Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

AC4 - Animus Datenbank


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi...

Ich habe gestern geschaut, aber keine neue Herausforderung, werd noch IRRE...!!! :banghead:

Brauche nur noch die Pistole und dann ist gut :biggrin5:

Neulich wollte ich TombRaider weiter spielen, war schon fast fertig.

Auf einmal ladet er das Spiel und blauer Bildschirm:

Fehler: CE-34878-0

Da hat doch meine PS4 den Speicherstand mal einfach so gekillt.

ZUM GLÜCK hatte ich noch 2 andere Speicherstände die ich gemacht hatte die noch funktionierten, aber der Hauptspeicherstand war am Arsch. :facepalm:

Musst deswegen nochmal 4 Stunden alles nachholen...

Habe mich mal wegen den Fehler schlau gemacht.

Dieser Fehler CE-34878-0 macht Spielstände kaputt, einfach so.

Am meisten betroffen sind auch Assassins Speicherstände. :(

Habe jetzt alle Speicherstände noch extra auf USB gespeichert...!!!

Mein automatisches PSN hat nämlich die kaputten Speicherstände einfach in den PSN kopiert und deswegen war er dann online auch kaputt.

Toll...

Also ich warte glaub erstmal mit neuen Spielen bis der Fehler behoben ist.

Habe keine Lust immer extra Sicherungen zu machen und da aufpassen und hier aufpassen usw. usw...

Der Fehler kann übrigens auch direkt beim Spielen auftauchen, da nützt auch dann kein USB mehr was.

5 Stunden spielen - Fehler - Speicherstand kaputt... umpf umpf... :facepalm:

Zum Glück habe ich mein Assassins Speicherstand gesichert, bei dem Spiel ist das mir verdammt wichtig.

Stellt euch nur mal vor den kickt es einfach und man hat keinen brauchbaren mehr...???!!!!

Da dreht man doch durch oder... :banghead:

100 Stunden für nichts...

Stellt euch mal vor es kommt ein DLC raus der mit dem Spiel verknüpft ist und man braucht die Karte usw...

Kann gar nicht weiter denken, da vergeht mir der Spass zum spielen.

Am WE mache ich die Festplatte platt und spiele direkt die neue Software drauf, vielleicht hilft es ja.

Falls nicht, dann abwarten bis ein Update kommt :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DeepLow: Vielen Dank für die Antwort. Das ist ja echt lästig! Mir fehlen nur noch zwei Items... Was macht Ubi da nur wieder???

@ MisterMaik: Oje, das tut mir Leid. Ich hatte auch schonmal diesen Absturz, aber gottlob hat er nichts kaputtgemacht. Ich speicher auch nichts online... Wie, Du weisst, bin ich kein großer online-Fan. Bis jetzt hat sich meine altmodische Einstellung meist bewährt. Aber trotzdem isses natürlich ein derartiger Mist!

Die letzte Firmware behältst Du eh. Auch wenn Du die ganze PS4 initialisierst! Ich hab das jetzt auch schon zweimal gemacht! Und es ist zwar nervig, aber ich sichere meine Spielstände IMMER auf USB-Stick und dann nochmal auf den Computer! Ich hab zuwenig Zeit um halbe Spiele nochmal zu machen, falls mal was ist! Übrigens dauert die Initialisierung erstmal zwei Stunden bis Du wieder am Nullpunkt angekommen bist!

Viel Erfolg bei der Herstellung Deines Systems!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi...

Also ich mache nicht nur die Initialisierung. :smile:

Ich mache das komplette Programm.

1.) System deaktivieren

2.) Initialisierung

3.) Aus schalten und USB (mit Systemsoftware) rein

4.) Sieben Sekunden lang die Power-Taste drücken

5.) System startet im abgesicherten Modus

6.) Systemsoftware neu installieren...

Da wird praktisch die Festplatte nochmal formatiert und es wird dann gleich die neuste Systemsoftware installiert (1.61).

Mal schauen ob es hilft... :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

So, am We das System neu aufgesetzt.

Und wie Du schon gesagt hast, die Initialisierung hat knapp 2 Stunden gedauert, bin fast doof geworden. :facepalm:

Bin jetzt mal gespannt ob ich den Fehler weiterhin habe.

Eine neue Community Herausforderung habe ich auch noch nicht gesehen.

Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich genau aufgepasst hab, müssten Dir eigentlich noch mehr Sachen fehlen, da Du ja erst eine Community-Herausforderung gemacht hast.

Hier nochmal die Liste sämtlicher Belohnungen:

- Persische Krummsäbel

- Kapitäns Radschlosspistole

- El Impoluto's Gallionsfigur

- El Impoluto's Steuerrad

- Schwarz Rotes Segel

- Entdecker Montur

Viel Erfolg und falls nach Beendigung sämtlicher Herausforderungen dort immer noch 98% steht... isses mir jetzt auch WURSCHT!!!

Ich habe durch die bisherigen Community-Herausforderungen, an denen ich alle teilgenommen habe, alle zusätzlichen Objekte (Waffen, Schiffsaussehensteile), die mit dem Vermerkt "nur durch Community-Herausforderungen zu erhalten" gekennzeichnet sind, erspielt. Die Animus-Datenbank steht aber wider Erwarten immer noch auf 98% und nicht auf 100%. Sonst habe ich alles und es steht sonst auch überall 100%. Sehr merkwürdig.

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Meine Theorie ist, dass man evtl. auch noch die Multiplayer Sachen muss, also die Community Herausforderungen dort.

Ich weiß es aber nicht genau... :smile:

Ist echt voll komisch.

Habe mir Schrei nach Freiheit noch extra geholt, also das Mini Spiel - dort habe ich 100%. (nicht der DLC)...

Dort gibt es allerdings auch keine Online Sachen...

Machmal könnte ich Ubisoft echt verfluchen...!!!

Da bringen sie soooo schöne Spiele raus und dann machen sie durch so Kleinigkeiten sie Spieler sooooo wütend :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi...

Meine Theorie ist, dass man evtl. auch noch die Multiplayer Sachen muss, also die Community Herausforderungen dort.

Ich weiß es aber nicht genau... :smile:

Ist echt voll komisch.

Habe mir Schrei nach Freiheit noch extra geholt, also das Mini Spiel - dort habe ich 100%. (nicht der DLC)...

Dort gibt es allerdings auch keine Online Sachen...

Machmal könnte ich Ubisoft echt verfluchen...!!!

Da bringen sie soooo schöne Spiele raus und dann machen sie durch so Kleinigkeiten sie Spieler sooooo wütend :banghead:

Mit dem Multiplayer kann das nicht zu tun haben, weil es ja auch unterschiedliche Spielstände sind. Vermutlich ein Zählbug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moosbrand

Vielleicht hast Du ja Recht, könnte natürlich auch ein Bug sein.

Das Problem hat ja jeder bzw. ich kenne keinen der weiter wie 98% ist.

Ich z.B. bin nur bei 97%, obwohl mir nur noch die Pistole fehlt und so ein Schiffsteil (Community Sachen), ansonsten habe ich alles...

Habe extra noch die ganzen Computer gehackt und Notizen gesammelt usw. usw, aber leider geht es nicht höher wie 97%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe durch die bisherigen Community-Herausforderungen, an denen ich alle teilgenommen habe, alle zusätzlichen Objekte (Waffen, Schiffsaussehensteile), die mit dem Vermerkt "nur durch Community-Herausforderungen zu erhalten" gekennzeichnet sind, erspielt. Die Animus-Datenbank steht aber wider Erwarten immer noch auf 98% und nicht auf 100%. Sonst habe ich alles und es steht sonst auch überall 100%. Sehr merkwürdig.

Hat jemand eine Idee?

ja, ich hätte da eine idee ;) ich selbst habe zum beispiel noch nicht alle schwert-sets, mir fehlt das "schottische breitschwerter" für das auffinden von 3 sozialen truhen noch (und wird das wohl auch für immer tun). aber auch bei mir hat die datenbank lange nur bei 92 % gestanden (ohne dieses eine schwert-set), bis ich dann angefangen habe die flottenrouten zu machen, da ich unbedingt noch die 22.te schatzkarte haben wollte (auch für die 100% in der hauptstory). weil ich nicht wusste, bei welcher mission die zu holen war, habe ich einfach alle abgearbeitet und meine schiffe immer wieder entsendet. fakt ist, dass die gegenstände, die sie von den routen mitbringen auch zur animus-datenbank zählen. also falls du da noch irgendwo ausrufezeichen bei den missionen stehen hast oder noch nicht alle städte freigeschaltet hast, würde ich das nachholen. vllt kommst du so weiter voran bis zu deinen 100% :biggrin5: ansonsten auch alle kunstwerke, kleinkram etc bei den gemischtwarenläden aufkaufen, zählen auch dazu.

@ Moosbrand

Vielleicht hast Du ja Recht, könnte natürlich auch ein Bug sein.

Das Problem hat ja jeder bzw. ich kenne keinen der weiter wie 98% ist.

Ich z.B. bin nur bei 97%, obwohl mir nur noch die Pistole fehlt und so ein Schiffsteil (Community Sachen), ansonsten habe ich alles...

Habe extra noch die ganzen Computer gehackt und Notizen gesammelt usw. usw, aber leider geht es nicht höher wie 97%.

also ich bin bei 99% ^^ und ich bin mir sicher, die fehlenden 100% liegen nur an den dämlichen "schottischen breitschwertern" die man nach auffinden von 3 sozialen truhen erhält und die ich wohl nie erhalten werde, weil ich im ganzen spiel nur eine je gefunden habe... :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DeepLow

Also ich habe alles gemacht was man außerhalb des Animus machen muss.

Dann habe ich alles im Spiel gemacht was ich machen konnte.

Auch habe ich meine Flotte schon eine Ewigkeit im Einsatz, habe damit bestimmt schon 1 Mio.. verdient...

Nur was ist das: Schottischen Breitschwerter...???

Wo kann man das sehen?

Also ich habe alle Schwerter bei mir die es zu kaufen gibt und die man mit Community Herausforderungen verdienen kann.

Bei mir steht bei Schwerter: 100%...

Also müsste das doch fertig sein...

So langsam ist es mir egal was fehlt :)

PS:

Ich glaube die schottischen Breitschwerter habe ich schon.

Die waren glaub in der Edition dabei die ich habe oder auf einer Insel.

Habe alle Erweiterungen die es für das Spiel gibt, deshalb habe ich die Schwerter glaub schon.

Daran kann es also auch nicht liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin bei 99% ^^ und ich bin mir sicher, die fehlenden 100% liegen nur an den dämlichen "schottischen breitschwertern" die man nach auffinden von 3 sozialen truhen erhält und die ich wohl nie erhalten werde, weil ich im ganzen spiel nur eine je gefunden habe... :cry2:

99% - na das ist ja interessant! ICh habe sonst alles gekauft, was es in Läden gibt, alle Schiffsrouten mit Kenways Flotte mind. 3x abgefahren (und alle Objekte bekommen), alle Kunstgegenstände in Läden gekauft, alle Shantys, Truhen (habe Platin), alle Dokumente, alle Zettel + Computer gehackt etc., es bleibt aber auf 98%. Mir fehlten nur noch die Community-Gegenstände. Habe ich jetzt nach mehreren Wochen auch alle vollständig geholt. Bleibt trotzdem auf 98%. Soziale Events (Truhe, Wal, K. Flotte) habe ich mind. 10x gemacht. Du hast aber 99%!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Moosbrand

Geht mir genauso wie Dir, habe genau das selbe, nur fehlen mir noch 2 Community Sachen und die kann ich nicht holen, weil es schon seit 2 Wochen bei mir keine mehr anzeigt.

Nur bin ich auf 97%....

Das ist alles sehr sehr komisch...!!! :emot-raise:

Da gibt man sich soooo Mühe und wird nur mit 97% belohnt für die harte Arbeit.

Aber mir ist auch egal ob 97%, 98% oder 99%...

Ich möchte gerne die 100% - so wie ich es mir eigentlich verdient habe.

Ist doch alles Gänseblümchen und Rosmarin :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hiermit rufe ich die aktion "animus datenbank 100" ins leben ^^ ich werde (weil ich wohl die einzige bin, die 99% hat) mal auflisten, welche dinge ich dort stehen habe. falls ihr noch gegenstände habt, die bei euch aufgelistet sind, aber bei mir nicht, dann ergänzt das noch. fangen wir mal an.

EDIT: mir hatten noch die befestigungsmauern als wahrzeichen in havanna gefehlt, habe diese in den einträgen ergänzt und bin jetzt mit meiner synchro auf 100% danke an den tippgeber ;)

_______________________________________________________________

Shantys

die müsste jeder gesammelt haben, da man sonst keine 100 % bei den nebenschauplätzen bekommt. deswegen liste ich sie hier nicht extra auf (ich habe alle gesammelt) 34 Stück

Dokumente

  • Manuskripte sind glaube ich die geheimnisse, die man sammeln konnte (wo zwei männer immer eine kiste beschützt haben), auch hierfür werden bei den nebenschauplätzen 100% benötigt, also sehr leicht zu überprüfen, 20 Stück

  • Briefe durchnummeriert von 1-20

Menschen

  1. * "Calico" Jack Rackham
  2. * Adewale
  3. * Ah Tabai
  4. * Anne Bonny
  5. * Anto
  6. * Bartholomew "Black Bart" Roberts
  7. * Benjamin Hornigold
  8. * Betrunkene
  9. * Caroline Scott
  10. * Charles Vane
  11. * Das britische Empire
  12. * Das spanische Kolonialreich
  13. * Der Weise
  14. * Die Hüter
  15. * Duncan Walpole
  16. * Eward "Blackbeard" Thatch
  17. * Edward Kenway
  18. * El Tiburion
  19. * Hilary Flint
  20. * Jing Lang
  21. * John Cockram
  22. * Josiah Burgess
  23. * Julien du Casse
  24. * Kenneth Abrahams
  25. * Laureano Torres y Ayala
  26. * Laurens Prins
  27. * Lucia Marquez
  28. * Mary Read
  29. * Opia Apito
  30. * Peter Chamerlaine
  31. * Piraten, Bukanier und Freibeuter
  32. * Rhonda Dinsmore
  33. * Schmuggler Upton
  34. * Schmuggler Vance
  35. * Stede Bonnet
  36. * Tänzerinnen
  37. * Woodes Rogers

Schauplätze

  1. Charles-Towne
  2. Das Observatorium
  3. Dschungel
  4. Fischerdörfer
  5. Florida
  6. Forts
  7. Great Inagua
  8. Havanna
  9. Kingston
  10. Kokosnuss-Insel
  11. Maya-Ruinen
  12. Maya-Tempel
  13. Nassau
  14. North Carolina
  15. Piratenlager
  16. Schiffswracks
  17. Schmugglerhöhlen
  18. Zuckerrohrplantagen

Wahrzeichen

Havanna

  1. Assassinenbüro
  2. Basilica Menor de San Francisco de Asis
  3. Befestigungsmauern
  4. Castillo de la Real Fuera
  5. Castillo Moro
  6. Castillo San Salvador de la Punta
  7. Kathedrale von Havanna
  8. Kerker des Gouverneurs
  9. Lagerhaus
  10. Villa das Gouverners

Kingston

  1. Fort Charles
  2. Laurence Prins' Anwesen
  3. Parish Church
  4. Turm von Port Royal
  5. Wachturm
  6. Windmühlen
  7. Zuckermühle

Nassau

  1. Old Avery Taverne
  2. The Queen's Staircase

Schiffe

  1. Benjamin
  2. Brothers-in-Arms
  3. El Arca del Maestro
  4. El Dorado
  5. El Impoluto
  6. HMS Intrigue
  7. HMS Prince
  8. Jackdaw
  9. Jacobite
  10. Königliche Konvois
  11. La Dama Negra
  12. Nosso Senhor da Compreensao
  13. Queen Anne's Revenge
  14. Ranger
  15. Revenge
  16. Roya Fortune

Kunstsammlung

In Geschäften erworben, so wie von Flottenmissionen mitgebracht

  1. Adlerfigur
  2. Armband
  3. Barockgitarre
  4. Behälter für einen Goa-Stein
  5. Biberpelz
  6. Brustschild
  7. Büste einer Wassergöttin
  8. Der Brand der HMS Royal James in der Seeschlacht von Solebay
  9. Der heilige Hieronymus als Kardinal
  10. Dreibeiniges Gefäß mit Glyphe
  11. Ein englisches Schiff im Kampf mit Barbarenschiffen
  12. Erdmonster-Relief
  13. Feldflasche aus Kupfer
  14. Figur einer Gottheit
  15. Figur mit Fledermausnase
  16. Flucht nach Ägypten
  17. Fröhliche Gesellschaft
  18. Gefäß mit ritueller Szene
  19. Geiergefäß
  20. Glocke im Whydah Gally-Stil
  21. Große Silberschüssel
  22. Hafen bei Sonnenuntergang
  23. Holzstatue des Heiligen Arianus
  24. Holzstatue des Heiligen Livertin
  25. Hufeisenförmiges Gefäß
  26. Kelch
  27. Kleiderschrank
  28. Kommode
  29. Kopf eines Oba
  30. Krug mit vier Gesichtern
  31. Lehnstuhl mit Sitzpolster
  32. Maisgottheit
  33. Nymphen am Brunnen
  34. Oboe
  35. Paradehelm a l'Antique
  36. Scherers Globus von 1700
  37. Schrank
  38. Silber-Teekanne
  39. Sitzende Zemi-Figur
  40. Spiegelfassung
  41. Standartenträger
  42. Standschale
  43. Taino-Büste
  44. Triptychon
  45. Trommel
  46. Trompete
  47. Uhr
  48. Vanitas-Stillleben
  49. Violoncello
  50. Weltkarte

Fauna

  1. Brüllaffe
  2. Buckelwal
  3. Bullenhai
  4. Der Weiße Wal
  5. Hammerhai
  6. Hutia
  7. Jaguar
  8. Kapuzineraffe
  9. Krokodil
  10. Leguan
  11. Mantarochen
  12. Muräne
  13. Ozelot
  14. Qualle
  15. Roter Brüllaffe
  16. Rotwild
  17. Schildkröte
  18. Schwarzer Jaguar
  19. Schwertwal
  20. Seeigel
  21. Weißer Hai
  22. Weißer Jaguar
  23. Wildschwein

_______________________________________________________________

so, das war alles, nun könnt ihr alles mit eurer datenbank abgleichen und vllt findet ihr sogar noch etwas, was mir fehlt. die andere frage ist dann natürlich, wie man an diese dinge noch herankommt, aber wenigstens hätte man einen anhaltspunkt nach was man suchen müsste ;)

im übrigen glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass mein vermisstes schwert-set zu den 100% führen würde, denn waffen werden nun mal keine in der datenbank aufgeführt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DeepLow

Also da hast Du Dir ja eine Arbeit gemacht. :emot-raise:

Ich schreibe es mal nur so auf, ohne Namen:

- Shantys: 35 (nach Einlösen von meinen Code)

- Dokumente: 40

- Menschen: 37

- Schauplätze: 18

- Wahrzeichen: 18

- Schiffe: 16

- Kunstsammlung: 50

- Fauna: 23

- Meine Dateien: 55

Was mir noch fehlt, das ist der Shanty mit "... Amsterdam" oder so.

Den bekommt man, wenn man sich bei Initiales anmeldet und Level 3 ist oder so.

Ich habe heute von Ubisoft mein Code bekommen und löse ihn bei Gelegenheit mal ein - hatte damit einen Fehler.

Sind aber dann 35...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei den shantys habe ich ganz regulär 34. was ich nur nicht verstehe, du hast doch die gleiche anzahl an dingen wie ich, wieso du dann nur 97% stehen hast?

die "meine dateien" habe ich nicht gefunden, aber wahrscheinlich meinst du damit diese ganzen notizzettel etc die man außerhalb des animus finden kann. ich habe dort zwar auch alle gefunden, ich denke allerdings nicht, dass man diese für die animus datenbank braucht. zumindest werden sie ja nicht als unterpunkt aufgelistet, wenn du auf den menü punkt der datenbank gehst.

aber interessant, man bekommt ein weiteres shanty geschenkt, wenn man sich irgendwo anmeldet? vllt sind das meine fehlenden 100 % ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...