Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erotik - Platin Club


Recommended Posts

Finde auch dass die USK Regeln diesem Club jeglichen Wind aus den Segeln nimmt, vor allem bei Importspielen wenn Yakuza 3 und 4 gelten aber nicht 1,2 und 5 obwohl in allen Teilen die selben Anspielungen sind...

macht einfach kein Sinn

Wenn man sich aber entschließt bei Yakuza 1,2 und 5 eine Ausnahme zu machen, wäre dies mMn den anderen Import-Titeln gegenüber aber auch nicht unbedingt fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man sich aber entschließt bei Yakuza 1,2 und 5 eine Ausnahme zu machen, wäre dies mMn den anderen Import-Titeln gegenüber aber auch nicht unbedingt fair.

Es soll ja garkeine Ausnahme exklusiv für Yakuza gemacht werden, das diente jetzt nur als Beispiel...

Es gibt soooo viele Games die perfekt geeignet sind für diesen Club, die aber durch die USK Regel es hier nie reinschaffen werden, daher macht die Regel halt keinen Sinn...

Schaut euch an wieviele Games es auf dem Markt gibt, vor allem dem asiatischen und wie wenige davon einer USK Prüfung unterzogen werden/wurden - ich lehn mich mal aus dem fenster und sage, dass durch diese Regel 80% aller Games wegfallen die in diesen Club passen würden

Gerade bei einem Club wie diesem muss man international statt regional denken - und nicht so als wäre Media Markt etc der einzige Versorger den man hat wenn es um games geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass durch die USK Regelung einige Spiele wegfallen, die geradezu für diesen Club zugeschnitten sind.

Ehrlich gesagt erschließt sich mir deine Entscheidung nicht. Was hast du zu befürchten? Die Spiele haben eine USK Einstufung, die offiziell bestimmt wurde. Viele Spiele oder auch Filme ab 12 haben sexuelle Anspielungen, das ist bei einer Einstufung ab 12 völlig legitim, da kann nichts negatives auf dich zurückfallen, wieso auch? Die Einstufung ist da, dir sexuellen Inhalte aber auch. Es heißt ja nicht, dass da sexuelle Anspielungen mit Minderjährigen stattfinden.

Und wenn ein Spiel wie Larry, das nur so um den Sex geht, aus der Spielerelevanz genommen wird, verliert der Club ein wenig den eigentlichen Sinn. Ist nicht böse gemeint, aber die USK Regelung ist imho Quatsch, weil dir da rein gar nichts passieren kann.

Finde auch dass die USK Regeln diesem Club jeglichen Wind aus den Segeln nimmt, vor allem bei Importspielen wenn Yakuza 3 und 4 gelten aber nicht 1,2 und 5 obwohl in allen Teilen die selben Anspielungen sind...

macht einfach kein Sinn

Hallo ihr beiden :smile:!

Ihr habt vollkommen Recht, diese Regelung nimmt dem Club viel Wind und dies ist auch zu kritisieren.

Ihr versuche es ausführlicher zu erklären, warum ich diese drastische Variante wähle. Die USK Einteilungen haben ein Bedeutung, es ist nicht umsonst so eingeteilt, das Spiele USK 12, 16 oder 18 bekommen. Therotisch hat das nichts mit diesem Club zu tun.

Aber, jetzt kommt das Problem, wenn jemand unbedingt sein Lieblingsspiel, hier in diesem Club nicht sehen möchte, dann kann er das bitterböse formulieren. Als zufälliges Beispiel könnte man Persona nehmen oder jedes andere, wenn da Argumente kommen, das eben die Anspielungen, nicht auf Minderjährige angewandt werden sollen, dann stehe ich als Leiter, vor einer extremen Entscheidung.

Ich weiß nicht wie leicht ihr euch diese Entscheidung dann machen würdet! Diese daraus resultierende Diskussion, kann ich, der die Entscheidung treffen muss, nur verlieren. Die USK Einteilung schützt mich da, weil ein Spiel ab USK 16 & 18 anders angenommen wird, als die anderen Spiele.

Ich kann den Unmut verstehen! Doch mir gefällt diese Regelung sehr gut, es nimmt mir den Druck, die Spiele fair einteilen zu müssen, ebenso ist der Aufwand, für diesen Club, so viel leichter in Grenzen zu halten.

Wenn ich nur die USK zulasse, dann darf ich keine Ausnahmen machen. Ich selber kann es nicht wissen, wie dieser Club ankommt, wieviele hier wirklich auf dauer rein schauen, wer alles mitliest, wer was denkt, alle diesen Fragen muss ich mir stellen.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bitte dann auch um Aufnahme :)

id: knoefiii

Far Cry 3

God of War I

God of War II

God of War III

God of War Chains of Olympus

God of War Ghost of Sparda

God of War Ascension

Grand Theft Auto IV

Tomb Raider: Anniversary

Tomb Raider: Legend

Tomb Raider: Underworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann dürfen hier fast keine J-RPGS oder NIS-Spiele rein, weil der Fanservice ist dort immer gegeben und der wird nie wegfallen, da die Entwickler das bewusst einbauen. Leider ist Deutschland ein Land, dass in dieser Hinsicht leider Steinzeitcharakter aufweißt. Siehe Bravely Default wo extra das Alter der Charaktere von 15 auf 18 angehoben wurde und der Kleidungstil bei manchen Berufen auf vollverhüllt fiel anstatt es so zu lassen.

Finde auch, dass der Club dadurch seinen Sinn verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bitte dann auch um Aufnahme :)

id: knoefiii

Far Cry 3

God of War I

God of War II

God of War III

God of War Chains of Olympus

God of War Ghost of Sparda

God of War Ascension

Grand Theft Auto IV

Tomb Raider: Anniversary

Tomb Raider: Legend

Tomb Raider: Underworld

Hallo knoefiii :smile:, das ist lieb von dir aber ganz so funktioniert es leider nicht. Ich habe das aber vielleicht auch schlecht formuliert, habe das in den Regeln ausgebessert.

Man braucht mindestens 7 Platin aber bei der Anmeldung müssen ebenso mindestens 7 verschiedene Platin, von Games, die aus unterschiedlichen Spiele-Universen stammen. Soll heißen, bei dir würde nur jeweils 1x GoW, sowie 1x TR zählen. So hättest du jetzt nur 4 Platin zur Anmeldung, erst wenn du 7 verschiedene hast, würden die anderen GoW, sowie TR Teile, darauf gerechnet werden.

Naja, dann dürfen hier fast keine J-RPGS oder NIS-Spiele rein, weil der Fanservice ist dort immer gegeben und der wird nie wegfallen, da die Entwickler das bewusst einbauen. Leider ist Deutschland ein Land, dass in dieser Hinsicht leider Steinzeitcharakter aufweißt. Siehe Bravely Default wo extra das Alter der Charaktere von 15 auf 18 angehoben wurde und der Kleidungstil bei manchen Berufen auf vollverhüllt fiel anstatt es so zu lassen.

Finde auch, dass der Club dadurch seinen Sinn verliert.

Das wäre natürlich sehr schade aber vorerst wird sich daran nichts mehr ändern. Diese aktuelle Regelung funktoniert und darauf kommt es an, weiß jetzt auch nicht wie das in Zukunft sein wird, dafür ist der Club noch viel zu jung.

Ich bin auch kein Freund von USK & FSK und denke man kann vieles noch besser machen. Aber als Clubleiter, von diesem Club und dem Thema, möchte ich lieber vorsichtiger sein, als zu schnell vorzustoßen.

Deine Meinung respektiere ich voll und ganz, das ist vollkommen ok, das mir zu sagen :smile:

Grüße GoldWolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zwar kann ich den Club-Ersteller verstehen, dass er auf der Suche ist nach einer möglichst einfachen Lösung, allerdings ist das mit der USK Idee so kontraproduktiv, als ob man nen Egoshooter Platin Club aufmacht und sagt "aber nur spiele von 0 bis 12 Jahren dürfen rein", da der Grossteil der geeigneten Games für diesen Club nunmal keine USK Prüfung durchgemacht hat und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nie durchmachen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo knoefiii :smile:, das ist lieb von dir aber ganz so funktioniert es leider nicht. Ich habe das aber vielleicht auch schlecht formuliert, habe das in den Regeln ausgebessert.

Man braucht mindestens 7 Platin aber bei der Anmeldung müssen ebenso mindestens 7 verschiedene Platin, von Games, die aus unterschiedlichen Spiele-Universen stammen. Soll heißen, bei dir würde nur jeweils 1x GoW, sowie 1x TR zählen. So hättest du jetzt nur 4 Platin zur Anmeldung, erst wenn du 7 verschiedene hast, würden die anderen GoW, sowie TR Teile, darauf gerechnet werden.

Ok gut, dann habe ich das falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich teile die Meinung der meisten. Mit dieser Regeländerung macht der Club meines erachtens keinen Sinn und ich lasse mich deshalb auch nicht eintragen. Der Ursprungsgedanke war wirklich ganz gut, aber so :emot-raise:

Es tut mir leid, das aktuell der Club nicht so deine wünschen entspricht. Ich kann dir versichern, ich mache mir, unglaublich viele Gedanken und es ist bei weitem nicht so einfach, wie man vielleicht meinen mag, wenn man die Games miteinander vergleicht und Entscheidungen ziehen muss. Wobei ich gerade sehr stark überascht bin über die ganzen kritschen Meinungen :frown:.

Zwar kann ich den Club-Ersteller verstehen, dass er auf der Suche ist nach einer möglichst einfachen Lösung, allerdings ist das mit der USK Idee so kontraproduktiv, als ob man nen Egoshooter Platin Club aufmacht und sagt "aber nur spiele von 0 bis 12 Jahren dürfen rein", da der Grossteil der geeigneten Games für diesen Club nunmal keine USK Prüfung durchgemacht hat und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nie durchmachen wird...

Das der Club dadurch "einfacher" wird, ist ein nicht zu verachtender Bonus aber er ist nicht der Hauptgrund :smile:.

Dazu möchte ich auch mal was sagen. Die USK wertet nur Gewalt nicht Erotik. Da macht es keinen Sinn nur Spiele ab 16 und 18 aufzunehmen und Importe weg zu lassen ist auch schlecht weil die meisten Anspielungen in Japan-exklusiven Spielen zu finden sind.

Die Prüfstelle hat ein größeres Augenmerk auf Gewalt aber komplett, rechnet sie nicht die Erotik raus. Wenn die Erotik gewisse Grade überschreitet, dann greifen auch dort andere Bewertungen.

Ok gut, dann habe ich das falsch verstanden.

War auch mehr mein Fehler :smile:

................................................................

Kundgebung

Ich habe bei weitem nicht mit diesem Feedback gerechnet und befürchte, den meisten ist nicht klar, warum ich das getan habe. Ich bin nicht dem Irrtum unterlaufen, das ein USK 12, nicht genauso erotische Elemente hat, sogar stärkere haben kann als 16er oder 18er Spiele.

Genauso die Import Spiele, manche schreien förmlich danach, hier hinein kommen zu müssen und auf Dauer, hätte ich sogar alles gelockert und hätte dann eine größere Prüfung auf die anderen Games gelegt, die eben Import oder USK12 sind. Ich will das jetzt aber erstmal nicht weiter ausführen.

Ich persönlich brauche erstmal eine Pause und werde mir die Tage überlegen, wie das hier weiter gehen soll.

An alle, überlegt doch einfach mal, wie ihr diesen Club führen würdet und beschäftigt euch mal mit diesem Thema und diskutiert das mit Freunden und nutzt die ganze Spielebreite und ihre Elemente, ihr werdet erstaunt sein, was man da alles zu hören bekommt. Das könnt ihr mir dann hier auch gerne mitteilen.

grüße GoldWolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr habt es alle so gewollt



Die USK Einteilung ist schlicht und ergreifend "tot", wenn ich die USK lassen würde, dann ist der Club tot.

Also, es wird wieder eine große Veränderung geben. Oder besser, alles beginnt von vorne, genau genommen, beginnt es am 01. April, da ist der Neustart des Projektes.

Im Startpost hat nun jeder ein "Recht" bekommen, ebenso zählen alle Games, ausser indizierte und die 100%.

Es wird zwar noch ausgearbeitet aber das Grundelement, ist Meine und eure Stimme!

Das heißt, ich werde Spiele, für zwei Wochen zu Wahl stellen, dann kann man dort eben sein (+) oder (-) vergeben.

Ich denke vieles wird dann eindeutig und die Spiele, die dann noch übrig bleiben, die muss man ausdiskutieren.

Ich darf natürlich auch abstimmen und wenn keiner mitmacht, würde ja nur meine Stimme zählen.

So muss ich keine Angst haben, weil meine Meinung nicht mehr oder weniger ist als eure.

Die drei aktuellen Mitglieder, sind aktuell Ehrenmitglieder und hoffe für euch ist das so erstmal ok ^^.

Aber ein kleiner Hinweiß, wer jetzt böses möchte, und Megamind vorschlägt und dann irgendwo 100 Stimmen herzaubert, da werde ich dann zum egoistischen Leiter und sage "Nein!".

Hoffe, das diesmal wir einen guten Start bekommen, wer noch Verbesserungen hat, bitte diese bis zum 01. April schreiben und ich mache mir aber ebenso noch einige Gedanken.

Grüße GoldWolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Demokratie lebe hoch! :D

Da hast dir ja gut Gedanken gemacht, was ich sehr begrüße. Nach der Abstimmung kann es dann zwar immer noch zu Unstimmigkeiten zu bereits hinzugefügten Spielen kommen, allerdings brauchst du dir diesen Schuh dann nichtmehr anziehen lassen. Grade wegen des Mehrheitsbeschlusses.

Ich freu mich schon drauf. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Regelung so auch besser ^^

Nur die Zeitspanne von 2 Wochen zum Abstimmen ist mMn doch etwas zu lang.

Man könnte die Abstimmung ja immer bis zum nächsten Update laufen lassen ;)

Achja: Ehrentitel brauche ich nicht ^^

Kannst mich ja erstmal rausnehmen und wenn wieder alles einigermaßen aufgebaut ist, melde ich mich einfach erneut an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

Einleitung

Ich muss mich hier nochmal entschuldigen, ich habe wohl die User überrannt, vor den Kopf gestoßen. Die USK Einteilung hätte ich nicht so erzwingen dürfen. Ich kann im Nachhinein verstehen, warum das einem so komisch vor kam. Ich habe mich da einfach in eure Situation versetzt, wenn man eben diesen Club beitreten möchte und dann bestimmte Spiele nicht dabei sind.

Ich habe die Regeln geändert, sodass auch ich nicht die Gefahr laufe, alleine Entscheidungen treffen zu müssen, die mir nicht gefallen würden.

Wobei ich betone, ich werde immer versuchen, alles, soweit wie möglich zu prüfen. Komplett kann und will ich mich, als Leiter, nicht aus der Verantwortung nehmen.

Fixpunkte

Hier sind nochmal die Fixpunkte, auf die man bei solchen Games achten kann, sie sollen eine Hilfe darstellen.

Eindeutige Handlungen

Hier sind die versteckten oder aber direkten, sichbare Lieblingshandlungen gemeint.

Nackte Haut

Hier zählt aber das tatsächliche, was man auch sieht! Bei Männern zählt aber nicht allein, ein nackter Oberkörper!

Unterwäsche/Badesachen/Kleidung

Wenn man sich in Unterwäsche, Badesachen oder anderer Sachen präsentiert, um das andere/gleiche Geschlecht zu überzeugen.

Stripp

Wenn man sich vor dem anderen gewollt auszieht, um das andere/gleiche Geschlecht zu überzeugen.

Sprache

Die Sprache ist ein wichtiges Element und wenn in einem großen Maße, ständig Anspielungen kommen, ist das ein möglicher Grund, das Spiel zu akzeptieren.

Bonusmaterial/DLC's

Das ist eher eine Erinnerung und Anmerkung, natürlich zählt auch alles, was an DLC's veröffentlicht wird, Artworks oder sonstigen Bonusinhalten.

Liebesgeschichten

Es gelten keine, reinen, romantischen Liebesgeschichten, ich möchte diese bitte voneinander trennen! Jedoch wenn eine Liebesgeschichte, mit den oben genannten Elementen aufgebaut wird, dann gehört natürlich das Spiel hier hinein.

Gewalt

Es ist immer möglich ein Game abzulehnen, wenn die gezeigten Inhalte, zu extrem dargestellt werden oder die gezeigten Elemente, einen Snuff Charakter haben.

Jugend

Bitte beachtet das nicht alles, für jeden gleich eine verlockende Anspielung ist. Sollten Inhalte eher einen Spaß/Jugendcharakter aufweisen, dann kann man diese Games ablehnen.

Abstimmung und wie sie funktioniert

Ich werde hier ein Hybrid Modell einführen, sodass man nicht unbedingt seine Stimmen vergeben muss. Auch gleich zum Anfang, kann man auch anonym seine Stimmen vergeben. Dies erfolgt per PN und da müsst ihr mir dann einfach vertrauen.

Spielerelevanz

Alle Spiele, die unter dem Punkt "Spielerelevanz" angegeben sind, gehören meiner Meinung nach, absolut in diesen Club. Wenn ihr mit dieser Entscheidung einverstanden seid, braucht ihr gar nichts machen. Dann kommen diese Spiele, in die feste Spielerelevanz!

Wenn ihr mit einem dieser Spiele nicht einverstanden seid, dann könnt ihr ein (?) für das jweilige Spiel vergeben.

Eine einzige Stimme reicht schon aus, dann würde dieses Game, im Mai, zur Wahl stehen.

Jedoch muss hier begründet werden, warum ihr wollt, dass dieses Spiel zur Wahl gestellt wird.

Bayonetta

Catherine

Dead or Alive 5

Dead or Alive 5 Plus

Dead or Alive 5 Ultimate

Dragon Age: Origins

Dragon´s Crown

God of War I

God of War III

Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto V

Heavy Rain

Killer ist Dead

Leisure Suit Larry Box Office Bust

Lollipop Chainsaw

Metro Last Night

No More Heroes: Heroes' Paradise

Shadows of the Damned

SoulCalibur 5

Time and Eternity

Tomb Raider: Anniversary

Tomb Raider: Legend

Tomb Raider: Underworld

Way of the Samurai 4

Yakuza 3

Yakuza 4

Yakuza Dead Souls

Yakuza HD

Yakuza 2 HD (Import)

Yakuza 5 (Import)

Wahl

Die unter dem Punkt "Wahl" stehenden Games, sollen von euch und mir gewählt werden. Wenn ihr wollt, dass dieses Game, in die Relevanz hinein kommt, dann könnt ihr diesem Spiel ein (+) geben. Wenn ihr aber der Meinung seid es gehört nicht hinein, dann könnt ihr ein (-) geben. Natürlich kann man sich auch der Stimme enthalten.

Wenn keine Stimme gegeben wird, dann bleiben diese Games, automatisch weiter in der Wahl und kommen nicht in die Relevanz.

Wir werten die Ergebnisse immer am Ende des Monats aus. Wenn ein Game, extrem uneinig ist, dann müssen wir darüber extra diskutieren und ich muss dann den Richter spielen.

Bei der Wahl muss man sein Plus oder Minus nicht begründen aber es könnte eine große Hilfe sein. Auch nehme ich mir das Recht raus, nochmal nachzufragen, per PN.

Ar Tonelico Qoga Knell of Ar Ciel

Beyond Two Souls

Far Cry 3

God of War II

God of War Chains of Olympus

God of War Ghost of Sparda

God of War Ascension

Mafia 2

The Darkness 2

Thief

Senran Kagura Shinovi Versus

Agarest - Generations of War Zero

Record of Agarest War

Saints Row The Third

Saints Row IV

Alpha Protocol

Valhalla Knights 3

Deadpool

Metal Gear Rising Revengeance

Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty

Metal Gear Solid 3 Snake Eater

Metal Gear Solid 4 Guns of Patriots

Dantes Inferno

Agarest Generations of War 2

Way of the Samurai 3

Hitman Absolution

Abgelehnt

Alle Spiele, die unter dem Punkt "Abgelehnt" angegeben sind, gehören, meiner Meinung nach, nicht in diesen Club. Wenn ihr mit dieser Entscheidung einverstanden seid, braucht ihr gar nichts machen. Dann kommen diese Spiele nicht in die feste Spielerelevanz!

Wenn ihr der Meinung seid, dass eines dieser Spiele hinein gehört, dann könnt ihr ein (?) für das jweilige Spiel, vergeben.

Eine einzige Stimme reicht schon aus, dann würde dieses Game zur Wahl stehen.

Jedoch muss hier begründet werden, warum ihr wollt, dass dieses Spiel zur Wahl gestellt wird.

Okami

Persona 4 Golden

Tomb Raider

Hitman Contracts

Hitman Blood Money

Schlusswort

Wer genau liest, der merkt, dass ich schon gewisse Vorentscheidungen getroffen habe. Alle Spiele können jedoch noch geändert werden und das durch ein hoffentlich, faires Wahlverfahren/Diskussionsverfahren.

Bei dieser Wahl darf man natürlich selbstverständlich über alles reden, diskutieren und seine Meiung verteidigen. Aber immer im Rahmen der Forumsregeln.

Die Zeit von einem Monat, also bis zum 31.04, kann noch verkürtzt werden oder teilweise angewandt werden.

Grüße GoldWolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Voting:

Ar Tonelico Qoga Knell of Ar Ciel (+)

Beyond Two Souls (-)

Far Cry 3 (-)

God of War II (-)

God of War Chains of Olympus (-)

God of War Ghost of Sparda (-)

God of War Ascension (-)

Mafia 2

The Darkness 2

Thief

Senran Kagura Shinovi Versus

Agarest - Generations of War Zero (+)

Record of Agarest War (+)

Saints Row The Third

Saints Row IV

Alpha Protocol (+)

Valhalla Knights 3

Deadpool

Metal Gear Rising Revengeance

Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty (-)

Metal Gear Solid 3 Snake Eater (+)

Metal Gear Solid 4 Guns of Patriots (-)

Dantes Inferno (-)

Agarest Generations of War 2 (+)

Way of the Samurai 3

Hitman Absolution

Spiele ohne + oder - hab ich nicht gespielt und dementsprechend enthalte ich mich da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es lebe die Demokratie! Und damit das auch funzt, wollen wir auch mal gleich brav voten :)

Das System von Deusfantasy wird dabei sofort übernommen :P

Ar Tonelico Qoga Knell of Ar Ciel

Beyond Two Souls (-)

Far Cry 3 (-)

God of War II

God of War Chains of Olympus

God of War Ghost of Sparda

God of War Ascension

Mafia 2 (-)

The Darkness 2 (-)

Thief

Senran Kagura Shinovi Versus

Agarest - Generations of War Zero

Record of Agarest War

Saints Row The Third (+)

Saints Row IV (+)

Alpha Protocol

Valhalla Knights 3

Deadpool (+)

Metal Gear Rising Revengeance

Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty

Metal Gear Solid 3 Snake Eater

Metal Gear Solid 4 Guns of Patriots

Dantes Inferno (+)

Agarest Generations of War 2

Way of the Samurai 3

Hitman Absolution

Der Rest sagt mir so erstmal meist gar nichts, bei Metal Gear fällt mir zumindestens nichts ein, was hier passen würde, wobei ich dennoch irgendwo Dunkel was in Erinnerung habe...ist halt schon ewig her, muss mal endlich die HD-Collection angehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Vote ich auch mal:

Ar Tonelico Qoga Knell of Ar Ciel (+)

Beyond Two Souls(-)

Far Cry 3 (-)

God of War II (-)

God of War Chains of Olympus (-)

God of War Ghost of Sparda (-)

God of War Ascension (-)

Mafia 2 (-)

The Darkness 2 (-)

Thief (-)

Senran Kagura Shinovi Versus (+)

Agarest - Generations of War Zero (+)

Record of Agarest War (+)

Saints Row The Third (+)

Saints Row IV (+)

Alpha Protocol (+)

Valhalla Knights 3 (+)

Deadpool (+)

Metal Gear Rising Revengeance (-)

Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty (-)

Metal Gear Solid 3 Snake Eater (-)

Metal Gear Solid 4 Guns of Patriots (-)

Dantes Inferno (-)

Agarest Generations of War 2 (+)

Way of the Samurai 3 (-)

Hitman Absolution (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mich dann auch mal ans voten:

Ar Tonelico Qoga Knell of Ar Ciel

Beyond Two Souls

Far Cry 3

God of War II

God of War Chains of Olympus

God of War Ghost of Sparda

God of War Ascension

Mafia 2 (+)

The Darkness 2 (-)

Thief

Senran Kagura Shinovi Versus

Agarest - Generations of War Zero

Record of Agarest War

Saints Row The Third (+)

Saints Row IV

Alpha Protocol (+)

Valhalla Knights 3

Deadpool

Metal Gear Rising Revengeance (-)

Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty (-)

Metal Gear Solid 3 Snake Eater (+)

Metal Gear Solid 4 Guns of Patriots (-)

Dantes Inferno

Agarest Generations of War 2

Way of the Samurai 3

Hitman Absolution (+)

Den Rest hab ich noch nie gezockt und kann daher auch nicht beurteilen ob diese zur Aufnahme geeignet sind oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nachdem ich dir gestern schon im Skype ein bisschen meine Meinung gesagt habe, hier nun meine "offizielle" Stimmabgabe ^^

Wahl

God of War II (-)

God of War Chains of Olympus (-)

God of War Ghost of Sparda (-)

God of War Ascension (-)

Meiner Meinung nach, reicht der Inhalt bei den GoW-Titeln nicht aus um sie in die Spielerelevanz aufzunehmen. Ich greife das Thema aber am Ende meines Beitrags nochmal auf.

Agarest - Generations of War Zero (-)

Record of Agarest War (-)

Die Agarest Teile haben zwar ganz leichte Ecchi/Fanservice-Anteile, aber der Schwerpunkt liegt hier mMn viel eher im Romance-Bereich und daher passen die Spiele für mich nicht in den Club.

Alpha Protocol (+)

Alpha Protocol gehört für mich dazu, weil man das ganze Spiel über mit den weiblichen Charakteren flirtet und das am Ende auch in einem Techtelmechtel endet.

Metal Gear Rising Revengeance (-)

Kann mich hier ehrlich gesagt an keine Elemente erinnern, die das Spiel für diesen Club relevant machen würden.

Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty (-)

Wie gestern gesagt, hat das Spiel für mich nichts mit Erotik zu tun, auch wenn Raiden einen Abschnitt nur mit seiner Hand bekleidet verbringt ;)

Metal Gear Solid 3 Snake Eater (+)

Gehört für mich dazu, da EVA das ganze Spiel über recht verführerisch dargestellt wird und das auch ein nicht unerheblicher Teil der Story ist.

Metal Gear Solid 4 Guns of Patriots (?)

Hier bin ich etwas gespalten.

Einerseits gibt es die Beauties und auch die Szene zwischen Otacon und Naomi, aber andererseits sind das auch nur kleine Teile des Gesamtpakets vor allem weil Otacon auch nicht der Hauptcharakter ist.

Way of the Samurai 3 (-)

Wie bei MGR fällt mir hier keine Szene ein, die eine Aufnahme gerechtfertigen würde.

Hitman Absolution (?)

Jetzt wird es etwas komplizierter.

Im Grunde sagt mir mein Bauchgefühl, dass es nicht reingehört, da die ganze Erotik hier nur nebensächlich ist.

Nichtsdestotrotz erfüllt es viele Kriterien, die bei den Fixpunkten aufgelistet sind.

Und wenn ein GoW oder GTA in der Spielerelevanz einen Platz hat, sollten die Hitman-Teile auch rein.

mMn also entweder die GoW-Teile raus, oder die Hitman-Teile rein ^^

Spielerelevanz

God of War I (-)

Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto V

Abgelehnt

Hitman Contracts (+)

Hitman Blood Money (+)

Siehe letzter Abschnitt oben.

Die GTA-Teile können mMn in der Relevanz bleiben, aber GoW1 und Hitman Contracts, Blood Money und Absolution würde ich gerne noch einmal in der Wahl sehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...