Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Das hört sich nicht geraden gut an... :frown: Das nimmt mir schon irgendwie die lust das Spiel doch anzufangen...

Was genau meinst du mit "vorgegebene Knöpchen drückst"?

Jetzt muss ich mir das doch durch den Kopf gehen lassen.... fange ich was anderes an oder mache ich FFX2?

PS: Soeben in Final Fantasy X [PLATIN] geholt.

Wie gesagt, das mit den vorgegebenen Knöpchen drücken ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt aber du musst in dem Spiel 100% für Platin erreichen und dafür musst du ständig was bestimmtes machen oder irgendwo hin. Und das alles erfährst du im 100% Leitfaden, in den du ständig reingucken musst und so spielen musst, wie es da drin steht, da du ansonsten eins der bestimmt über hundert Anforderungen für die 100% verpasst.

Glückwunsch zur Platin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab auch erstmal gemütlich die story gespielt und erst nach so 100 std angefangen mit dem farmen der monster usw.

aber bei FF X-2 müsstet du schon den leitfaden vorher durchlesen und dir die verpassbare trophäen merken. da gibt es deutlich mehr verpassbare trophäen als bei FF X. da müsste man mehr als 1 mal wieder von vorne spielen wenn man einfach so spielt ohne auf den leitfaden zu gucken.

ich glaub wenn ich mit ac4 auf der ps4 durch bin fange ich auch FF X-2 an :biggrin5: langsam bekomme ich wieder lust auf FF.

glückwunsch zur platin. :D

- Das ist ja das problem... Ich fange jedes spiel erst so an das ich einfach spiele... Dann erst wenn ich durch bin schaue ich nach Trophys... Damals bei der PS 2 Version gab es doch nicht diese Last Mission oder? ich kann doch erst FFX2 machen danach mache ich mir gedanken über Last Mission...

AC4 Black Flag muss ich auch noch auf PS4 machen, doch habe ich kein meter bock auf den Multiplayer.

Und danke. :D

Vorheriger Post um 23:51

Post hinzugefügt um 23:53

Wie gesagt, das mit den vorgegebenen Knöpchen drücken ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt aber du musst in dem Spiel 100% für Platin erreichen und dafür musst du ständig was bestimmtes machen oder irgendwo hin. Und das alles erfährst du im 100% Leitfaden, in den du ständig reingucken musst und so spielen musst, wie es da drin steht, da du ansonsten eins der bestimmt über hundert Anforderungen für die 100% verpasst.

Glückwunsch zur Platin :-D

- Hmm sind den die sachen so schwer zu erfüllen? :frown:

Danke ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich gekommen bin, war nichts schwer. Nur nervt es ziemlich, dass man nichts alleine indem Spiel machen darf und den Leitfaden als Second Screen haben muss. Es ist höchstens schwer, auf absolut alles zu achten und nichts zu verpassen. Hab schon ein paar gefrustete User gesehen, die am Ende nur 99 % oder so hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich gekommen bin, war nichts schwer. Nur nervt es ziemlich, dass man nichts alleine indem Spiel machen darf und den Leitfaden als Second Screen haben muss.

- Da ich kein Lösungsbuch zu FFX2 habe muss ich das auch wohl so machen... Ich denke das ich es doch anfange, solange die Story bei mir noch frisch ist ziehe ich es durch... Will versuchen bis Oktober fertig zu werdne bis da die ganzen kracher für die PS4 kommen den dann, habe ich erstmal kaum zeit für die PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Da ich kein Lösungsbuch zu FFX2 habe muss ich das auch wohl so machen... Ich denke das ich es doch anfange, solange die Story bei mir noch frisch ist ziehe ich es durch... Will versuchen bis Oktober fertig zu werdne bis da die ganzen kracher für die PS4 kommen den dann, habe ich erstmal kaum zeit für die PS3.

Ja, würds dir auch raten jetzt anzufangen bzw. zumindest anzutesten direkt nach FFX. Sry wenn ich dir das Spiel madig gerdet habe :D Kann mir gut vorstellen, dass du es trotzdem stellenweise ganz cool findest. Ist ja nicht alles schlecht dort. Das Kampfsystem mit dem guten alten ATB ist interessant, das Jobsystem mit den Kostümen ist cool und die Hauptstory hat bestimmt auch ihre spannenden Momente. Will dem Spiel irgendwann später auch noch mal ne Chance geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, würds dir auch raten jetzt anzufangen bzw. zumindest anzutesten direkt nach FFX. Sry wenn ich dir das Spiel madig gerdet habe :D Kann mir gut vorstellen, dass du es trotzdem stellenweise ganz cool findest. Ist ja nicht alles schlecht dort. Das Kampfsystem mit dem guten alten ATB ist interessant, das Jobsystem mit den Kostümen ist cool und die Hauptstory hat bestimmt auch ihre spannenden Momente. Will dem Spiel irgendwann später auch noch mal ne Chance geben.

Ok danke das reicht mir schon um weiter zu machen. :biggrin5::emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ma so: als eigenständiges Spiel, also ohne den Bezug auf FF X, ist X-2 kein schlechtes Spiel. Das Problem ist einfach nur, dass es die Fortsetzung vom 10er ist. Ich habs damals eigentlich ganz gerne gespielt, mir hat nur blöderweise das Kampfsystem überhaupt nicht gefallen, da mag ich vielleicht so n bisschen altmodisch sein, aber rundenbasiert find ich's angenehmer.

Und wie Sonny schon geschrieben hat, hat die Story auch ihre Momente. Also zusammengefasst: X-2 ist bei weitem nicht so schlecht wie's oft gemacht wird. Ich werd glaub ich demnächst auch mal anfangen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Das ist ja das problem... Ich fange jedes spiel erst so an das ich einfach spiele... Dann erst wenn ich durch bin schaue ich nach Trophys... Damals bei der PS 2 Version gab es doch nicht diese Last Mission oder? ich kann doch erst FFX2 machen danach mache ich mir gedanken über Last Mission...

AC4 Black Flag muss ich auch noch auf PS4 machen, doch habe ich kein meter bock auf den Multiplayer.

Und danke. :D

dann könnte es probleme geben mit FF X-2. viele spiele haben verpassbare trophäen, mache weniger andere mehr und da kann man ohne leitfaden die platin nicht direkt im ersten durchgang schaffen. viele meiner spiele hatte verpassbare trophäen. ich less eigentlich immer den leitfaden durch um zu wissen worauf ich achten muss.

last mission ist bei uns zum ersten mal erschienen. die gab es damals wohl nur in japan.

leider muss man auf der ps4 bei black flag auch auf die trophäen aufpassen. zwar gibt es da keine verpassbaren aber theoretisch könnten alle trophäen verbuggt sein wenn man wohl offline spielt oder nicht mit uplay verbunden ist.

für den MP brauchst du da auch noch PS+ sonst kannst du den eh nicht spielen.:biggrin5: ich mach den mp erst wenn unity kommt. mp sollte schnell gehen durch wolfsrudel und dann kann man diesen 100 punkte leuten aus dem weg gehen.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann könnte es probleme geben mit FF X-2. viele spiele haben verpassbare trophäen, mache weniger andere mehr und da kann man ohne leitfaden die platin nicht direkt im ersten durchgang schaffen. viele meiner spiele hatte verpassbare trophäen. ich less eigentlich immer den leitfaden durch um zu wissen worauf ich achten muss.

last mission ist bei uns zum ersten mal erschienen. die gab es damals wohl nur in japan.

leider muss man auf der ps4 bei black flag auch auf die trophäen aufpassen. zwar gibt es da keine verpassbaren aber theoretisch könnten alle trophäen verbuggt sein wenn man wohl offline spielt oder nicht mit uplay verbunden ist.

für den MP brauchst du da auch noch PS+ sonst kannst du den eh nicht spielen.:biggrin5: ich mach den mp erst wenn unity kommt. mp sollte schnell gehen durch wolfsrudel und dann kann man diesen 100 punkte leuten aus dem weg gehen.:biggrin5:

- Bringt mir aber auch nicht viel (denke ich), wenn ich mir die Trophys durchlese und nicht genau weis wann ich was machen muss.. Ich erinnere mich kaum noch dran... Und auch dieser Monsterzucht... war das damals schon da???? das ist ja mal dämlich.

Zu: AC 4, dort brauche ich eig nur noch die MP Trophys, doch ich bin so ein MP fauler weist wie ich mein... Vorallem diese dämliche Trophys wo man Level 55 erreichen muss macht schon jetzt kein bock.

Online mit PS4 bin ich hab ja alles. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Bringt mir aber auch nicht viel (denke ich), wenn ich mir die Trophys durchlese und nicht genau weis wann ich was machen muss.. Ich erinnere mich kaum noch dran... Und auch dieser Monsterzucht... war das damals schon da???? das ist ja mal dämlich.

Die Monsterarena gab es damals noch nicht. Ist aber auch unwichtig, da du dich damit keine 2 Minuten beschäftigen musst für ne Trophy. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst einfach nur irgendein Monster fangen und dann im letzten Kapitel wieder rein gehen und dir die Geschichte anhören. Geh ratz fatz.

- Aha ok ich dachte mit dieser Monsterzucht muss ich für eien Trophy mit großer sicherheit alle Monsters voll Ausbilden usw... doch anscheinent nicht... :biggrin5:

Ok welches Monster wäre da passent oder ist es völlig egal welches ich fange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Aha ok ich dachte mit dieser Monsterzucht muss ich für eien Trophy mit großer sicherheit alle Monsters voll Ausbilden usw... doch anscheinent nicht... :biggrin5:

Ok welches Monster wäre da passent oder ist es völlig egal welches ich fange?

Völlig egal. Für minimalen Arbeitsaufwand musst du es aber in Kapitel 1 des Spiels fangen, da es nach jedem Kapitel selbst aufsteigt und du es somit gar nicht zu trainieren brauchst. Dann noch wie beschrieben im letzten Kapitel das Monster besuchen und sich seine Geschichte anhören. Bling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig egal. Für minimalen Arbeitsaufwand musst du es aber in Kapitel 1 des Spiels fangen, da es nach jedem Kapitel selbst aufsteigt und du es somit gar nicht zu trainieren brauchst. Dann noch wie beschrieben im letzten Kapitel das Monster besuchen und sich seine Geschichte anhören. Bling.

- Ich hab leider dafür noch keien große vorstellung daher sind einige dinge für mich noch ratlos.. Ich hoffe ich bekomm das hin. Bin noch ganz am anfang also auf dem Flugschiff noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz am Angfang auf dem Schiff kannst du schon Monster fangen. Einfach Shinra oder wie der Junge heißt ansprechen, das Monsterfangtutorial machen und dann das erste Monster fangen. In Kapitel 5 des Spiels dann Shinra nochmal ansprechen und von dort die Geschichte vom gefangenen Monster anhören.

PS: Irgendwie hat der Thread den falschen Namen für unsere Diskussion ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem ? Sowei ich weiß, muss man nur mit jedem Char einmal rum & das ist mit dem Don Tombery Trick in 10 Minuten mit jedem Char geschafft ;)

man muss auch alle leeren felder besetzen und aktivieren

deswegen dauert es....zwar keine 200h aber ziehmlich lange eben

bin auch gerade bei der trophy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss auch alle leeren felder besetzen und aktivieren

deswegen dauert es....zwar keine 200h aber ziehmlich lange eben

bin auch gerade bei der trophy

Der Post ist von Anfang März... da war das Game nichtmal draußen bei uns..

Da war noch nicht 100% klar ob nur einmal rum oder alle Felder etc. :dozey:

Ich hab Platin und es hat trotzdem nicht lange gedauert mit Tomberry.

Man maximiert sowieso die Werte und dann ist das Brett sowieso fast voll.

Mit Tomberry mit allen einmal rum-> Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz am Angfang auf dem Schiff kannst du schon Monster fangen. Einfach Shinra oder wie der Junge heißt ansprechen, das Monsterfangtutorial machen und dann das erste Monster fangen. In Kapitel 5 des Spiels dann Shinra nochmal ansprechen und von dort die Geschichte vom gefangenen Monster anhören.

PS: Irgendwie hat der Thread den falschen Namen für unsere Diskussion ^^

- Jopp da hast du recht, wir sollte die sachen zu FFX2 lieber dort besprechen und nicht hier. ^^ Aber gut zu wissen. Shinra habe ichs chon angesprochen und ht mir auch soweit das mit den Monsters erklärt. Werde ihn danach nochmal ansprechen und das erste Monster fangen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...