Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Martok

PS4: Sound über HDMI kabel ?

Recommended Posts

Martok   
  • Beiträge: 218
  • hi leute.

    wie kann ich bei der ps4

    den sound über das HDMI kabel deaktivieren?

    ich möchte das sound signale ausschiesslich über das optische kabel an meine 5.1 anlage raus gehen?

    gruss

    marti

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    hutthurmer   
  • Beiträge: 543
  • Hab ich auch schon mal gesucht. Ich glaube das funktioniert bei der 4er nicht.

    Mit der 3er konnte man es austellen.

    Naja mach halt den TV leise wenns dich stört.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    dorn   
  • Beiträge: 2.120
  • Du musst den Sound vom Fernseher ausschalten. Es läuft bei mir auch beides . Sound über Optisches und über HDMI.

    Leider habe ich auch noch keine andere Möglichkeit gefunden.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Han Solo   
  • Beiträge: 2.265
  • Einstellungen -> Audioausgabe-Einstellungen -> Primärer Ausgabeport ->

    Digital Out Optical

    Fertig.

    Dir ist aber schon klar, dass Optical keine HD Tonformate überträgt?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    killbill   
  • Beiträge: 43
  • habe ich auch so gemacht, nur den Optischen Ausgang aktiviert.

    Hatte bei mir auch immer den Sound am Beamer an, bis ich den Menü Punkt gefunden habe.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    HappyPAPA30   
  • Beiträge: 1.460
  • Hallo,

    Vor dem Update kam bei mir über das optische Kabel das 5.1 DTS/DD Signal raus. Jetzt nur noch LPCM 2.0, obwohl an den Einstellungen nichts geändert wurde.

    Hat noch jemand das Problem?

    Edit:

    Sorry, mein Fehler. Ich mußte wegen eines Systemcrashes meine komplette Konsole reinitialisieren und habe vergessen, den primären Port auf "Optical" zu stellen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    FrozenPsycho   
  • Beiträge: 598
  • Moin,

    muss den Thread mal hochholen. Hat sich oder soll sich da was in nächster Zeit tun seitens Sony?

    Mich nervt es mittlerweile sehr, dass der Sound sowohl per HDMI, als auch optisch weitergegeben wird. Alle Kniffe, die man online so liest, haben nix gebracht. Am TV ausstellen z. B. bringt mir nix, für das TV Programm muss ich es dann immer wieder zurückstellen. Permanent die Lautstärke hoch- und runterstellen nervt einfach nur noch... nun seit über einem Jahr.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    akki_jayjo   
  • Beiträge: 870
  • Einstellungen -> Audioausgabe-Einstellungen -> Primärer Ausgabeport ->

    Digital Out Optical

    Fertig.

    Dir ist aber schon klar, dass Optical keine HD Tonformate überträgt?

    Das bewirkt nur, dass der Ton zusätzlich über den optischen Ausgang ausgegeben wird. HDMI läuft parallel aber immer noch mit, was bei der PS3, wie schon mal hier erwähnt, noch anders war.

    Keine HD-Tonformate? :D Stimmt zwar, aber ist auch kein Riesen-Unterschied. Hören die meisten sowieso nicht mehr, bei der Beansprachung der Ohren heutzutage (Clubs & Kophörer) ^^ Also die Ton-Ausgabe über Toslink ist auch völlig in Ordnung. Besuch sagt immer "das hört sich so schön glasklar an, wie in echt" ... Aber wenn man natürlich die Möglichkeit hat (z.B. wenn man zwischen PS4 und TV noch einen geeigneten AV-Receiver hat), ist es natürlich die bessere Wahl.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    sufferbrother   
  • Beiträge: 1.867
  • Keine HD-Tonformate? :D Stimmt zwar, aber ist auch kein Riesen-Unterschied.

    Da muss ich Dir widersprechen, ich dachte anfangs auch, daß der Unterschied nicht so gravierend sein kann. Mittlerweile wurde ich, durch mein eigenes Hörerlebnis, eines besseren belehrt. Bei Dolby true HD und DTS HD MA ist die Trennung der Kanäle, und der Sounds die man über diese hören soll deutlich besser als bei den SD-Formaten.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×