Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Lotus

Wie geht es am besten weiter?

Recommended Posts

Lotus   
  • Beiträge: 31
  • Hallo,

    ich habe gerade das Flugschiff freigeschalten und bin also kurz vor Ende der Hauptstory. Natürlich gibt es jetzt noch viel zu tun (Stichwort: Sidequests).

    Allerdings bin ich mir unsicher was jetzt der nächste Schritt ist oder in welcher Reihenfolge man diese Quests am besten abschließt. Beginne ich zuerst damit alle Monster zu fangen? Oder sollte ich zuerst alle meine Charaktäre trainieren? Mir ist der Don Tombery Trick bekannt, allerdings bin ich dafür noch viel zu schwach (das Gleiche gilt für die schwarzen Bestien).

    Gibt es eine Seite mit einem optimalsten Guide für die Sidequests (Reihenfolge etc.)?

    Für jeden Hinweis oder Meinung wäre ich euch dankbar.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    BossTanaka   
  • Beiträge: 2.241
  • Wenn du noch recht schwach bist, bietet sich die Monsterjagd doch an. Gerade bei [sin] und in der Omega Ruine kann man ganz ordentlich leveln. Und Don Tombery schaltest du eh erst frei, wenn du alle Monster in der Vergessenen Grotte gefangen hast. Dann kannst du noch die Solaris-Waffen freischalten, damit bist du dann auch noch wesentlich stärker.

    Solche Fragen brauchen aber imo keinen eigenen Thread und können auch hier gestellt werden. ^^ Klick!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Lotus   
  • Beiträge: 31
  • Danke für deine Antwort. Ich war mir nicht sicher wann sich ein eigener Thread anbietet und wann man lieber im Allgemeinen Thread schreiben sollte. Ich dachte das evtl. mehrere Leute die dieses Spiel spielen sich dieselbe Frage stellen und daher ein extra Post ganz günstig wäre.

    Ich dachte das ich zu schwach für die Omega Ruine wäre, aber dann schau ich da ruhig einmal vorbei. Die Monsterjagd finde ich ja so lala, die Anfangsgebiete sind eher nur nervig (Monster geben kaum AP) und um das möglichst schnell hinter sich zu bringen wechselt man die Charaktere sowieso nicht. Ich werd meine Frage aber auch nochmal im Allgemeinen Thread stellen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BossTanaka   
  • Beiträge: 2.241
  • Ich dachte das ich zu schwach für die Omega Ruine wäre, aber dann schau ich da ruhig einmal vorbei. Die Monsterjagd finde ich ja so lala, die Anfangsgebiete sind eher nur nervig (Monster geben kaum AP) und um das möglichst schnell hinter sich zu bringen wechselt man die Charaktere sowieso nicht. Ich werd meine Frage aber auch nochmal im Allgemeinen Thread stellen.

    Fang einfach mal mit der Monsterjagd an und setze einfach immer die drei gleichen Chars ein, die sind dann demenstprechend aufgelevelt und du kannst die Monsterfarm ganz gemütlich fertig machen (zumindest bis zu Don Tombery). Es lohnt sich auch, die Solaris-Waffen (nebenbei machst du dann auch noch Blitze ausweichen, Blitzball, Chocobotraining etc.) schnellstmöglich zu holen, da du mit ihnen Doppel-AP bekommst. Das richtige Aufleveln machst du dann eh erst in der Monsterfarm mit Don Tombery.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Gommes_   
  • Beiträge: 436
  • Bin gerade an der gleichen stelle, kenn das spiel aber schon seit der ps2 Veröffentlichung. Fang ruhig erst alle Monster und hol dir die ultimativen waffen + die jeweiligen siegel.

    Solltest du trotzdem noch zu schwach für die Spezial Monster aus der farm sein geh zum kaktortal in der sanubiawüste. Dort laufen oft 3 von denen in einem kampf rum und die geben 12000 AP pro exemplar. (ohne doppel AP)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Lotus   
  • Beiträge: 31
  • Danke für eure Antworten.

    Dann werde ich einfach mal die Gebiete abklappern und die Monster fangen :) Dachte für die Waffen müsste ich ebenfalls gegen sehr starke Monster (Schwarze Valfaris etc.) kämpfen aber dann muss ich das nochmal nachlesen.

    Ich hatte bisher immer Probleme die Kaktoren zu treffen (maximal die Ekstasen sind wirklich erfolgreich) ansonsten flüchten die zu schnell.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DefenderOfAll   
  • Beiträge: 6.122
  • Als erstes, wenn man das Flugschiff erhalten hat, reist man nach Bevelle und spricht mit Mika, damit wird nochmal einiges im Spiel freigesetzt.

    Dann würde ich zum Tempel Baaj reisen und dort speichern und gegen Geos Genou im Wasser kämpfen und zwar den Kampf solange wiederholen, bis er eine Waffe mit Null-Monster hinterlässt.

    Diese kann man dann anlegen und sich das letzte Al Bhed-Lexikon aus den Omega-Ruinen holen und an Bord mit Rin reden, um auch noch die 99 Wendeblatt zu erhalten.

    Dann Rikkus GOTTESHAND holen und schon kann man mit dem Monsterfangen beginnen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Lotus   
  • Beiträge: 31
  • Danke DefenderOfAll! Das klingt doch mal eindeutig nach nem Plan :)

    Habe gestern mit der Monsterjagd begonnen. Ist ja ganz schön nervig, wenn nur noch ein Monster fehlt und dieses Partout nicht auftauchen will :/

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BasSsFreAK   
  • Beiträge: 1.329
  • genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.....

    Kurz und knapp mach einfach von allem etwas sonst wird es ganz ganz schnell langweilig werden....ich hab bisher immer in einem Gebiet alles mögliche gemacht bevor ich weiter bin.

    So hab ich inzwischen bis auf Wakka alle Solaris Waffen auf maximaler Stärke die Farm ist recht gut gefüllt, Fang Fang Chocobo und 200 Blitze hab ich auch geschafft und trotzdem ist irgendwie noch kein Ende in sicht xD

    Aber das wird auch noch fertig werden !

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×