Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Firusha_Firu

Ein paar Zeilen

Recommended Posts

Firusha_Firu   
  • Beiträge: 1.025
  • Herzliches Hallo an alle Leser,

    Wie Ihr vielleicht sehen könnt, bin ich schon seit längerem im Forum registriert, aber eine richtige Vorstellung lies noch auf sich warten. Nun, dann leg ich am besten mal los.

    Zu meiner Person

    Ich heiße Tobias, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Chemnitz in Sachsen (wer wissen will wie ich aussehe kann auch auf den FB-Link links drücken). Arbeitstechnisch bin ich zwar gelernter KFZ-Mechatroniker, jedoch darf ich dies jetzt nicht mehr machen, hatte nämlich vor einem knappen Dreivierteljahr einen doppelten Bandscheibenvorfall. Von daher durchlaufe ich im Moment ein tolles Prozedere zur beruflichen Wiedereingliederung ^^''.

    Meine Anfänge als Gamer ?

    Sehr zeitig. War damals glaube ich 7 oder 8 Jahre alt als der erste Gameboy in Deutschland erschien. Diesen wollte ich natürlich unbedingt und dazu gab es dann auch im Paket 2 Spiele: Mario und Zelda: Links Awakening. Schöne Zeiten ^^

    Später mit 10 dann kam glaube ich die erste Playstation. Der Traum eines jeden Kindes natürlich, und passend dazu Gran Turismo, meiner Meinung nach immer noch der schönste Teil der Serie (Nissan Skyline R33 930 PS :D ). Später kamen dann natürlich noch einige andere Spiele dazu, unter anderem Tekken 3 (all-Time-Favourite) und Metal Gear Solid. Das war so ziemlich der erste Auslöser meiner späteren und jetzigen Metal Gear Solid-Besessenheit ^_^

    Die Playstation 2 kam mir relativ spät ins Haus, glaube 2 Jahre oder mehr nach Release, schon doof wenn man noch kein eigenes Geld verdient :'D. Da hab ich dann auch ne Palette Spiele gehabt, von sämtlichen GTA-Teilen, MGS2, MGS3, DMC3 bis hin zu einigen Gran Turismo-Spielen. Die GTA-Teile waren damals glaube ich auch der Beginn meines obsessiven Drangs zur Perfektion sämtlicher Spiele (wie einige sicher wissen konnte man GTA ja zu 100% durchspielen), welcher sich bis heute hält und dafür sorgt, dass ich immer alles freischalten und Platin/100% erreichen möchte, egal wie schwer es auch ist.

    Irgendwann hab ich mir dann sogar ne PSP gekauft, da ich mir die PS3 nicht kaufen durfte; Eltern meh ^^. Drauf hab ich dann Dantes Inferno, Monster Hunter Freedom Unite (alleine ist´s aber später auch ganz schön heftig und kann einem den Spaß rauben) und MGS Peace Walker gespielt, um nur einige zu nennen.

    Dann nach dem Abitur habe ich meine Lehre begonnen, endlich eigenes Geld verdient, und so ließ der Erwerb der PS3 natürlich nicht lange auf sich warten <3 Und an der hänge ich heute, nach etwas über 3 Jahren, immer noch. Die PS4 kann immerhin noch solange warten, bis ich meine restlichen PS3 Spiele alle fertig habe.

    PC habe früher auch oft gespielt, etwas was ich erwähnen könnte, wäre der Umstand dass ich damals im MMORPG Shaiya ne Weile GameSage war (so ne Art Ingame-Lexikon, welcher Fragen der Spieler bezüglich des Spiels etc beantwortet, und nebenbei auch auf den Chat aufpasst).

    Meine Hobbys ?

    Zum einen natürlich ganz groß Gaming (war klar oder ;D ), weiterhin lese ich aber auch sehr gern Fantasy-Romane, unter anderem Die Zwerge-Reihe (Favorit), Die Elfen-Reihe, Die Trolle-Reihe, Die Albae_Reihe, usw... , aber auch Thriller wie "Vergiss mein Nicht" oder "Dämon". Dazu muss ich leider sagen, dass mein Verlangen zu Lesen sehr oft in Konflikt mit meinem Drang zum Zocken gerät, bei welchem das Zocken eigentlich immer gewinnt.

    Musiktechnisch siedle ich mich eher in der dunklen Ecke an, sprich Industrial, Gothic, EBM, aber auch Techno und House (wenn es schön "böse" klingt). Ab und an hör ich aber auch gerne 80iger-Musik (die Musik aus GTA Vice City hat es mir hierbei besonders angetan).

    Wenn ich schon einmal dabei bin, aus dem Nähkästchen zu plaudern, dann erwähne ich am besten auch gleich noch, dass ich ab und zu gerne dichte. Thematisch sehr gerne über abstrakte Themen wie Leben, Tod, Freiheit. Trotzdem werden sicher die meisten Leser meiner Gedichte einen ziemlichen deprimierenden bzw. traurigen und bösartigen Charakter eben dieser feststellen. Erlaubt mir euch eine Kostprobe zu geben in Form meines persönlichen Meisterwerkes, zu welchem ich durch das Spielen von Dantes Inferno auf PS3 inspiriert wurde:

    "Inferno"

    Verloren in der Tiefe im Schatten zu suchen

    Dem Lichte verborgen, die das Leben verfluchen.

    Im Dunkel sie lauern, gierend nach Hass

    Ziehen deinen Köper ins wütende Nass.

    Dem Hochmut erlegen, über alles erhaben

    Verständnis tief drinnen im Herzen begraben.

    Die anderen sind geistlos und frei von Wert -

    Doch tief ist der Fall, der schier endlos währt.

    Völlerei macht sich breit in dunklen Ecken,

    Fressen und Saufen bis zum Verrecken.

    Suhlt sich in Unflat, Schmutz und Erbrechen

    Die Tugend liegt hier schon lange in Ketten.

    Der Neid schlägt Wurzeln tief in der Brust

    Peinigt mit Stichen, entlädt seinen Frust.

    Im Schleier der Seuche, Eifersucht wandelt

    Krank ihre Taten - im Wahnsinn sie handelt.

    Habgier ergießt sich, senkt sich hernieder

    Schwillt an und zerfetzt die innersten Glieder.

    Quillt unaufhörlich, es wird niemals enden -

    Klebt unwiederbringlich an faulenden Händen.

    Der Faulheit ergeben - gähnende Leere,

    Untätigkeit birgt vernichtende Schwere.

    Der Körper vergeht, es wütet Verwesung -

    Für dieses Übel gibt es keine Genesung.

    Von Wollust getrieben, die Geilheit sprießt

    Gelüste des Fleisches in die Lenden schießt.

    Das Verlangen greift über, raubt den Verstand -

    Zerschlägt die Moral mit triefender Hand.

    Zorn frisst am Ego, labt sich an Wut

    Schlägt seine flammenden Klauen ins Blut.

    Versengt alles Fleisch, verkohlt dir die Seele

    Unbändiger Hass ergießt sich aus der Kehle.

    Der Verrat - Frost der Hölle, ein Messer aus Scherben

    Schneidet die Seele zu finsteren Werken.

    Es gibt kein Zurück, der Pfad ist bestiegen

    Der Abgrund naht - das Dunkel wird siegen...

    Thehe ja ^^ immer wieder schön zu lesen.

    Ich als Gamer

    Wie schon vorher erwähnt, bin ich hoffnungsloser Perfektionist ^^ dass kann ab und zu ganz schön sein, aber auch sehr frustrierend. Weiterhin würde ich mich als kompetenten Spieler betrachten, welcher auch als Partner für Koop-Spiele sehr gut geeignet ist :) (leider habe ich im Freundeskreis keine einzige Person, welche meine Liebe zum Gaming teilt). In Boost-Sessions übernehme ich gern die Initiative, sprich ich kümmere mich um das Organisatorische und später während der Boosting-Session auch um den reibungslosen Ablauf, so dass alle Spieler in den Genuss des "Blings" kommen.

    Lieblingsspiele

    Metal Gear Solid Reihe

    Bioshock Reihe (besonders Bioshock 2)

    Dishonored

    Assassins Creed Reihe

    Star Wars The Force Unleashed

    u.v.m. :D

    Derzeitige Projekte

    Sanctum 2 100% (Ich bin so ziemlich der einzige im ganzen Forum der das spielt oder -_- dabei ist das Game solo so gut wie nicht machbar auf PS3 für die ein Gold-Trophy)

    Assassins Creed IV PS4 Platin/100%

    Valiant Hearts PS4 100%

    Daylight PS4 100%

    To-Do-Liste (PS3)

    Child of Eden

    Schlusswort

    So, ich hoffe eure eventuelle Neugier bezüglich meiner Person ist jetzt befriedigt ^^ meine aktuellen Projekte und To-Do-Liste werde ich ab und an aktualisieren. Vielleicht kann man dann ja früher oder später mal zusammen spielen ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    KossiReloaded   
  • Beiträge: 753
  • Na dann mal Herzlich Willkommen im Forum!

    Hast ja echt ne super gute Vorstellung geschreiben :thumbsup:

    ist ja echt übel mit deinem Bandscheibenvorfall, wünsche dir dann direkt mal weiter hin gute Besserung und das mit deiner Eingliederung alles läuft :smile:

    Bei Dead Space 2 den Hardcore Modus zu schaffen steht übrigens auch auf meiner Liste ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Letsplayandy1990   
  • Beiträge: 3.700
  • Sei gegrüßt Tobias.^^

    Schade das du dein Beruf nicht mehr ausüben kannst. :(

    Gute Besserung. :(

    Oh Game Boy habe ich glaube noch irgendwo hier herumfliegen und Zelda war früher mal mein Lieblingsspiel gewesen.^^

    Oh ja Tekken was gibts besseres habe immer Eddy und Hwoarang genommen der 3.Teil ist klasse immer den kleinen GON genommen oder wie der Knlich heißt. :D

    PS4 kommt bei mir nicht im Haus haste recht so sehe ich das auch und glaub mir die PS4 wird mit der Zeit günstiger.

    Interessant was du da liest.

    Ich lese nicht gerne aber ich kann lesen. :D

    Oja das kenne ich bei mir essen oder zocken?

    Eher zocken, aber wenn meine PS3 aus ist dann ist das bissl anderes.

    Dead Space 2 das ist noch härter als Doom 3 auf Alptraum.

    Viel Spaß im Forum und beim zocken und beim lesen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    sultanbaba   
  • Beiträge: 1.955
  • Hallo Tobias,

    das ist eine schöne Präsentation von dir. Ich habe dich seit unserem Quantum Theory Boost mit yamahaauge und den UK US Leuten als Koop Partner schätzen gelernt.

    Es macht sehr viel Spass mit dir im Koop zu zocken!! Bin ebenfalls dankbar, dass du mir sehr oft geholfen hast und dazu die Zeit nahmst!!

    Leider musste ich dich bei Resident Evil Revelations enttäuschen, obwohl ich das Spiel nur für dich gekauft hatte. Damit wir Koop spielen können und ich endlich mal mich bei dir zu revanchieren.

    Bis zu unserem next Koop bzw Boost

    Grüsse

    Fatih Psykoterapie

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Firusha_Firu   
  • Beiträge: 1.025
  • Hallo Tobias,

    das ist eine schöne Präsentation von dir. Ich habe dich seit unserem Quantum Theory Boost mit yamahaauge und den UK US Leuten als Koop Partner schätzen gelernt.

    Es macht sehr viel Spass mit dir im Koop zu zocken!! Bin ebenfalls dankbar, dass du mir sehr oft geholfen hast und dazu die Zeit nahmst!!

    Leider musste ich dich bei Resident Evil Revelations enttäuschen, obwohl ich das Spiel nur für dich gekauft hatte. Damit wir Koop spielen können und ich endlich mal mich bei dir zu revanchieren.

    Bis zu unserem next Koop bzw Boost

    Grüsse

    Fatih Psykoterapie

    Kein Stress Psy ^^ falls du bei Resi niemanden findest der mit dir spielt würde ich dir schon helfen :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    sultanbaba   
  • Beiträge: 1.955
  • Wow, so langsam gehen mir die Spiele für die PS3 aus... :(

    Ach komm, bei so vielen Games auf dem Markt gehen dir die Games aus?

    Kaufe dir die Ninja Gaiden Reihe, dann bist du lange genug beschäfigt xD

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Firusha_Firu   
  • Beiträge: 1.025
  • Ach komm, bei so vielen Games auf dem Markt gehen dir die Games aus?

    Kaufe dir die Ninja Gaiden Reihe, dann bist du lange genug beschäfigt xD

    Nja ich spiel halt nur was mich interessiert ^^ und momentan steht bei mir nur noch auf der Liste:

    100% in Sanctum 2 (da find ich aber so ziemlich keinen Mitspieler)

    Platin und 100% in Dead Space 3

    Platin und 100% in Dead Space 2

    evtl Dark Void 100%

    evtl Child of Eden Platin und 100%

    Und ich will mir auf jeden Fall noch Lightning Returns kaufen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    sultanbaba   
  • Beiträge: 1.955
  • ich schaue das ich mir sanctum 2 zulege. wi viel leute müssen wir sein ?

    Vorheriger Post um 17:23

    Post hinzugefügt um 17:24

    Aus welchem Game ist dein Avatar Bild ?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Firusha_Firu   
  • Beiträge: 1.025
  • ich schaue das ich mir sanctum 2 zulege. wi viel leute müssen wir sein ?

    Vorheriger Post um 17:23

    Post hinzugefügt um 17:24



    Aus welchem Game ist dein Avatar Bild ?

    Eine Trophäe in Sanctum 2 verlangt 4 Spieler (da muss man das letzte Level zu viert spielen und beenden)



    Mit mehr Leuten in einer Sitzung werden die Gegner zwar ein wenig stärker, aber speziell in Leveln aus denen Gegner aus verschiedenen Richtungen angreifen sind mehrere Knarren besser als eine.

    Das Hauptspiel an sich ist solo machbar, schwer wird es erst durch die sogenannten "Feats of Strength" (5 Stück gibt es). Für ne Gold-Trophäe muss man jedes Level mit allen 5 aktivierten "Feats of Strength" absolvieren. Und das ist solo in manchen Levels doch ganz schön makaber schwer. Daher würde ich speziell diese Trophy gern im Koop angehen (Mit dir würde ich natürlich komplett Koop spielen :) )

    Der Avatar ist Shelke die Transparente aus Final Fantasy VII Dirge of Cerberus ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Misaki   
  • Beiträge: 1.653
  • soso der Tobias ;) tolle Vorstellung, wollte das auch mal machen, aber irgendwie nie lust dazu :D Der Tobias ist aufjedenfall sehr hilfsbereit beim zocken und seehr seehr geduldig xDD sag nur RE Revelations stundenlang immer das selbe wiederholt, weil ich es nicht hinbekommen hab und zu tolpatschig war....Aber bei "Rage" hatts ja gut geklappt. Danke nochmal dafür. Bis die Tage dann im PSN ^_^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Firusha_Firu   
  • Beiträge: 1.025
  • soso der Tobias ;) tolle Vorstellung, wollte das auch mal machen, aber irgendwie nie lust dazu :D Der Tobias ist aufjedenfall sehr hilfsbereit beim zocken und seehr seehr geduldig xDD sag nur RE Revelations stundenlang immer das selbe wiederholt, weil ich es nicht hinbekommen hab und zu tolpatschig war....Aber bei "Rage" hatts ja gut geklappt. Danke nochmal dafür. Bis die Tage dann im PSN ^_^

    soso Misa-Chan, Rage ? da wollten wir doch noch die Online-Trophäe für Road Rage angehen oder nicht ? ^^

    Muss sagen ich bin echt froh, dass gestern Abend endlich Dead Space 2 Platin aufploppte und mir jetzt wieder ein weiteres Game mit 100% in meiner Liste gewährt hat :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Misaki   
  • Beiträge: 1.653
  • Das kann ich gut verstehen, wenn man Tagelang an einem Game sitzt um es auf 100% zu bringen und dann endlich fertig wird. Dann endlich mal was neues anfangen. Muss nachher mal schauen wegen Rage, weiss garnicht mehr wer das jetzt alles war, die mich geaddet haben ;< Hab Sly jetzt auch auf 100% Platin gemacht, Heut Morgen in Schlafklamotten 30min. lang den nerevigen Boss bearbeitet...puuuhh war froh als es vorbei war...als belohnung gabs einen grossen Pott Kaffee und ein Eis dazu xDD

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Firusha_Firu   
  • Beiträge: 1.025
  • Das kann ich gut verstehen, wenn man Tagelang an einem Game sitzt um es auf 100% zu bringen und dann endlich fertig wird. Dann endlich mal was neues anfangen. Muss nachher mal schauen wegen Rage, weiss garnicht mehr wer das jetzt alles war, die mich geaddet haben ;< Hab Sly jetzt auch auf 100% Platin gemacht, Heut Morgen in Schlafklamotten 30min. lang den nerevigen Boss bearbeitet...puuuhh war froh als es vorbei war...als belohnung gabs einen grossen Pott Kaffee und ein Eis dazu xDD

    Ich kann es mir fast bildlich vorstellen wie du früh aufwachst und gleich erst mal zur Vita greifst. Und dann anfängst zu meckern weil das Spiel nicht so will wie du :'D

    Aber Hauptsache danach erst mal belohnt ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Misaki   
  • Beiträge: 1.653
  • Morgens macht das am meisten Spass,da bin ich noch nicht so ganz wach und kann mich erst garnicht aufregen über nervige EndgegnerFreaks und bescheuerte Sammelsachen xD und da ich ja im Moment nicht mehr zur grausamen Arbeit muss, komm ich bei manchen Spielen gut durch *_*

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Firusha_Firu   
  • Beiträge: 1.025
  • Morgens macht das am meisten Spass,da bin ich noch nicht so ganz wach und kann mich erst garnicht aufregen über nervige EndgegnerFreaks und bescheuerte Sammelsachen xD und da ich ja im Moment nicht mehr zur grausamen Arbeit muss, komm ich bei manchen Spielen gut durch *_*

    Grausame Arbeit ? Das klingt so als würdest du sonstwie gequält werden ^^

    Bist schon ein geplagtes Fussel :/ hehe ^^

    Viel Spaß noch beim Daddeln ;)

    So, wenn ich nicht bald Mitspieler für Sanctum 2 finde verdonnere ich welche dazu das mit mir zu spielen xD

    Hab gar keine richtige Motivation Dead Space Extraction bzw Lightning Returns anzufangen. Hab zu Lightning Returns zwar das Lösungsbuch, jedoch, da ich es noch nicht gespielt hab, weiß ich nicht wie viel Zeitdruck man durch das "Zeitlimit" im Endeffekt hat wenn man komplett alles machen will an Nebenaufgaben etc....

    Update:

    Nur noch eine Trophy für Sanctum 2, dann 100% *_* dafür brauch ich jetzt aber leider zwingend 3 Mitspieler, glücklicherweise habe ich ingame 2 nette Spanier getroffen die mir so gut wie sicher helfen werden :)

    Dead Space Extraction hab ich jetzt auch begonnen, spielt sich ganz gut, selbst mit Dualshock Controller ^^ da sollte doch in den nächsten Tagen, vllt bis Ende dieser Woche, die 107te Platin da sein

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    sultanbaba   
  • Beiträge: 1.955
  • Warte mal bis Mittwoch, hoffe es kommt im Mittwoch update. Falls es im Mittwoch update nicht kommt frage ich dich was anderes...???

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×