Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X-2


Dragarock

Recommended Posts

warum muss es unter der trophäen stehen wenn es schon in den allgemeinen infos ist?

finde schon das man mit sowas die leistung der leute die sich die mühe machen und die infos für den leitfaden sammeln und denn dann erstellen nur schlecht redet wenn man selber nicht mal dazu in der lage ist sich den genau anzuschauen.

Was hast du für ein Problem?

1. Ich hab selbst schon LF's geschrieben von daher lass mal deine hochmäßige Art!

2. Ich hab weder herablassende Kritik noch irgendwas Negatives geäußert sondern lediglich die Tatsachen niedergeschrieben ''unter der Trophäe steht nun mal nichts weiter''

3. Soweit ich weis muss unter die Trophäe auch eine Lösung verfasst werden, wie man die Trophäe freischaltet. Sei es unter Tipp, Hinweis oder Spoiler ein solcher Vermerk ist nun mal notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab nen US Guide angeschaut. Der macht beim allerersten Freundschafstspiel gegen Guados den Sieg. Hab jetzt um die 20 Mal die selben Einstelungen gewählt und immer wieder verloren. (Max 1:1)

Ich begreif das ganze Spielprinzip nicht wirklich. Irgendwie fehlt mir da der direkte Einfluss auf das Spielgeschehen.

Fang am besten mal ganz von vorne an zu erklären^^

Schritt1:

Mach erstmal ein Spielerreset. Nimm als Formation 4-2-1 oder 3-3-1 und Taktik auf Mittelfeld-Angriff

Verpflichte Shu und stell sie in den Sturm (Rikku ins Offensiven Mittelfeld) und Balkei als Innenverteidiger, Shinra ins Tor, der Rest ist egal.

Schritt2: Spiele ein Freundschaftsspiel gegen Kilika, um Befehlspunkte zu gewinnen und evtl sogar schon das Spiel.

Schritt3:

falls dir die Befehlspunkte ausgehen wdh Schritt 2

Wenn der MÜD Wert eines Spielers über 11 ist wähle als Training Freizeit (9=anzahl investierter punkte). Damit es einfacher ist absolviere ein Training immer mit 9 Punkten

sonst trainiere Folgendes:

Shu:

Werfen - bis dein RCW auf 80 ist

3.2 Schiessen oder Fangen je nachdem was die höhere der blauen Zahlen LINKS neben den Werten TOR bzw. FNG ist (falls beide über 7 sind mache bitte bei 3.3 weiter

3.3 Muskulatur oder Sandsack je nachdem was die höhere der blauen Zahlen links neben den Werten DUR bzw. ANG ist

trainiere Shu solange bis DUR, ANG, TOR um 30 sind und FNG bei 80

Shinra:

Trainiere Passen, Torwart und Werfen bis seine Werte 11, 79, 72 sind

Rikku: erhöhe ANG und PAS auf 10

____________________

die oben angegebenen Werte sind Spielerwerte, mit denen man sogar abundzu mit 7-0 ein Blitz-KO erzielt. Die Trophäe und damit dein erster SIeg sollten viel früher auftreten (Schritt2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für ein Problem?

1. Ich hab selbst schon LF's geschrieben von daher lass mal deine hochmäßige Art!

2. Ich hab weder herablassende Kritik noch irgendwas Negatives geäußert sondern lediglich die Tatsachen niedergeschrieben ''unter der Trophäe steht nun mal nichts weiter''

3. Soweit ich weis muss unter die Trophäe auch eine Lösung verfasst werden, wie man die Trophäe freischaltet. Sei es unter Tipp, Hinweis oder Spoiler ein solcher Vermerk ist nun mal notwendig.

Der LF ist da mal wieder keine Hilfe.

das ist das problem. wenn du selbst nicht in der lage bist den leitfaden ordentlich zu lesen, dann beschwer dich auch nicht das er keine hilfe ist.

und selbst wenn dir der inhalt nicht genug ist, kannst du ruhig selber weitere infos suchen und diese auch dann im leitfaden ergänzen lassen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schritt1:

Mach erstmal ein Spielerreset. Nimm als Formation 4-2-1 oder 3-3-1 und Taktik auf Mittelfeld-Angriff

Verpflichte Shu und stell sie in den Sturm (Rikku ins Offensiven Mittelfeld) und Balkei als Innenverteidiger, Shinra ins Tor, der Rest ist egal.

Schritt2: Spiele ein Freundschaftsspiel gegen Kilika, um Befehlspunkte zu gewinnenarrow-10x10.png und evtl sogar schon das Spiel.

Schritt3:

falls dir die Befehlspunkte ausgehen wdh Schritt 2

Wenn der MÜD Wert eines Spielers über 11 ist wähle als Training Freizeit (9=anzahl investierter punkte). Damit es einfacher ist absolviere ein Training immer mit 9 Punkten

sonst trainiere Folgendes:

Shu:

Werfen - bis dein RCW auf 80 ist

3.2 Schiessen oder Fangen je nachdem was die höhere der blauen Zahlen LINKS neben den Werten TOR bzw. FNG ist (falls beide über 7 sind mache bitte bei 3.3 weiter

3.3 Muskulatur oder Sandsack je nachdem was die höhere der blauen Zahlen links neben den Werten DUR bzw. ANG ist

trainiere Shu solange bis DUR, ANG, TOR um 30 sind und FNG bei 80

Shinra:

Trainiere Passen, Torwart und Werfen bis seine Werte 11, 79, 72 sind

Rikku: erhöhe ANG und PAS auf 10

____________________

die oben angegebenen Werte sind Spielerwerte, mit denen man sogar abundzu mit 7-0 ein Blitz-KO erzielt. Die Trophäe und damit dein erster SIeg sollten viel früher auftreten (Schritt2)

Vielen Dank!

Vorheriger Post um 14:31

Post hinzugefügt um 14:33

das ist das problem. wenn du selbst nicht in der lage bist den leitfaden ordentlich zu lesen, dann beschwer dich auch nicht das er keine hilfe ist.

und selbst wenn dir der inhalt nicht genug ist, kannst du ruhig selber weitere infos suchen und diese auch dann im leitfaden ergänzen lassen.;)

Du hast vielleicht Probleme... Hast nichmal den LF geschrieben aber jammerst rum ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie hab ich bei Final Fantasy X-2 schon wieder etwas die Lust und Motivation verloren weiterzuspielen. Und das schon vor dem zweiten Kapitel. Selbst bei Final Fantasy XIII-2 hatte ich vor kurzem noch mehr Spaß gehabt, und gegen Ende über 110 Stunden auf der Zockeruhr. Irgendwie schade da ich damals vieles nicht gesehen und geschafft hatte, zum Beispiel die versiegelte Höhle oder das Maskottchen Kostüm. Ich denke damals hatte ich einfach noch den Pubertätsbonus. Die Musik nervt mich fast am meisten. Hatte von euch das auch jemand, also das mit dem schwierigen Start? Hoffentlich kommt die Motivation wieder, möchte unbedingt die Platin. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh man, ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie hab ich bei Final Fantasy X-2 schon wieder etwas die Lust und Motivation verloren weiterzuspielen. Und das schon vor dem zweiten Kapitel. Selbst bei Final Fantasy XIII-2 hatte ich vor kurzem noch mehr Spaß gehabt, und gegen Ende über 110 Stunden auf der Zockeruhr. Irgendwie schade da ich damals vieles nicht gesehen und geschafft hatte, zum Beispiel die versiegelte Höhle oder das Maskottchen Kostüm. Ich denke damals hatte ich einfach noch den Pubertätsbonus. Die Musik nervt mich fast am meisten. Hatte von euch das auch jemand, also das mit dem schwierigen Start? Hoffentlich kommt die Motivation wieder, möchte unbedingt die Platin. :(

Ehrlich gesagt ist das schlimmste eigentlich das Intro,bzw, der Anfang des gesamten Spiels. Ich finde je länger es dauert desto besser wurde es, da das Kampfsystem wirklich gut geworden ist.

Gerade der Vergleich mit 13-2 ist interessant da ich finde das große Problem von letzterem ist das trotz ganz netten Kampfsystems einfach viel zu leicht geworden ist. Okay, man rauscht halt recht flott durch das Game, aber anspruch sucht man vergebens...Wie dieses Spiel einen Easy Mode verpasst bekommen konnte ist mir ein Rätsel...im Gegensatz war X-2 gerade bei dem optionalen Zeug angenehm fordernd, teilweise fast unfair (bzw, definitiv unfair wenn man nicht weiss wie die Taktik ist oder mit dem Mascot es vereinfacht bekommt.

Der ganz große Schwachpunkt von X-2 ist halt die Story...von nervig bis irrelevant zu OMG, das können die doch nicht ernst meinen ist alles dabei.

Aber wie gesagt, mMn reisst es das Kampfsystem mit den Dressspheres gerade so noch raus. Gerade später die optionalen Dungeons sind das Highlight des Spieles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich wohl einfach noch ein wenig durchbeißen müssen bis es von alleine läuft. Bei Final Fantasy XIII-2 hab ich auch mehrere Anläufe gebraucht. Ostern 2012 nach Release bei Amazon gekauft, und erst vor kurzem komplett durchgespielt und Platin geholt. Das nervige ist für mich nicht die Schwierigkeit. Und ja XIII-2 war echt easy, ist halt wichtig immer gute Monster zu haben. Allerdings geht mir dieses ganze Girlie-Pop-Gedöns das man bei XIII-2 auch hat und die stellenweise absurde Story irgendwann auf die nerven. Aber weil mir das Spiel trotzdem viel bedeutet und auch Spaß macht, bleibt mir nichts anderes übrig als mir einen Ruck zu geben.

Bleibt nur zu hoffen das ich diesen komischen Turm schaffe. Hab irgendwie bammel das ich da an meiner Platin scheitere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du mit komischen Turm den aus Last Mission meinst, der ist eigentlich einfach. Nur wenn man keine Ahnung hat was man tut ist er schwer, im schlimmsten Fall nimmt man ein Restart Buch und ist dann überlevelt.

Falls du die Via Infinito meinst, naja, einige Encounter sind schon happig. Aber das ist halt absoluter Endgame Content in den tieferen Ebenen.

Ich kann mich nur wiederholen, ich finde die Story auch dämlich ohne ende, und mit dem japanischen Girlypower Overkill muss man sich halt arrangieren^^.

Aber ich hatte viel Spass mit dem Spiel. Sonst hätte es mich auch nicht die 120h bei der Stange gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, Ich hab mal ne Frage zu folgender Strategie, die Quelle ist Finalcraft (die ich nebenbei bemerkt sonst äußerst hilfreich finde):

"holt euch Katzenjammer im 40. Stock und rüstet euren Schützen damit aus. Schlagt ihn bis seine HP gelb sind und benutzt Kugelhagel, um pro Treffer 9999 Schaden zu machen. Gebt ihm noch Auto-Hast und eine Palette mit Präventivschlag, dann kann er gleich zu Beginn agieren und bis zu 20 mal schießen."

Soweit ist mir die Taktik klar, aber ich krieg die bei mir nicht zum laufen...

Mein Schütze macht immer nur seinen einfachen Schuss und das war es dann...

Habe ich da ein Detail übersehen bzw. was mache Ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, Ich hab mal ne Frage zu folgender Strategie, die Quelle ist Finalcraft (die ich nebenbei bemerkt sonst äußerst hilfreich finde):

"holt euch Katzenjammer im 40. Stock und rüstet euren Schützen damit aus. Schlagt ihn bis seine HP gelb sind und benutzt Kugelhagel, um pro Treffer 9999 Schaden zu machen. Gebt ihm noch Auto-Hast und eine Palette mit Präventivschlag, dann kann er gleich zu Beginn agieren und bis zu 20 mal schießen."

Soweit ist mir die Taktik klar, aber ich krieg die bei mir nicht zum laufen...

Mein Schütze macht immer nur seinen einfachen Schuss und das war es dann...

Habe ich da ein Detail übersehen bzw. was mache Ich da falsch?

das funktioniert nur bei der ps2 version. für ps3 wurde katzenjammer geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das funktioniert nur bei der ps2 version. für ps3 wurde katzenjammer geändert.

Och nöööööööööö...

Ich hatte sowas schon befürchtet...

Na Super, gibt's da ne alternative Variante?

Haben die da auch Invincible entschärft?

Weil trotz anlegen komm ich nicht über 9999 Schaden (bei normalen Attacken)

Und das selbst bei schwachen Gegnern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nöööööööööö...

Ich hatte sowas schon befürchtet...

Na Super, gibt's da ne alternative Variante?

Haben die da auch Invincible entschärft?

Weil trotz anlegen komm ich nicht über 9999 Schaden (bei normalen Attacken)

Und das selbst bei schwachen Gegnern...

eine alternative wäre rikku als dieb mit katzenjammer. man kann sie war nicht mehr kontrollieren aber sie macht dann immer 2x 9999 schaden.

oder maskottchen köstüm nutzen das ist am besten von allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nöööööööööö...

Ich hatte sowas schon befürchtet...

Na Super, gibt's da ne alternative Variante?

Haben die da auch Invincible entschärft?

Weil trotz anlegen komm ich nicht über 9999 Schaden (bei normalen Attacken)

Und das selbst bei schwachen Gegnern...

am einfachsten ist es mit einem Machina Team anstatt YRP, so bekommt man auch die Overkill Trophy ganz nebenbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihst Du mich in die hohe Kunst ein?

:)

Weil kann mir da grad gar nix deunter vorstellen, klingt aber interessant.

man kann ja aufm Flugschiff, wenn man mit Shinra spricht, in den Kreaturen Kreationsmodus und damit Monster/Charaktere mit Kapseln einfangen

(So kann man auch z.B mit Seymour im Team kämpfen)

hab das mal aus dem entsprechenden Faden rauskopiert/angepasst:

Das wohl beste Monsterteam

Für dieses Team benötigt ihr ein paar Vorraussetungen.

1. Fangt euch mithilfe von S-Pods den Sonderapparat in der Donnersteppe (nach "Episode abgeschlossen") und mit einem SP-Pod den Schutzapparat auf der Mi'hen-Straße.

2. Der Sonder- und der Schutzapparat sollten die Ability "Killerstachel" beherrschen (ignoriert Abwehr) und mindestens auf Level 80 sein.

3. Gebt ihnen die Kostümpalette "engl: Peerless" (3x Aeon-Cup in der Monsterarena gewinnen) und lasst sie darin als Dieb(wegen Geschick) oder Maskottchen (Schleife und beste Overall Werte, später bessere Wahl) kämpfen.

// oder Kostümpalette Unbeirrbarkeit, da dieses leichter zu erhalten ist und alle Werte der Monster um 20 erhöht

4. Push ihre Werte möglichst hoch. (Glückbringer kann man gut von Kaktorius in der Monsterarena farmen, die Abwehritems+ gewinnt man in den Turnieren der Monsterarena)

Accessoires:

leg welche an die die Stats besonders erhöhen (z.B. anfangs 2Champion-Gürtel für +80Angriff und Abwehr)

Abilitys:

- Engel/Erzengel für alle drei (evtl beides und Angriff vergessen, um immer mit Killerstachl anzugreifen)

- Gesundheit für alle drei

- Hastga für einen der Apparate oder Auto-Hast für alle drei

- Hit-Expander

- Auto-Protes,

- GewaltenSog oder All-Sog/Schlag (letzteres nicht auf alle, sonst könnt ihr bestimmte Gegner nicht mehr besiegen

____________________

Und beim kämpfen dann geschickt mit den Sternen rumspielen (L3/R3 Tasten) (weniger sterne, desto schwächer der Angriff, aber stärker die Verteidigung (physisch und magisch), d.h. bei eigenen ANgriffen möglichst 5* und wenn der Gegner starke Attacken macht, oder ihr euch heilen müsst auf 1* runter

oder alternativ auf 1* lassen und nebenbei Essen machen (z.B bei Trema, wo der kampf ohne hohen Werten mal gut 30 minuten dauert (mit nem Topteam, kann man das mit 5* in einer Minute schaffen) <------ hier keine Gewährleistung, dass das bei jedem klappt

_____________________

Monster sind generell besser als YRP, da man deren Werte komplett auf 255/99999/999 erhöhen kann. Für die Overkill Trophy sind Killerstachel, die Anzahl der Sterne (5* macht 80% mehr Schaden als 3* soweit ich weiss),Angriffswert und die Vernichtungs Eigenschaft durch die engl:Peerless Kostümpalette (doppelter Schaden) ausschlaggebend

So das wars fürs erste, ich hoffe du findest dich damit zurecht, falls nicht schreib einfach hin, was unklar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

man kann ja aufm Flugschiff, wenn man mit Shinra spricht, in den Kreaturen Kreationsmodus und damit Monster/Charaktere mit Kapseln einfangen

(So kann man auch z.B mit Seymour im Team kämpfen)

hab das mal aus dem entsprechenden Faden rauskopiert/angepasst:

3. Gebt ihnen die Kostümpalette "engl: Peerless" (3x Aeon-Cup in der Monsterarena gewinnen) und lasst sie darin als Dieb(wegen Geschick) oder Maskottchen (Schleife und beste Overall Werte, später bessere Wahl) kämpfen.

// oder Kostümpalette Unbeirrbarkeit, da dieses leichter zu erhalten ist und alle Werte der Monster um 20 erhöht

4. Push ihre Werte möglichst hoch. (Glückbringer kann man gut von Kaktorius in der Monsterarena farmen, die Abwehritems+ gewinnt man in den Turnieren der Monsterarena)

Accessoires:

leg welche an die die Stats besonders erhöhen (z.B. anfangs 2Champion-Gürtel für +80Angriff und Abwehr)

Abilitys:

- Engel/Erzengel für alle drei (evtl beides und Angriff vergessen, um immer mit Killerstachl anzugreifen)

- Gesundheit für alle drei

- Hastga für einen der Apparate oder Auto-Hast für alle drei

- Hit-Expander

- Auto-Protes,

- GewaltenSog oder All-Sog/Schlag (letzteres nicht auf alle, sonst könnt ihr bestimmte Gegner nicht mehr besiegen

____________________

Und beim kämpfen dann geschickt mit den Sternen rumspielen (L3/R3 Tasten) (weniger sterne, desto schwächer der Angriff, aber stärker die Verteidigung (physisch und magisch), d.h. bei eigenen ANgriffen möglichst 5* und wenn der Gegner starke Attacken macht, oder ihr euch heilen müsst auf 1* runter

oder alternativ auf 1* lassen und nebenbei Essen machen (z.B bei Trema, wo der kampf ohne hohen Werten mal gut 30 minuten dauert (mit nem Topteam, kann man das mit 5* in einer Minute schaffen) <------ hier keine Gewährleistung, dass das bei jedem klappt

_____________________

Monster sind generell besser als YRP, da man deren Werte komplett auf 255/99999/999 erhöhen kann. Für die Overkill Trophy sind Killerstachel, die Anzahl der Sterne (5* macht 80% mehr Schaden als 3* soweit ich weiss),Angriffswert und die Vernichtungs Eigenschaft durch die engl:Peerless Kostümpalette (doppelter Schaden) ausschlaggebend

So das wars fürs erste, ich hoffe du findest dich damit zurecht, falls nicht schreib einfach hin, was unklar ist.

OK, Danke. :)

Werd das bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Super, Ich glaub da brauch ich noch einen Durchgang -.-'

Weil ich hab das mit den Monsterkreationen völlig außer Acht gelassen. Und nun bin ich Kapitel 5 und kann einige Monster nicht mehr fangen, die für das Bestia-Turnier nötig sind... Somit kann ich die Palette in dem Durchgang nicht mehr bekommen...

Und ohne die ganzen Turniere kann man ja auch die Trophäe mit Shinra's Monsterlexikon nicht bekommen, wenn Ich das richtig sehe...!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich hoffe mir kann da jemand helfen. Ich bin jetzt in Kapitel 2 in der Stillen Ebene und da muss man Clasko ja helfen die Monster zu vertreiben. Das Problem dabei ist nur dass das zweite Monster immer eine Qual-Kaiserin im Oversoul-Zustand ist, zusammen mit so nem gepanzertem Ding. Und da liegt der Hund schon begraben, ich komme überhaupt nicht gegen dieses Vieh an, egal was ich mache. Bin jetzt Level 26 und bisher hatte ich null Probleme mit dem Spiel, sogar die Bosse hatte ich in ein paar Runden klein. Weiß einfach nicht was ich machen soll, die killt meine Truppe ständig mit diesem beschissen Blaster. Und die Zauber machen auch ordentlich Schaden bei meiner Truppe. Habe mich bisher Schritt für Schritt an den Guide von Vanyar1 aus dem 100% Thread gehalten. Frage mich warum das nicht erwähnt wird im Guide. -.-"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 26 sollte das eigentlich schon machbar sein. Die Magie kannst ja mit Silence (Stille) kontern, dann bleibt nur noch Blaster. Dafür braucht man halt ein paar Phoenixfedern. Ansonsten halt auf sie fokussieren da sie ja nicht soviel HP hat.

Da es schon sehr lange her ist, weiss ich jetzt nicht ob der Oversoul an der Stelle gewollt ist. Normalerweise nicht, aber ich könnte mich irren. Wenn das nicht der Fall ist, könnteste ja den Oversoul an einem der vorherigen typgleichen Mobs ausnutzen und danach gegen sie normal antreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte irgendwann die Schnauze voll gehabt und hab ein wenig AP gesammelt um die Telekinese Fähigkeit zu bekommen. Damit wollte ich das Vieh über den Jordan schicken. Im Oversoul-Zustand hat das Vieh 12.000 HP und ich bin mit wiederbeleben gar nicht mehr hinterhergekommen. Das man den Oversoul bei einem anderen Monster machen kann, wusste ich nicht und ist aber dann so eingetreten. Nachdem ich es dann wieder probiert habe, hatte ich mich gewundert warum es sich nicht verwandelt. Jetzt geht's wieder weiter. :)

Danke nochmal für die Hilfe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...