Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

bobakilla

Welche Klasse werdet ihr in Dark Souls II spielen?

Welche Klasse ist euer Favorit?  

71 members have voted

  1. 1. Welche Klasse ist euer Favorit?

    • Warrior
      6
    • Knight
      12
    • Swordsman
      8
    • Bandit
      6
    • Cleric
      6
    • Sorcerer
      13
    • Explorer
      5
    • Deprived
      4
    • Entscheide ich spontan
      11


Recommended Posts

bobakilla   
  • 331 posts
  • Hi Leute!

    Mich würde interessieren, welche Anfangsklasse ihr in Dark Souls II favorisiert? Besonders weil, wie die meisten ja wissen, die Wahl der Klasse in den Souls-Spielen immer recht wenig Einfluss auf die Entwicklung des Chars hat, sobald man auf höhere Stufen gekommen ist.

    Ich persönlich wähle mit aller Wahrscheinlichkeit den Knight als meine erste Klasse!

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    dan85   
  • 422 posts
  • ah da ist sie, die frage die mir schon seit wochen durch den kopf geistert ^^ ich tendiere stark zum sorcerer, hab bei DeS und DS1 immer mit nahkämpfern in dicker rüstung meinen ersten run absolviert und erst hinterher pure mage builds gebaut, aber diesmal werde ich direkt mit nem magier einsteigen. mein zweiter char wird dann ein temple ritter, entweder beginne ich den mit nem knight, cleric oder explorer. zu guter letzt hab ich dann noch einen dual swordsman eingeplant. mal sehen ob ich dass alles so nach plan durchziehe oder sich doch spontan was anderes ergiebt ;)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Asenkult   
  • 842 posts
  • zu guter letzt hab ich dann noch einen dual swordsman eingeplant.

    Das wird auf jeden Fall interessant... DS1 mit 2 Waffen zu spielen war (obwohl es einen Angriff für Dual gab) total sinnlos. Mal schauen, ob diese Option diesmal richtig reinhaut...;)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Asenkult   
  • 842 posts
  • Ich schätze mal es wird der Cleric, denn der hat mir bei DkS 1 ungeheuren Spaß gemacht. Mal schauen ob ich dieses Mal auf das Uchi verzichte, wenn ich es überhaupt finde.:biggrin5:

    Hoffe es gibt wieder das Nodachi... SUPERUNIVERSALVERNICHTUNGSWERZEUG!!! :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    don_tknow   
  • 1755 posts
  • Dual Swordsman, da ich einen dex-build mit etwas int für Waffenverzauberungen etc. spielen will, und da hat er am Anfang die besten Stats für. :) Werd mit meinem ersten Char aber eh recht hoch leveln, einfach um die Stats für alle Waffen und Spells zu erfüllen und alle mal ausprobieren zu können. Der zweite Build wird dann zielgerichteter.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    rafaeld92   
  • 4939 posts
  • Jaaa diese Frage quält mich auch!

    Ich kann mich echt nicht entscheiden, weshalb ich die Umfrage auch erst beantworte, wenn ich dann die entscheidende Klasse ausgewählt habe am Freitag.

    Der Mage ist mir iwie zu simpel, wenn dann will ich ein Meele Build mit Magie. Ich mochte immer die Kombination von leichtem, schnellen Char mit dicker Waffe... am Anfang natürlich nicht umsetzbar.

    Ich denke ich werde auf jedenfall in Stärke investieren und vllt in Wunder. Dh. mein erster Run wird Richtung STR/WILL gehen.

    Bin aber in späteren Charakteren aber auch nicht vom Dual Wielding oder pure Mage abgeneigt :)

    Vllt überredet mich ja hier noch einer für was besseres, da ich auch augeschmissen bin was das Leveln angeht. Es gibt jetzt sooo viele sinnvolle Attribute, weiß garnicht worauf man sich mit seinen paar Levels alle paar Stunden konzentrieren soll :/

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    rafaeld92   
  • 4939 posts
  • Ist jetzt nur die Frage ob das auch wirklich die richtige Wahl ist :D Bin da immer sehr wählerisch :lol:

    Aber ja, denke Cleric wird der erste Versuch :) Lege mich jetzt hiermit fest und kreuze doch schon in der Umfrage das passende Feld an :D

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Dr med den Rasen   
  • 118 posts
  • Ist jetzt nur die Frage ob das auch wirklich die richtige Wahl ist :D Bin da immer sehr wählerisch :lol:

    Aber ja, denke Cleric wird der erste Versuch :) Lege mich jetzt hiermit fest und kreuze doch schon in der Umfrage das passende Feld an :D

    Ist im Grunde doch egal welche Klasse du zum Start nimmst, sie erleichtert bzw erschwert dir lediglich das Spiel am Anfang.

    Start mit Kleriker ist bisschen einfacher, da du Heilungszauber von Beginn an verwenden kannst.

    Beim Bettler haste es natürlich etwas schwieriger da du keine Ausrüstung hast. Usw

    Und ich denke nicht das du beim ersten Durchgang einen PvP Charakter erstellen willst, von daher ist es im Grunde egal mit welcher Klasse du startest.

    Nimm einfach das was dir gefällt, ich starte zb. gerne mit dem Bettler wie in DS 1, dann musste dir vorher auch keine Gedanken machen und entwickelst ihn einfach wie es dir im Spiel am besten gefällt bzw deinem Spielstil nach.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    derSchaedel   
  • 127 posts
  • Ich werd den Deprived nehmen. Da man sowieso eine standard Ausrüstung bekommen wird im Tutorial, ist ein Level 1 Char die beste wahl. Ist schön schnell, weil wenig Ausrüstung, bietet gute Entwicklung in alle Richtungen.

    Tendiere zu einem Dex/Magic build. Auf jeden Fall wieder mit Bogen, Schild und Schwert

    Später dann im NG+ auf Str/Vitality.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    My_Sylar   
  • 2577 posts
  • entscheide mich auch wenn ich das spiel starte. aber ich glaub ich geh auf stärke wie bei ds am anfang. magier ist teils doch ziemlich schwierig und cleric in ds auch teils, weil einige monster zauber und wunder "imun" waren

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    don_tknow   
  • 1755 posts
  • Ist im Grunde doch egal welche Klasse du zum Start nimmst, sie erleichtert bzw erschwert dir lediglich das Spiel am Anfang.

    Start mit Kleriker ist bisschen einfacher, da du Heilungszauber von Beginn an verwenden kannst.

    Beim Bettler haste es natürlich etwas schwieriger da du keine Ausrüstung hast. Usw

    Und ich denke nicht das du beim ersten Durchgang einen PvP Charakter erstellen willst, von daher ist es im Grunde egal mit welcher Klasse du startest.

    Wenn man aber vorher schon weiß auf welche stats man gehen will, kann man sich durch die wahl der klasse levelarbeit sparen. :) ich weiß z.b. schon, dass ich auf dex/quality build mit etwas int gehen werde, daher bietet sich der swordsman an.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×