Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Cesc23

PS3 Spiel - Wie erkennt man, dass es neu ist?

Recommended Posts

Cesc23   
  • Beiträge: 3.351
  • Hallo,

    folgende Situation: Ich habe ein Spiel bei ebay gekauft (Game of Thrones), der Artikelzustand hieß neu. Jetzt kam das Spiel bei mir an, aber es sieht nicht so verpackt aus wie normalerweise und bei genauerem Hinsehen, fiel mir auf, dass unten die kleine "PS3" Schriftzug-Lasche nicht dran war (die sollte ja eigentlich bei neuen Spielen dran sein, falls es bei manchen nicht so ist, bitte schreiben).

    Da ich das Gefühl habe, dass der Artikel also nicht neu, sondern nur wieder verpackt ist, habe ich den Shop angeschrieben, die mich dann gleich als Lügner darstellen.

    Möchte deswegen von euch wissen, ob bei einem PS3 Spiel nicht unten dieser Schriftzug sein muss, damit man sieht, dass es eben "echt" und originalverpackt ist.

    Vielleicht hat ja jemand das Spiel noch rumliegen originalverpackt bzw. hat generell mehrere rumliegen und kann die These bestätigen/relativieren.

    Bilder folgen morgen, falls jemand nicht weiß, was ich meine.

    Wäre hocherfeut über eine Antwort.

    liebe Grüße

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    madd8t   
  • Beiträge: 24.427
  • Hm also ich kenns eigentlich auch nur so dass der ps3 schriftzug drauf ist. Alles andere ist nachverpackt?!

    genau das wird es wohl eher sein..

    manche Märkte stellen ihre Spiele ja auch nur als Leerhülle in die Regale um Diebstahl vorzubeugen.. in einem solchen Fall ist die Original PS Verpackung auch futsch und wird evtl. bei Verkauf auf anderen Plattformen neu verpackt..

    was aber nicht zwingend heissen muss das der Artikel nicht neu (also unbenutzt) ist..

    allerdings entspricht das nicht mehr den Zustandsbeschreibungen die auf ebay gelten..:

    Neu

    Artikel, dessen Originalverpackung (sofern zutreffend) nicht geöffnet oder entfernt wurde. Der Artikel ist noch in der Originalfolie eingeschweißt (sofern zutreffend)..

    in diesem Fall hätte der Verküfer es ales "Neuwertig" deklarieren müssen.. ob er sich damit jetzt für seinen Verkauf ein Ei gelegt hat, weiß ich nicht.. ebensowenig ob es Sinn machen würde dagegen an zu gehen, denn wenn die BR, Hülle und Booklet in tadellosem Zustand sind hast du eh nicht wirklich was in der Hand..

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×