Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlatinClub der Tales of-Helden


MarciX

Recommended Posts

Trotzdem frage ich mich, ob man nun eher den "Spielspaß für Platin" oder den "Spielspaß für Durchgang 1" bewerten sollte. Es vermischt sich doch leider ziemlich, wenn man am Ende mit allem durch ist. Wie sieht das denn der Rest des Clubs?

Sofern ich das richtig verstanden habe, soll man in dem Thread den Spielspaß des Spieles bewerten und nicht den Spielspaß der Platin.

Die Trophys soll man außen vorlassen.

Dementsprechend würde ich auch nur den Spaß bewerten, den du im 1. PT hattest. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Dawn of the new World" ist in meine Platin-Liste hinzugekommen, kann also im Start-Post upgedatet werden. Damit sind die Chronicles durch! :)

Vorheriger Post um 18:43

Post hinzugefügt um 20:10

Ich überlege gerade, ob ich mal Spielspaßbewertungen für die Tales-Spiele abgeben sollte. Bin ja gerade mit Dawn durch und fand es so mittelmäßig. "Eigentlich" bringen mir die Tales-Spiele immer super viel Spaß, aber da ich gerne alle Spiele auf 100% bringen möchte, fallen oft wiederholte Spieldurchgänge an, die dann deutlich lästiger ausfallen und so wieder den Spielspaß drücken.

Und dann bin ich mir unschlüssig, was ich wie weit einfliessen lassen sollte. In meiner Historie habe ich mit Tales of Graces f begonnen, weil es mal im PSN-Store im Angebot war und interessant klang. Das habe ich dann auch mit Begeisterung gespielt. Später kam Tales of Xillia dazu (ebenfalls PSN-Angebot), und das war zumindest optisch nochmal eine Ecke besser, auch wenn mir die Charaktere nicht ganz so gut gefielen. Erst danach habe ich mir die Tales of Symphonia Chronicles gekauft und war erschrocken von der schlechten Optik. Klar, das Spiel ist alt, aber als HD-Remake hatte ich mir mehr davon erhofft. Sogar viele Skit-Bilder hatten noch deutliche Kompressionsartefakte (die gleichen Bilder sahen im Nachfolger sauberer aus). Und die 4 bis 5 erforderlichen Spieldurchgänge haben den im ersten Durchgang aufgebauten Spielspaß wieder ziemlich runtergezogen. Auch gefielen mir die Symphonia-Charaktere bisher am wenigsten, was aber sicherlich Geschmackssache ist. Spieler, für die Symphonia der erste Teil war (evtl. Game Cube), haben natürlich ganz andere nostalgische Gefühle dafür.

Trotzdem frage ich mich, ob man nun eher den "Spielspaß für Platin" oder den "Spielspaß für Durchgang 1" bewerten sollte. Es vermischt sich doch leider ziemlich, wenn man am Ende mit allem durch ist. Wie sieht das denn der Rest des Clubs?

Am Ende haben mir natürlich beide Symphonia-Teile wieder gut gefallen, zumindest wenn man nur den ersten Durchgang betrachtet. :smile:

Und ich denke, ich werde den Spielspaß auch weiterhin nicht bewerten. Höchstens mal bei Ausnahmespielen, wo eine Bewertung sehr leicht fällt.

Bist aktualisiert und Glückwunsch zur Platin. :)

Ich würde es genau so wie Pfike machen. :) Da man die Spiele ja unabhängig von Platin bewerten soll und wir ja wissen, das die Jagt nach Platin so manchem Spiel den Spaß nehmen kann, würde ich das nicht an Platin messen. Sonst schneiden selbst die besten Spiele manchmal einfach mit einer zu schlechten Wertung ab, die sie garnicht verdient haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke :)

Ursprünglich sollte es ja Symphonia werden. Aber nachdem ich meine Saves verloren hab, hab ich da einfach keine Motivation für gefunden.

Die zwei Tales Teile müssen wohl noch einige Zeit auf ihre Vervollständigung warten.^^

Sowas ist echt bitter. Ich glaube da würde man beim besten Spiel die Motivation verlieren.

Aber wenn über die Sache erstmal Gras gewachsen ist, dann hat man auch wieder Lust neu anzufangen :D

Das wird noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist echt bitter. Ich glaube da würde man beim besten Spiel die Motivation verlieren.

Aber wenn über die Sache erstmal Gras gewachsen ist, dann hat man auch wieder Lust neu anzufangen :D

Das wird noch :)

Ja.... vor allem wenn man sieht wie wenig eigentlich nur noch gefehlt hat.

Bei Teil 2 hat nur noch der Durchgang auf Unbekannt gefehlt.

Und bei Teil 1 haben bis auf drei oder vier der PS3 Titel nur noch die Level 100 Titel gefehlt.

Das ist auf jeden Fall eine äußerst deprimierende Sache gewesen. Waren ja auch so Zeitfresser wie Star Ocean, FFX ect. davon betroffen. Das klingt zwar arg theatralisch, aber das war dann so als ob ne kleine Welt zusammen gebrochen ist.

Aber ich hab draus gelernt und seitdem die Automatischen Updates auf der PS3 aktiviert.^^ Nochmal passiert mir das auf jeden Fall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf jeden Fall eine äußerst deprimierende Sache gewesen. Waren ja auch so Zeitfresser wie Star Ocean, FFX ect. davon betroffen. Das klingt zwar arg theatralisch, aber das war dann so als ob ne kleine Welt zusammen gebrochen ist.

Aber ich hab draus gelernt und seitdem die Automatischen Updates auf der PS3 aktiviert.^^ Nochmal passiert mir das auf jeden Fall nicht.

Ne, das ist nicht theatralisch.

Man investiert ja Zeit in die Sache. Und wenn so ein Save weggeht, ist es so als ob dir diese Zeit einfach genommen wurde. Das ist ein richtig beschissenes Gefühlt. Erst recht bei sowas wie Star Ocean. Das ist ja das zeitfressendste Spiel überhaupt, was Trophys angeht ...

Ist deine PS3 einfach kaputt gegangen oder wie ist das passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist abgestürzt, die Art Absturz wo dann hinterher eine Systemprüfung gemacht wird. Ja und bei der Systemprüfung ging es dann bei 39% nicht weiter und mir wurde verkündet, daß die Festplatte formatiert werden müsste....

Und da hat auch leider kein Weg drumherum geführt und an meine gespeicherten Saves kam ich so auch nicht mehr ran. Und so war eben alles weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist abgestürzt, die Art Absturz wo dann hinterher eine Systemprüfung gemacht wird. Ja und bei der Systemprüfung ging es dann bei 39% nicht weiter und mir wurde verkündet, daß die Festplatte formatiert werden müsste....

Und da hat auch leider kein Weg drumherum geführt und an meine gespeicherten Saves kam ich so auch nicht mehr ran. Und so war eben alles weg....

Vielleicht hätte man die Saves noch mit viel Geld und Aufwand irgendwie retten können. Aber was das angeht, bin ich auch nicht so bewandert. =/

Mir ist auch mal sowas änliches passiert, aber zum Glück mit wenigen Verlusten. Trotzdem kopiere ich meine Saves nun viel öfters auf den USB, bzw lade sie ins PS+ hoch.

Sicher ist sicher. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Klar ist das Spiel schon vorbestellt!! :D

Leider habe ich nicht den günstigeren Preis bekommen D:

Der Oktober wird wieder ein voller Monat.

1. Uncharted Collection

2. ToZ

3. Witcher 3 DLC

4. Vielleicht noch Super Meat Boy aus PS+

Kann es sein das es immernoch keinen ToZ Thread gibt? ...

Bearbeitet von Pfike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da sagst du was Pfike. Mein Monat ist auch ziemlich voll, wenn ich so bedenke wie viel Zeit das dann kostet. xD Alleine schon das Witcher-Addon.

Klar, diesmal auch mal die Collectors Edition, die Mini Figuren sind einfach zu knuffig :biggrin5: Ausserdem scheint die normale Editon diesmal kein Steelbook zu besitzen....:banghead:

Ich freu mich schon so hart:drool5:

Dieses Mal hab ich drauf verzichtet. :) Die kleinen Figuren find ich nicht ganz so toll. Mir etwas zu kindisch. :xd::'>

Aber ne, n Steelbook ist nicht dabei bei der Normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...