Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Dragarock

Allgemeiner Thread zu Steamworld Dig

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
Nizzle195   
  • Beiträge: 4.269
  • Hat sich das spiel schon jemand geholt. ich habs mir mit dem plus-discount mal geholt. schon ganz ok zu sein. allerdings nicht so einfach, wie ich finde. hab mich schon des öfteren mal verbuddelt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    XLiveX   
  • Beiträge: 5.142
  • Schliesse mich der Frage an, das Spiel sieht interessant aus, aber das dachte ich bei Terraria auch und das konnte mich nicht wirklich packen...

    Gesendet mit Tapatalk

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Nizzle195   
  • Beiträge: 4.269
  • ist ganz ok, allerdings nichts weltbewegendes. mein problem bei solchen spielen ist, dass irgendwann nicht mehr blick, wo ich bin und wo ich hin muss. und vor allem wie ich da hin komm.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    XLiveX   
  • Beiträge: 5.142
  • Aus Trophy-Sicht hat das Spiel ein NoGo: Für die Goldene soll man vier goldene Sterne sammeln, einer davon bedeutet, dass man das Spiel in unter 2,5h durchspielen soll. Zeitdruck verbunden mit dem gesamten Spiel raubt mir jegliche Motivation das Spiel anzufassen. Sowas hatte ich erstmals beim Monkey Island gesehen, wobei es da noch weniger mit dem Spielkonzept vereinbar war.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Nailgun   
  • Beiträge: 446
  • Also ich hab's vorhin angespielt und es macht Laune.

    Zur Schwierigkeit und den 2,5h kann ich aber noch nichts sagen, obwohl das mit dem nicht sterben eventuell schwieriger werden könnte.

    Terraria hatte ich übrigens 20min probiert, dann wollte ich nicht mehr, aber hier will ich sicher weiter spielen, auch wenn ich die 100% nicht schaffen sollte.

    Manchmal kann man ja auch was aus Spaß spielen. :biggrin5:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ~God3ateR~   
  • Beiträge: 935
  • wie kommt man in dieser metallwelt weiter? beim letztem tor war eine III ,danach bin ich ganz tief gefallen und überall so metal würfel

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Nailgun   
  • Beiträge: 446
  • Da ich mir noch 'Sequenzstörer' holen will, kann ich noch nicht runter gehen, aber du kannst auf Youtube mal nach 'Steamworld Dig Speedrun' suchen und es dir dort anschauen.

    Edit:

    So, ich bin jetzt unten und wenn du bei den drei "Türmen" hängst, musst du beim Linken einen Block durch schlagen und kommst dann runter zum Tor in die nächste Welt.

    PS: Sequenzstörer hat mich massiv genervt.

    Edit2:

    Irgendwie hab ich noch nicht alle geheimen Gebiete gefunden und das Letzte müsste in dem Raum mit dem Endgegner am Anfang sein.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Damned_Shores   
  • Beiträge: 1.228
  • Da sind mehrere Türme weshalb "der linke Turm" eine sehr dürftige Beschreibung ist. Ich hänge an dieser Stelle. Es gibt genau ZWEI Blöcke die man durchschlagen kann und es führt NICHT weiter nach unten.

    Diese Stelle hat meinen Spaß am graben total gekillt. Was für ein Scheissspiel.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Nailgun   
  • Beiträge: 446
  • [url=http://m.youtube.com/watch?v=ZDR6K62iiDU]Steamworld Dig any% speed run in 29:07 (WR?) - YouTube[/url]

    Der Turm ganz links ist der linke Turm, sonst wäre er nicht links.

    Da du dir das Video auch nicht anschauen wolltest, habe ich es hier rein gestellt. Ab ca. Minute 19 musst du schauen. Ganz links. ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Nailgun   
  • Beiträge: 446
  • Bin mir nicht ganz sicher, aber da anscheinend sonst keiner antwortet:

    Unter 2h Spielzeit;

    Alles auf Maximum aufrüsten;

    Null mal sterben;

    Eine bestimmte Menge an Geld sammeln;

    Das Geld kann man auch ausgeben und sollte mit allem auf Maximum nicht das Problem sein.

    Der Speedrun dauert ca. ne halbe Stunde, also hätte man so 1,5h für den Rest Zeit.

    Null mal sterben sollte auch kein Problem sein. :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BVB-Crack   
  • Beiträge: 1.261
  • Bin noch am überlegen ob ich es mir holen soll. Sieht vom Gameplay her eigentlich ganz witzig aus.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Nailgun   
  • Beiträge: 446
  • Erinnert irgendwie an Metroid, kommt aber natürlich nicht an die Qualität ran.

    Steamworld Dig hat mir aber sehr viel Spaß gemacht und irgendwann probiere ich sicher die 100%.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    kareha_   
  • Beiträge: 177
  • Weiß jemand ob es eine Karte aller Geheimen Bereiche gibt?

    Oder muß man am Besten alle Blöcke zerstören? Kommt man dann überhaupt noch zurück?

    Wie geht ihr dabei vor diese zu finden?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Galrikh   
  • Beiträge: 341
  • Nachdem ichs am PC schon gesuchtelt hab wie sonstwas ist jetzt die PS4-Fassung dran. Aber irgendwie hab ich bei beiden das gleiche Problem:

    1. irgendwo ist noch ein Geheimraum in den Höhlen und ich weiss nicht wo :( Am PC hatte ich eine Zone wo auf Halflife 3 angespielt wird, die hab ich auf der PS4 bisher allerdings nicht gefunden, evtl. ist das ja was was mir abgeht. Oder das wurde einfach auf PS4 angepasst und "entsteamt". Diese Stelle kommtm ir nämlich bekannt vor, glaub da war ich schon auf der PS4 nur ohne "Halflifedesign".

    K9LJnoZ.jpg[/img]

    2. zwei Generatoren zerstören bevor man zu Vektron geht. WIE? Ich hab erst die eine Höhle da gemacht um die eine Blitzbarriere wegzumachen, danach dann die zwei Generatoren kaputt gemacht in den Höhlen und dann bin ich zu Vektron rein. Sowohl am PC als auch auf der PS4 hat sich da allerdings keine Trophäe freigeschaltet. laut PS4-Liste hat diese Trophy 0,1 % der Spieler. ist das ein Bug?

    Edit: gerade eben bei Steam einen Secret-Guide gefunden. Ich verlink den mal, dürfte einigen helfen ^^

    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=314966329

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Dani190283   
  • Beiträge: 10
  • 2. zwei Generatoren zerstören bevor man zu Vektron geht. WIE? Ich hab erst die eine Höhle da gemacht um die eine Blitzbarriere wegzumachen, danach dann die zwei Generatoren kaputt gemacht in den Höhlen und dann bin ich zu Vektron rein. Sowohl am PC als auch auf der PS4 hat sich da allerdings keine Trophäe freigeschaltet. laut PS4-Liste hat diese Trophy 0,1 % der Spieler. ist das ein Bug?

    Schau dir mal das Video im Trophäen-Leitfaden dazu an. Dann weisst du wie man die Generatoren zerstören kann, bevor man Vectron betritt. Wenn man einmal den Dreh mit dem Dynamit raus hat, so ist das auch gar nicht so schwer.

    Wenn ich Game over gehe und mich wiederherstellen lasse zählt das als sterben?

    Ich glaube schon. Ich habe jedenfalls das Spiel beendet und es erneut gestartet. Dann fängt man ja vom letzten Speicherpunkt an.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Nailgun   
  • Beiträge: 446
  • Wenn ich Game over gehe und mich wiederherstellen lasse zählt das als sterben?

    Ja, also nach dem Tod gleich aussteigen und neu laden, dann zählt es nicht als sterben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×