Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bound by Flame


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bekommt man denn Falke und Büffel automatisch, wenn man auf Hauptmann durchspielt? Gehe mal davon aus, aber man weiß ja nie...

Und was ist Rekrut? Meinste Falke damit?

Werde es aber wohl dann erstmal leicht angehen lassen. Ist es denn einfacher als "Dämon" durchzuspielen oder als "Mensch"? Oder nimmt sich das nichts?

Danke vorab.

Ja, man erhält Falke und Büffel automatisch, wenn man es auf Hauptmann durchgespielt hat.

Rekrut ist der leichteste Schwierigkeitsgrad und unter Falke, für den bekommt man allerdings keine Trophäe. Braucht man ja aber auch nicht, wenn man es auf Hauptmann durch hat.

Ich würde sagen, dass es als Dämon einfacher ist, weil man ab einer bestimmten Stelle 2 Mana/s regeneriert. Als Dämon bekommt man eben Boni, aber zu jedem Bonus gehört auch ein Malus und man kann keine Helme tragen.

Auf Hauptmann habe ich Waldläufer/Dämon gespielt. Ganz wichtig ist auch eine Armbrust mit hoher Chance auf vergiften und auf der Rüstung am besten Giftschaden +2/s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man erhält Falke und Büffel automatisch, wenn man es auf Hauptmann durchgespielt hat.

Rekrut ist der leichteste Schwierigkeitsgrad und unter Falke, für den bekommt man allerdings keine Trophäe. Braucht man ja aber auch nicht, wenn man es auf Hauptmann durch hat.

Ich würde sagen, dass es als Dämon einfacher ist, weil man ab einer bestimmten Stelle 2 Mana/s regeneriert. Als Dämon bekommt man eben Boni, aber zu jedem Bonus gehört auch ein Malus und man kann keine Helme tragen.

Auf Hauptmann habe ich Waldläufer/Dämon gespielt. Ganz wichtig ist auch eine Armbrust mit hoher Chance auf vergiften und auf der Rüstung am besten Giftschaden +2/s.

Alles klar, Danke!

Spiel ist eben eingetroffen. Werd mich mal ranmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwer geworden, die ganzen Bewertungen richtig ernst zu nehmen. Einer gibt 2/10 und ein anderer 8/10. Das beste ist wirklich sich ein ein eigenes Bild machen.

Das man aber direkt den höchsten Schwierigkeitsgrad anwählen kann, ist nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

82895.pngHauptmann

Vollende Bound by Flame im Schwierigkeitsgrad Hauptmann.

Was wohl Vollende genau heißen mag? Steht ja nix von Spiele das Spiel auf Hauptmann durch da. :D Vlei reicht es ja den letzten Autosave zu laden u auf Hauptmann umzustellen?! Werds mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was wohl Vollende genau heißen mag? Steht ja nix von Spiele das Spiel auf Hauptmann durch da. :D Vlei reicht es ja den letzten Autosave zu laden u auf Hauptmann umzustellen?! Werds mal probieren.

:xd::'> Das wäre ja echt die Krönung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eben komplett aus dem Spiel geworfen wurden. Da war dann nur noch ein Blue Screen mit einer Fehlermeldung. Gerade als ich im Sumpf angekommen bin. Sowas habe ich auch noch nie gesehen.

Nach dem Neustart lief alles wieder normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit sich nach dem Kampf schneller zu regeneriere ? (Außer kostbare heiltränke zu schlucken)

Oder muss ma jedesmal ewig warten?! -.-

Bei der Kriegerstellung gibt es passive Fähigkeiten dafür, ansonsten bleibt nur Sybil als heilender Begleiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei der Kriegerstellung gibt es passive Fähigkeiten dafür, ansonsten bleibt nur Sybil als heilender Begleiter.

Die hab ich, grad am Anfang, eh immer mit dabei gehabt. Durch ihre Heilung kann man echt Ressourcen u Tränke sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel heute angefangen und das gleich auf Hauptmann, hoffentlich bereu ich das nicht^^

Wenn jemand im Chat spielen mag (austauschen etc), in game mit Betreff bescheid sagen.

Ich komme demnächst auf die Stelle mit der Dämonen- / Mensch- entscheidung zu.

Hat jemand Argumente für eine der beiden Seiten, wenn man Trophäeneffizienz als Grundlage nimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So... nachdem ich es jetzt mal ausgiebig angespielt habe, kann ich sagen, dass mir das Spiel richtig gut gefällt. Die Wertungen von einigen Tests kann ich nicht nachvollziehen: 2/10 ist absoluter Schwachsinn!!!

Ich würde es im höheren Mittelfeld ansetzen, etwa 6-7/10. Das ist fair!

Besonders gelungen finde ich den Detailreichtum bei der Ausrüstung. Jede (!!!) Waffe, Rüstung, Helm etc. unterscheidet sich deutlich von den anderen. Gefällt mir sehr gut! Zudem gefällt mir (persönlich) die Grafik recht gut. Kann natürlich immer besser sein, aber dieses Comic-artige hat schon was. Erinnert stark an Borderlands. Ist natürlich nicht für jeden was.

Das Kampfsystem könnte etwas flüssiger laufen, wirkt leider etwas abgehackt, aber dient seinem Zweck. Die Sprecher wirken auch nicht sonderlich authentisch, klingt auch etwas aufgesetzt. Zudem ist die Synchronisation besonders in Zwischenszenen bei Gesprächen leider wirklich miserabel. Hier sehe ich einige Parallelen zu Risen 3 auf der PS3. Aber auch Risen war in sich in ordentliches Spiel trotz markanter Schwächen. Technisch ist BbF ansonsten in Ordung - im Gegensatz zu Risen 3 damals. Es läuft bis auf wenige kurze Zwischenladungen recht flüssig. Die Kamera stört hingegen ab und zu, lässt sich aber per rechtem Stick jederzeit korrigieren. Die Story des Spiels gefällt mir bisher ganz gut, nichts Besonderes, aber ordentliche Standard-RPG-Kost. Der Schwierigkeitgrad ist ziemlich hoch, bei einzelnen Gegener meist kein Problem, aber bei Gegnergruppen segnet man dauerhaft das Zeitliche, wenn man ohne Taktik in Gefecht zieht. Besonders hilfreich und extrem wichtig ist das Blocken, da man hierbei absolut keinen (!) Schaden nimmt - was ja nicht unbedingt üblich ist in RPGs. Bis auf wenige Brechermoves vom Gegner lässt es sich so gut überleben, zumindest bei Standardangriffen. Auch die Armbrust, Fallen und Feuerzauber helfen enorm im Kampf. Nichtsdestotrotz hat es das Spiel in sich. Selbst auf der niedrigsten Schwierigkeit sieht man anfangs häufig dem Tod ins Auge.

Was mir gar nicht gefällt ist die Option der Heilung durch Tränke. Um diese zu nutzen muss man nämlich seinen Block unterbrechen, was mitten im Kampf bei niedriger Energie den direkten Tod bedeutet. Sinnvoller wäre es gewesen, die Heilung direkt im Menü durchführen zu können. Das hat mich schon einige Male verzweifeln lassen...

Alles in allem gefällt mir Bound by Flame aber sehr gut, liegt aber zum teil bestimmt auch daran, dass ich Rollenspiele liebe und schon einiges passieren muss, bevor ich ein RPG komplett verweigere. Einige Testwertungen gaben mir schon zu denken, aber ich bin froh mir selbst ein Bild gemacht zu haben.

Wer auf RPGs steht und mit dem oben Genannten leben kann, kann bedenkenlos zuschlagen!

Hoffe, dass ich einen kleinen Eindruck hinterlassen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... nachdem ich es jetzt mal ausgiebig angespielt habe, kann ich sagen, dass mir das Spiel richtig gut gefällt. Die Wertungen von einigen Tests kann ich nicht nachvollziehen: 2/10 ist absoluter Schwachsinn!!!

Ich würde es im höheren Mittelfeld ansetzen, etwa 6-7/10. Das ist fair!

Besonders gelungen finde ich den Detailreichtum bei der Ausrüstung. Jede (!!!) Waffe, Rüstung, Helm etc. unterscheidet sich deutlich von den anderen. Gefällt mir sehr gut! Zudem gefällt mir (persönlich) die Grafik recht gut. Kann natürlich immer besser sein, aber dieses Comic-artige hat schon was. Erinnert stark an Borderlands. Ist natürlich nicht für jeden was.

Das Kampfsystem könnte etwas flüssiger laufen, wirkt leider etwas abgehackt, aber dient seinem Zweck. Die Sprecher wirken auch nicht sonderlich authentisch, klingt auch etwas aufgesetzt. Zudem ist die Synchronisation besonders in Zwischenszenen bei Gesprächen leider wirklich miserabel. Hier sehe ich einige Parallelen zu Risen 3 auf der PS3. Aber auch Risen war in sich in ordentliches Spiel, trotz markanter Schwächen. Technisch ist BbF ansonsten in Ordung - im Gegensatz zu Risen 3 damals. Es läuft bis auf wenige kurze Zwischenladungen recht flüssig. Die Kamera stört hingegen ab und zu, lässt sich aber per rechtem Stick jederzeit korrigieren. Die Story des Spiels gefällt mir bisher ganz gut, nichts Besonderes, aber ordentliche Standard-RPG-Kost. Der Schwierigkeitgrad ist ziemlich hoch, bei einzelnen Gegener meist kein Problem, aber bei Gegnergruppen segnet man dauerhaft das Zeitliche, wenn man ohne Taktik in Gefecht zieht. Besonders hilfreich und extrem wichtig ist das Blocken, da man hierbei absolut keinen (!) Schaden nimmt - was ja nicht unbedingt üblich ist in RPGs. Bis auf wenige Brechermoves vom Gegner lässt es sich so gut überleben, zumindest bei Standardangriffen. Auch die Armbrust und Feuerzauber helfen enorm im Kampf. Nichtsdestotrotz hat es das Spiel in sich. Selbst auf der niedrigsten Schwierigkeit sieht man anfangs häufig dem Tod ins Auge.

Was mir gar nicht gefällt ist die Option der Heilung durch Tränke. Um diese zu nutzen muss man nämlich seinen Block unterbrechen, was mitten im Kampf bei niedriger Energie den direkten Tod bedeutet. Sinnvoller wäre es gewesen, die Heilung direkt im Menü durchführen zu können. Das hat mich schon einige Male verzweifeln lassen...

Alles in allem gefällt mir Bound by Flame aber sehr gut, liegt aber zum teil bestimmt auch daran, dass ich Rollenspiele liebe und schon einiges passieren muss, bevor ich ein RPG komplett verweigere. Einige Testwertungen gaben mir schon zu denken, aber ich bin froh mir selbst ein Bild gemacht zu haben.

Wer auf RPGs steht und mit dem oben Genannten leben kann, kann bedenkenlos zuschlagen!

Hoffe, dass ich einen kleinen Eindruck hinterlassen konnte.

Danke für das Feedback :smile::smile:

Ich werde es mir dann jetzt auch kaufen. :smile::smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sprecher wirken auch nicht sonderlich authentisch, klingt auch etwas aufgesetzt. Zudem ist die Synchronisation besonders in Zwischenszenen bei Gesprächen leider wirklich miserabel.

Also ich finde gerade die Synchro lustig xDD

Erinnert ein wenig an die alten Gothic Teile vom Stil her. Lustige Dialoge jedenfalls teilweise. An die Stimme des Hauptsprecher (Mann) hab ich mich auch schon gewöhnt. Wobei ich da immer an die tollen Fussballstars denken muss :xd::'>

Insgesamt finde ich die Wertungen im Internet auch alle übertrieben schlecht.

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auch etwa 6-7/10 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...