Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rogue Legacy


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

so, hier mal mein neo khidir grinding. ich kam ja gar nicht mit der uhrzeigersinn attacke klar. ich hab daher meine eigene strategie genutzt...ab 6:10min

[url=https://www.youtube.com/watch?v=H6j03Vb7AdM]Rogue Lagacy: Neo Khidr grinding till death. Easy Bottom Strat Scotomaphobia Trophy - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZHey Leute.

Hab mir das Spiel gestern runter geladen und muss sagen das ich ich richtig begeistert davon bin.

Kann mir jemand sagen wie der allgemeine Ablauf von dem Spiel ist?

Ich bin jetzt lvl 25 und hab einen Boss gekillt so ein grosses Auge!

Jetzt mach ich relativ leicht das schloss fertig und komm langsam in die nächsten lvl wo ich mir aber noch recht schwer tue.

Gibt es jetzt noch drei Bosse und hinter der grossen goldenen Tür am Eingang ist dann der Endboss?

Levelt ihr erst das schloss oder die Ausrüstung?

Welchen Level muss man denn ca haben bis man das Spiel durch hatt?

Danke euch schonmal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solange du den Architekten nicht benutzt, kannst du das Schloss nicht leveln, da es nach jedem Tod anders aufgebaut ist. Ich würde aber auch erstmal auf den Architekten verzichten, da du sonst nur 60% Gold bekommst.. wenn du eine Boss Tür erreichst, gibt es dort immer einen Teleporter. da wäre dann der Architekt sinnvoll, falls du den Boss nicht first try schaffst und nicht jedes mal erst wieder den Boss suchen willst. Ansonsten musst du für eine Trophäe ja so wie so alle Upgrades freischalten.

So jetzt aber zum eigentlichen thema, habe jetzt alle vier Remix Bosse besiegt und muss, entgegen aller Erwartungen sagen, dass Ponce echt gar nicht so schwer war..habe wenn es hoch kommt vielleicht 20 Versuche gebraucht..bei Khidr habe ich aber mal locker über 100 Versuche gebraucht, also ich persönlich fand den am schwersten und Alexander wäre ohne den pull trick für mich wahrscheinlich unmöglich gewesen, über den vierten Neo Boss braucht man ja nicht sprechen, der ist ein Witz.

Ich habe aber echt angst vor dem Run mit weniger als 15 Toden, frage mich echt wie ich das machen soll:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es genau umgekehrt. Habe heute die Trophäe mit den 15 Toden bekommen, aber noch nicht die Remix-Bosse geschafft (außer den einen, wo man als Drache rumfliegen kann, wirklich easy :D).

Was den Run mit den 15 Toden betrifft, das hab ich auch erst beim zweiten Versuch gepackt und da hatte ich 10 Tode :D . Hin und wieder brauch man da eine Portion Glück, welche Klassen man am Anfang auswählen kann, welche Baupläne / Runen man zuerst findet und wie teilweise die Maps aufgebaut sind bzw. wie diese mit welchen Gegnern gefüllt sind.

Am Anfang versuche ich möglichst alle Räume zu säubern um dadurch viel Gold zu bekommen. Außerdem ist es sicherer, wenn man öfter durch diese Räume laufen muss. Es ist möglich mit dem Startcharakter das Schloss (außer Boss) zu säubern und evtl. noch nen guten Teil des Waldes zu schaffen.

So sieht fürs erste auch generell meine Spielweise aus: Alles säubern, jedoch gefährliche Räume und Bosse erstmal auslassen. Überlegen wie der nächste Schritt aussieht (mach ich die gefährlichen Räume, gehe ich in das nächste gefährliche Gebiet oder trau ich mir den Boss nun zu). Möglichst viele Feentruhen mitnehmen, aber auch kein unnötiges Risiko eingehen. Oft erkennt man früh genug, ob man diese Feentruhe-Mission packt oder nicht, gibt nichts schlimmeres als umsonst Schaden einzustecken.

Runen:

- wenigstens 1x Sprint-Rune (in vielen Situationen sehr nützlich, auch bei Feentruhen)

- 4x oder 5x Vampir-Rune

- Alternativ: Balance-Runen

Ausrüstung:

- Gegenstände mit Vampirismus (falls man zu wenig oder keine Vampir-Runen hat)

- Waffe: viel Schaden

- Rest: viel Rüstung + Leben

- Magie ignorieren

Schlossupgrades:

- Shinobi freischalten (sozusagen meine Main-Klasse, sehr hoher Schaden, leider wenig Leben)

- viel in Schaden und Leben reinstecken (nichts mit kritische Trefferchance, Shinobi hat davon eh nix)

So hat man nach einigen Toden einen recht starken Shinobi, der viele Gegner im Turm oder gar noch im Land der Dunkelheit 1hitten kann. Dadurch regenerieren wir nicht nur sehr schnell viel Leben (Vampir-Runen etc.) sondern die Gegner kommen oft garnicht dazu Schaden zu machen. Dennoch muss man vorsichtig vorgehen und nicht übermütig in jeden Gegner oder in jede Falle reinspringen.

Wichtig ist vorallem, dass man immer schön die Gebiete komplett säubert und möglichst viel Gold rausholt, dann ist man nächstes Mal auf jeden Fall wieder etwas stärker.

Noch ein kleiner Überlebenstipp: In jedem Teleporterraum (bei jedem Boss oder vor einem Gebietswechsel) gibt es 2 Statuen, wovon sich in der linken Essen befindet. Diese sollte man natürlich nicht zerstören, wenn man eh schon volles Leben hat, also lieber aufheben und wenn mal Leben benötigt wird, dank Teleporter fix einsammeln.

Falls mal kein Shinobi zur Auswahl war, hab ich meist immer den Paladin genommen und teilweise auch mit diesem 1-2 Bosse gemacht. Macht zwar weniger Schaden als der Shinobi, hält dafür aber auch mehr aus. Extremer wirds mit dem Barbar, hält nochmal viel mehr aus aber da kann man seine Gegner dann auch totkratzen :D . Also möglichst keine anderen Klassen freischalten, damit man eine größere Chance hat, seine eigentlichen Wunschklassen zu bekommen.

PS: So hab ich es jedenfalls gemacht, heißt nicht, dass du das auch so machen musst :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also solange du den Architekten nicht benutzt, kannst du das Schloss nicht leveln, da es nach jedem Tod anders aufgebaut ist. Ich würde aber auch erstmal auf den Architekten verzichten, da du sonst nur 60% Gold bekommst.. wenn du eine Boss Tür erreichst, gibt es dort immer einen Teleporter. da wäre dann der Architekt sinnvoll, falls du den Boss nicht first try schaffst und nicht jedes mal erst wieder den Boss suchen willst. Ansonsten musst du für eine Trophäe ja so wie so alle Upgrades freischalten.

So jetzt aber zum eigentlichen thema, habe jetzt alle vier Remix Bosse besiegt und muss, entgegen aller Erwartungen sagen, dass Ponce echt gar nicht so schwer war..habe wenn es hoch kommt vielleicht 20 Versuche gebraucht..bei Khidr habe ich aber mal locker über 100 Versuche gebraucht, also ich persönlich fand den am schwersten und Alexander wäre ohne den pull trick für mich wahrscheinlich unmöglich gewesen, über den vierten Neo Boss braucht man ja nicht sprechen, der ist ein Witz.

Ich habe aber echt angst vor dem Run mit weniger als 15 Toden, frage mich echt wie ich das machen soll:frown:

Danke dir.

Hab heute Alexander gelegt und bin jetzt lvl 55.

Hätt noch ein paar fragen.

Im Wald hab ich heut die Bosstür gefunden diese war aber verschlossen. Wie kommt man da rein?

Das mit dem Schloß Leveln hab ich falsch ausgedrückt. Meinte eigentlich ob man sein Gold lieber in Ausrüstung, Runen oder die neuen skills mehr leben mana Rüstung usw. Stecken sollte.

Alles nicht so einfach am.Anfang ?

Hab heute auch festgestellt das die Charaktere ja extrem unterschiedlich sind. An Alex z.B. Hab ich mir mit nem Panzer die Zähne ausgebissen. Habs dann mal mit nem Magier probiert der für jeden kill wieder mana bekommt und siehe da hatt beim Ersten Versuch ohne Probleme geklappt ?

Alles nicht so einfach ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Hab heute Alexander gelegt und bin jetzt lvl 55.

Hätt noch ein paar fragen.

Im Wald hab ich heut die Bosstür gefunden diese war aber verschlossen. Wie kommt man da rein?

Das mit dem Schloß Leveln hab ich falsch ausgedrückt. Meinte eigentlich ob man sein Gold lieber in Ausrüstung, Runen oder die neuen skills mehr leben mana Rüstung usw. Stecken sollte.

Alles nicht so einfach am.Anfang ?

?

für die bosstür musst du erst den passenden obolus finden, wenn du den dann im nächsten run am anfang abgibst, kommst du durch diese türen zu den remix bossen, in deinem fall eben alexander in schwerer:biggrin5:

bei ausrüstung ist es meiner meinung nach so ne sache, ich habe einige sachen gesammelt, die ich bis jetzt noch nicht gekauft habe, da ich andere ausrüstung trage, das heisst, es kommt drauf an, was du schon trägst und was du magst..wenn du z.b. schon drei flug runen trägst brauchst du jetzt nicht unbedingt einen umhang mit flug +3, außer man steht auf fliegen.

aber mir kann nicht zufällig jemand sagen wie ich zum traitor komme oder? habe den obolus abgegeben aber konnte die verräter klasse nicht auswählen. was habe ich falsch gemacht?

edit: hat sich erledigt:biggrin5:

Vorheriger Post am 04.03.2015 um 23:02

Post hinzugefügt am 05.03.2015 um 00:25

WIE GEIL!!!!

es klappt tatsächlich!! hatte hier gelesen, dass jemand brohannes besiegt hat, trophy bekommen aber das spiel hat sich aufgehangen, danach konnte er mit johannes spielen aber in nem new game, hat durchgespielt und zack tanataphobie bekommen und genau das gleiche hatte ich auch. kommt mir, bis auf den spielabsturz aber beabsichtigt vor, sonst könnte man ja den traitor nicht mocken, weil dafür muss man ja eh alle bosse besiegen, die natürlich mit johannes alle mit drei bis vier schlägen tot sind:biggrin5: super geil, ich dachte echt die trophäe wird echt hart, aber ne, war die leichteste von allen!! jetzt nur noch ein paar ausrüstungsteile und runen finden und platin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die bosstür musst du erst den passenden obolus finden, wenn du den dann im nächsten run am anfang abgibst, kommst du durch diese türen zu den remix bossen, in deinem fall eben alexander in schwerer:biggrin5:

bei ausrüstung ist es meiner meinung nach so ne sache, ich habe einige sachen gesammelt, die ich bis jetzt noch nicht gekauft habe, da ich andere ausrüstung trage, das heisst, es kommt drauf an, was du schon trägst und was du magst..wenn du z.b. schon drei flug runen trägst brauchst du jetzt nicht unbedingt einen umhang mit flug +3, außer man steht auf fliegen.

aber mir kann nicht zufällig jemand sagen wie ich zum traitor komme oder? habe den obolus abgegeben aber konnte die verräter klasse nicht auswählen. was habe ich falsch gemacht?

edit: hat sich erledigt:biggrin5:

Vorheriger Post am 04.03.2015 um 23:02

Post hinzugefügt am 05.03.2015 um 00:25

WIE GEIL!!!!

es klappt tatsächlich!! hatte hier gelesen, dass jemand brohannes besiegt hat, trophy bekommen aber das spiel hat sich aufgehangen, danach konnte er mit johannes spielen aber in nem new game, hat durchgespielt und zack tanataphobie bekommen und genau das gleiche hatte ich auch. kommt mir, bis auf den spielabsturz aber beabsichtigt vor, sonst könnte man ja den traitor nicht mocken, weil dafür muss man ja eh alle bosse besiegen, die natürlich mit johannes alle mit drei bis vier schlägen tot sind:biggrin5: super geil, ich dachte echt die trophäe wird echt hart, aber ne, war die leichteste von allen!! jetzt nur noch ein paar ausrüstungsteile und runen finden und platin

Den Bug kann man aber leider nicht beabsichtigt herbeiführen oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade das NG+ durchgezockt, nun brauche ich noch 17 Formeln und den Durchgang mit weniger als 15 Toden. Vielleicht werde ich letzteres morgen einmal probieren. Hab ja schon ein bisschen Schiss :D

Aber die Platin ist in Aussicht und wenn ich ehrlich bin, hätte ich das zu Beginn des Spiels nicht gedacht, dass ich da jemals auch nur ansatzweise drankomme :P

EDIT: GESCHAFFT! ICH RASTE AUS :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etlichen Stunden voller Begeisterung bin ich zum Entschluss gekommen, dass Alexander zum Abgewöhnen ist, selbst mit Hilfe von Youtube Impressionen.

Ponce De Leon und Khidr hatte ich schon innerhalb von 30 Minuten, warum hinterlässt also Alexander Spuren?

Irgendwelche Tipps, die diesen fliegenden Schädel zu Fall bringen?

Edit: Nach zwei Stunden hab ich ihn besiegt - was für ein lästiger Remix Gegner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in den letzten Tagen mal wieder an Rogue Legacy dran (die JP Version hat ja eine zweite Platin) und fand Alexander jetzt eigentlich deutlich leichter als Ponce oder Neo Khidr (die beiden fehlen mir auch noch). Mit dem "Festhängtrick" hab ich vllt. ne viertel Stunde gebraucht.

Hatte dazu auch mal ein Video gemacht - kA ob du da drauf gestoßen bist?

Dann sollt ich wohl mal ne Erklärung dazuschreiben.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=YOG3mcrFJ1E]Rogue Legacy (PS4) - Alexander the IV - Ostiophobia (easy way) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der ist mir neu! :woooooow:

Tatsächlich hätte mir dieser Trick Stunden und Nerven erspart ...

Ich muss sagen, dass Alexander - für mich - der lästigste Remix Gegner war, da ich alle anderen in weniger als 30 Minuten geschafft habe. Für ihn allein sind bestimmt drei Stunden drauf gegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt zu schlecht für die Remix-Bosse, sehe da keine Schnitte... habe bisher nur den Blob besiegt, für Alexander sind schon 3 Stunden draufgegangen alleine... ufff... irgendwelche guten Tipps für Ponce und Neo Kidr?

EDIT: So, Alexander geschafft.... aaaaallllter, bin um gefühlte 5 Jahre gealtert an dem Boss. Fehlen noch Ponce und Neo Kidr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

ich bin in meinem ersten Durchgang und hab jetzt Khidr und seine Remix-Version besiegt und wollt mal fragen, ob man alle Remixbosse in einem Durchgang besiegen muss um alle Remix-Gegner bezogenen Trophäen zu erhalten oder ob ich den Rest jetzt auch in einem zweiten Durchgang machen kann, ich nehme mal an nicht oder? Kenn mich noch nicht so gut aus, weil ichs halt grad erst angefangen hab, würde mich über eine aufklärende Antwort freuen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin in meinem ersten Durchgang und hab jetzt Khidr und seine Remix-Version besiegt und wollt mal fragen, ob man alle Remixbosse in einem Durchgang besiegen muss um alle Remix-Gegner bezogenen Trophäen zu erhalten oder ob ich den Rest jetzt auch in einem zweiten Durchgang machen kann, ich nehme mal an nicht oder? Kenn mich noch nicht so gut aus, weil ichs halt grad erst angefangen hab, würde mich über eine aufklärende Antwort freuen ;D

Du kannst im NG die REMIX Bosse ebenfalls angehen, doch ist es absolut wichtig, dass du alle in einem Run erledigst. Ob du nun im NG oder NG+ usw. bist und die REMIX Bosse dann angehen willst, spielt keine Rolle, da alle gleichstark sind d.h. nie stärker werden. Zu empfehlen ist also, dass du sie schon im ersten Run machst, um zumindest ein leichtes Spiel mit den Casual Enemies zu haben. Die können einem, im NG, gewaltig auf den Nerv gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...