Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
LoAlexandria

Trophäen-Leitfaden - Treasures of Montezuma Arena

Recommended Posts

LoAlexandria   
  • Beiträge: 10.004
  • Trophäen-Leitfaden - Treasures of Montezuma Arena

     

    0x platin3.png 1x gold3.png 4x silber3.png 7x bronze3.png = 12 | Gesamtpunkte: 315

    Hinweis: 100% ist nicht mehr möglich.

     

     

    Allgemeine Infos:

    • Das Spiel kann komplett online gespielt werden. Nur wenige Trophäen, lassen sich auch im Story-Modus (offline) erspielen.
    • Das Spiel enthält keine verpassbaren Trophäen, jedoch sind die Trophäen: "Todesbote", "Tadelloser Sieg" und "Letze Anstrengung" deutlich einfacher, wenn man zu Beginn bestimmte Spielmodi vorzieht.
    • Hinweis: Aufgrund der Serverabschaltung können alle Online-Trophäen nicht mehr erspielt werden, wodurch 100% nicht mehr möglich ist. Sollte man diese jedoch schon erspielt haben, kann 100% natürlich noch erreicht werden.
    • Das Spiel enthält zwar einen Story-Modus, jedoch ist dieser nicht zwingend notwendig für 100%. Somit sind alle Trophäen zu jederzeit anstrebbar. Man sollte jedoch die Trophäe "Ehrensache" im Hinterkopf behalten, da diese einen großen Teil an gezieltem Spielen voraussetzt.

     

     

    bronze_header.png

     

    Letze Anstrengung Letze Anstrengung

    Besiege den Feind mit fünf oder weniger Leben.

    [Multi-Trophäe]

    Für diese Trophäe muss man selbst fünf Lebenspunkte oder weniger haben, während man den Gegner besiegt. Entweder schafft man das mit etwas Glück zu Beginn des Spiels, andernfalls wird es mit höherem Level wieder vereinfacht. Man spielt einen Gegner niedrigeren Levels auf wenige Lebenspunkte und hört auf zu spielen. Jedes Mal, wenn die Zeit im eigenen Zug abläuft verliert man Lebenspunkte. Der Gegner erledigt den Rest.

    Dabei sind zwei Dinge zu beachten:

    • Eine Totemanzeige (rot, blau oder weiß) sollte zu jeder Zeit fast voll gefüllt sein, damit eine Reihe aus drei Steinen den Tod des Gegners verursacht.
    • Den eigenen Tod sollte man verhindern, indem auf die Totemanzeige des Gegners achtet und das Spielfeld so manipuliert wird, dass der Gegner bei eigenen geringen Lebenspunkten (fünf oder weniger) nicht angreifen kann.

    Man schafft es nicht unbedingt in jedem Spiel oder bei jedem Gegner. Es kann schnell passieren, dass man den Gegner versehentlich zu früh tötet. Man sollte in dem Fall lieber auf den Sieg spielen, als unnötig Ehrepunkte zu verlieren.

     

    Tadelloser Sieg Tadelloser Sieg

    Beende den Kampf bei voller Gesundheit.

    [Multi-Trophäe]

    Es genügt das Spiel mit voller Lebensanzeige zu gewinnen, es spielt dabei keine Rolle ob man zu irgendeiner Zeit des Kampfes einige Lebenspunkte verloren hat.

    Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:

    1. Man startet das Spiel im Turniermodus, levelt den Charakter auf und geht anschließend mit einem Level 10+ Charakter in den Story-Modus. Dann ist es möglich die Gegner dort mit ein oder zwei Hieben zu töten.
    2. Wenn man die erste Chance verpasst hat, geht es immer noch gegen Spieler im Turniermodus, welche deutlich unter dem eigenen Level stehen. Man baut sich notfalls auch die grüne Totemleiste etwas auf. Man sollte dem Gegner keine Chance lassen, die weißen, blauen oder roten Totemanzeigen zu füllen. Dabei füllt man bereits seine eigenen. Wird man doch getroffen ist es kein Problem, solange man auch die grüne Totemanzeige etwas gefüllt hat, um diese schnell zum Aufbau der eigenen Lebensanzeige zu nutzen.

    Todesbote Todesbote

    Besiege den Feind ausschließlich mit Totenkopfangriffen.

    [Multi-Trophäe]

    Hier bieten sich auch wieder große Levelunterschiede an. Der beste Weg ist sich im Turniermodus hochzuleveln bevor man die Story spielt. Es spielt dabei keine Rolle ob man andere Farben in dreier, vierer oder fünfer Reihen abräumt, solange dadurch kein Angriff entsteht. Hat man den Story-Modus bereits gespielt oder gar beendet, so muss man auf sehr schwach gelevelte Gegner im Turniermodus hoffen. Hier werden aber mit großer Wahrscheinlichkeit vier und mehr Reihen aus Totenköpfen benötigt um einen Gegner zu töten, während man im Story-Modus als gut gelevelter Charakter nur zwei bis drei Angriffe benötigt.

     

    Unsterblich Unsterblich

    Für einen Kampf zwei Mal wiederbeleben.

    [Multi-Trophäe]

    Ihr benötigt zwei Mal den Bonus "Wiederbelebung". Legt es an und sucht einen schwachen Gegner. Nun verliert alle Energie und bereitet das lila Totem soweit wie möglich vor. Sobald ihr gestorben seid, wertet ihr wiederbelebt und müsst den lila Totem aktivieren. Dieses erneuert den Bonus. Nun sterbt erneut. Achtet darauf das ein angelegter Bonus verbraucht wird, auch wenn er nicht benutzt wurde. Bereitet so viele Totems wie möglich vor, aber achtet darauf den Gegner nicht zu sehr zu schwächen um ein versehentliches Töten zu vermeiden.

     

    Langsamer Tod Langsamer Tod

    Töte deinen Feind mit Gift.

    [Multi-Trophäe]

    Der Gegenstand "Schlangenhalsband" belegt den Gegner mit einer 20% Wahrscheinlichkeit mit Gift während man ihn angreift. Dies führt dazu, dass er vor jedem Zug drei Lebenspunkte verliert. Die Trophäe erhält man, wenn der Punkteentzug durch Gift zum Tod des Gegners führt.

     

    Erste Herausforderung Erste Herausforderung

    Besiege einen Spieler.

    [Online-Trophäe]

    Hierfür betritt man den Turniermodus und gewinnt den ersten Kampf. Man sollte sich die Tutorials für jeden Bildschirm wirklich anschauen, da die Spielweise stark vor der in "Treasures of Montezuma: Blitz" abweicht.

     

    Tödliche Waffe Tödliche Waffe

    Führe mithilfe eines Bonus einen tödlichen Schlag aus.

    [Multi-Trophäe]

    Der Bonus "Volltreffer" entzieht dem Gegner 10% seiner maximalen Lebensenergie. Setzt man den Bonus ein, sobald seine Lebenspunkte unter 10% sind, führt dies zum Tod des Gegners.

     

     

    silber_header.png

     

    Unüberwindbar Unüberwindbar

    Besiege fünf Spieler in Folge.

    [Online-Trophäe]

    Diese Trophäe muss man im Turniermodus schaffen. Hierfür sammelt man erstmal einige Kristalle, so kann man sich seine Gegner "aussuchen", indem man unerwünscht hochgelevelte Gegner für etwas über 100 Kristalle überspringen kann. Auf diese Weise "wählt" man nun fünf Gegner in Folge, die einen geringeren Level als den eigenen haben und gewinnt gegen diese.

     

    Rüstung Rüstung

    Erwirb alle Gegenstände im Spiel.

    [Multi-Trophäe]

    Hier sind alle Items gemeint (zweite Kategorie im Laden). Die Kosten starten bei 500 Kristallen und enden bei 65.000 Kristallen. Um alle Gegenstände kaufen zu können, muss man 317.000 Kristalle ansammeln und dafür ausgeben.

    Man bekommt für alle Spiele, die man selbst im Turniermodus bestreitet ca. 50-150 Kristalle. Gegnerische Angriffe bringen dagegen nur 1-50 Kristalle. Für die Top 3 Platzierungen in Turnieren erhält man ebenfalls Kristalle, jedoch ist es sehr unwahrscheinlich, diese Kristalle abzustauben. Der Story-Modus dagegen bringt auch einen ordentlichen Schub an Kristallen ein. von 100-300 sowie Bonuskristallen ist hier viel zu holen, aber nicht endlos lange, so dass man fehlende Kristalle definitiv online erwirtschaften muss.

    Zusätzlich kann man Kristalle auch im PSN-Store für Echtgeld kaufen.

     

    Erfahren Erfahren

    Besiege 100 Spieler.

    [Online-Trophäe]

    Man spielt für diese Trophäe den Turniermodus, bis man 100 Gegner besiegt hat. Das Spielprinzip wird im Laufe der Zeit deutlich, so dass man im weiteren Spielverlauf auf weniger Gegenwehr der Gegner stößt.

     

    Ehrensache Ehrensache

    Verdiene 10 000 Ehrepunkte.

    [Online-Trophäe]

    Ehrepunkte kann man gewinnen und verlieren. Jeder gewonnene Kampf gibt Ehrepunkte, jeder verlorene Kampf zieht Ehrepunkte vom Konto ab. Dabei ist es irrelevant, ob das Spiel selbst bestritten wird oder man angegriffen wird. Ziel ist es am Ende unter den Highscores eine Zahl von 10.000 Ehrepunkte oder mehr stehen zu haben. Pro Kampf bekommt/verliert man ca. 1-100 dieser Punkte.

     

     

    gold_header.png

     

    Elite Elite

    Zur Teilnahme an 100 Eliteturnieren.

    [Online-Trophäe]

    Eliteturniere findet man im Turniermodus. Diese kosten je nach Turnierart 1.000 oder 5.000 Kristalle. Kauft man sich in eines der Turniere ein, so gilt es als bestritten, sobald das Turnier ausgelaufen ist. Zeitgleich laufen immer mehrere Turniere, wovon jedoch nicht alles Eliteturniere sind. Mit Auslaufen eines Turniers jeglicher Art wird ein neues erstellt, so dass die Turniere in nahezu täglichem Rhythmus wechseln. Ca. 100 Tage und 100.000 Kristalle werden dafür benötigt.

     

     

     

     

     

    Danke für Tipps und Ergänzungen @ballabu1978.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Gast
    Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

    ×