Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Recommended Posts

lasthero93   
  • Beiträge: 454
  • Léo's Börsencrash





    Hallo liebe Stammleser, stille Leser, Freunde und Neuentdecker.

    Ich begrüsse euch ganz herzlich zu meinem neuen Spieler-Projekt. Es werde mich sicher noch einige kenne aus meinen älteren zwei Projekten. Und wenn nicht, na dann herzlich Willkommen :)

    Der Grunde wieso ich ein neues Projekt (schon wieder) starte ist:

    Ich beginne im September mein Studium in Richtung Informatik. Und auch sonst hat sich in meinem Privatleben viel getan, dass ich gar nicht mehr so oft zum zocken kam, oder zumindest nicht mehr regelmässig. Da ich beim alten Projekt meine Leser überbieten wollte, fordert das auch eine gewisse konstante Zockphase. Da sich diese mir aber momentan nicht bietet will ich was neues ausprobieren. Zum einen will ich hier ein schlichtes aber unterhaltsames Projekt austellen, und zum anderen mich motivieren meine Spiele zu beenden.:biggrin5: Wer mich kennt, weiss, dass ich gerne alles auf 100% HÄTTE, aber wenn man meine Liste anschaut sieht man doch das ich noch weit davon entfernt bin.

    Somit komm ich auch schon zum eigendlichem Projekt. Es soll sich so aufbauen, dass ich meine Spiele beenden will und somit krieg ich hier als Belohnung virtuelle Schweizer Franken. Diese Schweizer Franken (CHF) werden auf mein SMI Konto (Post #2) gutgeschrieben. Sobald ich aber ein neues Spiel kaufe (online oder im Laden) werden mir wieder die entsprechenden Schweizer Franken abgezogen.

    Dadurch will ich verhindern dass ich zu viele Spiele kaufe, ich will es mir aber trotzdem nicht verbieten.

    Updates werde ich immer ankündigen. Und zu jedem Update gibt es verschiedene Miniziele die ebenfalls Guthaben geben. Diese Ziele sollten bis zum nächsten Update erreicht sein, ansonsten gibt es kein Bonusguthaben. Aber ihr werdet schon sehen wie das alles genau abläuft. Ich werde je nachdem Änderungen vornehmen, falls manche Zahlen zu hoch oder zu niedrig sein sollten.

    Das Projekt will ich eigendlich so lang es geht am laufen halten, aber das eigendliche Ziel ist bis zum Ende meines Studiums (Dezember 2018)

    Hinzu kommt das ich immer am 31 Dez. ein Abschlussbericht schreiben werde zum vergangenem Jahr. Dabei sollte mein SMI Konto nicht unter -50.00 CHF liegen. Sollte dies geschehen verliere ich das Projekt und das Projekt gilt als fehlgeschlagen. Wenn ich aber bei meinem Abschlussbericht bei +100.00 CHF liegen sollte, darf ich ein Spiel meiner Wahl kaufen ohne Guthaben abzuziehen.

    Ich hoffe bis hierhin war alles verständlich. Ich bin froh um jedes Feedback oder Änderungsvorschläge wenn was unklar sein sollte.:cool2:



    Erklärungen



    Hier wird kurz aufgelistet was alles Geld gibt und was so dir kurzen Regeln sind.



    1. Jede Platintrophäe gibt 5.00 CHF
    2. Jeder beendeter DLC gibt 3.00 CHF
    3. Jedes 100% PSN-Game (ohne Platin) gibt 3.50 CHF
    4. Wenn ein historisches Börsenereignis erreicht wird erhalte ich denn dazustehenden Beitrag. Das Level wird erhöht und das Ziel neuaufgesetzt
    5. Wenn ich ein Spiel verkaufe bekomme ich die Hälfte des Verkaufswert auf mein SMI Konto
    6. Sobald ich ein Spiel kaufe oder downloade, wird der Betrag dementsprechend vollständig abgezogen
    7. Für jedes Update wird eine neue To-Do Liste angefertigt die mir die Möglichkeit gibt noch zusätzliche Franken dazuzugewinnen, der Beitrag steht hinter den einzelnen Zielen. Sollten alle "Updateziele" erreich sein gibt es noch ein Bonus von 1.00 CHF
    8. Zusätzlich dürfen mir noch Challenges und/oder Duelle vorgeschlagen werden, die dann entweder einen Bonus oder Malus auf mein SMI Konto geben



    Diese 3 Spiele geben keinerlei Abzüge für mein Konto da ich diese Spiele zur 99% Wahrscheinlichkeit kaufen werde.

    - Mordor's Schatten

    - Evolve

    - Star Wars Battlefront



    Legende

    #1 Einleitung und Erklärungen

    #2 SMI

    #3 To-Do Liste und Challenges

    #4 Historische Börsenereignisse

    #5 Börsenberichte und Kurse

    #6 Danksagungen und Allgemeines

    Bearbeitet von lasthero93

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    lasthero93   
  • Beiträge: 454
  • SMI (Swiss Market Index)



    + 6.00 CHF (+ 20.00 CHF)

    Fifa 12 Verkauft (10 CHF) +5.00 CHF


    Update 31.07.2014 +8.00 CHF

    Diablo 3 RoS PS4 -79.00 CHF

    Update 06.10.2014 + 7.50 CHF

    Update 20.10.2014 + 29.50 CHF

    Verkauf von 3 Spielen (23 CHF) + 11.50 CHF

    Pure Pool -7.00 CHF

    Rayman Legends PS4 -21.00 CHF

    Update 08.12.2014 + 16.50 CHF

    Update 10.01.2015 + 12.50 CHF

    The Playroom + 3.50 CHF

    Update 09.03.2015 + 20.00 CHF

    Bearbeitet von lasthero93

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    lasthero93   
  • Beiträge: 454
  • To-Do Liste bis 11.04.2015



    • Skylanders Trap Team erster Durchgang (1.50 CHF)
      +(2.00 CHF) / - (1.00 CHF)
    • Rayman Legends (PS4) alle Trophys ausser 2 (3.00 CHF)
    • Lego Harry Potter platinieren (2.50 CHF) + (5.00 CHF)
    • alle Smart as...Trophys ausser 1 (4.50 CHF)



    + Bonus (1.00 CHF)



    Challenges

    Ni no Kuni (TAT - Challenge1) (0/6 Trophäen)

    gestellt von tadini und Tigress

    01683_028.png Nachwuchszocker

    Tausche deinen ersten Preis im Kasino ein.

    1 CHF

    Bekommt man relativ leicht und wird deswegen nicht so hoch bewertet.

    01683_013.png Alter Kämpe

    Gewinne 1.000 Kämpfe.

    1 CHF

    Kommt im Laufe des Spieles ja eigentlich von selbst und wird deswegen nicht so hoch bewertet.

    01683_026.png Schatzjäger

    Finde alle versteckten Schatztruhen.

    2 CHF

    Da die Trophäe mit mehr Aufwand verbunden ist und relativ spät erst erspielt werden kann, fällt die Belohnung hierfür höher aus.

    01683_018.png Diplomierter Dompteur

    Zähme 250 unterschiedliche Spezies.

    4 CHF

    01683_025.png Verrückter Wissenschaftler

    Stelle mithilfe der Alchemie 120 unterschiedliche Gegenstände her.

    4 CHF

    01683_031.png Stadionstar

    Werde der Champion der Salomonischen Spiele.

    4 CHF

    Da die drei Trophäen mit die schwierigsten des Spieles sind und sie auch einen hohen Aufwand benötigen, werden sie auch entsprechend hoch belohnt.

    Bonus für alle 6 erspielten Trophäen

    6 CHF

    Bonus für Platin (kein Muss, nur ein Anreiz von unserer Seite aus)

    10 CHF + Gutschrift für ein neues Spiel, das dann nicht vom SMI abgezogen werden muss



    Dragon Age Origins (TAT - Challenge2) (0/10 Trophäen)

    gestellt von tadini und Tigress

    36.pngErster Ritter

    Den Nervenkitzel einer Romanze mit Alistair erlebt.

    1,5 CHF

    Alister ist nur mit weiblichemn Charakter zu verführen, auch braucht es die richtigen Verführkünste

    10Sa89da8.png

    Held von Redcliffe ("Der Arl von Redcliffe" gemeistert)

    1 CHF

    26.png

    Schläger (Hauptcharakter hat mit einem einzigen Schlag 250 Schaden zugefügt)

    1,5 CHF

    Verpassbare Trophäe

    11.png

    Söldner

    15 Aufgaben von der Anschlagtafel erfüllt.

    2 CHF

    Da man eh leveln muss, ist es ein leichtes, 15 Aufträge zu erfüllen.

    12.png

    Rekrutierer

    Alle Gruppenmitglieder rekrutiert (du kannst das Spiel dazu mehrmals durchspielen).

    3,5 CHF

    Da es einige Charaktere zu rekutrieren gibt und man auch aufpassen muss, sie alle zu bekommen, wird es entsprecht hoch belohnt.

    14.png

    Perfektionist

    Alle möglichen Enden entdeckt (du kannst das Spiel dazu mehrmals durchspielen).

    3 CHF

    Da du dafür entweder mit Saves arbeiten musst oder mehrmals durch, gibt es dafür auch mehr Belohnung.

    28.png

    Reisender

    Alle Gebiete des Spiels besucht.

    3,5 CHF

    Auch diese Trophäe ist verpassbar, da man dafür auch einiges erledigen muss, wird es dem entsprechend belohnt.

    49.png

    Drachentöter

    Drachen, der die Urne der Heiligen Asche bewacht, besiegt.

    1,5 CHF

    Der Drache ist zwar nicht ohne, aber da du für alle Gebiete eh daran vorbei kommt, ist der Lohn nicht ganz so hoch.

    50.png

    Ein dunkles Versprechen

    Besiegen Sie den Erzdämon und retten Sie mit Morrigans dunklem Ritual Ihr Leben.

    1 CHF

    Es ist eines der Enden, da man für das durchspielen, eh eines erleben muss, ist der Lohn so geringfügig.

    33.png Silberzunge

    25 schwierige Überzeugungsversuche erfolgreich abgeschlossen.

    2 CHF

    Bonus für alle erspielten Trophäen

    6 CHF

    Bonus für Platin (kein Muss, nur ein Anreiz von unserer Seite aus)

    10 CHF + Gutschrift für ein neues Spiel, das dann nicht vom SMI abgezogen werden muss

    Bearbeitet von lasthero93

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    lasthero93   
  • Beiträge: 454
  • Historische Börsenereignisse



    Platinaktien (Level 1)

    (24/30) (+21.00 CHF)

    Schweizer Rangspezialisten AG (Level 2)

    (382/Top 325) (+13.00 CHF)

    Interne Ruhmesaktie (Level 2)

    (480/Top 425) (+15.00 CHF)

    Level-Hoch AG (Level 1)

    (17/18) (+25.00 CHF)



    XXL Sammel Aktie (Level 1)

    (2568/3000) (+15.00 CHF)

    Huber's Gold AG (Level 2)

    (150/275) (+9.00 CHF)

    Trilogien.com (Level 1)

    (0/1) (+18.00 CHF)

    Sly Games

    (2/4) (+13.00 CHF)

    Sly Raccon 100%

    Sly 2 100%

    Sly 3 -

    Sly Thieves in Time 47%

    Bearbeitet von lasthero93

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    lasthero93   
  • Beiträge: 454
  • So es darf gepostet werden, da das Projekt als Rohbau mal soweit fertig ist. Es ist immer noch ein wenig in Arbeit aber das grobe ist mal da. Bitte hinterlasst doch ein Feedback oder etwas in der Art das würde mich freuen. :)

    Der Eröffnungsbericht erscheint morgen oder nächste Woche.

    Ich beginne jetzt schon mein Projekt aber ich werde erst Ende September voll durchstarten :) Da ja auch noch Sommerferien anstehen etc. :)

    :cool2::cool2::cool2::cool2::cool2::cool2::cool2:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    marcelreise11   
  • Beiträge: 5.709
  • Moin Leo,

    Wünsche dir Viel Spaß und Erfolg bei deinem neuen Projekt. :)

    Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. :)

    Wie willste es aber bei Gratis Und PS+ Games aus dem Store machen?

    Wann beginnste mal PlayStation Home?? :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    tino   
  • Beiträge: 1.386
  • Na dann hau mal rein. ;)

    Werde hier immer mal wieder rein schneien.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    KrijsKriser   
  • Beiträge: 815
  • Da haste dir ja was ordentliches ausgedacht, sicher das du Informatik und nicht Wirtschaft studieren willst? :D

    Bin mal gespannt, wie das mit den aktuellen Zahlen so klappt, kostet nicht ein Spiel bei euch so ca. 70 Franken? Würde ja bedeuten, dass du für ein neues Spiel (ohne jetzt mal die Todo-List und die Börsenereignisse mit eingerechnet) 14 Spiele beenden musst. Und es stimmt, dein Profil ist weit weg von den 100%, du hast viele Spiele in der Liste, die nicht auf 100% stehen und bestimmt auch einige, die noch gar nicht in der Liste stehen, dennoch kann es (besonders bis 2018) gut vorkommen, dass du auf einmal kein Geld mehr für neue Spiele hast und aber so gut wie alles schon beendet hast. Kannst du dann nen Kredit aufnehmen? Bettelst am besten in anderen Projekten nach einfachen Duellen oder sowas xD

    Aber das Ganze könnte sich ja durch die Todo-List (der Bonus von 1 Franken kommt mehr sehr niedrig vor, wenn du die gesamte Liste abarbeitest, aber bin mal gespannt, was du da für einzelne Punkte an Franken verdienst :P) und die Börsenereignisse und vor allem bestimmt durch Plus Spiele gut einpendeln. Was rechnest du den ca, wieviele Spiele du gerne im Monat kaufen wollen würdest? Mit dem momentan Zahlen (gerade die Börsenereignisse geben dir ne Menge Kohle), würde ich vieleicht 0,75 Spiele sagen, also 3 in 4 Monaten, was neben den Plus Spielen schon ordentlich wäre^^

    Ein Denkanstoß: wäre vielleicht nicht schlecht, die Belohnung für Platin und 100% Spiele variabel zu gestalten, ich dachte da nun beispielsweise daran, dass du dich nach der Schwierigkeit richtest, heißt, das Spiel hat ne Schwierigkeit von 8, also kriegst du 8 Franken, hat das Spiel nur eine 2, bekommst du 2 usw. Das würde dich eventuell auch anspornen, gerade große Kaliber zu beenden. Andere Rechnungen, wo du beispielsweise noch die Zeit mit reinbringst, wären auch noch gut denkbar oder komplett andere Faktoren in Betracht ziehst. Vielleicht kommst du da auf eine gute Idee ;)

    Aber das Ganze steckt ja noch in den Kinderschuhen, ich bin jedenfalls sehr gespannt =)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Sammlerseele   
  • Beiträge: 773
  • Hi :), eigentlich eine sehr schöne Idee wenn man sich daran halten kann :D. Ich denken aber das es recht schwer ist das so komplett einzuhalten^^ und

    dadurch erzeugst du dir selbst ziemlich viel Druck?

    Ich bin aber schon sehr gespannt ob du das auch so durchziehst oder eher schwach wirst wie die meisten ^^. Viel Glück bzw. Durchhaltevermögen!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Michix1   
  • Beiträge: 1.957
  • Um ehrlich zu sein, die Idee des Projektes finde ich einfach nur richtig geil :D

    Ich wünsche dir viel Spaß dabei, natürlich viel Erfolg und viele Franken ;) Natürlich auch viel Glück beim Studium :)

    Bin schon gespannt wie sich das hier entwickelt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Pittoresque   
  • Beiträge: 662
  • Hey Leo,

    kaum angekündigt, da ist es schon - sehr schön, ich freue mich drauf, jetzt wieder mehr von dir zu lesen :)

    Die Idee finde ich klasse, ich hatte ja eh so das Gefühl, dass es nach Ende des 100%-Projekts etwas ausgeartet ist mit den Neustarts bei dir (jaja, ich muss gerade reden, ich weiß), und gerade als Student ist ja Geld sparen auch nicht verkehrt :D Bin jedenfalls mal gespannt, wie sich das ausgeht, und wünsche dir viel Erfolg, sowohl beim Projekt als auch beim Studium ;)

    Bin mal gespannt, wie das mit den aktuellen Zahlen so klappt, kostet nicht ein Spiel bei euch so ca. 70 Franken? Würde ja bedeuten, dass du für ein neues Spiel (ohne jetzt mal die Todo-List und die Börsenereignisse mit eingerechnet) 14 Spiele beenden musst.

    Naja aber nur, wenn er die Spiele zum Release kaufen will...wenn er eine Weile wartet, dürfte der Preis auch in der Schweiz deutlich runtergehen; das ist ja auch ein Punkt, den man nicht unterschätzen darf. Ich kauf ja auch selten ein Spiel für mehr als 20€ :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    lasthero93   
  • Beiträge: 454
  • Moin Leo,

    Wünsche dir Viel Spaß und Erfolg bei deinem neuen Projekt. :)

    Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. :)

    Wie willste es aber bei Gratis Und PS+ Games aus dem Store machen?

    Wann beginnste mal PlayStation Home?? :D

    Servus Marcel

    Freut mich dich wieder in meinem neuen Projekt begrüssen zu dürfen :)

    Achja genau das hab ich noch vergessen zu erläutern. Aber da die PS+ Spiele ja umsonst sind darf ich die kostenlos spielen ohne hier vom virtuellen Konto was abzuziehen :)

    Playstation Home...naja ich weiss nicht hab da noch viel zu gute andere Spiele rumliegen:biggrin5:

    Na dann hau mal rein. ;)

    Werde hier immer mal wieder rein schneien.

    TINO??? der Tino? schon lang nichts mehr von dir gelesen.

    Man liest sich :)

    Viel Spaß bei deinem neuen Projekt :)

    Danke dir fumaku:cool2:

    Da haste dir ja was ordentliches ausgedacht, sicher das du Informatik und nicht Wirtschaft studieren willst? :D

    Bin mal gespannt, wie das mit den aktuellen Zahlen so klappt, kostet nicht ein Spiel bei euch so ca. 70 Franken? Würde ja bedeuten, dass du für ein neues Spiel (ohne jetzt mal die Todo-List und die Börsenereignisse mit eingerechnet) 14 Spiele beenden musst. Und es stimmt, dein Profil ist weit weg von den 100%, du hast viele Spiele in der Liste, die nicht auf 100% stehen und bestimmt auch einige, die noch gar nicht in der Liste stehen, dennoch kann es (besonders bis 2018) gut vorkommen, dass du auf einmal kein Geld mehr für neue Spiele hast und aber so gut wie alles schon beendet hast. Kannst du dann nen Kredit aufnehmen? Bettelst am besten in anderen Projekten nach einfachen Duellen oder sowas xD

    Aber das Ganze könnte sich ja durch die Todo-List (der Bonus von 1 Franken kommt mehr sehr niedrig vor, wenn du die gesamte Liste abarbeitest, aber bin mal gespannt, was du da für einzelne Punkte an Franken verdienst :P) und die Börsenereignisse und vor allem bestimmt durch Plus Spiele gut einpendeln. Was rechnest du den ca, wieviele Spiele du gerne im Monat kaufen wollen würdest? Mit dem momentan Zahlen (gerade die Börsenereignisse geben dir ne Menge Kohle), würde ich vieleicht 0,75 Spiele sagen, also 3 in 4 Monaten, was neben den Plus Spielen schon ordentlich wäre^^

    Ein Denkanstoß: wäre vielleicht nicht schlecht, die Belohnung für Platin und 100% Spiele variabel zu gestalten, ich dachte da nun beispielsweise daran, dass du dich nach der Schwierigkeit richtest, heißt, das Spiel hat ne Schwierigkeit von 8, also kriegst du 8 Franken, hat das Spiel nur eine 2, bekommst du 2 usw. Das würde dich eventuell auch anspornen, gerade große Kaliber zu beenden. Andere Rechnungen, wo du beispielsweise noch die Zeit mit reinbringst, wären auch noch gut denkbar oder komplett andere Faktoren in Betracht ziehst. Vielleicht kommst du da auf eine gute Idee ;)

    Aber das Ganze steckt ja noch in den Kinderschuhen, ich bin jedenfalls sehr gespannt =)

    Ja der Chris :) Wäre Wirtschaft nicht was für dich? ;)

    Ja 70 Franken ist sogar noch wenig die meisten sind schon so um die 80 Franken bei Release. Es stimmt zwar was Nora sagt das die Preise fallen aber für das muss man halt schon ziemlich lange warten. Aber gibt ja auch Spiele die nicht soviel kosten :) Das Ziel ist es halt wirklich mal das ganze fertig zu spielen :) Also ich kann ja schon ins Minus gehen wie ich beschrieben hab, aber bis Ende des Jahres darf es nicht unter -50 Franken sein sonst gilt das Projekt ja als fehlgeschlagen.

    Und was die Zahlen angeht. Ich muss jetzt eben schauen wie sich das so entwickelt und je nachdem werde ich die Zahlen dann so anpassen das nicht zu viel Druck entsteht. aber so mit 3 Spielen in 4 Monaten wäre sicher toll wenn ich das so einhalten kann. Da ich ja vor allem immer kleine Spiele im Store kaufe:facepalm::facepalm: Aber wie gesagt mit PS+ kommt ja eigentlich genug Nachschub.

    Diesen Denkanstoss nehme ich zu Kenntnis :) Wie gesagt ich werde zuerst mal schauen wie sich so die ersten Wochen entwickeln und werde dann die Zahlen und Regeln eventuell verändern :)

    Ich bin auch gespannt :D

    Hi :), eigentlich eine sehr schöne Idee wenn man sich daran halten kann :D. Ich denken aber das es recht schwer ist das so komplett einzuhalten^^ und

    dadurch erzeugst du dir selbst ziemlich viel Druck?

    Ich bin aber schon sehr gespannt ob du das auch so durchziehst oder eher schwach wirst wie die meisten ^^. Viel Glück bzw. Durchhaltevermögen!

    Danke dir Sammlerseele :)

    Ich bin halt eher so ein Mensch der nur was erreichen kann wenn er viel Druck hat. Ist bei der Schule und im Privatleben immer so gewesen :D

    Aber ich bin selbst gespannt ob ich das schaffe :) Ich mach dann einfach ein Duell mit dir und als Belohnung krieg ich dann vielleicht so 250 Franken:cool2::cool2::drool5:

    Nein Spass mal schauen

    Um ehrlich zu sein, die Idee des Projektes finde ich einfach nur richtig geil :D

    Ich wünsche dir viel Spaß dabei, natürlich viel Erfolg und viele Franken ;) Natürlich auch viel Glück beim Studium :)

    Bin schon gespannt wie sich das hier entwickelt.

    Hey Michi

    Schön von dir zu lesen und danke für die netten Worte

    Bin selbst auch gespannt :) Man liest sich hoffentlich wieder :P

    Hey Leo,

    kaum angekündigt, da ist es schon - sehr schön, ich freue mich drauf, jetzt wieder mehr von dir zu lesen :)

    Die Idee finde ich klasse, ich hatte ja eh so das Gefühl, dass es nach Ende des 100%-Projekts etwas ausgeartet ist mit den Neustarts bei dir (jaja, ich muss gerade reden, ich weiß), und gerade als Student ist ja Geld sparen auch nicht verkehrt :D Bin jedenfalls mal gespannt, wie sich das ausgeht, und wünsche dir viel Erfolg, sowohl beim Projekt als auch beim Studium ;)

    Naja aber nur, wenn er die Spiele zum Release kaufen will...wenn er eine Weile wartet, dürfte der Preis auch in der Schweiz deutlich runtergehen; das ist ja auch ein Punkt, den man nicht unterschätzen darf. Ich kauf ja auch selten ein Spiel für mehr als 20€ :D

    Yeah Nora auch wieder am Start hier ^^

    Ja ich freu mich auch hier wieder ein wenig aktiver zu sein vor allem dann ende September.

    Danke dir Nora und ja das Geld sparen verbindet sich gerade gut mit dem Studium.

    Das stimmt was du mit dem Release sagst. Aber vokalem sind die PS4 Spiele zum Beispiel beim Release um die 80 Franken und bis diese Preise fallen vergeht manchmal schon eine Ewigkeit. Ich muss jetzt halt einfach öfters nach Sales im Laden und im Store Ausschau halten :P

    Freut mich das du hier wieder dabei bist :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Andara_HAG   
  • Beiträge: 1.098
  • Servus Leo,

    das ging ja doch alles wesentlich schneller als gedacht.

    Viel Spass mit deinem neuen Projekt :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    marcelreise11   
  • Beiträge: 5.709
  • Servus Marcel

    Freut mich dich wieder in meinem neuen Projekt begrüssen zu dürfen :)

    Achja genau das hab ich noch vergessen zu erläutern. Aber da die PS+ Spiele ja umsonst sind darf ich die kostenlos spielen ohne hier vom virtuellen Konto was abzuziehen :)

    Playstation Home...naja ich weiss nicht hab da noch viel zu gute andere Spiele rumliegen:biggrin5:

    Moin Leon,

    danke für die nette Begrüßung. :)

    Okay, danke für deine Antwort. :)

    PS Home geht schnell. ;)

    Hier ist eine Liste mit Codes, erleichtert und spart etwas Zeit: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-home/122854-kostenlose-psn-codes-fuer-playstation-home-ubersicht-im-startpost.html

    Und hier der LF: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-home/122819-trophaeen-leitfaden-playstation-home.html

    Am 1. Tag kannst du alle Trophys holen (Dauer max. 2h) bis auf 2.

    Es reicht, wenn du jeden Tag mind. 1x in dein Ap rein gehst. (Dauer Pro Tag ca. 5 Min., während des Ladebildschirms kannste noch was anderes machen).

    Wenn du an 10 Tagen ein Foto gemacht hast, erhälste eine Trophäe und wenn du 50 Tage in Home warst (Muss nicht am Stück sein).

    Bei der Willkommen Gast Trophy kann ich dir helfen. ;)

    Wenn du noch sonst weitere fragen hast, frag mich. ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    lasthero93   
  • Beiträge: 454
  • Servus Leo,

    das ging ja doch alles wesentlich schneller als gedacht.

    Viel Spass mit deinem neuen Projekt :D

    Schön das du auch wieder da bist :) wäre ja langweilig ohne dich

    Ja ging schneller ...Jetzt wo die Franzosen raus sind hab ich ja zeit:cool2:

    Moin Leon,

    danke für die nette Begrüßung. :)

    Okay, danke für deine Antwort. :)

    PS Home geht schnell. ;)

    Hier ist eine Liste mit Codes, erleichtert und spart etwas Zeit: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-home/122854-kostenlose-psn-codes-fuer-playstation-home-ubersicht-im-startpost.html

    Und hier der LF: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-home/122819-trophaeen-leitfaden-playstation-home.html

    Am 1. Tag kannst du alle Trophys holen (Dauer max. 2h) bis auf 2.

    Es reicht, wenn du jeden Tag mind. 1x in dein Ap rein gehst. (Dauer Pro Tag ca. 5 Min., während des Ladebildschirms kannste noch was anderes machen).

    Wenn du an 10 Tagen ein Foto gemacht hast, erhälste eine Trophäe und wenn du 50 Tage in Home warst (Muss nicht am Stück sein).

    Bei der Willkommen Gast Trophy kann ich dir helfen. ;)

    Wenn du noch sonst weitere fragen hast, frag mich. ;)

    Danke für die ausführliche Info.

    Werde es mir dann vielleicht mal anschauen. aber Momentan bin ich mit der PS4 beschäftigt :P

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    marcelreise11   
  • Beiträge: 5.709
  • Danke für die ausführliche Info.

    Werde es mir dann vielleicht mal anschauen. aber Momentan bin ich mit der PS4 beschäftigt :P

    Bitte, immer wieder gern. :)

    Okay, und viel spaß an der PS4. :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    tino   
  • Beiträge: 1.386
  • TINO??? der Tino? schon lang nichts mehr von dir gelesen.

    Man liest sich :)

    Genau der. :biggrin5:

    Hatte auch erst geplant, mit einem Projekt wieder zu beginnen. Da mir dafür aber die Spiele fehlen, da ich auf PS4 umgestiegen bin und für PS3 nicht mehr viel übrig bleibt, hab ich das wieder verworfen.

    Aber man liest sich. ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×