Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls


Nel0

Recommended Posts

So, ich bin jetzt im nächsten Durchgang (NG+).

Schon ganz schön happig der Schwierigkeitsgrad. Auf jeden Fall machbar. Aber da ich meinen "Soul Level" schon vorher auf 122 - eigentlich 124 vor False King - hochgeschraubt habe, dachte ich es wird ein Spaziergang.

Naja, ich werde jetzt erstmal die wichtigen NPCs in den Nexus holen, und dann Welt 4 wieder frei machen. Dann kann ich noch ein wenig weiter Leveln und bekomme hoffentlich meinen "Pure Bladestone".

Mit meinem "Falchion +8" bin ich in NG+ irgendwie nicht so glücklich. Ich hoffe, ich habe bald die Steine für meine "Sharp Uchigatana +5" zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was sich für den anfang auch lohnt ist das blueblood sword (aus astreas seele+ broken sword) . es hat nämlich normalen und magischen dmg insgesamt um die 350 rum glaube ich. allerdings benötigt man 18 in allen anforderungswerten (strength dexter magic faith). mit dem lvl hat das eigtl nicht soviel zu tun ob es ein spaziergang ist oder nicht, eher auf die skillung :) als spezialisierter charakter hat mans zunächst sehr viel leichter als als allrounde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sich für den anfang auch lohnt ist das blueblood sword (aus astreas seele+ broken sword) . es hat nämlich normalen und magischen dmg insgesamt um die 350 rum glaube ich. allerdings benötigt man 18 in allen anforderungswerten (strength dexter magic faith)...

Das lohnt sich imho nur wenn man (dummerweise) LUCK geskillt hat. der Zusatzschaden (sowohl magisch als auch physisch) erhöhen sich mit dem LUCK Wert. Mit 30+ Luck kann das BBS auch dank seiner Buff Fähigkeit und des guten und schnellen Handlings sehr gut sein, aber imho ist jeder Punkt in LUCK reine Verschwendung, ein Northern Regalia macht bei purer CT 540 Schaden (hälfte magisch), hat aber ein nicht ganz so gutes Handling und Geschwindigkeit (Handling wie ein BroadSword, das BBS wie ein Knight/Long Sword).

Mit gutem Faith Wert (30+) ist sicherlich auch ein Blessed Knight Sword+5 wegen der permanenten Heilung empfehlenswert (Schaden so ca 300+).

Auch gut für eine defensive Vorgehensweise ist die Kombo aus Schild und Istarelle (hoher Faith empfehlenswert). Istarelle kann nämlich aus einem permanenten Block heraus eingesetzt werden, ist sehr leicht und macht fast ausschliesslich magischen Schaden, womit gegen bestimmte Gegner der Schaden beträchtlich ist (in Welt 1 und 2).

Eine genaue Berechnung des Schadens unter Einbeziehung der aktuellen Stats gibt es hier https://www.geocities.jp/kouryakubo/ds_en/item/weapons_attackcapability_ver2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwas stimmt mit der World Tendency nicht, ich bin 7 mal im Stonefang Tunnel in Körperform gestorben aber die Welt ist wieder White fast Pure White.

Obwohl ich nur ein wenig total erfolglos gefarmt habe, ich hab leider kein Glück mit den Chunks :(

Mir fehlen noch 2 für mein Superschild PFS+10

Außerdem bekomme ich die Welt Shrine of Storms nicht weiß, habt ihr da auch Probleme weil ich eigentlich keine Lust hab offline zu spielen?

Die hat als einzigste noch nie weiß gestrahlt und ich hab da schon 4 Bosse (mit NG+) getötet.

Vielleicht benutze ich die PS Taste zu oft.

Ach ja, wann kann ich denn wieder Magie und Sprüche kaufen im NG+, mir wird immer angezeigt das nichts zu kaufen da ist?

Obwohl ich ja viel mit den Seelen noch kaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwas stimmt mit der World Tendency nicht, ich bin 7 mal im Stonefang Tunnel in Körperform gestorben aber die Welt ist wieder White fast Pure White.

Ach ja, wann kann ich denn wieder Magie und Sprüche kaufen im NG+, mir wird immer angezeigt das nichts zu kaufen da ist?

Obwohl ich ja viel mit den Seelen noch kaufen muss.

Du mußt natürlich erst wieder Yuria, Saint Urbain und Sage Freke im NG+ befreien um bei ihnen was zu kaufen.

Alles was du im ersten Durchlauf gekauft hast ist natürlich noch vorhanden.

Wenn du nix kaufen kannst, hast du entweder schon alles gekauft was möglich ist oder dir fehlt die entsprechende Demon Soul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So langsam habe ich das Gefühl, dass ich noch immer keine PWCT habe.

Wie kann das sein?

Ich habe im ersten Durchgang alle fünf "Named Black Phantoms" über den Jordan geschickt. Aus dem DS-Wiki lese ich heraus, dass die Reihenfolge schnupp ist. Auch habe ich keinen mir freundlichen gesonnen NPC auch nur ein Haar gekrümmt. Somit sollte ich doch PWCT haben, oder?

Tolle Wurst, bald bin ich mit NG+ durch und habe noch immer nicht den Friend's Ring.

Werde mir mal heute das Soulbrand schnappen, und mal schauen, ob ich meine CT ablesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja beim stonefang tunnel hast du evtl vergessen in den nexus zu gehen?^^ erst dann aktualisiert die sich nämlich. andernfalls weiß ich leider auch nicht was da los ist, sehr ungewöhnlich Oo mit PW in world 4 hab ich nie probleme gehabt

Klar hab ich aktualisiert, was sollte ich solange im Stonefang tunnel^^

Es bleibt aber nicht PB.

Ich werd ab jetzt öfter offline spielen, so stark muliplayerlastig ist das Game ja auch nicht.

Selbst im Demon's Souls wiki wird einem geraten offline zu zocken wenn man die WT sensibel einstellen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd ab jetzt öfter offline spielen, so stark muliplayerlastig ist das Game ja auch nicht.

Selbst im Demon's Souls wiki wird einem geraten offline zu zocken wenn man die WT sensibel einstellen will.

Genau! Ich spiele wegen den Tendencies auch nur noch offline. Solange bis ich alle Tendency-Events abgeklappert habe. Aber mit meiner CT kämpfe ich immernoch (s.o.).

Gleich noch eine Frage. Und zwar wurde Biorr einmal zuviel penetriert :biggrin5: Kann ich damit in diesem Durchgang auch die Mephisto-Quests wieder vergessen? Die Tötungen müssen doch in einer bestimmten Reihenfolge gemacht werden. Und nu iss'er schon hops gegangen. :banghead:

Ei, ei, ei! Watt ein Glück habe ich noch mindestens zwei Durchgänge vor mir :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gleich noch eine Frage. Und zwar wurde Biorr einmal zuviel penetriert :biggrin5: Kann ich damit in diesem Durchgang auch die Mephisto-Quests wieder vergessen? Die Tötungen müssen doch in einer bestimmten Reihenfolge gemacht werden. Und nu iss'er schon hops gegangen. :banghead:

Du kannst die Mephistoles-Quest trotzdem machen, der Auftrag Biorr zu killen fällt halt dann weg und du verpasst die Belohnung dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, ob das was mit dem Foe's Ring wird. Denn das blöde Monumental gibt mir immernoch nicht den Friend's Ring. Und ich habe definitiv PWCT. Das habe ich gerade anhand des Soulbrandt's und Demonbrandt's kontrolliert. Die Frage habe ich selbstverständlich im NG+ auch mit Ja beantwortet.

Ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Idee mehr, wie ich an den Friend's Ring kommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, mal wieder ne Standard-Frage, aber nachdem im Bash-the-Game-Thread das spiel ne mega schlappe hinnehmen musste als ich mich gerade entschieden hatte, das spiel zu kaufen, bin ich jetzt doch wieder unsicher geworden. Da hier im Thread sicherlich die Demon-souls-experten zu hause sind mal: Was fesselt euch an dem spiel, dass es sich zu kaufen lohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, mal wieder ne Standard-Frage, aber nachdem im Bash-the-Game-Thread das spiel ne mega schlappe hinnehmen musste als ich mich gerade entschieden hatte, das spiel zu kaufen, bin ich jetzt doch wieder unsicher geworden. Da hier im Thread sicherlich die Demon-souls-experten zu hause sind mal: Was fesselt euch an dem spiel, dass es sich zu kaufen lohnt?

Auf jedenfall kann es eigentlich nur jedem empfehlen der eine PS3 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bash the Game wird es rausgevoted weil es keiner kennt und es nicht den gängigen Standarts entspricht.

Das kann doch kein Grund sein, Spiele nicht zu kaufen wenn sie einen interessieren.

Ich zock das Game schon fast 100 Stunden weil es ein tolles düsteres Rollenspiel ist.

Ansonsten musst du dir Tests durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, ob das was mit dem Foe's Ring wird. Denn das blöde Monumental gibt mir immernoch nicht den Friend's Ring. Und ich habe definitiv PWCT. Das habe ich gerade anhand des Soulbrandt's und Demonbrandt's kontrolliert. Die Frage habe ich selbstverständlich im NG+ auch mit Ja beantwortet.

Ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Idee mehr, wie ich an den Friend's Ring kommen könnte.

Der Foe Ring ist eine reine Questbelohnung für Yurias Ableben, der kommt problemlos.

Zum Friend Ring : irgendwo habe ich mal gehört dass man Körperform haben muss/sollte damit man ihn bekommt, nicht Seelenform.

Also ich habe ihn auch in NG+ erst bekommen obwohl ich im ersten Durchgang PWCT hatte (alle 5 NamensBPs gekillt ohne PoisonCloud,Soulsuck etc), und zwar direkt nach Phalanx und der ersten Unterredung bei dem Monumental (wo man ja bekanntlich in Körperform ist da man gerade Phalanx abserviert hat). Einfach das Monumental nocheinmal ansprechen und schon hatte man ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, mal wieder ne Standard-Frage, aber nachdem im Bash-the-Game-Thread das spiel ne mega schlappe hinnehmen musste als ich mich gerade entschieden hatte, das spiel zu kaufen, bin ich jetzt doch wieder unsicher geworden. Da hier im Thread sicherlich die Demon-souls-experten zu hause sind mal: Was fesselt euch an dem spiel, dass es sich zu kaufen lohnt?

Wer da gegen Demon's Souls votet, hat's entweder nie gespielt oder keine Ahnung von Video"spielen" ;)

Demon's Souls ist halt keine virtuelle Sightseeing-Tour, wo man sich kaum anstrengen muss um am Ende den Abspann zu sehen.

Hier muss du wirklich kämpfen um durch zu kommen. Dass liegt vor allem, daran dass man beim ersten Durchlauf theoretisch bei jedem falschen Schritt draufgehen kann. Dadurch wird ein intensives Spielerlebnis erzeugt, dass sonst kein anderes PS3 Spiel bei mir bisher geschafft hat.

Fazit: Was bessere als Demon's Souls kannst du dir für deine PS3 kaum kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Friend Ring : irgendwo habe ich mal gehört dass man Körperform haben muss/sollte damit man ihn bekommt, nicht Seelenform.

Also ich habe ihn auch in NG+ erst bekommen obwohl ich im ersten Durchgang PWCT hatte (alle 5 NamensBPs gekillt ohne PoisonCloud,Soulsuck etc), und zwar direkt nach Phalanx und der ersten Unterredung bei dem Monumental (wo man ja bekanntlich in Körperform ist da man gerade Phalanx abserviert hat). Einfach das Monumental nocheinmal ansprechen und schon hatte man ihn.

Hmmm! Also in Körperform war ich auch schon beim Buddha. Hilft alles nichts. Ich mache jetzt Welt 1 komplett fertig. Die dann PBWT, und dann brate ich BP Miralda nochmal eins über. Mal sehen, ob der Buddha dann den Ring rausrückt. Ansonsten warte ich halt NG++ ab ;-)

Ganz schön nervig dieser blöde Ring. :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...