Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ccfliege

FW Update 3.10 online (u.a. mit Kalender, Sprachnachrichten)

Recommended Posts

ccfliege   
  • Beiträge: 18.598
  • Im Laufe des Tages geht eine neue Firmware für die Vita online:

    Version 3.10

    Home-Bildschirm

    Tolle Nachrichten für euch – ihr könnt jetzt über 100 Apps auf dem Home-Bildschirm anzeigen lassen. Das Limit wurde auf 500 Icons erhöht.

    Nachrichten

    Ab jetzt könnt ihr Sprach-Nachrichten austauschen. Die PlayStation 4 unterstützt dieses Feature ebenfalls, also probiert es doch gleich mit euren PS4-Freunden aus.

    13381699793_bc3f3df936_o.png

    Kindersicherung

    Wir haben die Features der Kindersicherungs-Anwendung verbessert. Ihr könnt nun auch den Zugang zum PS Store einschränken – und mit einem zusätzlichen Leitfaden ist es jetzt einfacher, das richtige Zugriffslevel für Kinder in bestimmten Altersgruppen zu finden. Wir haben außerdem ein Handbuch für TrendMicro Web Security hinzugefügt.

    13381553525_883ae631a2_o.png

    Kalender

    Mit der Kalendar-App könnt ihr nun Gamepaly-Events mit euren Freunden erstellen und den Kalender mit eurem Google-Kalender synchronisieren. Außerdem könnt ihr Freunde dazu einladen, Events via Nachrichten und E-Mails zu teilen.

    13381552555_7e0204d2c8_o.png

    Inhaltsmanager

    Mit Inhalte auf Memory Card verwalten habt ihr jetzt mehr Zugriff und Übersicht über eure Daten auf der Memory Card.

    You can check and mange Memory Card usage with Manage Content on Memory Card.

    Weitere Updates:

    • Musik – Ab jetzt könnt ihr auch auf einem verbundenen Gerät, wie eurem PC, nach Inhalten suchen.
    • Video – Inhalte lassen sich jetzt auch nach Größe sortieren.
    • Foto
      • Bild automatisch drehen wurde Fotos hinzugefügt, um Bilder mit dem Neigungssensor drehen zu können.
      • Freeform wurde der Panoramakamera-Auswahlliste hinzugefügt.

      [*]Einstellungen

      • Automatische Zeitumstellung wurde hinzugefügt.
      • Nach 30 Minuten zu Automatisch in den Bereitschaftsmodus gehen hinzugefügt.

    Quelle: Offizieller DE PlayStation Blog

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    XLiveX   
  • Beiträge: 5.155
  • FW 1.60?

    Die Aufhebung der 100 Apps ist sinnvoll, ohne nachgezählt zu haben, hätte ich dieses Limit wohl bald erreicht (gerade mit 64GB Speicherkarte).

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ccfliege   
  • Beiträge: 18.598
  • FW 1.60?
    Upps :D wie ist den das dahin geraten :)

    Jap, die Aufstockung ist mehr als nötig, finde ich auch. Die anderen Neuen Features sind auch gut und sinnvoll.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    dcade   
  • Beiträge: 33
  • Habs gleich in der Mittagspause runterladen müssen.

    Wirklich sinnvolle Neuerungen dabei.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Exolio   
  • Beiträge: 3.180
  • Hat der Kalender Trophäen?

    :D

    Gold: Voll beschäftigter Typ

    "Habe an jedem Tag im Jahr einen Termin von mindestens 5 Stunden."

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Warci   
  • Beiträge: 4.549
  • Gold: Voll beschäftigter Typ

    "Habe an jedem Tag im Jahr einen Termin von mindestens 5 Stunden."

    Hehe, da könnte man auch schöne ad hoc Trophäen einbauen. "Komme pünktlich zu deinem Date"

    Nach wake up club ist für mich alles vorstellbar. Aber ehrlich, hat von euch jemand vor den Kalender zu nutzen? Mein Handy habe ich schneller zur Hand und öfter draufgeschaut wird dort auch.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    SpitFire   
  • Beiträge: 328
  • Hey,

    ich hab ein kleines Problem und zitiere deswegen einfach mal meinen Beitrag im PS Blog:

    Wunderschönes Update…wenn da nicht folgendes Problem wäre:

    Ich kann mich weder über USB noch über WiFi mit meiner PS3 verbinden um z.b. auf die PS3 runtergeladene Spiele rüberzukopieren. Bei jedem Versuch bekomme ich die Meldung “Verbindung mit dem PS3-System gescheitert.”. Auf dem PC klappt es problemlos (nach dem Update des Programms “Inhaltsmanager-Assisstent”).

    Wäre schön wenn ihr das fixen könntet oder, sofern das Problem bei mir liegen sollte, ihr mir helfen könntet das Problem zu lösen. Vor dem Update hat es noch wunderbar geklappt, und das bei ca. 13+ Spielen die ich auf die PS3 runtergeladen habe um sie dann auf die Vita zu kopieren.

    Da ich auf dem PC ein Update machen musste liegt es wohl am Inhaltsmanager auf der PS3, also passt den mal bitte an das Vita Update an, danke!

    Kann, sofern ein wenig Zeit vorhanden ist, evtl. mal jemand versuchen ob er über den Inhaltmanager Daten mit seiner PS3 austauschen kann? Das wäre

    tumblr_mfb4ddpSFj1r8v8fxo1_r1_400.gif

    nett.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Crapsody   
  • Beiträge: 509
  • Seit dem Update verbraucht meine Vita unmengen an Strom im Bereitschaftsmodus...

    Vor dem Update konnte ich die Vita 4-5 Tage rumliegen lassen ohne das der Akku schlapp gemacht hat. Jetzt hält er nichtmal über Nacht.

    W-Lan, Bluetooth etc. sind natürlich abgeschaltet.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ReinyDay   
  • Beiträge: 325
  • Hat es eigentlich schon mal jemand hinbekommen, den neuen Kalender mit dem Google-Kalender zu synchronisieren? Bei mir wird das immer abgebrochen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×