Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Nel0

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

347 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      1
    • 2
      6
    • 3
      5
    • 4
      8
    • 5 - mittel
      40
    • 6
      43
    • 7
      95
    • 8
      100
    • 9
      43
    • 10 - sehr schwer
      7
Durchschnittsbewertung: 7.01


Recommended Posts

Hab ne 6 gegeben.

Habe das Game durchgezockt mit Glitch, allerdings nicht um zu Leveln(Sonst geht ja der ganze Spaß verloren x_X) sondern nur zum Boss-Seelen/Mega Seltene Steine Dupen nach Verzweiflungs-anfällen^^

Wenn man den Reinen Klingenstein erfarmt, brauch man schon nen gutes stück geduld, was bei mir mit in die Note einfließt.

Der Schwierigkeitsgrad vom Game selbst war schon teilweise gut knackig..aber als alter Dark Souls Veteran, (auf PC) kam´s mir im großen und ganzen doch nicht sooo schwer vor...

Hab im ersten Run, ganz schön was verpasst und im Zweiten, hat ich kein Drop glück.

Musste also 2 1/2 Runs machen zur Platin. Deshalb ne 6 Wegen Zeit/Sammel Aufwand und nen bischen wegen dem Schwierigkeitsgrad selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 8.

Es ist nicht nur aufwendig, sondern auch recht schwierig. Demon Souls vereint ein einzigartiges Spielsystem mit dem Willen, es zu schaffen, noch wie frustrierend das ganze auch sein mag. Es ist klar, dass man irgendwann den Controller wegschmeißen will, aber dennoch lohnt es sich, es nicht zu tun (oder ihn zumindest aufzuheben :D)

Bewertungen wie 1 oder 2 sind völliger schwachsinn, da sie zwar verdeutlichen, wie einfach es mit Glitch sein kann, jedoch insgesamt das Spielprinzip in keinster Weise ehrlich bewerten. Denn wenn man sich Seelen cheated und den gesamten Spielablauf überspringt (denn das ist es ja, was es deutlich einfacher macht : Einfach durchrennen), dann hat das nichts mit Können zutun, sondern viel mehr mit dem Steigern des Platinrangs, was leider sehr schade ist, denn dieses Spiel ist absolut empfehlenswert.

Selbst ohne Glitch kann man dieses Spiel schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8.

Warum? Ohne Guide oder Wiki ist die Platin-Trophy eine 10+++++++.

Mein erster Durchgang eine 8-9 (ohne Guide, daher auch ohne Yuria).

Sobald man alles kennt maximal eine 4-5 (Bin beim 3. Durchgang nur beim Maneater runtergefallen (F**K YOU!!!) und der verf**kte König hat mir das ein oder andere Level geklaut).

Die Zauber/Wunder waren eigentlich auch kein Problem, WENN man denn den Guide kennt und weiß, dass man PBWT bzw. die Prime Evils für das letzte Wunder benötigt.

Nun aber zum beschissenen Teil des Spiels (wenn man nicht duped)....das Farmen für die Waffen.....Ja was soll ich sagen....zeitaufwendig hoch 10, vor allem, wenn man im ersten Durchgang quasi alle Steine für irgendwelche Nonsense-Waffen raushaut, wie ich es getan habe.

Insgesamt daher eine 8!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 8 aber auch nur wegen dem Forum in diversen Seiten mit Dropstellen und wo welche Events bei der hellen bzw. dunklen Welttendenz zu finden sind , ansonsten wäre es ne 10 , wobei ich auch die new games viel schwieriger finde wie bei Dark Souls aber genauso wie bei Dark Souls ist es ein einzigartiges Spiel einfach toll auch wenn man manchmal kurz vor der Verzweiflung ist :D

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ENDLICH PLATIN!

Hab das Spiel locker schon 2 Jahre aber oft durch Frust aufgehört, neue Chars erstellt und so weiter... Auf meinem aktuellen Char. hab ich jz knapp 95 Std. für die Platin gebraucht und befinde mich im dritten New Game...

Demon's Souls ist ein bockschweres Game und ohne die Hilfe der Community oder irgendwelcher "Hilfsvideos" wäre das Spiel einfach nicht auf Platin zu bekommen.

Trotzdem auch mit Hilfe ist es verdammt schwer und ich habe mit einer 7 abgestimmt.

Auf jeden Fall eine Platin auf die ich stolz bin :,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dat is hier mein erster beitrag zu einem spiel was ik auf platin gebracht hab.

ich geb dem spiel ne 9 von der schwierigkeit.ohne hilfe bekommt man das nich hin.dat spiel is bockschwer, da is echt durchhaltevermoegen angesagt.

ein grosses dankeschoen ersma an den amok_184.wenn der nich waer,haett ik dat in 100

jahren nich hingekriegt.sons waers auch ne 10 geworden.war jetzt im 3.durchlauf, aber ohne hilfe und videos etc. haett ich aufgegeben.

amok, ik nenn dich von nun an gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Platin zu bewerten ist nicht einfach. Man kann sich bereits nach der ersten Welt so hochpowern, dass die restlichen Bereiche ein angenehmer Spaziergang am Strand werden. Auch scheint es für fast jeden Bosskampf eine geeignete Strategie zu geben, stressfrei und mit minimalem genommenen Schaden siegreich hervorzugehen. Je nachdem wie sehr man sich dieser Hilfsmittel bedient schwankt die Schwierigkeit wohl von 5 bis hinauf zur satten 10.

Ich habe versucht bei meinem Durchgang auf ein glitchbasiertes Leveln des Charakters zu verzichten und habe meiner Charakterklasse entsprechend eigentlich so ziemlich jeden Boss im Nahkampf besiegt. Dabei hatte ich besonders in den ersten Welten wirklich arge Probleme und habe, bis zur Welt 3, tatsächlich in jeder Welt mindestens 8-10 Mal, inklusive mehrfachem Seelenverlust, das Zeitliche gesegnet.

Nachdem ich dann die ersten Lvl nochmal zum Seelenfarmen genutzt habe und vor allem mit der mächtigen Funktion der "Kreis"-Taste besser vertraut war, kam ich fortan auch besser in den Spielfluss. Die Anspannung, bei jedem noch so kleinen, Speer-schwingendem Mini-Gegner sofort draufgehen zu können ist aber dennoch geblieben, worüber ich eigentlich sehr froh bin. Ich habe noch nie so ein intensives Spiel gespielt, bei der man wirklich die ganze Spieldauer über Existenzangst hat, irgendein Hänschen kommt hinter einer Ecke hervorgesprungen und macht einem den Garaus.

Die Bossgegner, allen voran meine Lieblinge Flamelurker, Maneater, Old King Doran und False King Allant tun dann noch ihr übriges hinzu. Das ist teilweise richtig kranker Sch**ss. Mein absolutes Highlight war der Kampf gegen False King Allant, der mir mit seiner Soulsucker Attacke in einem Kampf soviele Level abgezogen hat, dass ich mein Schwert nicht mehr benutzen konnte. :facepalm: Hatte Glücklicherweise vorher noch eine andere Waffe aufgenommen und konnte ihm damit die letzten Reste seiner Leiste abziehen. An der Panik den Kampf doch noch zu verlieren hat das aber bis kurz vor Schluss trotzdem nichts geändert.

Da ich zum Sammeln der unzähligen Items, Steine, Waffen, etc. das formidable Wiki zur Hand genommen habe und mir zum Ende hin ein paar der auf Grund spielerischer Unzulänglichkeiten verpassten Gegenstände, wie den Friend's Ring und diverse reine Steine schenken lassen habe (danke Flux), vergebe ich "nur" eine fette 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh also ich war binnen weniger Stunden schon auf einem relativ hohen Level. Daher kamen mir die Bosse auch nciht unmöglich schwer vor. Man muss natürich wissen, wo sich alle Items befinden und an welchen Stellen man schneller sterben kann usw, mit Guides ist das aber ganz gut machbar. Man sollte nur nicht im NJG+ spielen, daher hab ich mir einen 2.Char erstellt. Obwohl hier viele Zahlen im Bereich von 8-10 vergeben, kann ich dem Spiel maximal eine 5 geben, vielleicht noch eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 8 gewertet. Ich finde, dass man trotz Wiki schon sehr aufmerksam sein muss, dass man nicht irgendwas verhunzt, vor allem mit den Tendencys. Desweiteren sind manche Bosse schon bock-schwer, wenn man alles alleine angeht. Auf jeden Fall war's die Mühe wert, es ist einfach ein Traum von einem Spiel!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es 'ne 8.

Ohne die Erfahrung anderer Mitspieler ist es z.B. nahezu unmöglich sich den reinen Klingenstein zu erfarmen. Auch die Voraussetzungen für den Ring des Freundes / Feindes sind sehr knackig und man muss ständig voll konzentriert sein um bloss keinen Fehler zu machen.

Die Gegner, inkl. Bosse, sind schön schwer aber nie unfair.

Hat man, nach gefühlten 1000 Toden, die Schwachstellen der Feinde gefunden gibt einem das Spiel eine solche Genugtuung, wie es kaum ein anderes schafft.

Gäbe es keine Hilfe aus diversen Foren oder Wikis wäre es eine klare 10, und ich hätte keine Platin. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...