Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Watch Dogs bzw. hat es euch gefallen ?


Cobra

Recommended Posts

Hab heute ein paar Missis gespielt und ich muss sagen das ganze Spiel kommt mir wie ein Mischmasch aus anderen Spielen vor. Als ob man Metalgear Solid, FC und AC gleichzeitig spielt, nur mit schlechterer Grafik. Ich werde morgen weiterzocken und mir dann endgültig ein Urteil machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erster Eindruck: Zu Fuß = geil, Im Auto = ziemlich lahm

Die Lenkung ist viel zu empfindlich (selbst bei niedrigster Empfindlichkeit), es ist z.B. auf der Autobahn nahezu unmöglich zwischen 2 Autos durchzufahren ohne eines davon zu berühren, was allerdings eh nichts ausmacht, da man bei Crashes praktisch keine Geschwindigkeit verliert. Man kann nahezu alles einfach abräumen. Nur Wände oder große Trucks können einen etwas aufhalten. Ein realistischeres Fahrsystem hätte mir deutlich besser gefallen, das nimmt irgendwie die Seriösität raus :/

Cool finde ich aber, dass es mal eine Cockpitperspektive gibt, gibts ja bei Open-World Games eher selten, auch wenn sie nicht wirklich detailliert ist (und man nicht mal nach links und rechts schauen kann :D) :)

Außerdem sieht während dem Fahren die Grafik ziemlich matschig aus. Wenn man zu Fuß unterwegs ist und genau auf die Texturen achtet, sieht aber deutlich schöner aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, nach nun schon 55% Spielfortschritt will ich auch mal zu Watch_Dogs Stellung nehmen.

Von der technischen Seite finde ich das Spiel schon mal ziemlich gelungen. Die Grafik für ein Open World Titel ist meiner Meinung nach recht gut gelungen. Natürlich gibt es auf der PS4 auch schon deutlich schönere Titel, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir hier eine komplette Stadt begehen können. Die Kartengröße ist auch ok. Nicht zu groß und nicht zu klein. Man findet sich auf jeden Fall schnell zurecht. Bugs oder ander Fehler sind bei mir auch noch nicht aufgetreten. Framerateeinbrüche konnte ich im Spielverlauf auch noch nicht feststellen. Nur manchmal geht die Framerate beim beenden einer Mission leicht in den Keller. Aber das ist maximal für eine Sekunde und stört den Spielverlauf nicht wirklich. Mit dem Fahrzeughandling habe ich auch keine Probleme mehr. Nach ca. 30 Minuten Eingewöhnungszeit kann man mit den Wagen auch präzise durch die Stadt rasen.

Von der Story war ich erst nicht so begeistert. Ich hatte einfach nicht den Drang jetzt schnell die nächste Mission zu starten, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Ganz im Gegenteil. Ich wurde eher von der Masse an Nebenmissionen immer wieder von der Story weggelockt. Diese werden auch nicht so schnell langweilig, da es einfach zig verschiedene Möglichkeiten gibt. Nachdem ich aber gut die Hälfte der Nebenmissionen abgeschlossen hatte, bin ich weiter der Story gefolgt und jetzt zieht sie mich komplett mit in den Bann. Nun bin ich am Ende des dritten Akts und ich kann es kaum erwarten heute Nachmittag die nächsten Missionen zu starten.

Mein Fazit bis hierhin ist also eine absolute Kaufempfehlung an alle die noch am überlegen sind. Es macht einfach nur Spaß in Chicago aufzuräumen :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen. "Watch Dogs" ist ein sehr gutes Spiel geworden. Es stößt zwar GTA V nicht von seinem Thron, aber es ist mangels Alternativen momentan das beste Open World Game auf der PS4. Wenn man in zweiten Teil auf das eine oder andere augesetzte Mini-Spiel verzichtet, dann wird das eine richtig geniale neue Spielereihe. Von mir aus auch gerne jährlich, solange die Qualität stimmt.

Meine Kritik ist leiden auf hohen Niveau. So gibt es soviel zu tun und zu entdecken, dass man manchmal gar nicht weiß wo man anfangen darf. Fast muss man sich schon zwingen so langsam mal mit der Hauptstory weiterzumachen. Für Freunde von Sammelaufgaben ist das Spiel ein echtes El Dorado. Soviel zu sammeln hab ich selten in einem Spiel gesehen.

Das Fahrverhalten der Autos ist OK. Bei GTA bin ich mit den Autos auch immer wieder irgendwo gegen gefahren. Man ist halt der einzige der sich nicht an die Verkehrsregeln hält. Wer bei Rot über ne Ampel fährt, muss sich nicht wundern, wenn er in einen LKW rasst. Aber das Spiel verzeiht viel. Die Flucht vor der Polizei ist allerdings ziemlich knackig, wird im Verlauf des Spiels aber scheinbar einfacher.

Fazit: Watch Dogs erhält von mir 8 von 10 Punkten. So genug geschrieben, ich muss zurück nach Chicago.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 / 10 Punkte

Da wurde enorm viel Potzenzial verschenkt!

Sehr schade das man trotzt der mehrmonatigen Verschiebung nichts mehr an der techischen Seite des Spiels geändert hat.

Kommt mir so vor als hätten die Entwickler die letzten Monate seit ursprünglichen Release nur dazu genutzt hunzlangweillige und sau doofe Mini Games und Nebenaufgaben zu integrieren!

Ich habe noch nie ein Spiel mit derart schlechten Nebenaufgaben und Minispielen gezockt.

Aber Hauptstory und ein kleiner Teil der Nebenmissionen ist echt gut und retten das Spiel über die mittelmässigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so nach hälfte der hauptmission hab ich entgüldig kein bock mehr auf das spiel.

was mich so negativ nervt an dem spiel:

  • Fahren mit dem Auto kann zu quall werden wenn in 10 versuchen 9x was nicht klappt und man eine Mission wegen einem Fehler wiederholen muss
  • selbe bei stealth und Nebenmissionen. ein fehler und man hat 10 Leute am hals die einen sofort killen. hab bestimmte dinge bis zu 10x wiederholen müssen nur weil ich einen kleinen fehler gemacht hab
  • Missionsaufbau: die meisten mission bestehen daraus dringe dort ein, kille bzw schlag alle ko geh zum ziel und fliehe
  • Logik in Missionen: Beispiel beschütze den Jungen in der Bahn. Hab die Bahn los fahren lassen und bin mit Auto an dern Schienen hinterher, dann kam eine Zeitmeldung das die Zielperson ausser sichtweite ist, nur ich bin neben der Bahn gefahren. Lösung dazu 0,0. man muss es selbst raus finden, in dem fall MUSS man die killer killen anstatt den jungen zu retten und in sicherheit zu bringen. wo ist da die logik?
  • Sehr sehr viele dinge wiederholen sich immer und immer wieder, beispiel die drehpuzzle dinge oder lauf stomkabel hinterher um einen schalter zu aktivieren damit man einen weiter und danach noch einen weiter aktiviern kann.
  • Autobestellungen: Die Fahrzeuge blobben zu 95% immer hinter einem auf wo vor 1sek nichts stand.
  • KI der Gegner. Gegner laufen zu gekillten leichen hin schauen nach unten und gehen wieder zu ihrem platz anstatt alarm zu schlagen und hilfe zu rufen, im gegensatz dazu, wenn das warndreieck voll ist hat man 10 leute am hals
  • KI der passanten, laufen sehr oft mitten ins auto, es ist denen auch egal wenn man ein auto vor anderen einsteigt wieder aussteigt sich in ein anderes setzt kurz vor fährt, wieder aussteigt und wieder ein anderes setzt und vor fährt. keine reaktion. aiden gehören ja alle^^
  • KI der polizei. selbst helis eher dumm. sehr oft reicht es wenn man den heli kurz auschaltet ein emp zündet und sich einfach dort wo man ist in ein auto setzt, kreis drückt und man hat die verfolgung übelebt
  • auto egoperspetkive. man hat kein rückspiegel und seitenspiegel, man kann nicht mal den kopf nach links oder recht bewegen um zu sehen ob nebeneinem jemand fährt
  • Grafik: strassen am tag eher mau, aber abends mit regen genial. einige personen (story)lieblos designt.

ich kann auch verstehen das einige das spiel super finden, aber ich als gamer der schon zich titel gespielt hat bin enttäuscht und mir macht das spiel kein spass. eher frust als fun

Wertung: 5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar cool,aber irgendwie auch langweilig,ich mach mehr sachen nebenbei als zu zocken. hab da nen bisl mehr erwartet. hab das spiel seit montag und hab grad mal ne std gespielt. irgendwie flasht das nicht. ist ne billige kopie von gta mit hacking funktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die übertriebene Kritik von allen Seiten wegen dem Fahrverhalten nicht verstehen. Es ist zwar jetzt nicht unbedingt die beste Fahrphysik, aber auch nicht ganz so schlecht wie sie hier und überall sonst dargestellt wird. Ich hatte nach 5 Minuten keine Probleme mehr mit der Steuerung und kann auch problemlos mit Vollgas auf der Autobahn zwischen 2 Autos durchfahren. In den Kurven hab ich genauso wenig Probleme.

Nach jetzt etwa 6-7 Stunden zocken macht es mir im Großen und Ganzen Spaß. Die ganzen Mini-Spiele und Nebenmissionen sind ganz witzig.

Mein Einziger großer Kritikpunkt ist bisher, dass es im Prinzip egal ist ob man in Stealth Modus die Missionen erfüllt oder ob man einfach mit der AK47 durchrennt und Headshots verteilt. Zweiteres geht wesentlich schneller und wird dann auf Dauer auch etwas langweilig. Ersteres macht man nach ein paar Missionen nicht mehr, wenn man weiss das es auch einfacher geht. Hier hätte ich mir evtl. härtere Konsequenzen gewünscht, wenn man während der Missionen einfach nur wild um sich ballert. Wie z.B. 4-mal mehr Gegner als normal, die durch den Alarm und das Geballere dazugerufen werden. So das die Schwierigkeit sich der im Stealth Modus anpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nach hälfte der hauptmission hab ich entgüldig kein bock mehr auf das spiel.

was mich so negativ nervt an dem spiel:

  • Fahren mit dem Auto kann zu quall werden wenn in 10 versuchen 9x was nicht klappt und man eine Mission wegen einem Fehler wiederholen muss
  • selbe bei stealth und Nebenmissionen. ein fehler und man hat 10 Leute am hals die einen sofort killen. hab bestimmte dinge bis zu 10x wiederholen müssen nur weil ich einen kleinen fehler gemacht hab
  • Missionsaufbau: die meisten mission bestehen daraus dringe dort ein, kille bzw schlag alle ko geh zum ziel und fliehe
  • Logik in Missionen: Beispiel beschütze den Jungen in der Bahn. Hab die Bahn los fahren lassen und bin mit Auto an dern Schienen hinterher, dann kam eine Zeitmeldung das die Zielperson ausser sichtweite ist, nur ich bin neben der Bahn gefahren. Lösung dazu 0,0. man muss es selbst raus finden, in dem fall MUSS man die killer killen anstatt den jungen zu retten und in sicherheit zu bringen. wo ist da die logik?
  • Sehr sehr viele dinge wiederholen sich immer und immer wieder, beispiel die drehpuzzle dinge oder lauf stomkabel hinterher um einen schalter zu aktivieren damit man einen weiter und danach noch einen weiter aktiviern kann.
  • Autobestellungen: Die Fahrzeuge blobben zu 95% immer hinter einem auf wo vor 1sek nichts stand.
  • KI der Gegner. Gegner laufen zu gekillten leichen hin schauen nach unten und gehen wieder zu ihrem platz anstatt alarm zu schlagen und hilfe zu rufen, im gegensatz dazu, wenn das warndreieck voll ist hat man 10 leute am hals
  • KI der passanten, laufen sehr oft mitten ins auto, es ist denen auch egal wenn man ein auto vor anderen einsteigt wieder aussteigt sich in ein anderes setzt kurz vor fährt, wieder aussteigt und wieder ein anderes setzt und vor fährt. keine reaktion. aiden gehören ja alle^^
  • KI der polizei. selbst helis eher dumm. sehr oft reicht es wenn man den heli kurz auschaltet ein emp zündet und sich einfach dort wo man ist in ein auto setzt, kreis drückt und man hat die verfolgung übelebt
  • auto egoperspetkive. man hat kein rückspiegel und seitenspiegel, man kann nicht mal den kopf nach links oder recht bewegen um zu sehen ob nebeneinem jemand fährt
  • Grafik: strassen am tag eher mau, aber abends mit regen genial. einige personen (story)lieblos designt.

ich kann auch verstehen das einige das spiel super finden, aber ich als gamer der schon zich titel gespielt hat bin enttäuscht und mir macht das spiel kein spass. eher frust als fun

Wertung: 5/10

Lass mich raten, du spielst bestimmt auf "Einfach" oder "Normal", oder? Stell doch mal auf "Realistisch", mal schauen, wie viele Punkte von den dort oben noch stehen bleiben. Glaub mir, das ist eine ganze andere Hausnummer. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten, du spielst bestimmt auf "Einfach" oder "Normal", oder? Stell doch mal auf "Realistisch", mal schauen, wie viele Punkte von den dort oben noch stehen bleiben. Glaub mir, das ist eine ganze andere Hausnummer. :J:

mag sein, aber 90% spielen es auf normal beim ersten run

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mag sein, aber 90% spielen es auf normal beim ersten run
Jeder wie er kann. Nur sollte man evtl. auch dem Spiel einfach mal eine Chance geben.

Sich damit auseinandersetzen und die Settings ändern, wenn es einem zu einfach ist.

Ich mein, dafür gibt es diese ja auch. Dann gehör ich wohl nicht zu den 90% - toll. :cool2::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm also zu diesem Punkt:

Logik in Missionen: Beispiel beschütze den Jungen in der Bahn. Hab die Bahn los fahren lassen und bin mit Auto an dern Schienen hinterher, dann kam eine Zeitmeldung das die Zielperson ausser sichtweite ist, nur ich bin neben der Bahn gefahren. Lösung dazu 0,0. man muss es selbst raus finden, in dem fall MUSS man die killer killen anstatt den jungen zu retten und in sicherheit zu bringen. wo ist da die logik?

Da haste dich wohl verlesen! Du sollst in der Mission:

1) zur Bahn fahren

2) die Bahn hacken damit sie losfährt!

3) die killer ausschalten bevor sie beim nächsten Bahnhof ankommen.

Die Mission ist 100 % logisch und nachvollziehbar!

Hast da wohl was falsch verstanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan nicht so begeistert vom Spiel.

Ist Alles (Grafik Sound Story Gameplay) mittelmaß und das gewisse Etwas fehlt mir irgendwie.

Komme mit der Steuerung von Fahrzeugen eigentlich ganz gut klar.

Man merkt jedoch das der Feinschliff fehlt wodurch es meiner Meinung nach nicht mal annähernd an GTA rankommt.

Was mich etwas mehr stört ist das einfach zuviele Informationen auf dem Bildschirm dargestellt werden. Meiner Meinung nach würde es reichen wenn man nur Informationen über Leute kriegen würde die man tatsächlich hacken kann.

Ich werds wohl nicht sonderlich lange spielen.

Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt was ihr wollte, ich find das Fahren mit der Cockpitperspektive mega geil, obwohl ich die sonst bein anderen Spielen immer ignoriere, weil sie mir da nie gefällt :D

Außerdem die Grafik: Finde die mega gut !

Find ich auch. Das einzige was beim Cockpitfahren fehlt ist das umsehen. Man kann nie sehen wohin man abbiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jeder wie er kann. Nur sollte man evtl. auch dem Spiel einfach mal eine Chance geben.

Sich damit auseinandersetzen und die Settings ändern, wenn es einem zu einfach ist.

Ich mein, dafür gibt es diese ja auch. Dann gehör ich wohl nicht zu den 90% - toll. :cool2::biggrin5:

Und ich gehör zu den 10% die Spiele immer auf Leicht anfangen :biggrin5:

Und ich möchte keine Kommentare hören^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch. Das einzige was beim Cockpitfahren fehlt ist das umsehen. Man kann nie sehen wohin man abbiegt.

Ja und das nächste was daran wirklich zu bemängelt ist, ist dass wenn man die Zeitlupe aktiviert, sieht man das Auto plötzlich wieder in der Standardperspektive, und das nervt extrem.

Wie kommt man denn zur Cockpitsicht?!

kreuzlinks.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...