Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TonicHD

Tonic in High Definition

Recommended Posts

TonicHD   
  • Beiträge: 21
  • Guten Tag, werte Forengemeinde!

    Bereits seit einem Jahr stöbere ich in diesem Forum und habe mich soeben angemeldet. Ich habe noch herzlich wenige Platins, da ich wirklich Probleme habe an einem Spiel hängenzubleiben - bis dato habe ich die Platintrophäen vonThe Walking Dead und The Darkness II. Momentan arbeite ich an Diablo III, welche meine erste größere Platin werden darf :smile:

    Zu meiner Person: Ich stehe momentan kurz vorm 20. Lebensjahr und studiere international Business/Marketing im zweiten Semester. Da ich immer schon ein großes Playsikind war, was daraus resultiert, dass in meiner Heimat (Moldavien) es immer der größte Luxus war eine zu besitzen, ist die Konsole ein riesiges Hobby meinerseits. Nebenbei lese ich einige Comics (keine Mangas, ich rede von Spiderman, Flash, Deadpool, den Laternen und sowas) und spiele Dota 2 am PC. Ansonsten besteht mein Leben abseits der Nerd- und Gamerszene aus regelmäßigen Besuchen der Shishabar und Kulturveranstaltungen wie Theater, Museen, Ausstellungen - dem ganzen Zeug eben, ich bin sehr fasziniert von der menschlichen Kultur (stellt euch mal vor wie unglaublich das ist, dass irgend ein Lebewesen so etwas entwickelte!) und bemühe mich stets meine Kenntnisse über diese zu erweitern.

    Geborener Victor ist bereits seit ich denken kann mein Spieler- und Künstlername "Tonic" gewesen. Die Vorgeschichte basiert auf einer erbärmlichen Zeit, in der ich mich als frühpubertärer und peinlicher Rapper versuchte - die Zeit verging, der Name blieb.

    Ein Lieblingsgenre habe ich wohl eher nicht - mir geht es nämlich immer um die Story im Spiel. Das heißt ich spiele genau so gerne Mass Effect wie Heavy Rain und Fallout, auch Deus Ex und God of War haben Storys, die mich in den Bann ziehen. Eine Abrundung bilden dann Spiele mit Comiccharaktären - Spiderman, Batman, Deadpool oder ein wildes Mashup wie in Injustice - für mich zählt nicht das Genre, sondern die subjektive Sympathie, die das Spiel mit sich bringt. Obwohl ich auch sagen kann, dass ich grundsätzlich Shooter eher nicht so mag (wobei meine erste Platin -The Darkness II - da wohl dank der Story eine Ausnahme bildet).

    Ich danke fürs Lesen und hoffe auf ein frohes Miteinander :smile:

    Gruß,

    euer Tonic.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Steph   
  • Beiträge: 3.954
  • Herzlich willkommen im Forum :cheer:

    Wirklich eine sehr schöne Vorstellung, wie ich finde :) Dein Interesse an der menschlichen Kultur teile ich. Es gibt aber leider nicht mehr viele Leute, die sich dafür begeistern können. Zumindest ist dies mein Eindruck.

    Gibt es eine Comicreihe, die dir besonders ans Herz gewachsen ist?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    TonicHD   
  • Beiträge: 21
  • Danke für die schöne Begrüßung :smiley2:

    Selbstverständlich hast du Recht, Steph: Kultur wird von den Leuten heutzutage kaum noch bewusst wahrgenommen :disappointed: kaum jemand kann sich daran faszinieren - doch ich denke es ist an sich schwerer geworden Leute zu faszinieren oder für etwas zu begeistern, so überladen wie sie von den Eindrücken sind. Internet verkürzt die Aufmerksamkeitsspanne, es wundert mich folglich nicht, dass kein Interesse mehr an Kultur besteht, deren Quintessenz es ist, sie näher zu betrachten.

    Obwohl ist andererseits ausnahmslos alles was vom Menschen geschaffen wurde irgendwie Kultur, oder? Also stimmt die Aussage auch wieder nicht - wir teilen uns im Forum die Kultur der Playstationszene, genauer sogar der Sub-Szene der Trophyhunter! Kultur ist schließlich nicht nur das klassische Museum/Theater :tongue3:

    Tatsächlich gibt es einen einzigen Manga den ich lese: One Piece, ich habe alle Taschenbücher die bis dato in Deutschland erschienen sind.

    Doch meine Lieblingsreihe comictechnisch ist und bleibt Spiderman. Er ist der Held meiner Kindheit gewesen, er ist mein Lieblingscharakter (auch wenn Deadpool vom Humor her vergleichbar ist). Spideys Auftritt im aktuellen "Avengers vs. X-Men" what-would-be-if ist legendär - und macht mich umso trauriger, dass Peter Parker im Canon bereits gestorben ist.

    Ansonsten genieße ich momentan Flash, Red Lanterns, Sinestro (überraschend gut aktuell) und Scarlet Spider. Wem ich momentan skeptisch gegenüber stehe ist Batman - viel zu overhyped. Ich habe sogar einige Batman-Comics und sie sind auch klasse geschrieben, doch ich mag die Einstellung vieler Leute aus seiner Fanbase nicht. Diese "HE'S THE BATMAN HE CAN DO EVERYTHING"-Einstellung.

    Und ja:

    Superman würde Batman ausradieren, die Argumente die für Batman sprechen entstehen ausschließlich aus Halbwissen.

    Aber genug der Nerdrage :lipsrsealed2:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Letsplayandy1990   
  • Beiträge: 3.891
  • Willkommen hier im Forum.

    Oh Diablo III will ich auch bald platinieren wobei ich 1x durchgespielt habe.^^

    Du liest Comics ich lese nur Mangas wie Dragon Ball also das Gegenteil von dir.^^

    Heavy Rain herrliche und sehr gute Story auch God of War wobei ich da alles platiniert habe.^^

    Viel Spaß hier noch.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    jhinx   
  • Beiträge: 1.813
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

    Eine sehr schöne Vorstellung. Nicht nur inhaltlich, sondern auch von der Formulierung her. Freut mich immer, wenn ich solche Vorstellungen lese :2thumbsup:

    Mit Diablo 3 hast du dir auf jeden Fall eine der längeren Platin-Trophäen ausgesucht. Da muss man schon irgendwie motiviert bleiben :D Aber im großen und ganzen ist D3 ein tolles Spiel.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    TonicHD   
  • Beiträge: 21
  • Danke für das angenehme Willkommen! :smiley2:

    Oh Diablo III will ich auch bald platinieren wobei ich 1x durchgespielt habe.^^

    Ein Mal Durchspielen kommt dem ganzen noch lange nicht nahe mein Freund, vor allem die 5 Millionen Gold Trophäe ist ein absolutes Grindfest. Ich habe sage und schreibe alle Charaktäre getestet und mindestens auf 30 gespielt, mit meinem Mage dann weitergemacht und das Spiel auf Inferno beendet, alle Trophäen gesammelt und habe gerade mal 1,7 Millionen...

    Du liest Comics ich lese nur Mangas wie Dragon Ball also das Gegenteil von dir.^^

    Ach Dragon Ball habe ich tatsächlich auch durchgelesen! Ich habe außerdem wie gesagt alle One Piece Mangas. Der mainstream-Manga, den ich neben One Piece übrigens am Meisten genossen habe ist Hunter x Hunter, von den unbekannteren liebe ich Watamote.

    Doch Comics waren eben so mein Ding als Kind und ich bin sowas von drauf hängengeblieben! Ist halt wohl die Frage, womit man aufgewachsen ist - bei mir war es Spiderman :tiny:

    EDIT:

    Mit Diablo 3 hast du dir auf jeden Fall eine der längeren Platin-Trophäen ausgesucht. Da muss man schon irgendwie motiviert bleiben :D Aber im großen und ganzen ist D3 ein tolles Spiel.

    Oh ja, das habe ich. Aber ich denke es ist nicht verkehrt eine einfache, doch zeitintensive Platin für die Anfänge auszusuchen. Denn schließlich sind einige Platinisierungen sehr schwer und da hat man am Ball zu bleiben. Folglich ein Training für die Disziplin und anhaltende Motivation - denn gerade die braucht man ja in dieser Szene.

    Danke übrigens für das Kompliment bezüglich Formulierung, ich war zu meiner Schulzeit in Deutsch als einziger Ausländer der Klasse meist unter den Top 3 :grin:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×