Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witch and the Hundred Knight


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es ist ein solides Action RPG.

Gameplay-technisch bricht es zwar keine Rekorde (ist auch das erst ARPG von NIS America), aber es macht auf jeden Fall Spaß. Zu leicht ist es auch nich, wenn man sich nicht vorbereitet oder mit den Spielmechaniken beschäftigt, bekommt man schnell seinen Arsch auf einem Tablett serviert. :D

Die Dungeons sind außerdem schön abwechslungsreich und bieten echt alle möglichen Terrains.

Die Story empfindet natürlich jeder anders, ich fand sie spannend, vorallem das Finale spitzt sich sehr schön zu. Und ansonsten hat man auch den typischen Japano-RPG Humor und gewisse WTF Momente.^^

Die Figuren werden gut präsentiert und bleiben auch interessant, da man immer wieder was von den Hintergrundgeschichten erfährt, allen voran Metallia natürlich.

Das Voice Acting ist sehr gut und macht Spaß zuzuhören, allerdings sind nicht alle Dialoge vertont.

Negative Dinge fallen mir jetzt spontan ein:

1. Vorallem in Wäldern sieht man oft nichts vor lauter Baumkronen, die hätten sie im Sichtbereich lieber ausblenden sollen.

2. Die Gegener spawnen viel zu schnell. Gerade hat man noch eine schwere Gruppe besiegt, kämpft mit dem nächsten Gegner und wird dann wieder von den vorherigen angegriffen, weil man durch den Kampf zurückgelaufen ist und sie schon wieder gespawnt sind. Seltsamerweise spawnen sie manchmal aber auch überhaupt nicht mehr bis man den Dungeon verlässt.

3. Der nervige Bug, der einen ins XMB zurückwirft. Ich hatte gerade eine Map zu 80+% erkundet und boom, schwarzer Bildschirm und dann XMB. Allerdings war das zum Glück das einzige mal, hat mich aber dazu gebracht, die Maps nicht mehr auf 100% zu bringen.^^

Fazit:

Die rund 30 Euro die ich bei eBay dafür bezahlt habe, waren in meinen Augen gut investiert mit über 50 Spielstunden. Wenn ich es mit anderen Spielen vergleichen müsste dann würde ich sagen.... es ist ne Mischung aus Diablo 3 und Persona 4 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist ein solides Action RPG.

Gameplay-technisch bricht es zwar keine Rekorde (ist auch das erst ARPG von NIS America), aber es macht auf jeden Fall Spaß. Zu leicht ist es auch nich, wenn man sich nicht vorbereitet oder mit den Spielmechaniken beschäftigt, bekommt man schnell seinen Arsch auf einem Tablett serviert. :D

Die Dungeons sind außerdem schön abwechslungsreich und bieten echt alle möglichen Terrains.

Die Story empfindet natürlich jeder anders, ich fand sie spannend, vorallem das Finale spitzt sich sehr schön zu. Und ansonsten hat man auch den typischen Japano-RPG Humor und gewisse WTF Momente.^^

Die Figuren werden gut präsentiert und bleiben auch interessant, da man immer wieder was von den Hintergrundgeschichten erfährt, allen voran Metallia natürlich.

Das Voice Acting ist sehr gut und macht Spaß zuzuhören, allerdings sind nicht alle Dialoge vertont.

Negative Dinge fallen mir jetzt spontan ein:

1. Vorallem in Wäldern sieht man oft nichts vor lauter Baumkronen, die hätten sie im Sichtbereich lieber ausblenden sollen.

2. Die Gegener spawnen viel zu schnell. Gerade hat man noch eine schwere Gruppe besiegt, kämpft mit dem nächsten Gegner und wird dann wieder von den vorherigen angegriffen, weil man durch den Kampf zurückgelaufen ist und sie schon wieder gespawnt sind. Seltsamerweise spawnen sie manchmal aber auch überhaupt nicht mehr bis man den Dungeon verlässt.

3. Der nervige Bug, der einen ins XMB zurückwirft. Ich hatte gerade eine Map zu 80+% erkundet und boom, schwarzer Bildschirm und dann XMB. Allerdings war das zum Glück das einzige mal, hat mich aber dazu gebracht, die Maps nicht mehr auf 100% zu bringen.^^

Fazit:

Die rund 30 Euro die ich bei eBay dafür bezahlt habe, waren in meinen Augen gut investiert mit über 50 Spielstunden. Wenn ich es mit anderen Spielen vergleichen müsste dann würde ich sagen.... es ist ne Mischung aus Diablo 3 und Persona 4 :D

Persona hab ich keine Ahnung wie das Gameplay ist xD

Aber noch mal zum Game: Wie sieht´s Trophy-technisch aus ? Ähnlich wie andere NISA Games ? Zum Beispiel Hyperdimension Neptunia Spiele (Relativ einfach, gepaart mit ein wenig Grinding) ? Ich frage nur aus dem Grund, weil ich noch Final Fantasy XIII und XIII-2 hier liegen habe. Und 3 Games welche sich ewig ziehen kann ich erst mal nicht gebrauchen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm mit persona sehe ich da keine gemeinsamkeiten weder vom gameplay noch von der story oder sonstigen! Am meisten erinnert mich das an Diablo obwohl hier das kampfsystem mit den ganzen skill,facete wafenkombi usw doch deutlich komplexer ist! Ich bin grad in chapter 9,2 und bin noch nicht einmal gestorben man muss sich nur mit den kapfsytem auseinandersetzen das einige gegner entweder komplett imun gegen magiangriife sind und wieder andere man nur mit bunt ect angriffen platt bekommt und die bosse gehen eigentlich auch wenn man anfangs immer etwas auf abstand geht und seine 2-4 atackenmuster studiert!

mich nervt nur etwas das man so oft wieder raus aus ner map muss um die zeitpunkte aufzuladen aber ich deck ja auch alles an maps auf aber ich denke mal das das spiel schon noch schwerer wird, spätestens wenn an den bad ending rangeht!

ansonsten hat die story was einmaliges was mir sehr gefällt, vorallem wenn man so miterlebt wie sich metallia entwickelt und paar überraschende momente gibt es auch, alles im allen lohnt sich das spiel schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ähnlichkeiten mit Persona sind nur meine persönliche Empfindung, von der Charakterpräsentation her.

Der Anstieg der Schwierigkeit ist vorallem in Chapter 12 zu spüren. Da hast du also recht mit dem Bad Ending.^^

Die GigaCals kannst du doch auch an den Pillars wieder aufladen. 10% für einen Grade Point.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich frage nur aus dem Grund, weil ich noch Final Fantasy XIII und XIII-2 hier liegen habe. Und 3 Games welche sich ewig ziehen kann ich erst mal nicht gebrauchen ^^

Ich stand vor einer Weile vor einer ähnlichen Entscheidung:

FF X, FF X-2 oder The Witch and the Hundred Knight. Ich hab mich dann für TWatHK entschieden und es nicht im Geringsten bereut (die anderen beiden kenn ich eh noch von der PS2).

FF XIII und FF XIII-2 hab ich auch schon gespielt (und auch platiniert :biggrin5:). Speziell FF XIII hat sich gegen Ende hin ganz schön gezogen (auch wenn ich es deutlich besser als FF XIII-2 finde). FF ist in der Summe spielerisch sicherlich abwechslungsreicher, aber FF hat im Vergleich zuTWatHK eines nicht:

Me-tal-lia!

Selten fand ich auf Anhieb einen Charakter so sympatisch. Meiner Meinung nach lebt das ganze Spiel von dieser durchgeknallten, aber trotzdem (oder vielleicht genau deswegen) unheimlich liebenswerten Hexe. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würd ich persönlich auf jeden Fall TWatHK den Vorzug geben.

PS: Ätsch, bin einen Tag länger als du hier im Forum registriert. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten fand ich auf Anhieb einen Charakter so sympatisch. Meiner Meinung nach lebt das ganze Spiel von dieser durchgeknallten, aber trotzdem (oder vielleicht genau deswegen) unheimlich liebenswerten Hexe. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würd ich persönlich auf jeden Fall TWatHK den Vorzug geben.

Dito.

Und selten ging mir ein Charakter vom ersten Augenblick an so sehr auf die Eier wie Lucchini :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgndwo einen Guide wie man seine Speicherstände anlegen sollte damit man nur einen Spieldurchgang braucht? Oder ergibt sich das eh von selber? (Bei jeder entscheidungsmöglichkeit einen neuen.

Habe morgen Abi und will das Spiel dann beginnen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In der Roadmap steht es ausführlich. ;)

Ah die Roadmap...Da hätt ich irgednwie auch drauf kommen können ^^ Hauptsache ich les den Kompletten leitfaden und fang an es mir selber aufzuschreiben^^

OK danke bin wohl vom "lernen" etwas abgelenkt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, ob bereits erkundete Gebiete im New Game Plus auch erkundet bleiben (ähnlich dem New Game Plus der Hyperdimension Neptunia Spiele).

Und ab wieviel Karma wirdnman ca von Dorfbewohnern angegriffen ?

Weiterhin würde mich auch das Maximallevel der Facets interessieren ? 99 ?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, ob bereits erkundete Gebiete im New Game Plus auch erkundet bleiben (ähnlich dem New Game Plus der Hyperdimension Neptunia Spiele).

Und ab wieviel Karma wirdnman ca von Dorfbewohnern angegriffen ?

Weiterhin würde mich auch das Maximallevel der Facets interessieren ? 99 ?

:)

Ich glaube die Gebiete bleiben nicht erkundet, kann es aber auch nicht zu 100% sagen. Ich werde heut nachmittag mal nachsehen wenn du möchtest.

Dorfbewohner verteidigen sich wenn man sie angreift. Ab wieviel Karma sie automatisch attackieren weiß ich leider nicht, hab ich nie genau getestet. Würde aber schätzen ab 100.

Das Maximallevel ist 99, genau. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Schwierigkeitsgradanstieg in Chapter 12 ist echt heftig -_-

Wusstest ihr das man in New Game Plus hinter Metallias Haus den Schornstein "besuchen" kann und dort einen neuen Charakter trifft, die Puppe Meel. Diese schenkt einem einmal pro Chapter Part, also insgesamt 2 mal pro Chapter, ein Item. Das erste ist immer ne 100-Day Roll oder ähnliches, und das 2te Item ist immer ein spezieller Gegenstand welchen man nur von Meel bekommen kann.

Die Maps bleiben im New Game Plus übrigens erkundet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwierigkeitsgradanstieg in Chapter 12 ist echt heftig -_-

Wusstest ihr das man in New Game Plus hinter Metallias Haus den Schornstein "besuchen" kann und dort einen neuen Charakter trifft, die Puppe Meel. Diese schenkt einem einmal pro Chapter Part, also insgesamt 2 mal pro Chapter, ein Item. Das erste ist immer ne 100-Day Roll oder ähnliches, und das 2te Item ist immer ein spezieller Gegenstand welchen man nur von Meel bekommen kann.

Die Maps bleiben im New Game Plus übrigens erkundet.

Ja, die Puppe kenn ich und ich fand sie seltsam. :D

Ah ok, gut zu wissen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird im LF unter bester Ausrüstung eigtl der Hundred Demon Charm nicht erwähnt ?

So, bin mittlerweile mit dem New Game Plus samt Bad Ending fertig. Muss sagen das Ende hat mir dann doch ganz gut gefallen, vor allem da selbst im Abspann noch das letzte Rest Story rüberkommt.

Und noch was anderes: Ironischerweise hatte ich im ersten Durchgang kein einziges Mal einen Spielabsturz, im New Game Plus dafür insgesamt 10 oder mehr. Sehr nervig vor allem als ich gerade dabei war Anima zu farmen um Nedecca freizuschalten.

Muss mal alles in allem sagen, dass das Spiel echt Hammer ist, für mich fast schon so ein Unikat wie Alice: Madness Returns. Vor allem die ganzen unerwarteten Plottwists, erst Recht beim Bad Ending.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird im LF unter bester Ausrüstung eigtl der Hundred Demon Charm nicht erwähnt ?

Der sagt mir grad leider gar nichts. :S Entweder weil ich schon lange nicht mehr im Spiel war oder vielleicht hab ich ihn auch nie gefunden. Google konnte mir da grad auch nich auf die Sprünge helfen.

Kannst du mal die Stats posten und wo du ihn gefunden hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...