Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

xBlackEye

[GEMA] Bald keine YT-Videos mehr auf Trophies.de?

Recommended Posts

xBlackEye   
  • Beiträge: 139
  • Heey,

    die GEMA will wohl bald für YouTube-Videos (Einbindungen) auf Facebook, Homepages, Foren, Blogs etc. Geld sehen..

    Mehr Infos hier im YouTube-Video: (:D genau ein YouTube-Video :D)

    [url=http://www.youtube.com/watch?v=A2yvoYyyRE0]GEMA bleibt draußen!! / Schweiz sperrt Einwanderer aus! / Dr. House rettet Menschenleben! - YouTube[/url]

    Was haltet Ihr davon?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    H45t_NFDM   
  • Beiträge: 1.889
  • is ja ma richtig "gut" die idee von der gema

    was denken die sich den, reicht doch schon das es nicht alle videos in de zu sehen gibt

    obwohl das video selbst vom künstler auf youtube geladen wurde kann man manche videos nicht in de gucken weil die gema was dagegen hat.

    ich weiß meistens liegt es am label wo der künstler unterschrieben hat

    aber wenn das lied/video nicht bei der gema/bmi angemeldet ist müsste es ja egal sein

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    luckygirl77   
  • Beiträge: 4.167
  • is ja ma richtig "gut" die idee von der gema

    was denken die sich den, reicht doch schon das es nicht alle videos in de zu sehen gibt

    obwohl das video selbst vom künstler auf youtube geladen wurde kann man manche videos nicht in de gucken weil die gema was dagegen hat.

    ich weiß meistens liegt es am label wo der künstler unterschrieben hat

    aber wenn das lied/video nicht bei der gema/bmi angemeldet ist müsste es ja egal sein

    Ist leider nicht so. Die GEMA vertritt erstmal alle Lieder in DE. Du musst ihr eher glaubhaft machen bzw beweisen, dass das Lied von einem Künstler stammt, der mit der GEMA nichts zu tun hat.

    Und die Sache mit Youtube in Foren wird dann richtig interessant. Frage mich, wie das ist, wenn ich eigene LetsPlay-Videos hier zum Beispiel poste.

    PS.: sollte das von der GEMA durchkommen, dann dürften wir nur noch die Links zu Youtube Videos anbieten in Foren usw.

    Problematisch ist ja laut GEMA das Einbetten der Videos selber, wodurch man sich das Öffnen der Youtube-Seite erspart.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BlackPhantom   
  • Beiträge: 6.135
  • Da die meisten Leitfäden auch mit YouTube-Videos voll sind..

    Stört im großteil aber auch nicht, da die GEMA wenn das durchkommen sollte nur Videos verbieten darf, welche Music Content enthalten, ohne dieses haben sie kein recht für das Einbetten Geld zu verlangen oder das zu verbieten.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ILikeCookies   
  • Beiträge: 2.594
  • Ich wurde gerne wissen was die leute von GEMA fur Autos fahren. Ich verstehe das wenn Sony Music bla bla die videos sperrt aber die gema. Die konnen wohin die auch wollen hingehen. Und die regen mich voll auf weil ich Spinnin Tv gucke und leider kein Video im Lande sehen kann. Erst im Ausland...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    sufferbrother   
  • Beiträge: 1.895
  • Ist leider nicht so. Die GEMA vertritt erstmal alle Lieder in DE. Du musst ihr eher glaubhaft machen bzw beweisen, dass das Lied von einem Künstler stammt, der mit der GEMA nichts zu tun hat.

    Genau das ist das Problem, die GEMA vertritt Künstler ohne dafür einen Auftrag erhalten zu haben. Da tritt man irgendwo auf um die Leute mit seiner eigenen Musik zu unterhalten und der GEMA muß man dann beweisen daß es auch wirklich die eigene ist. Ich habe sie nie um Unterstützung gebeten, trotzdem sind sie dann für mich da indem sie mich in Beweispflicht bringen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×