Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GO HARD OR GO HOME!


Recommended Posts

hm. nett nett nett - bin ja ma gespannt was da noch so demnächst dazukommt

Morgen werde ich vermutlich meinen NYMHC-Run bei Max Payne 3 starten und das wird dann das nächste große Update.

Danach gibts erst mal eher Kleinigkeiten und den Resogun-DLC.

Das nächste ganz große Spiel wird dann Watch Dogs.

Ich bin mal sehr gespannt, was die große Next-Gen-Bombe in Sachen Gameplay zu bieten hat und werde dann einen ausführlichen Test schreiben.

Und ja: WipEout HD ist einfach nur genial

bin mal gespannt (ob?) wann da PS4 Nachschub geliefert wird

Für WipEout siehts eher schlecht aus. Das Entwicklerstudio wurde vor Jahren dicht gemacht und seit dem hat man nie mehr von der Marke gehört.

(Bis auf David Hain, der hat vor der E3 nen leak gefunden und dort meinten Sie es werde ein neues WipEout angekündigt. Hat sich allerdings als unwahr herausgestellt.

Wenn du keine BEMUs oder Musikspiele spielen möchtest probier es doch mal mit Vanquish.

VANQUISH habe ich vor ca. 2 Wochen platiniert. Sau geiles game mit brutaler Challenge.

Ein Bericht dazu wird noch folgen.

Und wenn wir schon bei Platinum Games sind... Ich hab gute Nachrichten für euch:

METAL GEAR RISING:REVENGEANCE 2 ist angeblich in Arbeit.:dozey:

Wobei NGS2 mMn im Bereich des Machbaren liegt, sofern du kein Egoproblem hast, wenn du den Glitch benutzt. Gibt hier noch genug aktive Spieler, die dir bei den Team-Missionen unter die Arme greifen würden, denke ich mal.

NGS2 ist mir doch etwas zu aufwändig. Ein gutes und schweres Spiel ist mir viel Wert, aber 200 Stunden überschreiten im Moment doch meine Schmerzgrenze.

Das mit NG3 müsste ich mir noch seeehr gut überlegen. Die Reviews sind nicht begeistert und angeblich steckt kaum noch Taktik hinter dem Kampfsystem.

Ääääääääähm, nö. Zumal mich NGS bisher stets kalt gelassen hat und Hack&Slays nicht mein bevorzugtes Genre ist, reicht mir folgender Satz schon zum absoluten Abturner

Wie gesagt, kann ich voll und ganz verstehen bei dir.

Außerdem machst du jetzt erst mal WipEout fertig, das gibts doch nicht wie der sich da drückt!!!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Außerdem machst du jetzt erst mal WipEout fertig, das gibts doch nicht wie der sich da drückt!!!

Och nööööö, noch so einer :biggrin5:. Jajaja ich werds schon noch machen demnächst. Die Motivation für die Zico-Runde ist leider bei 0. So motivierend die Kampagne war, so wenig Lust hab ich auf ein 3-4 stündiges wiederholen ein- und derselben Runde. Aber ihr habt schon Recht, es wäre mal an der Zeit. Ich werd vorerst nichts neues anfangen, bis mal die Altlasten erledigt sind (außer vll. eins ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VANQUISH habe ich vor ca. 2 Wochen platiniert. Sau geiles game mit brutaler Challenge.

Ein Bericht dazu wird noch folgen.

Und wenn wir schon bei Platinum Games sind... Ich hab gute Nachrichten für euch:

METAL GEAR RISING:REVENGEANCE 2 ist angeblich in Arbeit.:dozey:

Ups und Yippieh! :)

Ja, dann hast ja nicht viel Auswahl ohne Musikspiele/BEMUs.

Spontan fallen mir echt nur die NG-Teile ein, DYAD, Child of Eden, Kampf der Titanen, Sonic & All-Stars Racing Transformed und Deception.

Wäre trotzdem pro NGS2. Wenn man sich vor Zeitaufwand drücken will fallen ja nochmal die Hälfte der eben genannten Titel auch weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du denn nur an Platin interessiert in Sachen "Mein Masochismus kann ich nur über Spiele ausleben, bei denen ich Controller durch die Gegend werfen möchte" oder dürfen es auch 100% Spiele sein? Denn da wäre ja noch ne ganze Reihe an Spielen für dich bereit

Naja ich weiß nicht so recht, diese 100% Spiele waren nie so mein Ding. Gibts denn da so richtige Perlen?

Oder willst du mir etwa gerade Trials Fusion einprocken? :biggrin5:

Ja, dann hast ja nicht viel Auswahl ohne Musikspiele/BEMUs.

Spontan fallen mir echt nur die NG-Teile ein, DYAD, Child of Eden, Kampf der Titanen, Sonic & All-Stars Racing Transformed und Deception.

Wäre trotzdem pro NGS2. Wenn man sich vor Zeitaufwand drücken will fallen ja nochmal die Hälfte der eben genannten Titel auch weg.

Keiner kann mir erzählen, dass Green Day Rockband oder Rocksmith so was ähnliches wie "Spaß" machen.;)

Den BEMUs bin ich grundsätzlich gar nicht so abgeneigt, nur habe ich bis dato bloß TTT2 gespielt und das war erwartungsgemäß ein sehr sehr harter Einstieg.

Wie ähnlich sind sich denn die ganzen BEMUs eigentlich?

Ist ein Mortal Kombat zb. überhaupt mit Tekken zu vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß nicht so recht, diese 100% Spiele waren nie so mein Ding. Gibts denn da so richtige Perlen?

Oder willst du mir etwa gerade Trials Fusion einprocken? :biggrin5:

Keiner kann mir erzählen, dass Green Day Rockband oder Rocksmith so was ähnliches wie "Spaß" machen.;)

Den BEMUs bin ich grundsätzlich gar nicht so abgeneigt, nur habe ich bis dato bloß TTT2 gespielt und das war erwartungsgemäß ein sehr sehr harter Einstieg.

Wie ähnlich sind sich denn die ganzen BEMUs eigentlich?

Ist ein Mortal Kombat zb. überhaupt mit Tekken zu vergleichen?

1. da gibt es richtige Perlen, von Schwer bis, OMFGWTFBBQ-Masochismus schwer - also von Super Stardust HD bis Gundemonium Recollection xD

Hier mal Spiele, die man sich mal anschauen könnte (je nachdem was man denn gerne an genres Spielt - Bewertungen ausm .org Forum)

8.0 (7.52) Big Sky Infinity (Soot em Up)

8.0 (7.53) Urban Trial Freestyle (Trial and Error)

8.0 (7.67) Joe Danger (Trial and Error)

8.0 (7.70) Super Stardust HD (Shoot em Up)

8.0 (7.74) Numblast (Action Puzzle)

8.0 (7.91) Joe Danger 2: The Movie (Trial and Error)

8.0 (8.00) Hustle Kings (Billard-Simulation)

8.0 (8.15) Mega Man 10 (2D Shooter)

9.0 (7.68) The Pinball Arcade (Pinnball-Simulation)

9.0 (7.94) BloodRayne: Betrayal (Hack n Slay)

9.0 (8.15) Crescent Pale Mist (Hack n Slay)

9.0 (8.35) Shank 2 (Action)

9.0 (8.46) Tank Battles (Action Puzzle)

9.0 (8.51) Digger HD (Arcade)

9.0 (8.54) Lumines Supernova (Action Puzzle)

9.0 (8.60) When Vikings Attack (gute Frage was das fürn Genre is xD)

9.0 (8.72) Retro/Grade (Rhythmus Shooter)

9.0 (8.75) Burn Zombie Burn (Top Down Shooter)

9.0 (8.95) Spelunky (2D Platformer)

10.0 (7.87) Kickbeat (Rhythmus Beat em Up)

10.0 (7.88) Hatsune Miku -Project DIVA- Dreamy Theater 2 (Rhythmus)

10.0 (8.03) Soldner-X 2: Final Prototype (Shoot em Up)

10.0 (8.17) Dustforce (Trial and Error)

10.0 (8.41) Pure Chess Schach-Simulation)

10.0 (8.86) Cubixx HD (Action Puzzle)

10.0 (8.92) Capcom Arcade Cabinet (Arcade)

10.0 (9.00) Alien Zombie Megadeath (Arcade Shooter)

10.0 (9.10) Söldner-X: Himmelsstürmer (Soot em Up)

10.0 (9.20) Chime Super Deluxe (Action Puzzle)

10.0 (9.23) Trash Panic (Action Puzzle)

10.0 (9.41) Hard Corps: Uprising (2D Shooter)

10.0 (9.45) Hitogata Happa (Bullet Hell)

10.0 (9.49) Sine Mora (Shoot em Up)

10.0 (9.56) Black Knight Sword (Hack and Slay)

10.0 (9.60) GundeadliGne (Bullet Hell)

10.0 (9.66) Gundemonium Recollection (Bullet Hell)

heyheyhey, nichts gegen Rocksmith oder jegliche Rock Band Spiele! ;)

Und ja BemUs unterscheiden sich schon sehr stark, allein zwischen Mortal Kombat und Steet Fighter/Tekken sind welten, dann aber noch Zeug wie Blazblue oder Marvel vs Capcom - eines haben sie alle gleich - Tastenkombinationen machen verschiedene Moves, viel mehr isses nich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. da gibt es richtige Perlen, von Schwer bis, OMFGWTFBBQ-Masochismus schwer - also von Super Stardust HD bis Gundemonium Recollection xD

Hier mal Spiele, die man sich mal anschauen könnte (je nachdem was man denn gerne an genres Spielt - Bewertungen ausm .org Forum)

8.0 (7.52) Big Sky Infinity (Soot em Up)

8.0 (7.53) Urban Trial Freestyle (Trial and Error)

8.0 (7.67) Joe Danger (Trial and Error)

8.0 (7.70) Super Stardust HD (Shoot em Up)

8.0 (7.74) Numblast (Action Puzzle)

8.0 (7.91) Joe Danger 2: The Movie (Trial and Error)

8.0 (8.00) Hustle Kings (Billard-Simulation)

8.0 (8.15) Mega Man 10 (2D Shooter)

9.0 (7.68) The Pinball Arcade (Pinnball-Simulation)

9.0 (7.94) BloodRayne: Betrayal (Hack n Slay)

9.0 (8.15) Crescent Pale Mist (Hack n Slay)

9.0 (8.35) Shank 2 (Action)

9.0 (8.46) Tank Battles (Action Puzzle)

9.0 (8.51) Digger HD (Arcade)

9.0 (8.54) Lumines Supernova (Action Puzzle)

9.0 (8.60) When Vikings Attack (gute Frage was das fürn Genre is xD)

9.0 (8.72) Retro/Grade (Rhythmus Shooter)

9.0 (8.75) Burn Zombie Burn (Top Down Shooter)

9.0 (8.95) Spelunky (2D Platformer)

10.0 (7.87) Kickbeat (Rhythmus Beat em Up)

10.0 (7.88) Hatsune Miku -Project DIVA- Dreamy Theater 2 (Rhythmus)

10.0 (8.03) Soldner-X 2: Final Prototype (Shoot em Up)

10.0 (8.17) Dustforce (Trial and Error)

10.0 (8.41) Pure Chess Schach-Simulation)

10.0 (8.86) Cubixx HD (Action Puzzle)

10.0 (8.92) Capcom Arcade Cabinet (Arcade)

10.0 (9.00) Alien Zombie Megadeath (Arcade Shooter)

10.0 (9.10) Söldner-X: Himmelsstürmer (Soot em Up)

10.0 (9.20) Chime Super Deluxe (Action Puzzle)

10.0 (9.23) Trash Panic (Action Puzzle)

10.0 (9.41) Hard Corps: Uprising (2D Shooter)

10.0 (9.45) Hitogata Happa (Bullet Hell)

10.0 (9.49) Sine Mora (Shoot em Up)

10.0 (9.56) Black Knight Sword (Hack and Slay)

10.0 (9.60) GundeadliGne (Bullet Hell)

10.0 (9.66) Gundemonium Recollection (Bullet Hell)

heyheyhey, nichts gegen Rocksmith oder jegliche Rock Band Spiele! ;)

Und ja BemUs unterscheiden sich schon sehr stark, allein zwischen Mortal Kombat und Steet Fighter/Tekken sind welten, dann aber noch Zeug wie Blazblue oder Marvel vs Capcom - eines haben sie alle gleich - Tastenkombinationen machen verschiedene Moves, viel mehr isses nich xD

Nette Auflistung, danke dafür ;)

Aber im Grunde sind das alles so kleine Indi-games, die mich nicht wirklich vom Hocker hauen.

Wahrscheinlich mache ich mich mit der folgenden Aussage total unbeliebt :D , aber ich brauch da einfach ne Platintrophäe die sagt: "jap, der hat da 100%".

Keine Ahnung, ob das für euch jetzt auch nur im geringsten nen Sinn ergibt, aber ich werde mich vorerst mal auf Retail-games konzentrieren und so ein Mortal Kombat würde mich trotzdem irgendwie mal reizen.

Allerdings gibts da zwei Probleme. "Mortal Kombat" ist einfach nur lächerlich vom Zeitaufwand her. Da gibts irgendeine saulange Trophäe, für die man 300h farmen muss oder so!!!:eek6::facepalm:

Mortal Kombat vs DC Universe kommt da einem gesunden Maß schon näher.

Allerdings habe ich hier wieder das selbe Problem wie bei NG. Es ist zwar ein Mortal Kombat, allerdings soll es überraschenderweise mal wieder der schwächste Teil ist. Zu dem gibts nicht mal nen deutschen Test.:skep:

Street Fighter IV wär halt die Königsklasse. Mit boosten würds angeblich nicht mal sooo lange dauern und diese Zeit wäre ich auch gerne bereit, aufzubringen. Allerdings ist mir SF sicher etwas zu ähnlich zu Tekken.

Eigentlich könnt ich nicht mal sagen, ob ich hier was tauge. Immerhin hab ich genau 15h TTT2 gezockt und dort nur noob-kombos gespammt. Vlt wär ich ja nicht mal so schlecht auf dem Gebiet mit etwas training.

Allerdings wenn man sich die wenigen Platinisten mal so ansieht, stellt man schnell fest, dass die meisten seit ihrer Kindheit mit BEMUs zu tun haben und auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen.

Dieses game traue ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich zu. Dazu bin schon zu shooter-degeneriert, so traurig das auch klingen mag. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gibts da zwei Probleme. "Mortal Kombat" ist einfach nur lächerlich vom Zeitaufwand her. Da gibts irgendeine saulange Trophäe, für die man 300h farmen muss oder so!!!:eek6::facepalm:

Mortal Kombat vs DC Universe kommt da einem gesunden Maß schon näher.

Allerdings habe ich hier wieder das selbe Problem wie bei NG. Es ist zwar ein Mortal Kombat, allerdings soll es überraschenderweise mal wieder der schwächste Teil ist. Zu dem gibts nicht mal nen deutschen Test.:skep:

Mortal Kombat ist keine 9+ bei der Schwierigkeit und Mortal Kombat vs. DC Universe ist die Platin nicht mehr möglich. Das Thema MK dürfte sich damit erledigt haben.
Street Fighter IV wär halt die Königsklasse. Mit boosten würds angeblich nicht mal sooo lange dauern und diese Zeit wäre ich auch gerne bereit, aufzubringen. Allerdings ist mir SF sicher etwas zu ähnlich zu Tekken.

Eigentlich könnt ich nicht mal sagen, ob ich hier was tauge. Immerhin hab ich genau 15h TTT2 gezockt und dort nur noob-kombos gespammt. Vlt wär ich ja nicht mal so schlecht auf dem Gebiet mit etwas training.

Allerdings wenn man sich die wenigen Platinisten mal so ansieht, stellt man schnell fest, dass die meisten seit ihrer Kindheit mit BEMUs zu tun haben und auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen.

Dieses game traue ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich zu. Dazu bin schon zu shooter-degeneriert, so traurig das auch klingen mag. ;)

Street Fighter ist halt so rein gar nicht wie Tekken. Ich persönlich habe auch kaum BEMU-Erfahrung (MK9 war mein erstes) und kann mich da mehr oder weniger durchquälen. Wobei SSF4 schon böse ist..

Zur Zeit ist es aber auch pausiert, bin aber guter Dinge die Platin irgendwann mein Eigen zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das alles noch durch denk Kopf gehen lassen und bin auch sehr dankbar für eure aktive Beratung.

Aber werft mal nen Blick auf meine Momentane Zielsetzung. Ich habe 3/5 9er-Spiele, aber erst 8/20 über 7, oder erst 132/200 Platin.

Für die 9er bleibt also noch weit mehr als genug Zeit.

Vorerst widme ich mich erstmal ein paar 8ern. Max Payne 3, Metal Gear Rising Revengeance und Dead Space 2 stehen da so am Plan.

Bei ersterem übe ich gerade fleißig die letzten Level auf NYM, um für NYMHC vorbereitet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das alles noch durch denk Kopf gehen lassen und bin auch sehr dankbar für eure aktive Beratung.

Aber werft mal nen Blick auf meine Momentane Zielsetzung. Ich habe 3/5 9er-Spiele, aber erst 8/20 über 7, oder erst 132/200 Platin.

Für die 9er bleibt also noch weit mehr als genug Zeit.

Vorerst widme ich mich erstmal ein paar 8ern. Max Payne 3, Metal Gear Rising Revengeance und Dead Space 2 stehen da so am Plan.

Bei ersterem übe ich gerade fleißig die letzten Level auf NYM, um für NYMHC vorbereitet zu sein.

Dead Space 2 ist aber nur ein 7er. :P

Aber ja kannst ja alles machen wie du magst, kommen halt nur selten 9er-Spiele raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das alles noch durch denk Kopf gehen lassen und bin auch sehr dankbar für eure aktive Beratung.

Aber werft mal nen Blick auf meine Momentane Zielsetzung. Ich habe 3/5 9er-Spiele, aber erst 8/20 über 7, oder erst 132/200 Platin.

Für die 9er bleibt also noch weit mehr als genug Zeit.

Vorerst widme ich mich erstmal ein paar 8ern. Max Payne 3, Metal Gear Rising Revengeance und Dead Space 2 stehen da so am Plan.

Bei ersterem übe ich gerade fleißig die letzten Level auf NYM, um für NYMHC vorbereitet zu sein.

Dead Space 2 ist aber nur ein 7er. :P

Aber ja kannst ja alles machen wie du magst, kommen halt nur selten 9er-Spiele raus.

Naja in letzter Zeit gehts da ganz gut wieder voran - nach 2 jahren Pause kommen nach und nach wieder richtige Brocken.

@Ghost: ARGH zur Aussage über Indie-Titel :J:

+ In der Liste hab ich ja extra bei 7-8 angefangen rauszukopieren ;)

Und Platin an sich die kommen mit der Zeit so oder so - da würd ich mir keinen kopf drum machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh Mann, oh Mann, jetzt hab ich euch hier groß was versprochen und dann gleich mal über einen Monat nichts gebracht.:frown:

Dafür möchte ich mich jetzt gleich mal entschuldigen, sowas wird es in Zukunft hoffentlich nicht mehr geben.

Angefangen hat der ganze Käse mit Max Payne 3, wo ich eigentlich stolz über den NYMHC-Run berichten wollte. Warum das nicht so geschehen wollte, erkläre ich gleich. Mein vorzeitiger Plan für dieses Projekt war dadurch irgendwie "gekreuzt" und ich hatte dann irgendwie keinen Bock hier über Spiele wie Sly zu berichten.

Aber ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, denn ich werde euch dafür in den nächsten Wochen entlohnen.

Angefangen mit einem langen Update, bei dem ich jetzt erst mal alle Spiele des letzten Monates durchgehen und meinen Senf dazu abgebe.

Als USP hab ich mit aber was "besonderes" einfallen lassen. Ich nenne es "den großen Next-Gen-Dreikampf der ersten Jahrenhälfte"

Die Auswahl an großen PS4 Spielen hält sich immer noch stark in Grenzen, aber drei Spiele gibt es, die herausstechen und sich als Next-Gen-Spiel bezeichnen dürfen.

  • Watch Dogs
  • Infamous: Second Son
  • Wolfenstein: TNO

Die ersten zwei genannten Spiele habe ich bereits ausgiebig gezockt und auch die Platintrophäe erspielt. Wolfenstein folgt in den nächsten zwei Wochen.

Ich werde über diese Spiele genau berichten, sowohl objektiv als auch mit einem subjektiven, persönlichen Teil und anschließend mit einander vergleichen.

Aber erstmal gehe ich in den folgenden Posts die ganzen anderen Projekte durch, mit denen ich mich in letzter Zeit beschäftige, während ich euch hier wartend im Regen stehen lasse.:biggrin5:

Le4d2e6.png

Fangen wir doch gleich mal mit Max Payne 3 an.:dozey:

Ich hatte mit Flux vor einigen Monaten mal ein Gespräch über HC-Spiele.

Irgenwie kam ich dann zur Frage, ob denn Max Payne wirklich so schwer ist wie manche behaupten und ob das Spiel ne 9 verdient.

Flux anwortete: "Naja, ein 4 Stunden Permadeath-Run ist halt auch nicht jedermanns Sache".

"Ach 4 Stunden, das klingt ja nicht mal so schlimm", denkt sich Ghost einige Monate später und stürzt sich ins Abenteuer.^^

In meinem ersten Max Payne Post könnt ihr lesen, dass ich nach kleinen Anfangsschwierigkeiten bereits einiges an Begeisterung für das Spiel aufbringen konnte.

Ein Third-Person-Shooter ist generell schon mal ein tolles Genre, die einzigartige Bullettime versüßt das ganze noch mal.

Außerdem erzählt das Spiel eine sehr erwachsene und moralisch tiefgründige Story, wie man sie in diesem Genre nur selten findet.

Alle schön und gut, aber wenn der Zauber des Max Payne Charmes nach 2-3 Runs erstmal verflogen ist, verspürt man im Gameplay eine gewisse Öde.

Im Dritten Run auf Old School SKG(nicht besonders anspruchsvoll) stürzte meine Spaßkurve im Kamikaze Stil rasant und ungebremst Richtung Erdkern.

Ok, vergesst den Scheiß! :facepalm::D Das Spiel wurde mir einfach langweilig.

Ich habe nur noch gespielt, damit für die Platin was weitergeht.

Auch der durchaus interessante NYM Mode brachte keine große Rettung. Max Payne war ausgebrannt. (Flux ab jetzt bitte zum nächsten Thema springen! :D) Ich wollte einfach was anderes spielen, ich konnte es nicht mehr sehen. Auch der Max ging mir mit seinen jammernden Sprüchen nur noch auf den Sack.

Vielleicht bin ich auch einfach noch zu jung, um mich für das Thema Midlifecrisis zu begeistern...:emot-raise:

Mann muss aber auch sagen, der Max hatte es nicht leicht bei mir, denn er musste sich gegen einen immer größer werdenden Haufen an geilen, noch ungespielten Games verteidigen und Watch Dogs juckte schon gewaltig in den Fingern wenn ich nur daran dachte.

Diese Mischung machte dann halt mein Motivationstief aus und wie heißt es in der Schärdinger Käsewerbung so schön: "Was man gern macht, macht man gut" :D

Na ihr könnt euch vorstellen, wie meine Begeisterung bezüglich NYMHC stand.

Dafür lief es allerdings nicht mal so schlecht. Ich steckte all meine Erfahrung und Konzentration in diesen ersten Run und hatte nach den ersten Kapiteln bereits einen gewaltigen Zeitvorsprung wie sich das gehört.

Und wollt ihr wissen, woran ich gescheitert bin?

An einem BUG!!!:banghead:

Im berüchtigen Kapitel 7, spawnten plötzlich keine Gegner mehr und ich konnte im Level nicht mehr voranschreiten mit 13 Minuten Polster auf der Uhr.

Danke Rockstar, wirklich DANKE! ;)

Am nächsten Tag musste ich es natürlich erneut versuchen, aber ich verspürte eine gewisse Unsicherheit in mir. Das ganze spiegelte sich dann in drei billigen Granatentoden in Kapitel 3 wieder und meine Kamikaze Motivation hatte damit ihre Endstation, den Erdkern erreicht.

Wortlos holte ich das Spiel aus meiner PS3 und versteckte es in der letzten Ecke meines Zimmers.

Das Spiel mag zwar im Moment im Staub dahinrotten, aber in meinem Herzen ist es immer noch präsent und wird es auch immer sein. Ich könnte so ein Spiel einfach niemals aufgeben.

Mal sehen, vlt bekommt der Max nach ein paar Monaten bereits seine nächste Chance.:dozey:

So das wars erstmal mit Max Payne 3.

Ich will euch jetzt nicht alles auf einmal vor die Nase knallen und werde deshalb in den nächsten Tagen einen weiteren Teil des großen "nachhol-Update" posten.

Über etwas Feedback oder eure Meinungen zu Max Payne 3 würde ich mich natürlich sehr freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass du von dir hören lässt. Das ist natürlich ne bittere Geschichte mit dir und Max Payne. Wirklich sehr schade, dass dich die Faszination für das Spiel verlassen hat. Hättest du dich nicht so durch die vielfachen Durchgänge schleppen müssen, dann wäre die Motivation für den HC-Run sicherliach auch eine andere. Im Umkehrschluss hättest du aber vielleicht auch erheblich mehr Bock auf das Spiel, wenn es bereits mit NYMHC geklappt hätte. Wie dem auch sei, ich hoffe, dass du es eines Tages wieder aus der letzten Ecke hervorkramst und den Stier bei den Eiern packst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L406be6.pngL333872.png

Weiter geht die Reise mit Tekken Hybrid.

Tekken Hybrid ist eine Collection die das alte Tekken Tag Tournament der PS1 und einen Prolog für TTT2 enthält.(Welches ich schon vor dem Prolog platiniert habe :D)

Tekken Tag Tournament HD ist eine sehr kurze Platin und in unter 10h zu schaffen, während der Prolog 12 Trophies ohne Platin bietet.

Nach der Durststrecke im Juni, aufgrund der HC-Spiele (Vanquish, Max Payne) mussten jetzt endlich mal wieder schnelle Platintrophäen her.

Nein ich bin weder ein Tekken Fan, noch beherrsche ich dieses Genre auch nur im Geringsten. ABER kurioser Weise macht das Trophyhunten bei diesen Spielen trotzdem unheimlichen Spaß.^^

DENN es bringt einen wirklich zurück zu den Wurzeln des Trophäenjagens. Anders wie in den meisten Spielen gibt es hier keinen Story-Modus den man einfach auf schwer durchspielt und damit bereits 70% der Trophäen automatisch im Sack hat. Nein, hier muss man sich jede Trophäe einzeln und unabhängig erspielen. Man muss tatsächlich seinen Trophäenschrank durchforsten und sich für jede Trophäe einzeln überlegen, "wie und in welchem Modus mache ich das jetzt am besten".

Das ist für mich der Inbegriff des Trophyhunten und hat mir sehr viel Spaß bereitet, obwohl ich mit dem Genre nix anfangen kann.

Einige Trophäen sind dabei gar nicht mal so leicht, aber zum Glück gibt es bei diesen BEMUs immer "overpowerte Noob-Charaktere" mit denen man sich bei den schweren Trophies etwas durchschummeln kann.:dozey:

Es war wirklich eine gelungene Abwechslung und ich kann jedem nur empfehlen, diese Art des Trophyhuntens auch mal auszuprobieren.

TTT HD ist von der SK maximal eine 4 und für jeden Anfänger machbar und gemütlich in 10h auf Platin.

TTT2 Prologue ist noch leichter und nach spätestens 3h hat jeder 100%

Der einzige Nachteil ist der Preis. Tekken Hybrid gibt es nur in Amerika zu kaufen und muss daher importiert werden.

Wenn ihr wollt, könnt ihr das Spiel aber auch bei mir kaufen, um 14€(Natürlich gibts da noch nen Freundschaftsrabatt ;))

L7a41a3.png

Next up, Sly 3.

Normalerweise gehe ich solchen Kinderspielen aus dem Weg, aber immerwieder hörte ich positives über die Sly Trilogy. Es sei ein absoluter PS2 Klassiker und gehöre zu den besten Jump and Runs überhaupt.

Nachdem die Trilogy auch drei relativ kurze Platintrophäen mitliefert überzeugt mich die Sly Trilogy anfang Mai und ich startete auch gleich mit dem ersten Teil.

Es heißt immer: "Das beste kommt zum Schluss". Nun ja, hier trifft das nicht ganz zu, denn Teil 1 stellt den Rest der Trilogy in den Schatten.

Das Vergnügen war kurz, aber intensiv. Der motivierende Levelaufbau war das Entscheidende.

Sly 1 ist ungefähr wie Mario Bros. Man hat nur 1 Leben + hin und wieder ein Bonusleben und muss damit einen linearen Level schaffen und dabei alle Flaschen sammeln wenn man Platin will.

Moment mal... ich wollte ja von Teil 3 berichten.:facepalm:

Kurzfassung: Teil 1 macht sehr viel Spaß, aufgrund des motivierenden Levelaufbaus.

Teil 2 wirft dieses motivierende Konzept über Bord und macht ein Open-World JnR.:skep:

Die fordernde Flaschensammlerei fällt weg und es bleibt ein relativ charakterloses, langweiliges Spiel.

Zu mindest einigermaßen unterhaltsam waren die 17 Stunden bis zur Platin dennoch.

Teil 3, nun ja zu diesem Spiel fehlen mir einfach die Worte!

Nein es war nicht nur furchtbar langweilig und ermüdend! Jede Minute in diesem Spiel war eine Qual! Sly 3 erreicht einen absoluten, nie dagewesenen Tiefpunkt in Sachen Missionsdesign und Unterhaltung.

Sly 3 ist ähnlich aufgebaut wie Sly 2, doch um einiges schwächer im Missionsdesign und bei beim Storytelling.

Die Tutorials sind schlimmer als je zuvor! Es wird einem ALLES, jeder einzlene Schritt 50 Mal vorgekaut. Selbst nach 12 Spielstunden im letzten Level muss man sich immer noch 8 Minuten lange Gespräche(ähnlich wie in MGS kann man hier nur zuhören und bekommt keine Cutscene), in denen einem erklärt wird, dass man mit X springt und mit der Kreustaste mit Objekten interagiert...:facepalm:

Ganz ehrlich Leute, dieses Spiel ist fast unspielbar. Nach dem fünften Level brauchte ich eine zweiwöchige Pause!

Ich weiß gar nicht mehr wie ich das geschafft habe, aber in meiner Verzweiflung habe ich das Spiel noch irgendwie beendet.

So, in Sly 2 hätte ich jetzt Platin.

Aber nix da!!! ;) In Sly 3 darf man sich jetzt schon mal auf 42 Challenges freuen und damit so ziemlich jedes erbärmliche Minispiel der Story noch mal machen ;DD

Und weils noch nicht genug ist auch noch mit halben Leben ;DDDD

Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass man auch noch einen Zeitdruck hat? ;DDDDDDDD

Bevor ichs vergesse, die ganze Bossfights muss man natürlich auch alle noch mal machen und darf dabei ganze 2 Hits einstecken. ;DDDDDDDDDDDDDDDD

Wenn wir schon bei den Minispielen sind. Das ganze Gameplay besteht, abgesehen vom dummen hin und her laufen zwischen den Missionsgebieten nur aus Minispielen. Diese Minispiele sind aber so dermaßen abgrundscheiße, dass ich lieber auf jetztspielen.de oder wie sie auch alle heißen einen free2play railshooter "spielen" würde.

Na, habt ihr schon Bock auf Sly 3?:dozey:

Dieses Spiel darf man nicht spielen! Ich sehe es als meine Bestimmung glückliche und zufriedene Trophäenjäger, Väter, Gemahlen und anständige Bürger Europas vor diesem Schicksal zu bewahren.

Genießt euer Leben und haltet euch fern von Sly 3!!!

L2b805f.png

Zeit für nen Themenwechsel, jetzt muss wieder was positives her!

Zu diesem Spiel will eigentlich gar nicht zu viel sagen.

Es ist ein TELLTALE GAME wie es im Buche steht.

  • spannendes Storytelling
  • Episodenaufbau mit Cliffhangern
  • detaillierte Charaktere
  • allerseits geliebter Cel-Shading Grafikstil
  • intensive Storytwists und emotionale Momente
  • kaum Gameplay
  • wichtige Entscheidungen und Beziehungen können vom Spieler beeinflusst werden.

Ich habe The Walking Dead geliebt und ich liebe auch TWAU.

Telltale Games ziehen mich immer wieder in ihren Bann und man kann kaum aufhören weiterzuspielen.

Trophäentechnisch brauch ich hier nicht viel zu sagen. Alles automatisch wie gewohnt, allerdings muss man dieses mal 1-2 Kapitel pro Episode wiederholen und eine andere Entscheidung treffen um Einträge des "Fabelbuches" freizuschalten.

Kurz gefasst, wer TWD kennt, weiß ungefähr, was ihn hier erwartet.

Einen großen Schwachpunkt hat das Spiel aber und das möchte ich nicht unerwähnt lassen.

Es ist verdammt kurz!!!

Während ihr in TWD meist knappe 3 Stunden an einer Episode gesessen habt, ist das Vergnügen hier mehrmals bereits nach knapp mehr als einer Stunde vorbei.

Das ist einfach zu kurz für ein Spiel, das sonst nichts mehr zu bieten hat.

Das kommt davon, wenn man 3 oder mehr Spiele gleichzeitig entwickelt.(TWD, TWAO und Tales of a Borderland oder wie das neue Ding heißt)

Ich habe das Spiel für 12€ im Angebot gekauft, das geht noch in Ordnung, aber mehr solle man dafür nicht bezahlen.

PS: Die Season 2 ist gerade um 8,99€ im Summer-Sale ;)

So Leute, das waren die nächsten 3 Spiele. Das nächste Update ist bereits fertig geschrieben und wird euch dann "STRIDER, "Murdered: Soul Suspect" und weitere näherbringen.

Ich hab mir den Rat zu Herzen genommen und fasse meine Texte nun deutlich kürzer, aber hoffentlich besser als vor einigen Monaten.

Die Next-Gen Tests zu Watch_Dogs, Wolfenstein und Infamous werden aber selbstverständlich etwas ausführlicher. ;)

Feedback ist wie immer willkommmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

GENAU DESHALB hab ich MP3 nicht gemacht! Weil ich vor den ständigen Bugs in NYMHC gewarnt wurde und das es nicht unbedingt schwer, sondern eher nur total beschissen verbuggt sei.

Hätte schon Lust auf das Spiel, aber jetzt immer weniger...^^ Naja, du beißt dich da gefälligst nochmal durch. Dann haste ne Platin auf die ich neidisch bin!

Zum neuen Update: Tekken Hybrid gibt es doch in Deutschland? Nur halt recht teuer. Ein USK-Siegel hats aber bei Amazon.

Werds demnächst auch mal angehen, aber anbieten darfst du das hier in dem Bereich soweit ich weiß nicht.

Sly interessiert mich nicht, also geskippt. Und bei TWAU wirds für mich immer schwerer zu widerstehen.^^

Wills halt auf der PS4 dann machen, weil ich noch soviel auf der PS3 offen habe. Aber die hab ich frühestens ins 1 1/2 Jahren... Arrrgghh!

Naja jedenfalls Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich beeindruckendes und selten gesehenes Projekt Auch dein Feedback zu den spielen ist schön detailliert. Viel Erfolg bei deinem weiteren Verlauf

Vielen Dank, freut mich wenn es dir gefällt. :)

GENAU DESHALB hab ich MP3 nicht gemacht! Weil ich vor den ständigen Bugs in NYMHC gewarnt wurde und das es nicht unbedingt schwer, sondern eher nur total beschissen verbuggt sei.

Hätte schon Lust auf das Spiel, aber jetzt immer weniger...^^ Naja, du beißt dich da gefälligst nochmal durch. Dann haste ne Platin auf die ich neidisch bin!

Jaja solche Bugs sind noch mal ne ganz eigene Liga der Frustration.

Aber glaubt ja nicht, dass ich mich im Normalfall von einem einzigen Bug unterkriegen ließe.

Wie Flux eben sagte, waren es die vorherigen Spieldurchläufe, die mir einfach schon mit der Zeit die Lust auf das Spiel genommen hatten und wenn man ein Spiel eigentlich nicht mehr spielen will, wie soll man dann auch noch gut sein...

Dann haste ne Platin auf die ich neidisch bin!

Diese Speedrun Sache ist echt ne ganz spezielle Sache. Viele tun sich da extrem leicht(Flux, Chron-o-John), aber für die meisten Leute ist so ne Ausdauer-Trophy ne ganz ganz harte und ungewohnte Sache. Ich hab da lieber bockschwere Challenges, die mir im Endeffekt zwar auch zusammengerechnet 20h kosten(Vanquish), dafür kann ich nach jedem Fehlversuch kurz abschalten und mich neu sammeln und fokusieren. Es hat schon seine Gründe warum die Platin ne Rarity von 0,85 hat.

Und bei TWAU wirds für mich immer schwerer zu widerstehen.^^

Welchen Grund hättest du, zu widerstehen?

Das Spiel punktet zu 100% mit seiner Story und wird dir deshalb auf PS4 auch kein besseres Erlebnis bieten. Schlag zu, wann immer du willst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ärgerlich, was dir in Max Payne passiert ist. Aber bleib dran, irgendwann kann dir das Spiel kein Bein mehr stellen. :D Auch wenn du dich da hundertmal durchquälst. Auch wenn ich dir das beileibe nicht wünsche.

Was? Tekken Hybrid gibt es ganz normal auch in Deutschland zu kaufen? Wo guckst du denn? Sogar eine mit einem fetten USK 16er Logo drauf für n Zwanni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...