Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Symphonia

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
  Xell-Dincht schrieb:
kann es sein das es einen glitch für colettes hundeliebhaberin titel gibt? wollt gerad den palmacosta profi titel für lloyd holen, hab aber colettes hundeliebhaberin titel bekommen. hatte den aber schon, da war die freude leider net mehr so groß^^

Kein Glitch, schreibfehler.^^ Mann bekommt den Hundeliebhaberin Titel dort nicht, auch wenns da steht.

Geschrieben

Hi. Was ist nun richtig. Wann gibt es den stahldämon titel für kratos? Kuchinawa besiegen nachdem Kratos beigetreten ist?

Habs namlich zuerst gemacht. Nach dem flanoir event das oberhaupt geweckt. Aber hindtrrher kam nix

Geschrieben
  Aslan61 schrieb:
Hi. Was ist nun richtig. Wann gibt es den stahldämon titel für kratos? Kuchinawa besiegen nachdem Kratos beigetreten ist?

Habs namlich zuerst gemacht. Nach dem flanoir event das oberhaupt geweckt. Aber hindtrrher kam nix

Habs genauso gemacht. Kuchinawa vor Flanoir besiegt, in Flanoir Kratos genommen, dann das Oberhaupt geweckt.

Und nachdem Kratos beigetreten ist, nochmal nach Mizuho und mit Tiga (!!!) reden. Am besten auch Kratos On-Screen Charakter machen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob das notwendig ist.

Hatte damit eig keine Probleme.

Geschrieben

mach auch gerad den kratos durchlauf. wenn ich's also richtig verstanden habe ist es egal ob man kuchinawa vor dem flanoir event oder danach killt? bei dir hats ja geklappt als du ihn davor gekillt hast, im leitfaden ists ne andere reihenfolge deswegen frag ich

Geschrieben

Also ich hab den titel nun. Es ist wirklich egal wann man die 2 Mizuho events macht. Letzten endes wird der titel erst dannn freigeschaltet wenn entweder das team nach dem kratos beitritt wieder vollständig ist (zu dem Zeitpunkt fehlt colette) oder nach dem finalen film hinter der Vinheim Tür und vor dem finalen Boss.

Mein ablauf war so. So bekommst du den dann zu 100%. Kuchimawa vor flanoir besiegen tiga direkt nach flanoir aufwecken .

Geschrieben

Hab 2 fragen:

1.) Hab in der nähe von Hima, eine Truhe gefunden mit den "T-Ring" oder so ähnlich.

Ich wusste an sich das es truhen auf der karte gibt aber dachte eher das die nur in büschen sind und exp gemme oder items beinhalten.

Gibts den ne liste bzw. ne Map mit markierungen wo man die einzelnen sachen findet? würde gern alle truhen mitnehmen. Such zwar schon selber alles ab aber da die ansicht so blöd ist (beide modi) und die ecken mit büschen alle gleich aussehen weiß ich nicht wie gründlich ich war.

2.) Die sache mit S und T typ hab ich soweit verstanden aber was sind die genauen unterschiede? sowei ich weiß werden andere attacken gelernt aber ändert sich auch was an den primärstats? also wenn ich Lloyd zum T-typ mache das er weniger schaden durch normale angriffe macht aber dadurch mehr schaden durch seine arts?

mir kommt das nämlich so vor als ob Lloyds arts extrem schwach sind und seine normale angriffskombo definitiv mehr schaden anrichtet (meiner ist auf S)

Gibts da generell "empfehlungen"?

Hab bisher immer das "logische" genommen, also Lloyd und Kratos sind S & Raine und Genis T-typen. Colette hab ich zum S typen gemacht weil ich finde sie im angriff besser und ihre arts sind ja keine richtigen zauber, Sheena hab ich auch auf S gemacht da ich sie gern im nahkampf will und außerdem waren bei ihr nur 3 arts die unterschiedlich sind, rest ist neutral.

Mehr mitglieder hab ich momentan nicht ^^

Geschrieben

mir fehlt für presea noch der reifes kind titel. hab wie überall beschrieben in ozette mit wells gesprochen und bin nach dem sieg gegen rodyle nach altamira zum grabstein links neben dem hotel. taucht nur leider dort nicht auf. kennt vllt jmd den genauen zeitpunkt seines auftretens? hab eh noch zwei durchläufe vor mir, von daher wärs egal wenn ich ihn schon verpasst hab. muss es nur mal für den nächsten run dann wissen^^

Geschrieben

Reifes Kind hab ich bekommen, als ich in Ozette mit Wels gesprochen hab (erster Besuch) und dann beim Grab in Altamira war.

Mehr musste ich zumindest nicht machen.

Hab eine Frage zum Figurenbuch.

Hab nun alle Varianten mit dem Granulat ausprobiert und ich habe erst 256 Einträge, ist anscheinend auch nicht vollständig.

Weiß einer woran das liegen könnte?

Geschrieben

Bei den Figurinen kommt es meines Wissens darauf an, dass man die letzte Szene vor dem Endboss gesehen hat, damit man alle machen kann.

Falls das schon der Fall ist, dann ggf. das Buch in Sybak (optionalen Dungeon) beenden, damit ggf. Figurinen freigeschaltet werden.

Geschrieben
  Xell-Dincht schrieb:
mir fehlt für presea noch der reifes kind titel. hab wie überall beschrieben in ozette mit wells gesprochen und bin nach dem sieg gegen rodyle nach altamira zum grabstein links neben dem hotel. taucht nur leider dort nicht auf. kennt vllt jmd den genauen zeitpunkt seines auftretens? hab eh noch zwei durchläufe vor mir, von daher wärs egal wenn ich ihn schon verpasst hab. muss es nur mal für den nächsten run dann wissen^^

geh in diesem Thread mal zwei Seiten zurück, ich hatte da diesselbe Frage gestellt ;)

casri schrieb:

Hab eine Frage zum Figurenbuch.

Hab nun alle Varianten mit dem Granulat ausprobiert und ich habe erst 256 Einträge, ist anscheinend auch nicht vollständig.

Weiß einer woran das liegen könnte?

Bzgl Figurinen :

Ist ziemlich so wie Arademes es geschrieben hat.

Letzte Sequenz vorm Endboss gesehen haben, dann sind alle verfügbar. Niflheim muss man nicht davor machen. Weiß ich 100% aus eigener Erfahrung :)

Wenn du nicht mehr weißt, welches Granulat du schon fertig hast, gib Dirk einfach jeweils 1 Granulat von jeder Sorte.

Also zuerst 1 Granulat, wenn er sagt er kann nichts mehr daraus machen geht nichts mehr. Dann 1 Supergranulat und so weiter.

Wenn du schon fast alle Figurinen hast unbedingt in 1er oder 2er Schritten geben, wenn du zB mit Granulat + Edlem Granulat ( Weiß nicht mehr genau wie das Granulat heißt, das man bei den Phantom Knights farmen kann ) herstellst, und du Dirk 20 von beidem gibst, es aber nur noch 5 Figurinen dafür gibt, ist alles weg, und du hast nicht mal Rückmeldung ob du mit der Kombination noch mehr herstellen kannst oder nicht.

Gibt insgesamt 292 Figurinen wenn ich mich nicht irre.

Geschrieben
  Sajonji schrieb:

Bzgl Figurinen :

Ist ziemlich so wie Arademes es geschrieben hat.

Letzte Sequenz vorm Endboss gesehen haben, dann sind alle verfügbar. Niflheim muss man nicht davor machen. Weiß ich 100% aus eigener Erfahrung :)

Wenn du nicht mehr weißt, welches Granulat du schon fertig hast, gib Dirk einfach jeweils 1 Granulat von jeder Sorte.

Also zuerst 1 Granulat, wenn er sagt er kann nichts mehr daraus machen geht nichts mehr. Dann 1 Supergranulat und so weiter.

Wenn du schon fast alle Figurinen hast unbedingt in 1er oder 2er Schritten geben, wenn du zB mit Granulat + Edlem Granulat ( Weiß nicht mehr genau wie das Granulat heißt, das man bei den Phantom Knights farmen kann ) herstellst, und du Dirk 20 von beidem gibst, es aber nur noch 5 Figurinen dafür gibt, ist alles weg, und du hast nicht mal Rückmeldung ob du mit der Kombination noch mehr herstellen kannst oder nicht.

Gibt insgesamt 292 Figurinen wenn ich mich nicht irre.

Die letzte Sequenz hab ich gesehn, aber halt Niflheim noch nicht besucht.

MIt den verschiedenen Granulaten hab ichs auch probiert. Aber Dirk kann nichts neues herstellen :/

Na ja, ich mache dann Niflheim noch und hoffe, dass dann was passiert :x

Geschrieben
  casri schrieb:
Die letzte Sequenz hab ich gesehn, aber halt Niflheim noch nicht besucht.

MIt den verschiedenen Granulaten hab ichs auch probiert. Aber Dirk kann nichts neues herstellen :/

Na ja, ich mache dann Niflheim noch und hoffe, dass dann was passiert :x

Seltsam... Also ich weiß sicher dass ich Niflheim erst nach den Figurinen gemacht habe.

Hast du auch alle Kombination mit standard pellets und rare pellets durchprobiert ?

Wie viele Figurinen hast du denn jetzt ?

Den Titel bekommt man übrigens auch erst wenn man mit allen Figurinen noch mal mit Harley in Asgard spricht. Vllt hast du schon alle ? :)

Geschrieben

Bin vorhin nochmal alles durchgegangen und hab tatsächlich die Sequenz vergessen xD.

Hatte es irgendwie anders in Erinnerung gehabt, aber danke nochmal für den Tipp.

Hab jetzt endlich den Titel für Genis. :)

Geschrieben

moin, hab heut meine monster liste vervollständigt und wollt sie dem karawanenführer vorzeigen. find den nur leider nicht mehr. damit ist doch der typ mitm wohnwagen gemeint oder?

Geschrieben

Ich bräuchte etwas Hilfe.

1. Bin grad beim Figurinen Album und laut meiner Liste vom Lösungsbuch fehlt mir nicht mehr viel zum Ende. Nach GC Liste noch 34 Figuren alle aus Super Granulat + Edles Granulat.

Aber ich habe Figuren in meinem Album (PS3), die nicht in meinem Buch stehen. Kann mir jemand verraten welche Figuren noch fehlen könnten und welches Granulat ich benötige, die Figuren beziehen sich wohl auf die Spezial Titel.

Hab im Netz nur alte Listen für den CG gefunden.

2. Ich hab Probleme mit einem Titel für Presea und zwar "Jäger-besiege 5 Monster eines Typs".

Hab jetzt schon in mehreren Kämpfen Monster der Gattung Insekt erledigt, aber nix Titel.

Oder müssen die 5 Monster in einem Kampf sein. Wenn ja, kann mir jemand einen Tipp geben wo es oft 5er Gruppen eines Typs gib.

Geschrieben

kann dir gerad nur bei punkt 2 helfen. es müssen die gleichen monster sein die du hintereinander besiegst. leicht zu machen im eis tempel bei den pinguinen. vor der höhle läuft einer rum und sobald du die höhle betritts ist einer. immer rein/raus 5mal pinguine platt machen

Geschrieben
  Xell-Dincht schrieb:
moin, hab heut meine monster liste vervollständigt und wollt sie dem karawanenführer vorzeigen. find den nur leider nicht mehr. damit ist doch der typ mitm wohnwagen gemeint oder?

In Salvarant, in der Nähe des Teleporters zur anderen Welt, ist die Karawane.

nightmare schrieb:
Ich bräuchte etwas Hilfe.

1. Bin grad beim Figurinen Album und laut meiner Liste vom Lösungsbuch fehlt mir nicht mehr viel zum Ende. Nach GC Liste noch 34 Figuren alle aus Super Granulat + Edles Granulat.

Aber ich habe Figuren in meinem Album (PS3), die nicht in meinem Buch stehen. Kann mir jemand verraten welche Figuren noch fehlen könnten und welches Granulat ich benötige, die Figuren beziehen sich wohl auf die Spezial Titel.

Hab im Netz nur alte Listen für den CG gefunden.

2. Ich hab Probleme mit einem Titel für Presea und zwar "Jäger-besiege 5 Monster eines Typs".

Hab jetzt schon in mehreren Kämpfen Monster der Gattung Insekt erledigt, aber nix Titel.

Oder müssen die 5 Monster in einem Kampf sein. Wenn ja, kann mir jemand einen Tipp geben wo es oft 5er Gruppen eines Typs gib.

Zu 1) 76 Granulat, 76 Feines Granulat, 50 Super Granulat, 20 Granulat + Edles Granulat, 20 Feines Granulat+ Edles Granulat, 53 Super Granulat + Edles Granulat.

Zumindest die Kombinationen brauchst du um alle Figuren herzustellen. Ich weiß nicht genau, welche 34 dir fehlen könnten. Würde aber vermuten, dass es die Super+ Edles Granulat sind. Das waren auch mir die letzten Figuren.

Zu 2) Versuche Martels Tempel. Da hat es bei mir sofort geklappt.

Geschrieben
  casri schrieb:

Zu 1) 76 Granulat, 76 Feines Granulat, 50 Super Granulat, 20 Granulat + Edles Granulat, 20 Feines Granulat+ Edles Granulat, 53 Super Granulat + Edles Granulat.

Zumindest die Kombinationen brauchst du um alle Figuren herzustellen. Ich weiß nicht genau, welche 34 dir fehlen könnten. Würde aber vermuten, dass es die Super+ Edles Granulat sind. Das waren auch mir die letzten Figuren.

Ist zwar gut gemeint mit den Zahlen, aber die variieren immer. Mein Kollege der es zur Zeit auch spielt, konnte beispielsweise 5 Figurinen mehr aus Granulat herstellen als ich, und dafür 2 und 3 weniger aus den anderen Granulat-Arten.

@nightmare:

Mach so : orientier dich an den Zahlen, wenn du nahe an die Zahlen rankommst, gib Dirk immer weniger auf einmal. Erst wenn er sagt : "Daraus kann ich nichts mehr herstellen" hast du alle. Egal was alle Guides sagen, nur wenn dir Dirk das sagt, hast du alle aus der Kategorie. So machst du am besten alle Kombinationen durch.

@casri : wie viele Figurinen gibts denn insgesamt ? Ich hab das Figurinenalbum nicht mehr, ist ja unnötig in die weiteren Runs zu übernehmen :D

Denn nur diese eine Zahl ist fest ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...