Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Road to Glory


BigBoy

Recommended Posts

Wenn es allerdings so wie bei Superstars V8 Racing und bei Superstars V8 Next Challenge aussieht, in denen die Community Bewertung deutlich niedriger als meine persönliche ist, dann ist das garnix für mich. :emot-what:

Mach dir keinen Kopf, meine Wertungen hier fallen eigentlich nie unter dem Durchschnitt aus, ich werte auch fast immer höher und mit mehr Kriterien, ziehe auch Vergleiche.

Genauso brauche ich in der Regeln auch länger für die Platin/100% als der Durchschnitt es angibt.

Ich gehe also auch fast nie nach den Bewertungen hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der 100% Schub



Mal ein kleines Update hier im alten Stil, was ich die Woche so geschafft hab.

Hier kamen die Woche einige kleine 100% Spiele zusammen für die ich teils nichtmal was schreiben könnte, Japanischer Kram.

Für Brothers werde ich hier aber etwas drauf eingehen und mal fix was schreiben.

L49f77e.png

Brothers - a Tale of two Sons

0% --> 100%

Hier habe ich leider nicht großartig verstanden worum es in dem Spiel geht.

Es gibt keinerlei Texte die irgendwie was erklären zur Story und zudem hat man irgendwie eine eigene Sprache erfunden die die Protagonisten da sprechen.

Anfangs hilft man einem alten Mann in ein Haus, man trägt Ihn auf einer Trage dahin.

Soll wohl, laut Leitfaden, der Vater der beiden Jungs sein.

Weiterhin muss man mit den beiden durch verschiedene Areale laufen und überleben.

Man kämpft gegen große Monster, und wiederum andere große Monster helfen einem.

Die Steuerung ist da son kleines Problemchen irgendwie.

Man steuert die beiden Jungs jeweils einzeln mit den Sticks.

Beide Knüppel gleichzeitig zu benutzen stellt sich manchmal schwieriger raus als man sich das vorstellt.

Ansonsten braucht man nicht mehr als die beiden Sticks und R2/L2.

Trophäentechnisch sind es schnelle 100%.

Absolut nichts schwieriges dran ausser mal kurz ne kleine Aufgabe zu lösen und dem Spielverlauf zu folgen, nichts was man verpassen kann.

L9e737e.png

The idolmaster – Gravure for You

Vol. 1, 5, 6, 7 und 8

Jeweils 0% --> 100%

Die Reihe hat sich mal ordentlich gefüllt, jetzt fehlt mir nur noch Vol.2 und die Reihe ist komplett.

N paar Bilder schießen ist doch immer wieder schnell gemacht hier :D

Das war so meine kleine bescheidene Ausbeute die Woche.

Hat nochmal n schönen Trophäenschub gegeben, auch wenn leider keine Platin dabei war.

Aber ich komme einigen Zielen doch schon näher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spare Parts



L85ea0d.png

Wir befinden uns in unserem Raumschiff und sind auf dem Weg durch die Galaxy.

Wie das mit solchen Fortbewegungsmitteln manchmal ist geht auf einmal was caput und wir müssen notlanden.

Blöde Maschinen, nie geht es so wie es soll.

Damit sind wir bei dem Spiel Spare Parts gelandet und werden mal schauen was dieses Jump n Run hergibt.

Unser Raumschiff hat sich zerlegt und diverse Teile verloren die wir nun einsammeln müssen.

Also latschen wir durch irgendeinen Planeten und werden natürlich von Gegnern angegriffen, wie soll es auch sonst sein.

Es sind aber nicht nur Schiffteile verloren gegangen sondern unsere Besatzung lässt sich ebenfalls überall auf dem Planeten finden.

Da wir alle Roboter sind müssen wir unsere Kollegen mit Batteriezellen wiederbeleben, wir sind ja so nett und helfen den guten Jungs.

Auf dem Weg werden wir von komischen Männchen in Raumanzügen, Käfern und Spinnen angegriffen, nur um mal die Gegner zu nennen die unseren Weg am meisten kreuzen.

Die Menüführung bezieht sich hier nur auf den Pausenbildschirm.

Sehr einfach und alles im Blick, sogar den Fortschritt der Trophäen kann man sich hier anschauen was sehr hilfreich ist da man u.a. 1 Million Credits farmen muss.

Generell ist das immer n gutes Feature damit man eine genaue Übersicht hat.

Der Rest ist alles im Raumschiff machbar welches man jederzeit betreten kann wenn man das Level abbricht oder nach einem beendeten Level.

Nach etwas rumschauen, zurechtfinden und testen hat man auch schnell die Trainingshalle und die Levelauswahl gefunden.

Das Raumschiff ist zum Glück kein Labyrinth worin man sich verläuft.

Ein typischer Jump n Run mit viel Springerei, Sammelei und es gibt sogar ein paar Spezialkräfte die man nutzen kann.

So sind z.B. Jetpack Schuhe dabei, Power Arme und ein Scan Blick womit man die Umgebung mal ein wenig genauer unter die Lupe nehmen kann.

An sich steuert sich das Spiel doch recht gut, die Kamera spielt nur nicht in jeder Situation so mit wie es sein soll.

Hier sind es aber keinerlei fatale Stellen, man springt nur ab und an mal daneben und in den Abgrund, wobei man aber dagegen lenken kann wenn man weis wo der Fehler liegt.

Hätte einfacher und besser sein können, ist aber nichts allzu dramatisches hier.

Grafisch haben wir keinen Überrenner, das Spiel ist allerdings auch schon einige Jahre alt.

Trophäenmäßig ist hier alles leicht zu holen, das Problem liegt darin teilweise mal kurz 2 Controller bedienen zu müssen weil einige Schiffsteile nur im Koop geholt werden können.

Sammeln und Farmen ist hier das Haupt Stichwort.

100 Schiffsteile Sammeln, 1 Million Credits Farmen und der Rest der Trophäen kommt von allein.

Dieses Spiel ist eine schnelle und einfache Platin welche aber auf die kurze Dauer nichtmal nervig ist.

Nettes Jump n Run welches recht gut gemacht ist, interessant durchzuspielen und nicht nervig.

Leider sind hier die Online Server abgeschaltet wodurch der Online Koop Part wegfällt, Schade.

Im Online Koop mit einem Freund hätte das Spiel bestimmt nochmal ordentlich Spaß gemacht.

Trophäen sind einfach zu holen und lassen keinen Frust aufkommen.

Die Kameraführung ist zwar manchmal unvorteilhaft aber nicht so schlimm das man hier an die Decke gehen müsste.

Leider, und das ist schon etwas fataler, glänzt das Spiel mit einigen Freezes die die ganze PS3 abschmieren lassen.

Sowas muss nicht sein und ist auch absolut nicht zu vertreten.

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allem Anschein nach hattest du gehörigen Respekt vor mir. Anders ist dieser 100% Schub nicht zu erklären. Ich hätte da aber auch nicht richtig gegenhalten können, selbst wenn ich gewollt hätte... :P

Vorallem die The idolmaster Reihe ist ein wahrer Trophäensegen mit einem kaum merklichen Aufwand. Ich kanns immerhin beruteilen, da ich zwei davon schonmal geliehen hatte. 15 Minuten pro Episode sind da schon das maximum. :xd::'>

Brothers dagegen scheint bis auf die Steuerung, welche schon von mehreren bemängelt wurde, sehr unterhaltsam zu sein. :)

____

Zum Review:

Ein wenig wundert mich deine Rechtschreibung zum Verb "kaputt" -> caput

Aber davon abgesehen hat du den Einblick ins Spiel ganz gut dargestellt, bewertest es aber in meinen Augen doch noch um einen Punkt zu positiv. Mich haben die Freezes, ungünstigen Kamerafahrten und erfarmenden Credits doch etwas mehr genervt.

Das liegt aber möglicherweise auch daran, dass ich Jump 'n Runs nicht ausstehen kann... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allem Anschein nach hattest du gehörigen Respekt vor mir. Anders ist dieser 100% Schub nicht zu erklären. Ich hätte da aber auch nicht richtig gegenhalten können, selbst wenn ich gewollt hätte... :P

Vorallem die The idolmaster Reihe ist ein wahrer Trophäensegen mit einem kaum merklichen Aufwand. Ich kanns immerhin beruteilen, da ich zwei davon schonmal geliehen hatte. 15 Minuten pro Episode sind da schon das maximum. :xd::'>

Brothers dagegen scheint bis auf die Steuerung, welche schon von mehreren bemängelt wurde, sehr unterhaltsam zu sein. :)

Joa, irgendwas ist da das ich immer denke Du haust da voll einen raus.

Ich weis aber nicht warum.

Dachte auch Du hast da irgendwas in Petto was ich fix toppen muss und so hatte ich dann mal was hingelegt :D

Und da es letzte Woche schon so war bei uns dachte ich muss ich diese Woche gegen dich auch einiges hinlegen und hab gerade nochmal die zweite Platin die Woche geholt inkl. der JP Version von Brothers :P

Die Idolmaster Teile sind n Klacks, rund 10 Minuten für einen Teil, da kann man nix falsch machen.

Brothers ist extrem enspannt soweit, bis auf die Steuerung.

Aber wenn man das Spiel einmal kennt hat man das auch wieder ruck zuck fertig.

Die JP Version hatte da auch nur etwas über n Stündchen gedauert.

Zum Review:

Ein wenig wundert mich deine Rechtschreibung zum Verb "kaputt" -> caput

Aber davon abgesehen hat du den Einblick ins Spiel ganz gut dargestellt, bewertest es aber in meinen Augen doch noch um einen Punkt zu positiv. Mich haben die Freezes, ungünstigen Kamerafahrten und erfarmenden Credits doch etwas mehr genervt.

Das liegt aber möglicherweise auch daran, dass ich Jump 'n Runs nicht ausstehen kann... :lol:

Mein "Caput" schreibe ich schon so seit Ewigkeiten, ich weis nicht wieviel Jahre das schon sind :D

Allerdings weis ich das es so nicht die richtige Schreibweise ist aber das Special hab ich mir irgendwann so verinnerlicht ^^

Der Knackpunkt waren bei Spare Parts wirklich nur die Freezes.

Mit der Kameraansicht konnte man sich nochmal boxen aber ist unverletzt aus dem Kampf raus :D

Also schön sind die nicht aber nicht so fatal.

Da haben mich die abgeschalteten Server doch irgendwie mehr geärgert, ich spiel ja ganz gerne mal sowas im Online Koop.

Und das Credits Farmen war ne schnelle Sachen eigentlich, hat mich nicht sonderlich lange aufgehalten.

Unnötig aber nicht dramatisch.

Wie oben schon erwähnt kam dann gerade auch Platin 82 ins Haus.

Liberation Maiden Sin, wieder ne Japanische Novelle.

Aufgrund mangelnder Japanisch Kenntnisse werde ich auf eine Review verzichten da ich das Spiel nicht verstanden hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, irgendwas ist da das ich immer denke Du haust da voll einen raus.

Ich weis aber nicht warum.

Dachte auch Du hast da irgendwas in Petto was ich fix toppen muss und so hatte ich dann mal was hingelegt :D

Und da es letzte Woche schon so war bei uns dachte ich muss ich diese Woche gegen dich auch einiges hinlegen und hab gerade nochmal die zweite Platin die Woche geholt inkl. der JP Version von Brothers :P

Mein "Caput" schreibe ich schon so seit Ewigkeiten, ich weis nicht wieviel Jahre das schon sind :D

Allerdings weis ich das es so nicht die richtige Schreibweise ist aber das Special hab ich mir irgendwann so verinnerlicht ^^

Der Knackpunkt waren bei Spare Parts wirklich nur die Freezes.

Mit der Kameraansicht konnte man sich nochmal boxen aber ist unverletzt aus dem Kampf raus :D

Also schön sind die nicht aber nicht so fatal.

Da haben mich die abgeschalteten Server doch irgendwie mehr geärgert, ich spiel ja ganz gerne mal sowas im Online Koop.

Und das Credits Farmen war ne schnelle Sachen eigentlich, hat mich nicht sonderlich lange aufgehalten.

Unnötig aber nicht dramatisch.

Wie oben schon erwähnt kam dann gerade auch Platin 82 ins Haus.

Liberation Maiden Sin, wieder ne Japanische Novelle.

Aufgrund mangelnder Japanisch Kenntnisse werde ich auf eine Review verzichten da ich das Spiel nicht verstanden hab :)

Könnte ja auch irgendwann mal sein. :biggrin5:

Wie soll ich denn da gegenhalten. Gib mir ne Chance. :dozey:

Ich frage mich nur, wie man das schafft. ^^

Kommt immer drauf an, was man überhaupt nicht ab kann. Da wird das Spiel auch schonmal schlechter bewertet wegen derselben Kritikpunkte. :J:

Ist verziehen, ich hätte auch nicht wirklich den Nerv drauf mir ein Review zu einer Japan-Novelle zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu ner JP Novelle gibts auch wenig zu schreiben für mich :D

Hab gerade die JP Version von The Walking Dead angefangen, Doppelplatin ich komme.

Ziehen wir nochmal mit Lee und Clem in die Welt der Walker ^^

Mal sehen ob ich dafür dann nochmal was ausführliches zusammenkriege oder ob in meinem alten Projekt was stand worauf ich verweisen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin Nr. 83 gerade geholt, MuvLuv Photon Flowers.

Dies wurde auch gleichzeitig meine Fastest Platinum mit 1 Stunde und 29 Minuten Dauer.

Einen Bericht spar ich mir zu der Novelle wieder :)

Meine schnellste Platintrophäe ist MOTORSTORM RC!

2 minutes, 54 seconds, um genau zu sein. :biggrin5::xd::'>

Aber dennoch Glückwunsch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schnellste Platintrophäe ist MOTORSTORM RC!

2 minutes, 54 seconds, um genau zu sein. :biggrin5::xd::'>

Aber dennoch Glückwunsch! ;)

Mit den Synch Platins kann ich nicht mithalten, hab keine Vita :P

So gebe ich mich mit diesen Sachen gern zufrieden.

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die JP Version von The Walking Dead auf Platin gebracht und somit Platin Nr. 84 erhalten.

Auch beim zweiten Run eines der besten Spiele die ich jemals gespielt hab, sehr mitreissend.

Was die Tage hier dazu kommt, schauen wir mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Walking Dead



La8f4cb.png

Diesmal war es die Japanische Version die gezockt wurde, Doppelplatin kommt immer gut.

Wir begaben uns wieder zu alten Bekannten und ließen deren Geschichte noch einmal auferstehen.

Wobei das wieder auferstehen hier schon ne ganz andere Bedeutung bekommt.

Hier heisst es nun überleben und neue Weggefährten finden.

Wir befinden uns zu Spielstart in einem Cop Car welches uns geradewegs in den Bau buxieren will.

Massig Blaulicht im Gegenverkehr und Helikopter lassen uns schon stutzig werden wo denn hier richtig was los ist, bis wir es dann selbst rausfinden und der Cop uns als Untoter nach einem Unfall angreifen möchte.

Direkt im Anschluß machen wir Bekanntschaft mit einem kleinen Mädchen, Clementine, welche uns aus der Bedrängniss hilft.

Da wir das kleine unschuldige Mädel nicht alleine in dieser caputten Welt lassen können zieht sich das Geschehen mit ihr fort und alles beginnt.

In unserem Kampf zu Überleben treffen wir hier diverse weitere überlebende und arrangieren uns mehr oder weniger mit Ihnen.

Durch die Entscheidungen die wir hier fällen wird der Bezug zu den Personen sowie das Geschehen der Story beeinflusst und zieht sich über die 5 Episoden durch.

Wer die TV Serie kennt wird sogar ab und an im Verlauf der Story bekannte sehen und den und anderen Wink mit dem Zaunpfahl entdecken.

An dieser Stelle mal nicht zuviel zu der Story und allem weiteren, vielleicht gibt’s noch jemanden der das Spiel nicht kennt, derjenige soll nicht gespoilert werden.

Die Menüführung ist mehr als einfach gehalten.

Punkte zum Auswählen direkt im Anfangsbildschirm, 5 Episoden die zur Auswahl stehen und dort kann man jeweils nochmal zu einzelnen Scenen zurück.

Nix was man suchen muss oder nicht findet.

Am Ende jeder Episode gibt es nette Statistiken die die Spieler Weltweit betreffen, nette Sache und interessant doch leider nirgends mehr zu finden wenn diese einmal weggeklickt sind.

Manchmal hätte ich doch gerne nochmal darauf zurückgeblickt wie ich in manchen Situationen mit der Welt gleichstand.

Grafisch finden wir uns hier in einem leichten Comicstil wieder was aber auch sehr gut zu dem Spiel passt.

Gameplaymäßig geht in das Genre Point and Click Adventure, laufen tut man nicht allzuviel und es spielt sich alles größtenteils in Videosequenzen ab in denen man Antworten geben muss und Entscheidungen treffen muss.

Zwischendurch untersucht man nochmal die Gegend auf eigene Faust und kann durch Anklicken diverser Objekte diese untersuchen indem dauerhaft die Aktionsbuttons im Bild sind.

Auf eben diese Weise kann man sich auch im Kampf verteidigen, schnell mal das Kreuz in die Position bringen die das Spiel vorgibt und Action, was nicht immer auf Anhieb klappt.

Zu den Trophäen gibt es hier weniger zu sagen da jeder Trophäe automatisch im Spielverlauf erscheint, es gibt keine Aufgaben zu lösen, nichts zu verpassen, ausser man spielt nicht weiter.

Alles von allein, keine Probleme, leichter geht es nicht.

The Walking Dead überzeugt mit einer mitreissenden Story wie fast kein anderes Spiel.

Es gibt wenig Zeit bei der man nicht gespannt auf dem Sofa sitzt und wartet wie es weitergeht, teils sogar nichtmal genau weis wie man sich entscheiden soll wenn man vor der Entscheidung steht mit seinem Hauptcharakter Lee.

An den Trophäen gibt es nix woran man zu knabbern hätte da alles von allein kommt und Storygebunden ist.

Telltale Games hat zur GOTY Edition sogar nochmal deutsche Untertitel nachgereicht, was auch nochmal ein feiner Zug war.

Leidglich gibt’s manchmal kleine Text- Bild- oder Sprachlaggs und Sprünge die man nochmal hätte patchen können, und die Endstatistiken einer Episode nochmal einsehen wäre auch toll, fatales was das Spiel beeinträchtigt ist es aber nicht.

Im Großen und Ganzen eines der besten Spiele die ich persönlich jeh gespielt hab und ich bin sehr auf die Season 2 gespannt, welche ich aber erst anfange wenn dort alle Episoden erschienen sind.

The Walking Dead hat den Nerv getroffen und sehr viel richtig gemacht.

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin Nr. 85 gerade geholt, Chaos Head Love Chu Chu.

Ein doch recht kompliziertes JP Spiel weil es keinen richtige Guide gibt der Infos enthält und das Vorgehen bestens erklärt.

Aber es ist geschafft.

Auch hier wird es, aufgrund mangelnder Japanisch Kenntnisse, keine Review geben da ich keinerlei Ahnung habe worum es in dem Spiel geht.

Ziemlich viele JP Spiele momentan...... aber es läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zur Platin :)

So schwer ist das doch gar nicht gewesen :D Was war jetzt eigentlich der Fehler von der einen Trophäe?

Danke.

Waaas? Du hast meine Verzweiflung bei Skype gemerkt :D

Keine Ahnung was da schief lief aber nachdem ich die Saves nochmal geladen hatte gings dann irgendwie und die letzte Trophy ploppte.

Da hängt irgendwo in dem Guide n Fehler bei Run 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Waaas? Du hast meine Verzweiflung bei Skype gemerkt :D

Keine Ahnung was da schief lief aber nachdem ich die Saves nochmal geladen hatte gings dann irgendwie und die letzte Trophy ploppte.

Da hängt irgendwo in dem Guide n Fehler bei Run 8.

Ach war doch alles halb so schlimm :xd::'>

Ja das ist echt komisch, war bei chrissy ähnlich er hat run 8 und die reloads nochmal gemacht und zack kam die trophäe auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach war doch alles halb so schlimm :xd::'>

Ja das ist echt komisch, war bei chrissy ähnlich er hat run 8 und die reloads nochmal gemacht und zack kam die trophäe auf einmal.

Immerhin weisst Du dann jetzt was Du machen musst wenn die bei dir auch fehlen.

Kennst ja jetzt alle Möglichkeiten :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...