Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bound by Flame


Dragarock

Recommended Posts

Ist halt geschmackssache.

Mir Persönlich gefällt Edwen am Besten.

Da sie sich auch wie Sybil verteidigen kann.Was bei mehreren Gegner sehr Praktisch ist.

Und ausserdem sind ihre Zauber wie zb die Gedankenkontrolle auch nicht zu unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kannst du kurz zusammenfassen, was du bei Randval alles beachtet hast?

- Na klar mach ich ^^ Also das alles habe ich gemacht und es hat auch Wunderbar ohne probleme gelklappt.

Trophy für Randval: Ritterlust

1. Hier habe ich den Dämon weg eingeschlagen und nicht wie bei Rhelmar den Menschen weg.

2. Habe auch Randval die meisten zeit in meiner Gruppe gehabt bis auf bei bestimmten Missionen wo ich gezwungen war andere Mitglieder zu nehmen.

3. Mission für Randval in Akt 1 (Das Duell) abschließen.

4. Mission für Randval in Akt 1 (Rekrutierung von Randval) abschließen.

5. Mission für Randval in Akt 2 (Randval, der Einzelgänger) abschließen.

6. Mission für Randval in Akt 2 (Wasser des Lebens oder des Todes) abschließen. ACHTUNG: Diese Mission ist eine Hauptmission und ist auch verpassbar...

7. Mission für Randval in Akt 3 (Ein Ritter in Not) abschließen.

8. Mission für Randval in Akt 3 (Hexenjagt) abschließen.

>>>ACHTUNG<<<

Für die Mission (Hexenjagt) solltet ihr folgendes beachten, so habe ich es nähmlich gemacht.

- Randval muss nach der Mission (Ein Ritter in Not) in eure Truppe sein.

- Die erste Kokubine ganz Links auf der Karte als ertes besiegen. Nach dem Kampf folgt ein Dialog zwischen Euch und Randval, Randval wird euch einige Komplimente machen. Lasst das Dialog laufen bis das Geschpräch endet.

- Die zweite Konkubine Ist in der Mitte der Karte wo ein Blauer Schwall oder eine Art Portal ist, dort die zweite Besiegen. Nach dem Kampf folgt ein weiterer Dialog, diesmal nur ein kurzes Gespräche zwiswchen euch und Randval.

- Geht nun zu der Kokubine im Ostflügel und Besiegt die ebenfalls. Diesmal überhäuft Randval euch mit Komplimenten, hört euch alles bis zum Ende an.

- Habt ihr alle Drei besiegt solltet ihr jetzt zu der Letzten Kokubine die Hüterin gehen.

Nach dem Sieg über die Kokubine wird euch Randval eure Gefühle sagen und nun habt ihr die Wahl in zu verführen. Habt ihr alles richtig gemacht sollte die Trophy ab hier erscheinen.

Hoffe es ist verständlich. :emot-raise:

Sybil ist für den Hauptmanndurchgang am besten, weil:

1) sie einen heilen kann

2) sie sich durch den Befehl Verteidigen vor jeglichem Schaden schützen kann und meist 1-2 Gegner auf sich zieht und man selbst einen einzelnen bearbeiten kann. Sehr nützlich bei mehreren Gegner ;)

- Das habe ich mir schon gedacht und ich denke so werde ich das auch machen. Danke ^^

Ist halt geschmackssache.

Mir Persönlich gefällt Edwen am Besten.

Da sie sich auch wie Sybil verteidigen kann.Was bei mehreren Gegner sehr Praktisch ist.

Und ausserdem sind ihre Zauber wie zb die Gedankenkontrolle auch nicht zu unterschätzen.

- Dann werde ich wohl die beiden Ladys beim Schwierigkeitsgrad Hauptmann nehmen ^^ Danke auch an dich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bin Grad dabei Edwen zu verführen, aber mir kommen jetzt einige Fragen auf:

Ist es entscheidend in welcher Reihenfolge ich die Konkurbinen besiege (Bin grad in Akt 3-2, mit Edwen im Team)?

Hab da jetzt schon viele verschiedene Thesen gelesen.

Die Quest "Das Artefakt von Edwen" wird dann nach besiegen der 3(bzw. 6) Konkurbinen fortgeführt, oder?

Sind auf Hauptmann immer 2 Konkurbinen im Kampf? Hab zuerst die rechte versucht, bin aber zig mal gestorben. Dann hab ich die untere versucht ( die mit den freien Klingen) und bin auch paar mal gestorben.

Auf Falke war glaub nur eine Konkurbine doppelt.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Na klar mach ich ^^ Also das alles habe ich gemacht und es hat auch Wunderbar ohne probleme gelklappt.

Trophy für Randval: Ritterlust

1. Hier habe ich den Dämon weg eingeschlagen und nicht wie bei Rhelmar den Menschen weg.

2. Habe auch Randval die meisten zeit in meiner Gruppe gehabt bis auf bei bestimmten Missionen wo ich gezwungen war andere Mitglieder zu nehmen.

3. Mission für Randval in Akt 1 (Das Duell) abschließen.

4. Mission für Randval in Akt 1 (Rekrutierung von Randval) abschließen.

5. Mission für Randval in Akt 2 (Randval, der Einzelgänger) abschließen.

6. Mission für Randval in Akt 2 (Wasser des Lebens oder des Todes) abschließen. ACHTUNG: Diese Mission ist eine Hauptmission und ist auch verpassbar...

7. Mission für Randval in Akt 3 (Ein Ritter in Not) abschließen.

8. Mission für Randval in Akt 3 (Hexenjagt) abschließen.

>>>ACHTUNG<<<

Für die Mission (Hexenjagt) solltet ihr folgendes beachten, so habe ich es nähmlich gemacht.

- Randval muss nach der Mission (Ein Ritter in Not) in eure Truppe sein.

- Die erste Kokubine ganz Links auf der Karte als ertes besiegen. Nach dem Kampf folgt ein Dialog zwischen Euch und Randval, Randval wird euch einige Komplimente machen. Lasst das Dialog laufen bis das Geschpräch endet.

- Die zweite Konkubine Ist in der Mitte der Karte wo ein Blauer Schwall oder eine Art Portal ist, dort die zweite Besiegen. Nach dem Kampf folgt ein weiterer Dialog, diesmal nur ein kurzes Gespräche zwiswchen euch und Randval.

- Geht nun zu der Kokubine im Ostflügel und Besiegt die ebenfalls. Diesmal überhäuft Randval euch mit Komplimenten, hört euch alles bis zum Ende an.

- Habt ihr alle Drei besiegt solltet ihr jetzt zu der Letzten Kokubine die Hüterin gehen.

Nach dem Sieg über die Kokubine wird euch Randval eure Gefühle sagen und nun habt ihr die Wahl in zu verführen. Habt ihr alles richtig gemacht sollte die Trophy ab hier erscheinen.

Hoffe es ist verständlich. :emot-raise:

Super. Dank dir!

Moin, bin Grad dabei Edwen zu verführen, aber mir kommen jetzt einige Fragen auf:

Ist es entscheidend in welcher Reihenfolge ich die Konkurbinen besiege (Bin grad in Akt 3-2, mit Edwen im Team)?

Hab da jetzt schon viele verschiedene Thesen gelesen.

Die Quest "Das Artefakt von Edwen" wird dann nach besiegen der 3(bzw. 6) Konkurbinen fortgeführt, oder?

Sind auf Hauptmann immer 2 Konkurbinen im Kampf? Hab zuerst die rechte versucht, bin aber zig mal gestorben. Dann hab ich die untere versucht ( die mit den freien Klingen) und bin auch paar mal gestorben.

Auf Falke war glaub nur eine Konkurbine doppelt.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Die Konkurbinen kommen auch einzeln, wenn du die richtige Reihenfolge einhälst. Wie die genau ist, weiß ich im Kopf nicht. Müsste aber irgendwo hier stehen...

Hatte Edwen auch dabei, als ich sie verführt habe, es geht aber auch ohne sie. Wichtig ist, dass du vor der Hexenjagd einen extra Speicherstand anlegst, um ggf. neu laden zu können. Zudem würde ich empfehlen nach dem Kampf und direkt vor dem Artefakt einen Speicherstand anzulegen. Manchmal weist sie einen nämlich grundlos ab, wenn man dann neulädt und wieder hingeht, dann klappts. Einfach probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konkurbinen kommen auch einzeln, wenn du die richtige Reihenfolge einhälst. Wie die genau ist, weiß ich im Kopf nicht. Müsste aber irgendwo hier stehen...

Hatte Edwen auch dabei, als ich sie verführt habe, es geht aber auch ohne sie. Wichtig ist, dass du vor der Hexenjagd einen extra Speicherstand anlegst, um ggf. neu laden zu können. Zudem würde ich empfehlen nach dem Kampf und direkt vor dem Artefakt einen Speicherstand anzulegen. Manchmal weist sie einen nämlich grundlos ab, wenn man dann neulädt und wieder hingeht, dann klappts. Einfach probieren!

Danke dir. :)

Dann muss ja die linke Konkurbine die erste sein, werde ich später mal testen.

Grade auf Hauptmann ist es doch ein wenig schwierig gegen zwei Konkurbinen und paar Totwandler anzutreten.^^

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

wie sieht es bei BbF mit "NG" aus? Giebt es hier soetwas? Im T.-Leitfaden steht zwar was von "Durchgang" aber es ist nicht offensichtlich, ob sich das auf ein "NG" bezieht oder einfach heist, dass man für Platin öfters von vorne Anfangen muss.

Falls es ein NG giebt, kann man da dann auch das Geschlecht ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie sieht es bei BbF mit "NG" aus? Giebt es hier soetwas? Im T.-Leitfaden steht zwar was von "Durchgang" aber es ist nicht offensichtlich, ob sich das auf ein "NG" bezieht oder einfach heist, dass man für Platin öfters von vorne Anfangen muss.

Falls es ein NG giebt, kann man da dann auch das Geschlecht ändern?

Es gibt kein NG+, man muss immer bei 0 anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die vier station zum dämon sind

akt 1 höhle

ende akt 1 dem prinzen nicht helfen bei caraldthas zu kämpfen

akt 2 beim könig (hängt mit dem oben zusammen)

ende akt 2 für edwens strategie entscheiden

akt 3 nach der hüterin sollte man dann die letzte transformation bekommen (100%)

und bei meinem ersten durchgang war ich level 28 am ende..ich denke man könnte auch 2 skill trees in einem durchgang schaffen wenn man xp farmt aber mach imo kein sinn. mit level 19 haste 36 punkte und einen tree komplett.

ne geht net, sich für edwens strategie zu entscheiden is ausschlaggebend für die weitere transformation zum dämon. wenn du rhelmar hilfst, wirst am ende nur 80% dämon :/

musst wohl vor der entscheidung speichern und dann das mit rhelmar soweit spielen bis die romanze beendet is. dann neuladen und gegen ihn entscheiden wenn du 100% dämon noch sein willst am ende. ist halt doof als dämon/frau beides in einem abwasch, als mensc/frau geht das wohl leichter.

bei der hexenjagd um randval zu verführen lediglich auf die reihenfolge achten, wenn zb am anfang zwei kommen, gehts schonmal net (meiner erfahrung nach).

/

das hilft wohl noch

Bist du dir da ganz sicher?

Weil ich momentan in Akt 3 bin und schon 80% Bessenheit habe, obwohl ich mich für Rhelmar's Strategie entschieden habe. Kann es sein, dass diese Entscheidung unabhängig von der Transformation ist? Scheinbar bekommt man den letzten Bessenheitsschub ja nach der Hüterin und das hab ich noch vor mir, somit komm ich dann ja auch auf die 100%... :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir da ganz sicher?

Weil ich momentan in Akt 3 bin und schon 80% Bessenheit habe, obwohl ich mich für Rhelmar's Strategie entschieden habe. Kann es sein, dass diese Entscheidung unabhängig von der Transformation ist? Scheinbar bekommt man den letzten Bessenheitsschub ja nach der Hüterin und das hab ich noch vor mir, somit komm ich dann ja auch auf die 100%... :emot-raise:

Das hatten wir ja schon im LF besprochen und ich habe es ausprobiert: Man kann als Dämon sich auch für Rhelmar entscheiden und behält seine Kräfte. Wenn man sich allerdings gegen Prinz Arandil in Akt 2 entscheidet, dann sind alle Kräfte weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir ja schon im LF besprochen und ich habe es ausprobiert: Man kann als Dämon sich auch für Rhelmar entscheiden und behält seine Kräfte. Wenn man sich allerdings gegen Prinz Arandil in Akt 2 entscheidet, dann sind alle Kräfte weg.

Stimmt. Hab ich übersehen, dass du es schon getestet hast. Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich eigentlich Rhelmar und Randval direkt nacheinander verführen?

Bin grad im 3. Durchgang und mir fehlen nur noch die Randval, Rhelmar und noch paar andere kleinere trophies.

Gibt es da was spezielles zu beachten?

Ich denke, wenn ich immer die guten Entscheidungen treffe bin ich auf der sicheren Seite, oder?

Und später ja gegen Edwen und für Rhelmar entscheiden. Sonst gibt es abgesehen der Nebenmissionen nichts zu beachten, oder?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich eigentlich Rhelmar und Randval direkt nacheinander verführen?

Bin grad im 3. Durchgang und mir fehlen nur noch die Randval, Rhelmar und noch paar andere kleinere trophies.

Gibt es da was spezielles zu beachten?

Ich denke, wenn ich immer die guten Entscheidungen treffe bin ich auf der sicheren Seite, oder?

Und später ja gegen Edwen und für Rhelmar entscheiden. Sonst gibt es abgesehen der Nebenmissionen nichts zu beachten, oder?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Ja, das funktioniert. Habe allerdings als Dämon gespielt. Ob es auch als Mensch klappt, weiß ich nicht. Sollte aber der Fall sein!

Relevant ist, dass du Rhelmar's Rat folgst am Ende von Akt 2 und mit ihm die Seele des Prinzen bergst. Bei der Hexenjagd solltest du jeweils einmal mit Rhelmar durch und anschließend nochmal mit Randval. Beide in korrekter Reihenfolge. Dann sollte es klappen! Und: Vor der Hexenjagd speichern! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kriege ich die Quest "Schüchterne Bitte" von Sybil im Akt 2 ?

Habs gefunden..

Schüchterne Bitte: Sprecht mit Mathras über sein Liebesleben. Dafür müsst ihr eine Gruppe mit ihm bilden und ihn dann ansprechen. Sprecht darauf mit Sybil darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kriege ich die Quest "Schüchterne Bitte" von Sybil im Akt 2 ?

Habs gefunden..

Schüchterne Bitte: Sprecht mit Mathras über sein Liebesleben. Dafür müsst ihr eine Gruppe mit ihm bilden und ihn dann ansprechen. Sprecht darauf mit Sybil darüber.

Du musst keine Gruppe mit Mathras bilden, du musst nur ohne Sybil zu ihm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das funktioniert. Habe allerdings als Dämon gespielt. Ob es auch als Mensch klappt, weiß ich nicht. Sollte aber der Fall sein!

Relevant ist, dass du Rhelmar's Rat folgst am Ende von Akt 2 und mit ihm die Seele des Prinzen bergst. Bei der Hexenjagd solltest du jeweils einmal mit Rhelmar durch und anschließend nochmal mit Randval. Beide in korrekter Reihenfolge. Dann sollte es klappen! Und: Vor der Hexenjagd speichern! ;)

Super, danke dir nochmals. :)

Hab ja noch die Möglichkeit nochmal auf böse zu spielen.

Weiß es jemand genauer, ob man auf dem gutem Wege auch Beide verführen kann?

Abspeichern muss ich eh noch, da mir noch max Level bei Pyro und Krieger fehlt. Deshalb horte ich momentan die Fähigkeitspunkte.^^

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Super, danke dir nochmals. :)

Hab ja noch die Möglichkeit nochmal auf böse zu spielen.

Weiß es jemand genauer, ob man auf dem gutem Wege auch Beide verführen kann?

Abspeichern muss ich eh noch, da mir noch max Level bei Pyro und Krieger fehlt. Deshalb horte ich momentan die Fähigkeitspunkte.^^

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Rein theoretisch muss es auch andersherum fuktionieren. Ob man Dämon oder Mensch ist, sollte eigentlich keine Rolle spielen, habe es nur aus Sicherheitsgründen erwähnt, dass ich als Dämon unterwegs war. Die einzige Entscheidung, die den Dämonen-/Menschenweg mit den Entscheidungen der Romanzen kreuzt, ist die am Ende von Akt 2. Und dazu wurde schon mehrfach bestätigt, dass diese Entscheidung (ob Edwen's oder Rhelmar's Strategie) keinen Einfluss auf die Bessenheit hat. Somit sollte es vollkommen egal sein, ob du Dämon oder Mensch bist... die Betonung liegt jedoch auf "sollte"! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bin grade auf falke durch sehe ich des richtig ich muss des spiel eh 2,5 mal durchspielen alleine wegen den skill tree trophis oder? war nur lvl 24 am ende und new game plus gibt es ja net schwerer und mit nix wieder anfangen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bin grade auf falke durch sehe ich des richtig ich muss des spiel eh 2,5 mal durchspielen alleine wegen den skill tree trophis oder? war nur lvl 24 am ende und new game plus gibt es ja net schwerer und mit nix wieder anfangen oder?

Du hättest dir auf dem Falke-Durchgang alle 36 notwendigen Perks für einen Tree aufsparen und dann einen nach dem anderen leveln können. Einfach ein Save anlegen und neu laden, wenn du einen Tree fertig hast. 2x wiederholen. Fertig! Auf Hauptmann würde ich das allerdings nicht empfehlen. Falls dir noch Sammeltrophies etc. fehlen, dann spiel lieber nochmal auf Falke durch. Hol dir dann direkt die XP-Attribute, dann gehts was schneller. Oder versuchs auf Hauptmann, wobei ich dort empfehle Pyro und Dolche gleichmäßig zu skillen. Sich dort auf nur einen Tree festzulegen wird schwer... Wenn überhaupt, dann höchtens nur auf Waldläufer, falls du den jetzt noch nicht haben solltest. Ansonsten besser nochmal auf Falke durchrushen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest dir auf dem Falke-Durchgang alle 36 notwendigen Perks für einen Tree aufsparen und dann einen nach dem anderen leveln können. Einfach ein Save anlegen und neu laden, wenn du einen Tree fertig hast. 2x wiederholen. Fertig! Auf Hauptmann würde ich das allerdings nicht empfehlen. Falls dir noch Sammeltrophies etc. fehlen, dann spiel lieber nochmal auf Falke durch. Hol dir dann direkt die XP-Attribute, dann gehts was schneller. Oder versuchs auf Hauptmann, wobei dich dort empfehle Pyro und Dolche gleichmäßig zu skillen. Sich dort auf nur einen Tree festzulegen wird schwer... Wenn überhaupt, dann höchtens nur auf Waldläufer, falls du den jetzt noch nicht haben. Ansonsten besser nochmal auf Falke durchrushen...

ja nun zuspät egal fand falke schon net einfach danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...