Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fez


Dragarock

Recommended Posts

Werden die Rätsel im Spiel einmalig erklärt? Habe vorhin mal etwa eine Stunde gespielt und komme noch nicht wirklich klar. Habe bisher nur ein QR-Rätsel lösen können. Bei den anderen Rätseln weiß ich teilweise überhaupt nicht was ich machen muss, gibts da irgendwo einen relativ guten Guide oder wie komme ich denn da am besten rein? Bin über hilfreiche Tipps sehr dankbar. Ansich sieht das Spiel ja recht nett aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Du brauchst ein QR-Scanner oder du schaust nach, was nach dem Scannen raus kommt

Oder du beendest zuvor den Thronraum in Zu zu 100%, dann musst du später im QR-Raum nur noch das Würfelfragment holen.

Ich habe keine Möglichkeit einen QR-code zu scannen da mein Smartphone von 2006 ist und somit steinalt. ;) Sind die 100% also nicht möglich wenn ich nicht scannen kann oder verstehe ich dich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst mich falsch ;)

Wenn du das "Rätsel" im QR-Raum umgehen möchtest, musst du bevor du den Raum besuchst den Thronraum in Zu zu 100% lösen. Dann wird das "Rätsel" eh unlösbar, wird aber trotzdem als Completed angezeigt. (Hat also kein Einfluss auf Spielfortschritt, Trophies etc.)

Wenn du den QR-Code scannst, bekommst du übrigens nur einen weiteren Code. Notfalls kannst du den auch einfach im Internet nachschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst mich falsch ;)

Wenn du das "Rätsel" im QR-Raum umgehen möchtest, musst du bevor du den Raum besuchst den Thronraum in Zu zu 100% lösen. Dann wird das "Rätsel" eh unlösbar, wird aber trotzdem als Completed angezeigt. (Hat also kein Einfluss auf Spielfortschritt, Trophies etc.)

Wenn du den QR-Code scannst, bekommst du übrigens nur einen weiteren Code. Notfalls kannst du den auch einfach im Internet nachschlagen.

Jetzt ist alles klar! Vielen Dank für deine Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hattet ihr auch das Problem beim großen Wasserfall, dass der Code eingegeben wird (habe ihn auf 3 Seiten nachgeguckt und es war immer Links L1 Rechts R1 Hoch X Runter R1 R1) und die Tür hinter dem Wasserfall öffnet sich trozdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich das richtig das wenn ich auf der ps4 2 trophys machen und auf der ps3 2 andere trophys, das ich dann in der einen trophyliste 4 trophys habe? also wenn ich ausversehen auf einem system gestartet habe das ich einfach auf dem anderen system zocken kann ohne das das spiel 2mal in der iste steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Hinter den 4-/8-Würfeltüren, kann es durchaus sein, dass es nur Würfelfragmente gibt. Spätestens bei der 16-Würfeltür ändert sich das aber, denn da kommt man nach Zu und dort gibt es auf jeden Fall weitere Räume/Türen mit Rätseln etc.

Du siehst übrigens auf der Karte, wenn es neben Würfelfragmenten auch noch Geheimnisse etc. in dem entsprechenden Raum gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt verschiedene Arten von Codes, deshalb ist es schwierig zu wissen, welche du jetzt meinst.

Für die "Muster", die oft auf irgendwelchen Säulen sind, gibt es einen speziellen Raum, der sonst keinen Zweck erfüllt außer dir zu offenbaren, was sich hinter dem Code verbirgt. :)

Auf den Satz hab ich nie so richtig geachtet, aber ich vermute, dass dort dann Anti-Cubes zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das ist mir jetzt auch aufgefallen. Manche sind mit Sound, andere muss man Blöcke richtig anordnen.

Bei dem einen Raum stand ich vor einer größeren Tür, die von oben nach unten ne Schlangenlinie hatte. Irgendwie fehlte da total nen Hinweis :(. Bei nem anderen steht man auf ner Art Pyramide, auf der oben nen Baum ist und man umgeben ist von Wasser. Da dachte ich, dass die Schatzkarten bei solchen Levels helfen. Habe schon 5 eingesackt, aber irgendwie keine Ahnung wie ich die interpretieren soll...

Meinst du den Raum, der wie ein Schulzimmer wirkt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...