Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
SE-Kahuna

FFXIV PS4 Update: Beta Details, PS3-to-PS4-Transfer, PS4 in-game Trailer!

Recommended Posts

SE-Kahuna   
  • Beiträge: 9
  • Moin Moin an alle,

    Ich dachte, es ware nett euch wissen zu lassen, das wir die neuen FFXIV PS4 Produktseiten online gebracht haben (‘nen Link gibt’s am Ende des Dokuments), und viele der Infos wurden von Communitymitgliedern angefragt. Wenn ihr die neuen Seiten nicht sehen könnt, führt bitte einen Hard-Refresh durch (bei den meisten Browsern über STRG+F5). Aber da mir schwant, das kaum jemand sich die Infos zusammenklicken wird, hab‘ ich mir gedacht, ich kann auch gleich ein FAQ schreiben!

    Als Erstes: Der Trailer(Komplett von einer PlayStation 4 aufgenommen)

    [url=http://www.youtube.com/watch?v=fnSvGd7l42Q]FINAL FANTASY® XIV: A Realm Reborn™ PlayStation®4 Trailer - YouTube[/url]

    Fun Facts: Ihr habt ja keine Ahnung wie lange wir damit zugebracht haben, einfach nur zu winken und rumzuhüpfen. Diese kaum über 2 Minuten Trailermaterial haben über 6 Stunden in der Aufnahme gebraucht und resultierten in über 800GB an 1080p Filmmaterial. Ich bin übrigens auch in dem Video, ungefähr um 0:32 sichtbar. Der Erste, der errät, wer ich bin, hat die Ehre, Recht zu haben :P

    Beta Info

    • 1. Phase: 22. Februar – 3. März
      2. Phase: 4. April – 7. April
    • Alle Daten in Japanischer Standardzeit
    • Die Beta wird für jeden PlayStation 4 Besitzer verfügbar und direkt im PlayStation Store herunterladbar sein
    • Nach der 1. Phase werden die erstellten Charaktere gelöscht.
    • Spieler, die ihren Charakter in der 2. Phase erstellt haben, werden ihren Charakter in die Verkaufsversion übertragen können.
    • Spieler der PlayStation 3 oder Windows Version von FFXIV werden ihre Charakterdaten zur PlayStation 4 übertragen können (bitte beachtet, dass dies nur für die Beta notwendig ist – in der Verkaufsversion werden alle Spieler die gleichen Spiele nutzen, unabhängig von der Plattform)

    Transfer von PS3 zu PS4

    • Es ist geplant, den Transferdienst am Freitag, den 11. April starten zu lassen
    • Bitte seid euch bewusst, dass ihr ihr nach dem Transfer zur PlayStation 4 nicht mehr in der Lage sein werdet, euren existierenden Account auf der PS3 zu spielen.
    • Spieler, die mehrere Accounts besitzen, können sämtliche Accounts auf die PlayStation 4 übertragen.
    • Spieler, die ihre Accounts übertragen, werden während der Frühzugriffsphase spielen können. Die Phase ist für die Zeit vom 11. zum 13. April angesetzt.
    • Bitte beachtet: Um euren PS3 account transferieren zu können, müsst ihr euch mindestens einmal von einer PS3 eingeloggt haben.

    PS4 Features

    • Verbesserte Grafik in gestochen scharfem 1080p (Full HD) und umwerfender Pracht
    • PS Vita Remote Play – Egal ob Handwerk, sammeln oder reisen, spielt wo immer ihr wollt
    • Share-Unterstützung – Streamt euer Spiel live in’s Netz oder teilt Screenshots mit Freunden
    • Unterstützung für Maus & Keyboard – Ihr wechselt vom PC? Oder mögt einfach nicht mit Controllern zocken? Kein Problem!
    • Unterstützung für das Touchpad – Wenn man mit den Analogsticks einfach nicht an die richtige Stelle kommt, hilft das touchpad weiter!

    Die Produktseiten findet ihr hier:

    http://de.finalfantasyxiv.com/pr/ps4/

    Das war’s für’s Erste. Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald etwas neues bekannt wird!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    TomB   
  • Beiträge: 1.138
  • mm die Seite lädt endlos und es kommt nichts. Evtl. starker Andrang, versuche es später noch mal.

    Hast Du vielleicht eine Antwort auf die folgenden Fragen?

    1) Mir ist es einmal passiert, dass bei einem auf der PS3 leider regelmäßig erfolgenden Abstürze meine Config-Datei auf der Konsole geschrotet wurde. Im Spiel eingeloggt stelle ich dann fest, dass alle Einstellungen hinsichtlich Charaktersets, Skillbelegung und auch die Makros in dieser Datei lokal gespeichert wurden. Da ich über 10 Charaktere habe, musste ich für das erneute Erstellen locker 2-3 Stunden aufbringen, was recht nervig war, denn Spielen macht mehr Spaß als Einrichten. :P

    Wie ist das beim Transfer PS3 zu PS4? Nach meinem Stand ist der USB-Stick der PS4 aktuell nicht in der Lage, Daten auf die Konsole zu kopieren. Muss ich also damit rechnen, dass ich beim Wechsel wieder alles erneut machen muss? Oder habt ihr eine Möglichkeit gefunden, die Einstellungen hinsichtlich Makros, Skill und Itemsets auf die PS4 zu übertragen? Oder sind die beiden Versionen von der UI her so unterschiedlich, dass eh alles Einstellungen neu gemacht werden müssen?

    2) Wie ist der generelle Ablauf beim Wechsel PS3 zu PS4 i. V. m. FF14ARR? Wenn es FF14ARR nicht gäbe, würde ich mir die Konsole (noch) nicht holen, da es noch keine Spiele gibt, die mich so brennend interessieren, dass ich von mir aus umsteigen möchte. Ich stelle es mir so vor: Ich schalte die PS3 von Menü der XML-Bar aus ab, sprich ich deaktiviere die Softwareinhalte, da diese nur auf einem System aktiv sein können. Dann schließe ich die PS4 an, richte ein paar Sachen wie Internet und Co. ein und melde mich mit dem bestehenden PSN-Namen an, lade mir im Store den Client herunter und aktiviere die Spielinhalte auf der PS4. War es das oder läuft das doch anders ab?

    Danke im Voraus.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    SE-Kahuna   
  • Beiträge: 9
  • mm die Seite lädt endlos und es kommt nichts. Evtl. starker Andrang, versuche es später noch mal.

    Ups! Ich hatte einen temporären Link drin - versuchs nochmal mit dem hier:

    http://de.finalfantasyxiv.com/pr/ps4/

    Ist jetzt auch im Artikel korrigiert. Sorry!

    Hast Du vielleicht eine Antwort auf die folgenden Fragen?

    1) Mir ist es einmal passiert, dass bei einem auf der PS3 leider regelmäßig erfolgenden Abstürze meine Config-Datei auf der Konsole geschrotet wurde. Im Spiel eingeloggt stelle ich dann fest, dass alle Einstellungen hinsichtlich Charaktersets, Skillbelegung und auch die Makros in dieser Datei lokal gespeichert wurden. Da ich über 10 Charaktere habe, musste ich für das erneute Erstellen locker 2-3 Stunden aufbringen, was recht nervig war, denn Spielen macht mehr Spaß als Einrichten. :P

    Wie ist das beim Transfer PS3 zu PS4? Nach meinem Stand ist der USB-Stick der PS4 aktuell nicht in der Lage, Daten auf die Konsole zu kopieren. Muss ich also damit rechnen, dass ich beim Wechsel wieder alles erneut machen muss? Oder habt ihr eine Möglichkeit gefunden, die Einstellungen hinsichtlich Makros, Skill und Itemsets auf die PS4 zu übertragen? Oder sind die beiden Versionen von der UI her so unterschiedlich, dass eh alles Einstellungen neu gemacht werden müssen?

    Wir haben in einem Live-Brief des Produzenten erwähnt, dass wir planen, die entsprechenden Einstellungen Serverbasiert zu machen. Wann genau das eingeführt werden kann, oder ob es Rechtzeitig zum PS4 release im Spiel ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

    2) Wie ist der generelle Ablauf beim Wechsel PS3 zu PS4 i. V. m. FF14ARR? Wenn es FF14ARR nicht gäbe, würde ich mir die Konsole (noch) nicht holen, da es noch keine Spiele gibt, die mich so brennend interessieren, dass ich von mir aus umsteigen möchte. Ich stelle es mir so vor: Ich schalte die PS3 von Menü der XML-Bar aus ab, sprich ich deaktiviere die Softwareinhalte, da diese nur auf einem System aktiv sein können. Dann schließe ich die PS4 an, richte ein paar Sachen wie Internet und Co. ein und melde mich mit dem bestehenden PSN-Namen an, lade mir im Store den Client herunter und aktiviere die Spielinhalte auf der PS4. War es das oder läuft das doch anders ab?

    Danke im Voraus.

    Das wird etwas anders ablaufen, aber aktuell kann ich dazu noch keine weiteren Infos nennen, weil der Prozess noch in Arbeit ist. Sobald die Arbeiten daran abgeschlossen sind, werden wir näheres bekanntgeben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    TomB   
  • Beiträge: 1.138
  • Danke schon mal für die Antworten. Der neue Link funzt nun auch. Selbst wenn ich die Einstellungen neu machen muss, wäre dies kein Hinderungsgrund für den Umstieg. Es wird einfach Zeit die gute alte PS3 in Rente zu schicken. FF14ARR erinnert mich jeden Tag daran, dass die Zeit dafür mehr als reif ist. :P

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Nightcrawler   
  • Beiträge: 2
  • Wie siehts mit den Trophys aus fängt man nach dem update auf ps4 wieder bei 0 an? Bei Assesins Creed hat die PS3 und die PS4 Version getrennte Trophyslisten auch wen es die gleichen sind. Weil 1000 Fates ist schon hart bin bei der 3 Klasse und hab erst 700 xD

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    anonym   
  • Beiträge: 2.105
  • Wie siehts mit den Trophys aus fängt man nach dem update auf ps4 wieder bei 0 an? Bei Assesins Creed hat die PS3 und die PS4 Version getrennte Trophyslisten auch wen es die gleichen sind. Weil 1000 Fates ist schon hart bin bei der 3 Klasse und hab erst 700 xD

    Die Trophäen werden übertragen, wie hier von Kahuna schon bestätigt~

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Risen   
  • Beiträge: 171
  • Also ist doppelplatin nicht möglich ?

    Nein. Aber bei allerliebe wer würde sich das den gerne Antuen ? Die Platin dauert schon 1000+ Stunden wer macht die da zweimal ?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ~Cloud~   
  • Beiträge: 1.441
  • Nein. Aber bei allerliebe wer würde sich das den gerne Antuen ? Die Platin dauert schon 1000+ Stunden wer macht die da zweimal ?

    Die dauert doch keine 1000 Stunden?!

    Ich spiele schätzungsweise ~200-250 Stunden und mir fehlt nur noch 1000 Freibriefe und Coil.

    Das Ding ist in max. 50 Stunden gegessen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Letzter_wunsch   
  • Beiträge: 3.329
  • Die dauert doch keine 1000 Stunden?!

    Ich spiele schätzungsweise ~200-250 Stunden und mir fehlt nur noch 1000 Freibriefe und Coil.

    Das Ding ist in max. 50 Stunden gegessen.

    Dann rechne mal, wie viel freibriefe du pro tag bekommen kannst... Du wirst da etwas mehr als 5 monate dran sein.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    -.-Realitygamer-   
  • Beiträge: 2.424
  • Und leg vor allen Dingen mal Coil T5. Warst Du da überhaupt schon drinne? Also in Coil allgemein? Ich wette denn redest Du nicht mehr so großspurig daher und wirst ganz Kleinlaut wenn Du vor T5 stehst und immer wipst und erst denn merkst wie schwer es ist und die von Dir angepeilten 50 Stunden lächerlich sind. Bis man Platin in dem Spiel hat sind locker 500h vergangen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ~Cloud~   
  • Beiträge: 1.441
  • Dann rechne mal, wie viel freibriefe du pro tag bekommen kannst... Du wirst da etwas mehr als 5 monate dran sein.

    Na und?

    Es geht ja nur um die Ingame Zeit.

    Du kannst 100 Freibriefe in 1-2 Stunden wegkloppen.

    Und leg vor allen Dingen mal Coil T5. Bis man Platin in dem Spiel hat sind locker 500h vergangen.
    Nach dem Patch sollte es kein Problem mehr sein ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Risen   
  • Beiträge: 171
  • Nach dem Patch sollte es kein Problem mehr sein ;)

    Was heisst hier kein Problem ? Wenn du jetzt meinst da geht man Random rein und haut den um haste dich geschnitten oO Der Nerf wird sicher net so hart ausfallen. Wenn du ne Gruppe, die kein Plan vom Ablauf des Kampfes ,hast wirste da dennoch nicht durchkommen. Und ein Guide/Video gibt nur an wie man den Kampf angehen soll, muss aber nicht heissen das ihr das auch so umsetzen könnt. Timing der Divebomb, Umgang mit Twister etc. das sind alles Sachen wo man dennoch n gewisses Maß an Progress haben sollte.

    Deine Aussage lässt mich stark vermuten das du T5 noch nie von Innen gesehen hast.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    anonym   
  • Beiträge: 2.105
  • Deine Aussage lässt mich stark vermuten das du T5 noch nie von Innen gesehen hast.

    Oder überhaupt Coil. :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    -.-Realitygamer-   
  • Beiträge: 2.424
  • Cloud hat 100 pro Coil noch nie von Innen gesehen. Sieht man ja an seinen Aussagen wie leicht T5 nach ihm mit dem Patch sein soll... Aber Hochmut kommt vor dem Fall und er wird sehr tief fallen wenn er merkt wieviel Zeit er in Coil T5 reinsteckt und das am Ende die Spielzeit locker über 500h liegt. Denn der nerf bewirkt nur das die Schlangen und Divebombs weniger LP haben und durch den wöchentlichen Buff bekommt man mehr Entschlossenheit hinzu. Aber an der reinen Taktik und Laufwege an T5 ändert sich rein gar nichts. Aber soll er mal mit Random Gruppen probieren T5 zu legen. Wird bestimmt eine schöne Wipe Party wie damals Titan HM über DF. :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Letzter_wunsch   
  • Beiträge: 3.329
  • Na und?

    Es geht ja nur um die Ingame Zeit.

    Du kannst 100 Freibriefe in 1-2 Stunden wegkloppen.

    Nach dem Patch sollte es kein Problem mehr sein ;)

    Du kannst pro woche nur 42 freibriefe bekommen und sag mir blos nicht, dass du einmal in jeder dritter woche online gehst nur um freibriefe zu machen...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ~Cloud~   
  • Beiträge: 1.441
  • Deine Aussage lässt mich stark vermuten das du T5 noch nie von Innen gesehen hast.

    U71Ms.gif

    Oder überhaupt Coil. :D

    16D8FDAA-9CCC-48F6-869D-30AE00BCC9FF_zpsh3gmxirf.gif

    Aber soll er mal mit Random Gruppen probieren T5 zu legen. Wird bestimmt eine schöne Wipe Party wie damals Titan HM über DF. :D

    joaquin-phoenix-shock-signs.gif

    Du kannst pro woche nur 42 freibriefe bekommen und sag mir blos nicht, dass du einmal in jeder dritter woche online gehst nur um freibriefe zu machen...

    G7X8

    Fakt ist, würde es ne Ingame Spielzeituhr geben würde ich es euch beweisen das es geht. Ich würde mein Leben darauf verwetten.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    diskus_seppel   
  • Beiträge: 2.914
  • Fakt ist, würde es ne Ingame Spielzeituhr geben würde ich es euch beweisen das es geht. Ich würde mein Leben darauf verwetten.

    Mach´s nicht!!!!:J:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×