Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X-2


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallöchen zusammen.

Habe mal ne warschienklich ganz doofe Frage. Ist es fü Platin oder die 100% Trophy nötig die Blitzableiter Korrekt einzustellen in der Donnersteppe? Bekomme das irgendwie nich auf die Reihe und würde mir es gerne sparen wenns geht.

MfG Souly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen.

Habe mal ne warschienklich ganz doofe Frage. Ist es fü Platin oder die 100% Trophy nötig die Blitzableiter Korrekt einzustellen in der Donnersteppe? Bekomme das irgendwie nich auf die Reihe und würde mir es gerne sparen wenns geht.

MfG Souly

Die ersten 5 ja. Die weiteren 5 nein, die sind nur für ein Garment Grid notwendig. Die ersten 5 brauchst du ja wenn ich mich richtig erinner um in den Side-Dungeon in der Donnersteppe zu kommen. Und wenn ich mich richtig erinner, musst du ja nur sie beenden...d.h. man muss nicht fehlerfrei agieren. Das ist eigentlich nicht besonders schwer. Falls ich mich irre, darf mich gerne wer berichtigen...ich habe das schnell wieder verdrängt^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meistert man die X0/5er Wellen mit Barrieren im Turm (Last Mission)? Bin jetzt auf Stufe 50 und häng da fest. Bücher lesen, Items werfen und ablegen scheint nichts mehr zu bringen. Eine Barriere löst sich durch Kills aber die Andere bleibt erhalten.

Könntest du bitte spezifizieren welchen Floor in Last Mission du meinst? Es gibt ja ein paar etwas seltsame Bedingungen für die Siegel, aber ich weiss gerade nicht welche Ebene du meinen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stufe (was du als Ebene meinst) 50. steht auch oben ^^

Ach, ich dachte du meinst damit die Stufe vom Charakter.

Also die Beschränkungen für die Siegel auf dem 50 Floor sind

1. Töte 10 Gegner

2. Passe für 5 Runden.

Ich gehe mal von aus das dort das Problem liegt. Normalerweise lässt man ja nie Runden aus. Und es ist bei Last Mission auch normalerweise nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich dachte du meinst damit die Stufe vom Charakter.

Also die Beschränkungen für die Siegel auf dem 50 Floor sind

1. Töte 10 Gegner

2. Passe für 5 Runden.

Ich gehe mal von aus das dort das Problem liegt. Normalerweise lässt man ja nie Runden aus. Und es ist bei Last Mission auch normalerweise nicht notwendig.

Was genau kann ich unter Passen verstehen? Etwa nur auf einem Feld ne Zeit stehen bleiben oder gibt's da direkt eine Option?

Und hast du vielleicht noch Tipps für kommende Stufen 55, 65, 70, 75?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau kann ich unter Passen verstehen? Etwa nur auf einem Feld ne Zeit stehen bleiben oder gibt's da direkt eine Option?

Und hast du vielleicht noch Tipps für kommende Stufen 55, 65, 70, 75?

Es gibt die Option-> Kreis+ Select glaub ich wars auf der Vita. Schau doch in der Tastaturbelegung. Ich hab das Spiel leider nicht mehr installiert um selbst schauen zu können. Und ich weiss nicht ob es dieselbe Kombination auf PS3 und PS4 (wegen fehlendem Select Button eher nicht^^) ist.

Was für Tipps? Für die Siegel oder allgemein? Ehrlich gesagt hatte ich spielerisch nie Probleme mit den Mobs. Hab aber auch einmal bei Floor 30 rum ein Buch zum Neustart benutzt ohne es zu wollen (bzw, zu wissen was es bewirkt). Nur speichern sollte man regelmässig (alle 5 Floors damit der Verlust nicht allzugroß ist) falls man mal an einer dummen Stelle gecursed oder confused wird.

Falls du Probleme hast, schau am besten hier nach. Das einzige was nicht offensichtlich ist, ist der Geheimraum mit den Tonberries gegen Ende. Alles andere ging mMn problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Option-> Kreis+ Select glaub ich wars auf der Vita. Schau doch in der Tastaturbelegung. Ich hab das Spiel leider nicht mehr installiert um selbst schauen zu können. Und ich weiss nicht ob es dieselbe Kombination auf PS3 und PS4 (wegen fehlendem Select Button eher nicht^^) ist.

Was für Tipps? Für die Siegel oder allgemein? Ehrlich gesagt hatte ich spielerisch nie Probleme mit den Mobs. Hab aber auch einmal bei Floor 30 rum ein Buch zum Neustart benutzt ohne es zu wollen (bzw, zu wissen was es bewirkt). Nur speichern sollte man regelmässig (alle 5 Floors damit der Verlust nicht allzugroß ist) falls man mal an einer dummen Stelle gecursed oder confused wird.

Falls du Probleme hast, schau am besten hier nach. Das einzige was nicht offensichtlich ist, ist der Geheimraum mit den Tonberries gegen Ende. Alles andere ging mMn problemlos.

Danke, werds bei gelegenheit testen.

Welche Tipps ich brauche hab ich aber auch schon geschrieben. Hab auch nie gesagt, dass ich Tipps zu Mobs brauche... und dass mit speichern wow darauf wäre ich nie gelommen...

Nur zu Sufe 50, 55, 65, 70 und 75 hab ich um Tipps gefragt. Allgemein oder Bosskramm interessiert mich wenig, da ich mir soetwas ungern spoilern lasse. Aber so ein Misst, den man nur durch Guides und Glück / Zufall hinbekommt (Barieren) ist eben relevant und nervenschonend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werds bei gelegenheit testen.

Welche Tipps ich brauche hab ich aber auch schon geschrieben. Hab auch nie gesagt, dass ich Tipps zu Mobs brauche... und dass mit speichern wow darauf wäre ich nie gelommen...

Nur zu Sufe 50, 55, 65, 70 und 75 hab ich um Tipps gefragt. Allgemein oder Bosskramm interessiert mich wenig, da ich mir soetwas ungern spoilern lasse. Aber so ein Misst, den man nur durch Guides und Glück / Zufall hinbekommt (Barieren) ist eben relevant und nervenschonend.

Ja ok, also im Prinzip ging es dir um die anderen Siegel. Hättest es ja auch so schreiben können;). In dem Guide den ich verlinkt habe stehen ja alle drin. Und wirklich spoilern kann man sich bei Last Mission ja kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bins noch mal :D

is es eigentlich normal das man ewig nach den Rank 5 Chocobos sucht? Habe bis jetzt 20 gefangen und nur einer war 5.. irgendwie ist das voll doof. zumal die Chocobos nicht gerade häufig vorkommen..

20? Das ist eigentlich normal. Das einzige was ich dir raten kann es in Thunderplains oder Kilika zu versuchen. Lure Bracer und dann einfach im Kreis laufen^^. Ich denke ich habe um die 30 gebraucht bis ich die zusammen hatte. Und im Internet liest man ja Horrorstories von hunderten falschen Chocobos.

Es ist halt Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man in FF X-2 ein Blitzballspiel gewinnen? Da ist alles drunter und drüber und im LF steht auch nichts. Also in FF X war's ja noch verständlich und richtig genial aber hier...

Habs beim ersten Freundschaftspiel gegen Kilika bekommen (das ist mit abstand das schwächste Team).

Tipp1: Scoute gleich mal nach neuen Spielern und ersetze alles was schlechter ist.

Sollte der Tipp nicht reichen, musst du doch noch Leveln:

Tipp2: Die Befehlspunkte laden sich auf, wenn man außerhalb von Blitzball Zeit vertrödelt, damit kann man Shinras TWA direkt auf 77(?) maximieren ohne ein enziges Spiel gemacht zu haben. Ansonsten investiere die Punkte erstmal in deinen Stossstürmer, um DUR, FAN und Schuss zu erhöhen.

Falls du Probleme mit dem Levelsystem hast schreib es hin, dann versuch ich das mal zu erklären (hat bei mir auch gedauert, bis ich das gerafft habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs beim ersten Freundschaftspiel gegen Kilika bekommen (das ist mit abstand das schwächste Team).

Tipp1: Scoute gleich mal nach neuen Spielern und ersetze alles was schlechter ist.

Sollte der Tipp nicht reichen, musst du doch noch Leveln:

Tipp2: Die Befehlspunkte laden sich auf, wenn man außerhalb von Blitzball Zeit vertrödelt, damit kann man Shinras TWA direkt auf 77(?) maximieren ohne ein enziges Spiel gemacht zu haben. Ansonsten investiere die Punkte erstmal in deinen Stossstürmer, um DUR, FAN und Schuss zu erhöhen.

Falls du Probleme mit dem Levelsystem hast schreib es hin, dann versuch ich das mal zu erklären (hat bei mir auch gedauert, bis ich das gerafft habe)

Hab nen US Guide angeschaut. Der macht beim allerersten Freundschafstspiel gegen Guados den Sieg. Hab jetzt um die 20 Mal die selben Einstelungen gewählt und immer wieder verloren. (Max 1:1)

Ich begreif das ganze Spielprinzip nicht wirklich. Irgendwie fehlt mir da der direkte Einfluss auf das Spielgeschehen.

Fang am besten mal ganz von vorne an zu erklären^^

Vorheriger Post um 13:40

Post hinzugefügt um 13:46

Noch ne Frage hat jemand eine brauchbare Monsterliste für die Trophäe: Meister der Monster. Der LF ist da mal wieder keine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage hat jemand eine brauchbare Monsterliste für die Trophäe: Meister der Monster. Der LF ist da mal wieder keine Hilfe.

guck genauer bevor du das nächste mal den leitfaden schlecht redest.;)

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-x-2/122643-allgemeiner-thread-zu-final-fantasy-x-2-a-41.html#post5870431

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit schlecht reden zu tun - es sind Tatsachen! Unter der Trophäe steht nichts weiter dazu

warum muss es unter der trophäen stehen wenn es schon in den allgemeinen infos ist?

finde schon das man mit sowas die leistung der leute die sich die mühe machen und die infos für den leitfaden sammeln und denn dann erstellen nur schlecht redet wenn man selber nicht mal dazu in der lage ist sich den genau anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...