Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-Club der ruhmreichen Währungs-Wahnsinnigen


Recommended Posts

Der Grund ist das hier nicht die Rede von der Währung des Spiel ist, dann müsste ich ja alle Spiele aufnehmen in denn es Tropies gibt wie "Kaufe XY" oder "Kaufe 10 mal Item A" den um dies zu können muss man ja logischerweise vorher Geldansammeln. Ich könnte dann ja sogar sagen ich nehme Spiele auf welche eine Trophie fürs abschließen der Story haben wenn es zum Beenden der Story irgendwann nötig ist etwas zu kaufen. Das wird einfach zu unübersichtlich wenn wir das hier so allgemein auslegen.

Entschuldige wenn ich das jetzt so sage aber das ist doch Quatsch. Es geht ja hier grundsätzlich darum, daß das Ansammeln einer bestimmten Menge einer Währung eine Trophäe auslöst. Also eine direkte Reaktion auf das Sammeln ohne das ich noch etwas dafür tun muss. Bei deinen Beispielen ist das ja aber nicht der Fall. Sicherlich muss ich dafür auch Währung anhäufen aber dadurch gibt es dann ja keine Trophäe. Die würde es erst geben, wenn ich dann weitere Handlungen in Form von Einkaufen ect. vornehmen würde.

Und damit haben diese Spiele dann hier auch keine Daseinsberechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht ja hier grundsätzlich darum, daß das Ansammeln einer bestimmten Menge einer Währung eine Trophäe auslöst. Also eine direkte Reaktion auf das Sammeln ohne das ich noch etwas dafür tun muss.

Genau auf diese, auf den Punkt gebrachte Tatsache wollte ich hinweisen. Da es im Kern genau darum geht muss doch nicht zwingend eine Summe einer Währung in der Trophäenbeschreigung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese sauber auf den Punkt gebrachte Tatsache wollte ich hinweisen. Da es im Kern genau darum geht muss doch nicht zwingend eine Summe einer Währung in der Trophäenbeschreibung stehen.

Da sind's wohl ein paar Beiträge zuviel geworden. :D

Bei mir rennst du damit offene Türen ein. :) Ich war damals ja die, die Ar Tonelico überhaupt vorgeschlagen hat.

Ich hatte da bisher nicht so drauf geachtet aber nachdem du es jetzt angesprochen hast, bin ich schon auch der Meinung, daß du eigentlich recht hast. Wenn soviel Wert darauf gelegt wird, daß in der Trophäenbeschreibung eine Zahl steht, dann sollte das so auch im Startpost stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind's wohl ein paar Beiträge zuviel geworden. :D

Allerdings ein "paar" zuviel! :biggrin5: Mein Computer spackte rum ... wie genau das dann passiert ist ... keine Ahnung.

Bei mir rennst du damit offene Türen ein. :) Ich war damals ja die, die Ar Tonelico überhaupt vorgeschlagen hat.

Achsooooo ... jetzt schneid ich mir auch noch mit meinem Vorschlag ins eigene Fleisch indem ich die härteste Konkurentin um die Spitzenposition damit nähre. :biggrin5: Nein aber im Ernst jetzt. Das Spiel ist meiner Meinung nach berechtigt in die Liste aufgenommen zu werden, da die Auslösung der relevanten Trophäe mit dem Besitz von 9.999.999 Leaf erfolgt. Dies erfüllt die Bedingung wie es momentan wortwörtlich im Regelwerk verlangt wird.

Ich hatte da bisher nicht so drauf geachtet aber nachdem du es jetzt angesprochen hast, bin ich schon auch der Meinung, daß du eigentlich recht hast. Wenn soviel Wert darauf gelegt wird, daß in der Trophäenbeschreibung eine Zahl steht, dann sollte das so auch im Startpost stehen.

Mir war es auch nicht so präsent, seit ich mich gerade um die uralte Trophieleiche Sonic Sega Racing kümmerte, wo es sinngemäß gleich läuft. 750.000 Segameilen Ingame-Währung erreicht ... Bling ... Trophäe ploppt auf. Ich wollte es dann doch zumindest mal thematisieren.

Vielleicht ist es besser wenn Währung und Summe in der Trophiebeschreibung definiert sind, was im Regelwerk dann aufgeführt wird. Das ist dann klar und zweifelsfrei und man kann zielführend ohne große Diskussionen Vorschläge einbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe nun Extra die regeln umgeschrieben:

Man benötigt mindestens 10 Platin (DLC-Trophäen ausgenommen) basierend auf Spielen, welche mindestens eine Trophäe beinhalten, welche für die Ansammlung einer beliebigen Währung verdient werden kann, dies muss auch in der Beschreibung der Tropähe stehen. Dabei sind andere Herangehensweisen wie Verkauf und Diebstahl ausgeschloßen. Wichtig ist dabei,

Ist es so nun besser?

Ar tonelico Qoga Knell of Ar Ciel

01.pngFree of the Rat Race

Money hit the maximum value.

Geld hat den maximalen Betrag erreicht.

Das lasse ich zu ist nun in der Liste, es steht zwar keine Genaue Zahl aber Maximum ist wiederum in diesem Fall ja auch ein genauer Betrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ar tonelico Qoga Knell of Ar Ciel

01.pngFree of the Rat Race

Money hit the maximum value.

Geld hat den maximalen Betrag erreicht.

Das lasse ich zu ist nun in der Liste, es steht zwar keine Genaue Zahl aber Maximum ist wiederum in diesem Fall ja auch ein genauer Betrag.

Das würde in dem Fall dann bei mir bitte dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe nun Extra die regeln umgeschrieben:

Ist es so nun besser?

Ar tonelico Qoga Knell of Ar Ciel

01.pngFree of the Rat Race

Money hit the maximum value.

Geld hat den maximalen Betrag erreicht.

Das lasse ich zu ist nun in der Liste, es steht zwar keine Genaue Zahl aber Maximum ist wiederum in diesem Fall ja auch ein genauer Betrag.

Ich habe mich damals so sehr für die Aufnahme dieses Spiels hier eingesetzt und mit Kratos hieß diskutiert :D Bin froh, dass du es jetzt doch aufnimmst, weil die Sache hier ziemlich klar ist.

Kann bei mir dann auch mit rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sword Art Online Hollow Fragment müsste hier auch noch in die Liste aufgenommen werden (je einmal die PS4 und Vita-Version)

03517_051.pngCol Tycoon

Earn a hundred million Col.

Verdiene 100 Millionen Col.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man 100 Millionen Col (Ingamewährung) gesammelt hat. Col erhält man durch den Verkauf von Items, das Abschließen von Quests, Hollow Missionen und Implement Element Research, sowie gelegentlich auch von Schatztruhen. Für die Trophäe müssen die 100 Millonen Col gebündelt auf dem Konto sein.

Oh, und Rango kommt bei mir noch dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu in der Spiele Liste:

Sword Art Online Re Hollow Fragment

03517_051.pngCol Tycoon

Earn a hundred million Col.

Verdiene 100 Millionen Col.

Wegen Vita und PS4 Version, Ist das eine Normale Doppelplatin oder sind das zwei verschiedene Spiele mit dem Selben Namen?

tadini: Ist eingetragen bist nun bei 46

Deusfantasy: Ist eingetragen, bist nun bei 37

Light-kun: Eingetragen bist nun bei 37

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Vita und PS4 Version, Ist das eine Normale Doppelplatin oder sind das zwei verschiedene Spiele mit dem Selben Namen?

Die Spiele sind soweit ich das beurteilen kann inhaltlich gleich, aber haben einige abweichende Trophies in den Listen.

Der Name ist, wenn man es genau nimmt, auch nicht identisch.

Offiziell heißt das Vita-Spiel "Sword Art Online: Hollow Fragment" und das PS4-Spiel "Sword Art Online Re: Hollow Fragment"

Ob du das nun aber einmal oder zweimal aufnimmst musst du selber entscheiden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Chaoshirn: beide eingetragen, nun sind es 49

Vorheriger Post am 26.08.2015 um 22:17

Post hinzugefügt am 27.08.2015 um 10:16

Habe mir zu den zwei vorgeschlagenen Doppelplatin hier noch mal Gedanken gemacht.

Es gibt eine Regeländerung:

Mehrfachplatin jedweder Art sind für diesen Club irrelevant.

Außer die für diesen Club Relevante Trophie unterscheidet sich bei den einzelnen Versionen

der Spoiler ist neu, es gelten generell weiterhin keine Doppelplatin Außer und das ist neu wenn die Bedingungen der Trophie nicht dieselben sind. Dies bezieht sich auf die für diesen Club Relevante Trophie und nicht auf die Platin des Spiels!

somit nehme ich Arcanie Auf, da hier Unterschiedliche Summen an Geld gefordert werden.

PS3:

01795_034.png Reicher als Diego

Horte 200`000 Goldmünzen.

PS4:

01795_034.png Reicher als Diego

Horte 100`000 Goldmünzen.

Bei Sword Art Online hingegen sehen die Bedingungen für mich gleich aus. Daher wird dieses nur einmal aufgenommen. Sollte es doch Unterschiede geben die ich übersehen habe, einfach noch mal melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dann auch noch Way of the Samurai 4 vorschlagen

01192_004.png10,000 Pts Samurai

Acquired 10,000 samurai points.

Erlange 10.000 Samurai Punkte.

[Offline-Trophäe]

Die Samurai Punkte bekommt man durch das Durchspielen. Die Titel geben euch unterschiedliche Samurai Punkte. Versucht deshalb den Titel 1 paar mal zu bekommen. Der gibt euch am meisten Samurai Punkte. Wenn man mit dem ''Boatman'' Amihima verlässt, bekommt man wenig oder sogar gar keine Samurai Punkte.

Hinweis:

Man muss effektiv 10'000 auf dem Konto haben. Es zählt nicht, wenn ihr z.B. 1'000 ausgegeben habt und dann die restlichen 9'000 sammelt.

Die Samurai Punkte benutzt man einerseits um Extras wie Outfits, Accessoires und spielbare Charaktere freizuschalten, aber auch um damit u.a. Lizenzen für Pistolen, 2-Schwerter-Shinobi-Stile usw. freizuschalten. Und diese sind ein eindeutiges Power-Up für den Charakter, da man dadurch Zugriff auf mehrere neue Moves und Skills bekommt ^^

Bei einer Aufnahme kann das auch direkt bei mir hinzugefügt werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch ein neuer Kandidat.

Mad Max

Die relevante Trophäe:

35S87513b.png Schrottsammler

Trage 10 000 Stücke Schrott in deinem Inventar.

Diese sogenannten Schrott-Stücke sind die Ingame-Währung um Verbesserungen zum Beispiel für Fahrzeuge vorzunehmen.

Hier wird im Text darauf hingewiesen das Altmetal bzw. Schrott die Währung des Spiels darstellen.

https://www.pcgames.de/Mad-Max-Spiel-13115/Specials/Erstmals-angespielt-Mit-dem-Anti-Held-durch-das-Oedland-1156336/2/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...