Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlatinClub der Tales of-Helden


MarciX

Recommended Posts

Vielen lieben Dank :D

Gaius ist mein Favorit bisher von den Tales of Charakteren. :)

Gaius ist aber auch eine coole Socke. :D

Bei mir konnte er aber nur den Platz 2 einnehmen. Platz 1 ist lebenslänglich an Yuri aus Tales of Vesperia vergeben. ^_^

Da muss ich dir definitiv recht geben.

Man merkt ja auch Teilweise bei den Animes die Lizenziert sind, je nach Studio, dass man echt genauso gut die Deutschen Stimmen einfach hätte weglassen können.

Aber das ist wieder eine andere Geschichte. :smile:

So was kann natürlich auch bei englischen Syncronsprechern passieren, aber dort ist mir das bisher weit weniger aufgefallen, als im deutschen Bereich. ^_^

Ach, wir sind hier eine fröhliche Truppe mit vielen Geschichten. xD

Wobei ich aber hier auch gerne mal den "Einwurf" mache, eine deutsche Synchro ist immer ein Glücksfall, für das Spiel, selbst wenn es eine schlechte Synchro ist. Nur japanische geht gar nicht gut, einfach weil das noch mehr Leute abschreckt, von den Games, die in DE veröffentlicht werden, ansonsten würde diese JRPG noch mehr in die Nieschesysteme rein fallen. Und der gute Osten macht dan irgendwann gar nicht mehr englische Untertietel, auch wenn Englisch heute Weltsprache ist und das auch gelehrt wird, regelmäßig, ist oft die Zielgruppe auch dort noch nicht so fest. Tatsächlich tun deusche Synchros nicht so oft Schaden, würde sogar behaupten, sie helfen u man darf dort auf gar keinen Fall die Entwicklung zurück nehmen.

@Wölfin: ist echt ein super Club geworden :smile:

grüße

Hallo Wolf. :)

Da hast du vollkommen Recht.

Für Neulinge oder Interessenten, die sonst noch nie wirklich mit japanischen Spielen zu tun hatten mag die japanische Orginalstimme durchaus ein abschreckendes Merkmal sein.

Bekommt man hin und wieder schon mit so.

Zu deinem @: Danke. :) Ich geb mir auch Mühe, dass es hier eine schöne Runde wird, in der man gerne mitredet und sich austauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versteh nur nicht so ganz, wie man die japanische Stimme so mögen kann. Man versteht doch überhaupt nichts vom gesagten und zudem sind die Stimmen oft ziemlich hoch und piepsig. :emot-raise: Bei einer englischen oder deutschen Syncro ist man wenigstens nicht die ganze Zeit auf Untertitel angewiesen, sondern versteht es einfach auch mal in nem hektischen Kampf, wenn die Charaktere vll noch was nützliches von sich geben, aber eben kein Untertitel in dem Moment eingeblendet wird.

Wenn Zestiria einem die Wahl liese, ob man englische oder japanische Syncro haben möchte, dann wäre es doch gut. :)

Warum ich japanisch besser als englisch in einem JRPG finde? Nun weil die Syncrosprecher autentischer ausgewählt wurden. Außerdem nervt es voll in einem Anime Game englische Stimmen zu hören, dass ist genauso schrecklich wie das Kratzen auf einer Tafel. Außerdem klingen die englischen Syncrostimmen viel zu alt. Im japanischem sind sie viel passender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich japanisch besser als englisch in einem JRPG finde? Nun weil die Syncrosprecher autentischer ausgewählt wurden. Außerdem nervt es voll in einem Anime Game englische Stimmen zu hören, dass ist genauso schrecklich wie das Kratzen auf einer Tafel. Außerdem klingen die englischen Syncrostimmen viel zu alt. Im japanischem sind sie viel passender.

Und ich glaub hier haben wir ein typisches Geschmäcker-sind-verschieden. :biggrin5:

Bei mir ist es genau anders rum. Ich find viel zu oft die japanische Syncro piepsig, quitschig und kratzig. Und vor allem: Oft viel zu jung.

Da ist der Held schon 18+ und dann klingt er wie ein Junge vor dem Stimmbruch. Oder die Heldin ist über 16 und dennoch klingt sie wie ein kleines Kind.

Zumal ich finde, man kann es nicht wirklich raushören, ob die Syncronsprecher gut gewählt sind oder nicht, da sowohl die Betonung im Japanischen anders ist und man zudem nicht mal versteht, was gesagt wird. Woher will man dann wissen, dass die Stimme passt?

Daher bin ich für eine Lösung, die den größten Teil des Interessenskreises zufriedenstellen sollte: Eine Wahl, ob man japanische Syncro oder englische will. :) Immer mehr japanische, lokalisierte Spiele bieten das ja schon an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es genau anders rum. Ich find viel zu oft die japanische Syncro piepsig, quitschig und kratzig. Und vor allem: Oft viel zu jung.

Da ist der Held schon 18+ und dann klingt er wie ein Junge vor dem Stimmbruch. Oder die Heldin ist über 16 und dennoch klingt sie wie ein kleines Kind.

Ich finde das viel besser als wenn die Stimmen zu alt klingen.:biggrin5:

Zumal ich finde, man kann es nicht wirklich raushören, ob die Syncronsprecher gut gewählt sind oder nicht, da sowohl die Betonung im Japanischen anders ist und man zudem nicht mal versteht, was gesagt wird. Woher will man dann wissen, dass die Stimme passt?

Indem man nicht das Gerät wieder ausschalten möchte, z.B. Eiyuu Densetsu VI Sora no Kiseki FC.:drool5: Hab mich riesig über die Lokalisierung gefreut.:drool5: Habe das Spiel angefangen habe bis zum 1. Kampf gespielt und die englische Syncro gehört, das Gerät wieder ausgeschaltet und wieder die japanische Version eingelegt.:frown: Am schliemsten sind die amerikanischen Syncros.:mad1: Die britischen gehen ja noch, z.B. Xenoblade.:eek6:

Daher bin ich für eine Lösung, die den größten Teil des Interessenskreises zufriedenstellen sollte: Eine Wahl, ob man japanische Syncro oder englische will. :) Immer mehr japanische, lokalisierte Spiele bieten das ja schon an.

Es git immer mehr Leute, die lieber eine japanische Syncro bevorzugen, z.B. habe ich letztens ein LP zu Star Ocean 4 gesehen und in den Kommentaren haben viele geschrieben das sie froh sind das der LPer die japanische Sprachausgabe gewählt hat, weil die englische immer schlecht ist.:cool2: Und das waren Amerikaner.:skep: Aber bitte solange die japanische Syncro mit drauf ist ist es in Ordnung, aber nicht nur englische.:mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaius ist aber auch eine coole Socke. :D

Bei mir konnte er aber nur den Platz 2 einnehmen. Platz 1 ist lebenslänglich an Yuri aus Tales of Vesperia vergeben. ^_^

Da kann ich nicht wirklich mitreden, da ich leider bisher nur die letzten 3 Ableger gespielt habe. :)

Ich hab erst vergangenen Juli das erste Spiel gespielt, also bin wirklich ein Neuling in der Reihe. :D

Eventuell hole ich mir aber auch mal die anderen Spiele.

So was kann natürlich auch bei englischen Syncronsprechern passieren, aber dort ist mir das bisher weit weniger aufgefallen, als im deutschen Bereich. ^_^

Jup, das stimmt auch wieder. :)

Ansonsten könnten die Entwickler ja vielleicht eine Sprachauswahl anbieten bezüglich der Tonaufnahmen (wenn auch zum Download).

Das wäre jedenfalls Optimal für alle. :)

Spontan kommt mir gerade Resident Evil 6 in den Sinn wo es ähnlich abläuft.

Ach, wir sind hier eine fröhliche Truppe mit vielen Geschichten. xD

Das ist gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das viel besser als wenn die Stimmen zu alt klingen.:biggrin5:

Naja, ich kann Kinder nicht ernst nehmen, wenn sie die Welt retten sollen, stimmlich aber noch Pampers tragen. :D

Indem man nicht das Gerät wieder ausschalten möchte, z.B. Eiyuu Densetsu VI Sora no Kiseki FC.:drool5: Hab mich riesig über die Lokalisierung gefreut.:drool5: Habe das Spiel angefangen habe bis zum 1. Kampf gespielt und die englische Syncro gehört, das Gerät wieder ausgeschaltet und wieder die japanische Version eingelegt.:frown: Am schliemsten sind die amerikanischen Syncros.:mad1: Die britischen gehen ja noch, z.B. Xenoblade.:eek6:

Britisch Englisch? *brrrr* Bloß nicht, das klingt so nach Stock im Hintern, das macht überhaupt keinen Spaß zu hören. xD

Aber man sieht immer mehr, dass die Geschmäcker manchmal sogar im eigenen Gamingkreis Himmelweit auseinander gehen können. :biggrin5:

Es git immer mehr Leute, die lieber eine japanische Syncro bevorzugen, z.B. habe ich letztens ein LP zu Star Ocean 4 gesehen und in den Kommentaren haben viele geschrieben das sie froh sind das der LPer die japanische Sprachausgabe gewählt hat, weil die englische immer schlecht ist.:cool2: Und das waren Amerikaner.:skep: Aber bitte solange die japanische Syncro mit drauf ist ist es in Ordnung, aber nicht nur englische.:mad1:

Meist Leute, die schon im japanischen Gamesektor Fuß gefasst haben. :)

Aber ich wette viele Neueinsteiger oder Interessenten werden erst mal von der rein japanischen Syncro abgeschreckt.

Goldwolf hats ja schon ausgeführt.

Und genau da wäre die Wahl gut, Einsteiger und Englisch-Zufriedene können sicheres, altes Gewässer mit Englisch bestreiten und die "Hardcoreler" können japanische Syncro genießen. :)

Wobei man bei japanischen Rollenspielen auch froh sein kann, überhaupt ne Lokalisierung zu bekommen. Der Markt dafür ist zwar größer geworden, aber rießen Gewinne fahren die Publisher wohl immer noch nicht ein. ^^

Ich bezweifle ja, dass selbst ein Tales of ein mega Kassenschlager ist bei uns.

Da kann ich nicht wirklich mitreden, da ich leider bisher nur die letzten 3 Ableger gespielt habe. :)

Ich hab erst vergangenen Juli das erste Spiel gespielt, also bin wirklich ein Neuling in der Reihe. :D

Eventuell hole ich mir aber auch mal die anderen Spiele.

:D Na dann hast du noch einiges vor dir. Im Herbst jetzt Tales of Hearts R für die Vita, nächstes Jahr wohl Tales of Zestiria ...

Nur schade, dass Tales of Vesperia nur auf der Xbox 360 lokalisiert ist und für die PS3 leider nur auf japanisch importiert werden kann.

Jup, das stimmt auch wieder. :)

Ansonsten könnten die Entwickler ja vielleicht eine Sprachauswahl anbieten bezüglich der Tonaufnahmen (wenn auch zum Download).

Das wäre jedenfalls Optimal für alle. :)

Spontan kommt mir gerade Resident Evil 6 in den Sinn wo es ähnlich abläuft.

Das gibt es schon in einigen Spielen und wird z. G. immer häufiger. :)

Drakengard 3 z. B. hat die japansiche Syncro als DLC bekommen. Bei Mind Zero und Danganronpa 2 kann man in den Optionen umstellen.

wenn das so weitergeführt wird, ist das ein schöner Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, ich kann Kinder nicht ernst nehmen, wenn sie die Welt retten sollen, stimmlich aber noch Pampers tragen. :D

Genauso sind JRPGs aufgebaut. Dort sind die Helden in der Regel Jugendliche, wärend sind in westlichen RPGs sogut wie immer Erwachsene sind.

Und genau da wäre die Wahl gut, Einsteiger und Englisch-Zufriedene können sicheres, altes Gewässer mit Englisch bestreiten und die "Hardcoreler" können japanische Syncro genießen. :)

Wobei man bei japanischen Rollenspielen auch froh sein kann, überhaupt ne Lokalisierung zu bekommen. Der Markt dafür ist zwar größer geworden, aber rießen Gewinne fahren die Publisher wohl immer noch nicht ein. ^^

Ich bezweifle ja, dass selbst ein Tales of ein mega Kassenschlager ist bei uns.

Also Tales verkauft sich ja schon durch seinen Namen sehr gut. Genauso wie Kingdom Hearts, Final Fantasy oder Pokemon. Bei westlichen Spielen ist es genauso z.B. Call of Duty. Die Tags die bei Steam zu Call of Duty Spielen gegeben sind sind sowas wie Müll, Crap, Schrott und Nonsense, aber trotzdem kauft es sich jeder und warum? Weil Call of Duty drauf steht. Ich will jetzt nicht sagen das Tales schlecht ist. Ganz im Gegenteil, aber es hat sich schon einen Namen gemacht und viele Gamer werden davon schon mal gehört haben. Ich kann devinitiv sagen: Wenn Tales drauf steht und von Namco ist dann wird es ohne wenn und aber gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso sind JRPGs aufgebaut. Dort sind die Helden in der Regel Jugendliche, wärend sind in westlichen RPGs sogut wie immer Erwachsene sind.

Das es vorwiegend jüngere Helden sind in japanischen Spielen, weiß ich selbst zu genüge. ;) Ich fang nicht gerade erst jetzt an japanische Spiele zu spielen. ^^

Dennoch ist es ein Unterschied, ob der Protagonist oder die Protagonistin jung ist, oder klingt wie ein Kleinkind.

Also Tales verkauft sich ja schon durch seinen Namen sehr gut. Genauso wie Kingdom Hearts, Final Fantasy oder Pokemon. Bei westlichen Spielen ist es genauso z.B. Call of Duty. Die Tags die bei Steam zu Call of Duty Spielen gegeben sind sind sowas wie Müll, Crap, Schrott und Nonsense, aber trotzdem kauft es sich jeder und warum? Weil Call of Duty drauf steht. Ich will jetzt nicht sagen das Tales schlecht ist. Ganz im Gegenteil, aber es hat sich schon einen Namen gemacht und viele Gamer werden davon schon mal gehört haben. Ich kann devinitiv sagen: Wenn Tales drauf steht und von Namco ist dann wird es ohne wenn und aber gekauft.

Wenn man im westlichen Raum allerdings dann mal Namen wie CoD und Tales of vergleicht, sieht man auch wie klein der Käuferkreis japanischer Spiele wirklich ist. Auch wenn innerhalb dieses Käuferkreises Titel ala Tales of, FF, Pokemon schon große Hausnummern sind. Im Großen und Ganzen ist dieser Käuferkreis allerdings noch klein im westlichen Zocker-Teich. ;)

Aber da stimme ich dir absolut zu: Wenn Tales drauf steht und von Namco kommt, kauf ich auch ohne wenn und aber. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man im westlichen Raum allerdings dann mal Namen wie CoD und Tales of vergleicht, sieht man auch wie klein der Käuferkreis japanischer Spiele wirklich ist. Auch wenn innerhalb dieses Käuferkreises Titel ala Tales of, FF, Pokemon schon große Hausnummern sind. Im Großen und Ganzen ist dieser Käuferkreis allerdings noch klein im westlichen Zocker-Teich. ;)

Das liegt aber nur daran, dass die meisten im Westen Blood & Gore Fetischisten sind die noch nie ein gutes Spiel in der Hand gehabt haben und nicht wissen wie so eins aussieht.:mad1: Und die zu niedrige Wertung der USK kommt auch noch hinzu.:mad1::mad1: Nur weil das Spiel animirt ist, wird es niedriger bewertet und bekommt meistens ein gelbes Siegel.:mad1: Und dann will man sich ein solches Spiel im Laden kaufen, dann kommen ein paar Blood & Gore Fetischisten an, die eine Nonsense Debatte darüber füren was besser ist, Call of Duty oder Battlefield.:facepalm: Dann sehen sie einem mit solch einem Spiel in der Hand und rufen: "Kuck mal der kauft Kinderspiele".:facepalm: Nur weil ein gelbes Siegel drauf ist.:mad1: Die haben keine Ahnung was drin ist aber erst mal Schrott labern, weil sie denken das alle Spiele mit einem gelben Siegel automatisch ein Kinderspiel ist.:facepalm: Das regt einem sodermasen auf das man am liebsten nur noch übers Internet bestellen will.:mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber nur daran, dass die meisten im Westen Blood & Gore Fetischisten sind die noch nie ein gutes Spiel in der Hand gehabt haben und nicht wissen wie so eins aussieht.:mad1: Und die zu niedrige Wertung der USK kommt auch noch hinzu.:mad1::mad1: Nur weil das Spiel animirt ist, wird es niedriger bewertet und bekommt meistens ein gelbes Siegel.:mad1: Und dann will man sich ein solches Spiel im Laden kaufen, dann kommen ein paar Blood & Gore Fetischisten an, die eine Nonsense Debatte darüber füren was besser ist, Call of Duty oder Battlefield.:facepalm: Dann sehen sie einem mit solch einem Spiel in der Hand und rufen: "Kuck mal der kauft Kinderspiele".:facepalm: Nur weil ein gelbes Siegel drauf ist.:mad1: Die haben keine Ahnung was drin ist aber erst mal Schrott labern, weil sie denken das alle Spiele mit einem gelben Siegel automatisch ein Kinderspiel ist.:facepalm: Das regt einem sodermasen auf das man am liebsten nur noch übers Internet bestellen will.:mad1:

Ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass westliche Spieler keinen Geschmack haben oder nur auf das USK-Siegel nachsehen. :)

Sowohl der Westen, als auch der Osten haben gute Spiele zu bieten, die in beiden "Lagern" oftmals unterschätzt werden.

Gerade deshalb kann man sich ja über jeden Zocker freuen, der für sich ebenfalls Spiele ala Tales of findet. :) Und ich kenne jetzt schon einige aus meinem Bekanntenkreis, die mit Tales of einen schönen Einstieg in die japanischen RPGs gewagt haben.

Oder mit Perlen ala Persona 4 oder gar eher etwas Gewagterem wie Danganronpa. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Xillia 2 platiniert mit 120 Stunden und 1. Durchgang.

Farming fand ich persönlich nicht mal so schlimm. Ging eigentlich recht schnell. Genauso wie Level 200. Hätte ich mir nerviger und schwerer vorgestellt.

Hatte mir keine Lösung angesehen und mich erstmal beim Bad Ending gewundert (so oft verloren :banghead:). Auch der Extradungeon war ziemlich verwirrend.

Später war ich auch überrascht als plötzlich der Extra-Gruppenkampf in der Arena kam. Da war ich schneller besiegt als ich gucken konnte :facepalm:.

War meiner Meinung nach alles in allem ein gutes Spiel und wurde umso besser als Nova endlich Ruhe gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, danke. :biggrin5:

Ich habe durchgehend auf "Hart" gespielt, bis auf das Level 200 Grinding in der Arena. Da hatte ich normal eingestellt.

Der Bad Ending Kampf war für mich ziemlich schwer und frustrierend u. a. aufgrund von Statusverändungen sowie der hohen Angriffsstärke der Gegenseite. Zudem habe ich keinen solchen Kampf erwartet und war komplett unvorbereitet. Schlussendlich habe ich neu geladen und mir die Wiederbelebungspuppen als Sicherheit mit in den Kampf genommen.

Der Extragruppenkampf ist auch brutal. Die Gegner können dich innerhalb von Sekunden erledigen, wenn man nicht aufpasst bzw. nicht verteidigt. Milla und Konsorten waren fast dauerhaft K.O (:facepalm:), sodass ich den Kampf beim ersten Mal nur ganz knapp geschafft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Tales of Xillia 2 nun auch platiniert! :D

Und ich bin soooooo froh, daß Xillia 2 endlich fertig ist. Ich weiß gar nicht wo man die Motivation her nimmt um das 2x zu platinieren.....

Ich würd es kein 2. Mal brauchen.^^

Die Motivation bekommt man daher, das das Spiel nun endlich auf Deutsch war. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt auch endlich hier rein. :D

In meinem Besitz befinden sich nun

Tales of Graces f

Tales of Xillia

Tales of Xillia 2 :)

Und ich bin soooooo froh, daß Xillia 2 endlich fertig ist. Ich weiß gar nicht wo man die Motivation her nimmt um das 2x zu platinieren.....

Ich würd es kein 2. Mal brauchen.^^

Willkommen im Club, tadini. :emot-neckbeard:

Wurde aber auch Zeit. :J::xd::'>

Freut mich echt, dass du dich endlich hier anmelden kannst. Und Gratulation zu Xillia 2. :)

Ich hab ja grad auch so meine Probleme Xillia 2 überhaupt einmal zu platinieren. ^_^' Das Gegrinde nimmt mir doch jegliche Lust auf die doch kurze Story.... Man grindet ja länger, als man n Story-Kapitel macht. :(

Habe Tales of Xillia 2 nun auch platiniert! :D

Die Motivation bekommt man daher, das das Spiel nun endlich auf Deutsch war. :D

Gratulation. :D

Der unangefochtener Tales of-Meister bleibt weiter unangefochten. :)

Natürlich ist alles geupdatet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Motivation bekommt man daher, das das Spiel nun endlich auf Deutsch war. :D

Na dann frag ich halt anders rum.^^ Woher nimmt man die Motivation und platiniert sowas auf japanisch? :D Ich muss zugeben, so ganz hab ich das noch nie verstanden.

Aber das ist echt nicht zu verachten, was du bei der Tales Reihe bisher so geschafft hast. :)

Willkommen im Club, tadini. :emot-neckbeard:

Wurde aber auch Zeit. :J::xd::'>

Freut mich echt, dass du dich endlich hier anmelden kannst. Und Gratulation zu Xillia 2. :)

Ich hab ja grad auch so meine Probleme Xillia 2 überhaupt einmal zu platinieren. ^_^' Das Gegrinde nimmt mir doch jegliche Lust auf die doch kurze Story.... Man grindet ja länger, als man n Story-Kapitel macht. :(

Vielen Dank. :) Du weißt ja wer jetzt nachziehen muss. :D

Aber ich kann verstehen, daß Xillia dich ärgert, wobei einmal könntest zumindest die Story schon mal abschliessen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. :) Du weißt ja wer jetzt nachziehen muss. :D

Aber ich kann verstehen, daß Xillia dich ärgert, wobei einmal könntest zumindest die Story schon mal abschliessen. ;)

Kaum im Club und schon gehts los. :xd::'>

Story und mehr kommt noch, aber grad bin ich etwas zu sehr abgelenkt. ^^ Das Gegrinde hatte mir so ziemlich jeden Spielspaß genommen.

Ich bin ja momentan auch an Xillia 2 dran und das Schuldensystem geht mir echt total auf die Nerven. Macht total viel vom Spiel kaputt. :(

Sehe ich auch so. :(

Gerade, dass man länger für die Schulden farmt, als das man eigentlich n Story-Kapitel macht, hat mir dann erst mal den letzten Funken Spaß genommen. Hatte mir echt mehr erwartet von Xillia 2 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum im Club und schon gehts los. :xd::'>

Story und mehr kommt noch, aber grad bin ich etwas zu sehr abgelenkt. ^^ Das Gegrinde hatte mir so ziemlich jeden Spielspaß genommen.

Sehe ich auch so. :(

Gerade, dass man länger für die Schulden farmt, als das man eigentlich n Story-Kapitel macht, hat mir dann erst mal den letzten Funken Spaß genommen. Hatte mir echt mehr erwartet von Xillia 2 ...

Hehe hab ich doch angekündigt. :D

Also das mit den Schulden abbezahlen wird echt besser in einem zweiten Durchgang mit doppelt Gald und übernommenen Materialien. Man darf nur nicht den gleichen Fehler wie ich machen und schon am Anfang viel verkaufen und so das Vermögen aufstocken. Da wird die doofe Nova dann erst recht nervig... :facepalm: Ich sag nur soviel, 150.000 Gald und Nova die bei jedem Bildschirmwechsel Gald haben will, so lange bis man nicht mehr als das Doppelte der Schuldenrate hat. Dann kann man am Anfang auch immer nur maximal 5000 Gald einzahlen .... da kommt Freude auf.... :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...