Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dualshock 4 Controller Modding


Marcel2004

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So, der Thread hier hat mich angeregt, wieder mal selbst tätig zu werden.

Da mir der weisse Kontroller sehr gut gefallen hat, hab ich beschlossen, mir auch einen zu machen.

Ich hab also die obere Schale mit meiner Airbrush-Pistole in weiss gefärbt.

Das ganze obere Teil hab ich dann mit 2 Schichten Klarlack überzogen.

Wie ihr vielleicht schon in meinem Profil unter Alben "My PS3 Controller Mod" (klick) gesehen habt, habe ich schon einige Controller gepimpt.

Einfach nur weiss war mir ein wenig zu einfach und ich habe deshalb vor dem Klarlack noch ein wenig in die Trickkiste gegriffen

Aber seht selbst:

a4x325en.jpg

r9kyectx.jpg

z4n4384a.jpg

qartun5o.jpg

d22nghno.jpg

3sf7y9ek.jpg

Danke erstmal für all die tollen Komplimente, hat mich sehr gefreut! :biggrin5:

Antworten zu den verschiedenen Fragen:

1. Materialkosten belaufen sich so um die 20-25 Euro (Farbe, Buttons, Klarlack)

2.Die Tasten sind echte Patronen und wie hier schon beschrieben auf ebay zu kaufen. Klick Ich finde, dass sie ein guter Kontrast sind und sich farblich optimal mit der Kralle ergänzen.

3. Airbrush hat halt viel mit Schablonen zu tun. Da ich auch nicht wirklich ein Künstler bin und die Motive eigentlich sehr klein sind, ist die Schablone das perfekte Hilfsmittel. Freihändig für mich ein Ding der unmöglichkeit.

Trotzdem muss man halt Farbverläufe wie bei der Kralle selbst brushen.

So nun noch was unerfreuliches. Nach dem schreiben meines ersten Post hier hab ich den Kontroller getestet und dabei festgestellt, dass das Touchpad nicht mehr richtig funktioniert. Die Tastenfunktion geht zwar, aber die Berührungs- und Streichfunktion hat aus welchem Grund auch immer, den Geist aufgegeben.

Ich hab den Kontroller mehrfach auseinander genommen, habs aber bisher nicht zum laufen gebracht. Hab dann einen zweiten Controller auseinander gebaut und die beiden Touchpads ausgetauscht.

Das Ergebnis: Nun funktionieren beide Touchpads nicht mehr richtig!

Last also im Moment mal lieber die Finger davon, bis es zu diesem Thema mehr Infos gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal am Wochenende einen von meinen Dualschock 4 versucht umzufärben...

Ich bin ein absoluter Laie was lackieren oder färben bedeutet, aber wollte unbedingt auch so einen weißen DS4!! Tja nach 3 Anläufen und immer wieder abschleifen der Farbe hat es dann auch geklappt aber es sind viele Kitschen und Ecken entstanden...

Auf den ersten Blick sieht es ziemlich gut aus finde ich, natürlich werden viele mit dem Ergebnis nicht zu frieden sein oder so, aber fürs erstmal mal finde ich es okay... mit dem zweiten Controller wird es dann einfacher sein... und sonst probiert es doch mal selbst...

Alle Bilder findet ihr hier...

(Detail Aufnahmen von unsauberen Stellen, befinden sich ganz unten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mal am Wochenende einen von meinen Dualschock 4 versucht umzufärben...

Ich bin ein absoluter Laie was lackieren oder färben bedeutet, aber wollte unbedingt auch so einen weißen DS4!! Tja nach 3 Anläufen und immer wieder abschleifen der Farbe hat es dann auch geklappt aber es sind viele Kitschen und Ecken entstanden...

Auf den ersten Blick sieht es ziemlich gut aus finde ich, natürlich werden viele mit dem Ergebnis nicht zu frieden sein oder so, aber fürs erstmal mal finde ich es okay... mit dem zweiten Controller wird es dann einfacher sein... und sonst probiert es doch mal selbst...

Alle Bilder findet ihr hier...

(Detail Aufnahmen von unsauberen Stellen, befinden sich ganz unten)

Du hast zu grobes Schleifpapier verwendet darum sieht man überall diese schlieren.Ich würde ganz zum schluss 1000er Schleifpapier verwenden und dann auf jeden Fall nass schleifen.

Aber wie hast du diese dellen da rein bekommen???

Es sieht auch so aus als wäre die beschichtung zu dick aufgetragen!

Wenn du sowas noch nie gemacht hast würde ich auch nicht gleich mit einen DS4 anfangen sondern erst mal testweise irgendwas anderes lackieren das kein Geld kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal am Wochenende einen von meinen Dualschock 4 versucht umzufärben...

Ich bin ein absoluter Laie was lackieren oder färben bedeutet, aber wollte unbedingt auch so einen weißen DS4!! Tja nach 3 Anläufen und immer wieder abschleifen der Farbe hat es dann auch geklappt aber es sind viele Kitschen und Ecken entstanden...

Auf den ersten Blick sieht es ziemlich gut aus finde ich, natürlich werden viele mit dem Ergebnis nicht zu frieden sein oder so, aber fürs erstmal mal finde ich es okay... mit dem zweiten Controller wird es dann einfacher sein... und sonst probiert es doch mal selbst...

Alle Bilder findet ihr hier...

(Detail Aufnahmen von unsauberen Stellen, befinden sich ganz unten)

Und der Controller funktioniert noch, vor allem das Touchpad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Airbrush hat halt viel mit Schablonen zu tun. Da ich auch nicht wirklich ein Künstler bin und die Motive eigentlich sehr klein sind, ist die Schablone das perfekte Hilfsmittel.

Selbst mit Schablonen würden es wahrscheinlich die meisten User hier nicht so hin bekommen.

Da muss man schon ein Händchen für haben.

Das mit dem Touchpad ist ja komisch.

Kann evtl. sein das Du Dir das zweite Touchpad beim tauschen abgeschossen hast weil was mit dem Ersten(gepimpten)Controller nicht stimmt.

Ansonsten kann ich mir auf anhieb nicht erklären warum auf einmal beide kaputt sind.

Hast Du mal beide Touchpads auch an beiden Controllern ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit Schablonen würden es wahrscheinlich die meisten User hier nicht so hin bekommen.

Da muss man schon ein Händchen für haben.

Danke für die Blumen! :biggrin5:

Das mit dem Touchpad ist ja komisch.

Kann evtl. sein das Du Dir das zweite Touchpad beim tauschen abgeschossen hast weil was mit dem Ersten(gepimpten)Controller nicht stimmt.

Ansonsten kann ich mir auf anhieb nicht erklären warum auf einmal beide kaputt sind.

Hast Du mal beide Touchpads auch an beiden Controllern ausprobiert?

Ich hab den Kontroller mehrfach auseinander genommen, habs aber bisher nicht zum laufen gebracht. Hab dann einen zweiten Controller auseinander gebaut und die beiden Touchpads ausgetauscht.

Das Ergebnis: Nun funktionieren beide Touchpads nicht mehr richtig!

Last also im Moment mal lieber die Finger davon, bis es zu diesem Thema mehr Infos gibt!

Ich habe heute das Problem gelöst, yeeeessss! Beide Controller laufen nun einwandfrei! :biggrin5:

Bei beiden Touchpads war das Flachbandkabel, dass in das Touchpad reingeht, ausgezogen. Beim ausseinander nehmen des Controllers unbedingt zuerst das Flachbandkabel, dass vom Touchpad her kommt, von der "Haltebuchse" auf der Platine lösen, bevor man die Schraube löst, welche die Platine an das Gehäuse bindet!

Ansonsten kann bei nur wenig Zug auf das Kabel die Verbindung lösen beim Anschluss im Touchpad.

Sollte doch jemand das Problem mit dem Touchpad haben, einfach mit einem flachen Schraubendreher beidseitig das Plastikgehäuse beim Touchpad anheben. Es ist mit Doppelklebband fixiert. So kommt man dann an den Anschluss des Flachbandkabels. Nun kann man einfach überprüfen, ob das Flachbandkabel richtig sitzt oder, wie in meinem Fall, halt eben nicht.

Edit: Hier noch ein geiles Video, wie man einen Controller fachmänisch zerlegt und das erst noch in deutscher Sprache!

[url=https://www.youtube.com/watch?v=7mPD51RhUO0]Playstation 4 (PS4) Controller Zerlegung / Teardown / Disassembly Tutorial in Full HD - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal am Wochenende einen von meinen Dualschock 4 versucht umzufärben...

Ich bin ein absoluter Laie was lackieren oder färben bedeutet, aber wollte unbedingt auch so einen weißen DS4!! Tja nach 3 Anläufen und immer wieder abschleifen der Farbe hat es dann auch geklappt aber es sind viele Kitschen und Ecken entstanden...

Auf den ersten Blick sieht es ziemlich gut aus finde ich, natürlich werden viele mit dem Ergebnis nicht zu frieden sein oder so, aber fürs erstmal mal finde ich es okay... mit dem zweiten Controller wird es dann einfacher sein... und sonst probiert es doch mal selbst...

Alle Bilder findet ihr hier...

(Detail Aufnahmen von unsauberen Stellen, befinden sich ganz unten)

Das Weiße sieht gut aus bloß sieht so aus als ob das bissel tief runterdrückt wurde am rechten Handling dingsdabums?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Blumen! :biggrin5:

Ich habe heute das Problem gelöst, yeeeessss! Beide Controller laufen nun einwandfrei! :biggrin5:

Da gibts nichts zu danken .DU hast gute Arbeit geleistet das kann man nicht anders sagen.

Jeder der was anderes sagt ist Blind oder hat keine Ahnung:biggrin5:

Ich freue mich für Dich das die beiden Controller wieder funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Controller sieht aus wie eine alte Frau die überall eine billige Botox Behandlung hat :D :D :D

Bevor manche keinen Spaß verstehen, ich möchte niemanden damit beleidigen oder sonstiges :)

Werde demächst mal auch einen Controller lackieren. Hab zwar ein kreatives Köpfchen und Graffiti-Erfahrung auf dem Buckel aber das zusammen bauen macht mir Sorgen :D :D

(Hab ein Album erstellt mir ein paar Bildern für interessierte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der im Holz-Look ist der Hammer! Bin aber eher einer der sowas kauft, anstatt es selbst zu machen...kenne auch keinen der es lackiermässig so drauf hat das er solch ein Holzmuster machen könnte...

Bzw. hat einer nen Plan wie der im Holz-Look zustande kam??? Is das nur ne Folie???

Das ist eine Wassertransferdruck Folie guck dir mal auf Youtube ein Video an das ist super easy zumachen.

Gruß Predator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Versteh deine Frage nicht ganz. Es geht eigentlich nicht um den von dir gezeigten Controller mit Rapid Fire, sonder umd die Controller, welche mit Wassertransferfolie gestaltet sind. (Rapid Fire finde ich im übrigen wie du, voll arm!)

Denn einige hier in diesem Thread getrauen sich nicht selber, solch ein Pad herzustellen. Dafür ist diese Seite gut, den die geben ja ein Jahr Garantie, obwohl die Controller geöffnet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...