Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - White Album 2


Nooby

Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - White Album 2

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 31
  • Ungefährer Zeitaufwand: 8-10 Stunden (PS3), 5-7 Stunden (Vita)
  • Das Spiel selbst ist komplett auf japanisch. Allerdings sind für die Platin keinerlei Sprachkenntnisse notwendig.
  • Wichtig: Abweichungen von der Roadmap können zur Folge haben, dass sich der weitere Spielverlauf ändert und die Roadmap nicht mehr den idealen Weg vorgibt!
  • Tastenbelegung:
    • Im Spiel dient kreis.png / :vk: zum Bestätigen und x.png / :vx: zum Abbrechen.
    • Mit :d: / :vd: könnt ihr das Pausenmenü aufrufen und dort über "セーブ" einen Spielstand anlegen. Laden wiederum könnt ihr via "ロード".
    • Vorspulen/Skippen könnt ihr mit :select:.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden.

 

Vorbereitungen:

  1. Konfigurationsmenü über das Hauptmenü aufrufen (Vierte Option des Hauptmenüs).
  2. Dort folgende Einstellungen vornehmen (Die Option テキストスキップ auf 全て umstellen):
    Spoiler

    16022013677.jpg

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmapaufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Durchgang des Einführungskapitels + die Geschichte von Chiaki inkl. normalem Ende.

Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Durchgang des Einführungskapitels + das normale Ende des Abschlusskapitels.

Schritt 3: Beinhaltet die Geschichte von Chiaki inkl. gutem Ende.

Schritt 4: Beinhaltet die Geschichte von Koharu.

Schritt 5: Beinhaltet die Geschichte von Mari.

Schritt 6: Beinhaltet die Geschichte von Setsuna.

Schritt 7: Beinhaltet das coda-Ende von Kazusa.

Schritt 8: Beinhaltet das normale coda-Ende.

Schritt 9: Beinhaltet das Affären-Ende des coda-Abschnitts.

Schritt 10: Beinhaltet die Abarbeitung des Bonus-Menüs.

 

Spielaufbau: Die Story ist in elf Einzelgeschichten mit verschiedenen Enden unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Nachdem ihr die Konfigurationseinstellungen wie oben beschrieben getätigt habt, könnt ihr, zurück im Hauptmenü, das Spiel direkt über die erste Option starten.

Aktiviert dann das Vorspulen mit :select:. Sobald euch mehrere Entscheidungsmöglichkeiten vorgegeben werden, endet das Vorspulen. Wählt die entsprechende Entscheidung mit kreuzoben.png / kreuzunten.png aus und bestätigt sie mit kreis.png / Kreis.png, wie sie in der Roadmap angegeben wird und betätigt dann erneut :select:, um weiter vorzuspulen.

 

Start 1 - Neues Spiel:

  1. Spielstart
  2. Ende introductory chapter
    1. Trophäe: introductory chapterクリア / Einführungskapitel abgeschlossen
  3. Start closing chapter
  4. Datum: 01. Dezember (12月1日)
  5. Antwort 2 - なんとなく心地良い
  6. Datum: 02. Dezember (12月2日)
  7. Antwort 2 - メールを送る
  8. Datum: 03. Dezember (12月3日)
  9. Antwort 1 - 辞退する
  10. Datum: 05. Dezember (12月5日)
  11. Antwort 2 - 見送る
  12. Datum: 08. Dezember (12月8日)
  13. Antwort 1 - ベッドに寝かせる
  14. Datum: 12. Dezember (12月12日)
  15. Antwort 2 - 見送る (Option 2)
  16. Datum: 14. Dezember (12月14日)
  17. Antwort 2 - 終わったことです
  18. Datum: 17. Dezember (12月17日)
  19. Antwort 1 - わかった今日にしよう
  20. Antwort 1 - もうちょっと話すか
  21. Datum: 19. Dezember (12月19日)
  22. Antwort 2 - いいわけないだろ
  23. Datum: 20. Dezember (12月20日)
  24. Antwort 2 - 今からそっち行くから
  25. Datum: 21. Dezember (12月21日)
  26. Antwort 2 - 必要ないです
  27. Datum: 22. Dezember (12月22日)
  28. Antwort 1 - ま、どうでもいいか
  29. Datum: 25. Dezember (12月25日)
  30. Bei der nächsten Entscheidung abspeichern -> Spielstand Nr. 1
  31. Antwort 1 - 千晶に電話する
  32. Ende
  33. Trophäe: 和泉千晶ノーマルエンド / Normales Ende von Chiaki Izumi

Speichert nach dem Abspann eure Systemdaten, indem ihr die aufgetauchte Frage mit "はい" (linke Option) bestätigt.

 

a2Schritt 2:

 

Seid ihr wieder im Hauptmenü, so wählt erneut den ersten Punkt im Hauptmenü an, um ein neues Spiel zu starten. Da ihr zwei Kapitel abgeschlossen habt, könnt ihr euch nun euren Startpunkt aussuchen. Wählt fürs Erste introductory chapter (Einführungskapitel) aus.

 

Start 2 - Neues Spiel:

  1. Spielstart
    1. Trophäe: introductory chapter千晶エピソード / Chiakis Episode im Einführungskapitel
  2. Ende introductory chapter
  3. Trophäe: introductory chapter2周目クリア / Zweiter Durchgang des Einführungskapitels abgeschlossen
  4. Trophäe: introductory chapterコンプリート / Einführungskapitel vollständig abgeschlossen
  5. Start closing chapter

Sobald das Abschlusskapitel startet, ruft so früh wie möglich das Pausenmenü auf und ladet den Spielstand, den ihr in Schritt 1 angelegt habt. Fahrt anschließend folgendermaßen fort:

 

Load - Spielstand Nr. 1:

  1. Datum: 25. Dezember (12月/25日)
  2. Antwort 3 - そんなこと、思っていいわけがない
  3. Antwort 2 - ずっと一人でいる
  4. Ende
    1. Trophäe: closing chapterノーマルエンド / Normales Ende des Abschlusskapitels

Ihr habt nun das normale Standard-Ende des closing chapters (Abschlusskapitel) gesehen.

 

 

a3Schritt 3:

 

Der introductory chapter (Einführungskapitel) muss ab sofort nicht mehr absolviert werden, für die nächsten Enden könnt ihr ein neues Spiel also direkt im closing chapter beginnen. Tut dies, um Chiakis Geschichte zu einem besseren Ende hin zu verfolgen.

 

Start 3 - Neues Spiel:

  1. Datum: 01. Dezember (12月1日)
  2. Antwort 1 - 苦手だ、こいつ
  3. Datum: 02. Dezember (12月2日)
  4. Antwort 2 - メールを送る
  5. Datum: 03. Dezember (12月3日)
  6. Antwort 1 - 辞退する
  7. Datum: 05. Dezember (12月5日)
  8. Antwort 2 - 見送る
  9. Datum: 08. Dezember (12月8日)
  10. Antwort 1 - ベッドに寝かせる
  11. Datum: 12. Dezember (12月12日)
  12. Antwort 2 - 見送る
  13. Datum: 14. Dezember (12月14日)
  14. Antwort 2 - 終わったことです
  15. Datum: 17. Dezember (12月17日)
  16. Antwort 1 - わかった今日にしよう
  17. Antwort 1 - もうちょっと話すか
  18. Datum: 19. Dezember (12月19日)
  19. Antwort 2 - いいわけないだろ
  20. Datum: 20. Dezember (12月20日)
  21. Antwort 2 - 今からそっち行くから
  22. Datum: 21. Dezember (12月21日)
  23. Antwort 2 - 必要ないです
  24. Datum: 22. Dezember (12月22日)
  25. Antwort 1 - ま、どうでもいいか
  26. Datum: 25. Dezember (12月25日)
  27. Antwort 1 - 千晶に電話する
  28. Ende
    1. Trophäe: 和泉千晶エンド / Chiaki Izumi - Ende

Somit habt ihr nun beide Enden von Chiaki gesehen. Die Geschichte von Koharu folgt als nächstes.

 

 

a4Schritt 4:

 

Startet erneut ein neues Spiel im closing chapter, um Koharus Geschichte zu erleben.

 

Start 4 - Neues Spiel:

  1. Datum: 01. Dezember (12月1日)
  2. Antwort 2 - なんとなく心地良い
  3. Datum: 02. Dezember (12月2日)
  4. Antwort 2 - メールを送る
  5. Datum: 03. Dezember (12月3日)
  6. Antwort 1 - 辞退する
  7. Datum: 05. Dezember (12月5日)
  8. Antwort 1 - 送る
  9. Datum: 08. Dezember (12月8日)
  10. Antwort 2 - 叩き起こす
  11. Datum: 12. Dezember (12月12日)
  12. Antwort 1 - 送る
  13. Datum: 14. Dezember (12月14日)
  14. Antwort 2 - 終わったことです
  15. Datum: 17. Dezember (12月17日)
  16. Antwort 1 - わかった今日にしよう
  17. Antwort 2 - 帰ろうぜ, 今日は
  18. Datum: 18. Dezember (12月18日)
  19. Antwort 1 - 勝手にしろ
  20. Datum: 20. Dezember (12月20日)
  21. Antwort 1 - やっぱりこっち来い
  22. Datum: 21. Dezember (12月21日)
  23. Antwort 2 - 必要ないです
  24. Datum: 22. Dezember (12月22日)
  25. Antwort 2 - もしかしてあいつ…
  26. Datum: 25. Dezember (12月25日)
  27. Antwort 3 - そんなこと、思っていいわけがない
  28. Antwort 1 - バイトに行く
  29. Ende
    1. Trophäe: 杉浦小春エンド / Koharu Sugiura - Ende

Nachdem ihr Koharus Geschichte bis zum Ende verfolgt habt, wartet die von Mari nun darauf, von euch gesehen zu werden.

 

 

a5Schritt 5:

 

Auch um die Geschichte von Mari zu verfolgen, ist es nötig, ein neues Spiel im closing chapter (Abschlusskapitel) zu starten.

 

Start 5 - Neues Spiel:

  1. 01. Dezember (12月1日)
  2. Antwort 2 - なんとなく心地良い
  3. 02. Dezember (12月2日)
  4. Antwort 2 - メールを送る
  5. 03. Dezember (12月3日)
  6. Antwort 2 - 引き受ける
  7. 05. Dezember (12月5日)
  8. Antwort 2 - 見送る
  9. 08. Dezember (12月8日)
  10. Antwort 2 - 叩き起こす
  11. 12. Dezember (12月12日)
  12. Antwort 2 - 見送る
  13. 14. Dezember (12月14日)
  14. Antwort 2 - 終わったことです
  15. 17. Dezember (12月17日)
  16. Antwort 2 - 悪いけど、明日にしてくれ
  17. 18. Dezember (12月18日)
  18. Antwort 2 - 帰ろうぜ, 今日は
  19. 19. Dezember (12月19日)
  20. Antwort 2 - いいわけないだろ
  21. 20. Dezember (12月20日)
  22. Antwort 1 - やっぱりこっち来い
  23. 21. Dezember (12月21日)
  24. Antwort 2 - 必要ないです
  25. 22. Dezember (12月22日)
  26. Antwort 1 - ま、どうでもいいか
  27. 25. Dezember (12月25日)
  28. Antwort 2 - 編集部に顔を出す
  29. 31. Dezember (12月31日)
  30. Antwort 2 - ここに残る (nachdem Setsunas Ende erreicht wurde, erscheint diese Option nicht mehr)
  31. Ende
    1. Trophäe: 風岡麻理エンド / Mari Kazaoka - Ende

Da ihr nun auch Maris Ende gesehen habt, wartet das letzte Ende des closing chapters (Abschlusskapitels) darauf, von euch erspielt zu werden.

 

 

a6Schritt 6:

 

Startet nun ein letztes Mal ein neues Spiel im closing chapter, damit Setsunas Geschichte beginnt. Im Verlauf dieser werdet ihr ein neues Kaiptel, den coda-Abschnitt, erreichen.

 

Start 6 - Neues Spiel:

  1. Datum: 01. Dezember (12月1日)
  2. Antwort 2 - なんとなく心地良い
  3. Datum: 02. Dezember (12月2日)
  4. Antwort 1 - 電話をかける
  5. Datum: 03. Dezember (12月3日)
  6. Antwort 1 - 辞退する
  7. Datum: 05. Dezember (12月5日)
  8. Antwort 2 - 見送る
  9. Datum: 08. Dezember (12月8日)
  10. Antwort 2 - 叩き起こす
  11. Datum: 12. Dezember (12月12日)
  12. Antwort 2 - 見送る
  13. Datum: 14. Dezember (12月14日)
  14. Antwort 2 - 終わったことです
  15. Datum: 17. Dezember (12月17日)
  16. Antwort 1 - わかった今日にしよう
  17. Antwort 2 - 帰ろうぜ, 今日は
  18. Datum: 18. Dezember (12月18日)
  19. Antwort 1 - 勝手にしろ
  20. Datum: 20. Dezember (12月20日)
  21. Antwort 1 - やっぱりこっち来い
  22. Datum: 21. Dezember (12月21日)
  23. Antwort 2 - 必要ないです
  24. Datum: 22. Dezember (12月22日)
  25. Antwort 1 - ま、どうでもいいか
  26. Datum: 25. Dezember (12月25日)
  27. Antwort 3 - そんなこと、思っていいわけがない
  28. Antwort 2 - ずっと一人でいる
  29. Datum: 31. Dezember (12月31日)
  30. Antwort 2 - 二年参りに行く
  31. Ende closing chapter
    1. Trophäe: 小木曽雪菜エンド / Setsuna Ogiso - Ende
    2. Trophäe: closing chapterコンプリート Abschlusskapitel vollständig abgeschlossen
  32. Start coda-Abschnitt
  33. Datum: 24. Dezember (12月24日)
  34. Antwort 2 - 二年前からつきあってる
  35. Datum: 31. Dezember (12月31日)
  36. Antwort 2 - かずさと会った
  37. Antwort 2 - かずさと再会したのは, イブの夜だったこと
  38. Datum: 13. Januar (1月13日)
  39. Antwort 2 - 俺からは連絡しないって約束だ
  40. Antwort 2 - 何も心配いらないから
  41. Datum: 18. Januar (1月18日)
  42. Antwort 1 - 行かない
  43. Datum: 19. Januar (1月19日)
  44. Antwort 2 - 胸を貸す
  45. Datum: 21. Januar (1月21日)
  46. Antwort 1 - 帰る
  47. Datum: 25. Januar (1月25日)
  48. Antwort 1 - 目を背ける
  49. Datum: 27. Januar (1月27日)
  50. Antwort 2 - かずさのことを正直に話す
  51. Datum: 29. Januar (1月29日)
  52. Antwort 2 - 顔を背ける
  53. Antwort 1 - 雪菜を愛してる
  54. Ende
    1. Trophäe: coda雪菜エンド / Setsunas coda-Ende

Setsunas Geschichte ist nun komplett abgeschlossen. Da ihr auch erstmalig den coda-Abschnitt abgeschlossen habt, wird dieser als neuer Startpunkt für ein neues Spiel im Hauptmenü aufgeführt.

 

 

a7Schritt 7:

 

Der closing chapter (Abschlusskapitel) muss ab sofort nicht mehr absolviert werden, für Kazusas und die weiteren Enden könnt ihr ein neues Spiel also direkt im coda-Abschnitt beginnen.

 

Start 7 - Neues Spiel:

  1. Datum: 24. Dezember (12月24日)
  2. Antwort 1 - 近いうちに申し込むつもりだ
  3. Datum: 31. Dezember (12月31日)
  4. Antwort 2 - かずさと会った
  5. Antwort 1 - それだけ
  6. Antwort 2 - 誰にも話したくない
  7. Datum: 13. Januar (1月13日)
  8. Antwort 2 - 俺からは連絡しないって約束だ
  9. Antwort 1 - かずさのためだから
  10. Datum: 18. Januar (1月18日)
  11. Antwort 1 - 行かない
  12. Datum: 19. Januar (1月19日)
  13. Antwort 1 - 抱きしめる
  14. Datum: 21. Januar (1月21日)
  15. Antwort 2 - 寝顔をみつめる
  16. Antwort 1 - ずっと、残しておきたい
  17. Datum: 25. Januar (1月25日)
  18. Antwort 2 - 目を見つめる
  19. Datum: 27. Januar (1月27日)
  20. Antwort 1 - ただ、会いたかっただけ
  21. Datum: 29. Januar (1月29日)
  22. Antwort 2 - 顔を背ける
  23. Antwort 2 - かずさに嘘をつけない
  24. Ende
    1. Trophäe: codaかずさエンド / Kazusas coda-Ende

Nachdem ihr auch Kazusas coda-Ende erspielt habt, könnt ihr euch als nächstes das normale Standard-Ende des coda-Abschnitts vornehmen.

 

 

a8Schritt 8:

 

Startet auch hier wieder ein neues Spiel im coda-Abschnitt, um dessen normales Ende zu erspielen.

 

Start 8 - Neues Spiel:

  1. Datum: 24. Dezember (12月24日)
  2. Antwort 1 - 近いうちに申し込むつもりだ
  3. Datum: 31. Dezember (12月31日)
  4. Antwort 1 - かずさとは二度と会わない
  5. Datum: 13. Januar (1月13日)
  6. Antwort 1 - 雪菜の声が聞きたい
  7. Datum: 18. Januar (1月18日)
  8. Antwort 1 - 行かない
  9. Datum: 19. Januar (1月19日)
  10. Antwort 2 - 胸を貸す
  11. Datum: 21. Januar (1月21日)
  12. Antwort 1 - 帰る
  13. Datum: 29. Januar (1月29日)
  14. Antwort 2 - 顔を背ける
  15. Antwort 1 - 雪菜を愛してる
  16. Ende
    1. Trophäe: codaノーマルエンド / Normales coda-Ende

Ihr habt nun das normale Standard-Ende des coda-Abschnitts gesehen, welches das vorletzte Ende des Spiels ist.

 

 

a9Schritt 9:

 

Nun könnt ihr euch an das Erspielen des finalen Endes des Spiels machen. Startet hierzu erneut ein neues Spiel im coda-Abschnitt.

 

Start 9 - Neues Spiel:

  1. Datum: 24. Dezember (12月24日)
  2. Antwort 2 - 二年前からつきあってる
  3. Datum: 31. Dezember (12月31日)
  4. Antwort 2 - かずさと会った
  5. Antwort 1 - それだけ
  6. Antwort 1 - 話すほどのことじゃない
  7. Datum: 13. Januar (1月13日)
  8. Antwort 2 - 俺からは連絡しないって約束だ
  9. Antwort 2 - 何も心配いらないから
  10. Datum: 18. Januar (1月18日)
  11. Antwort 2 - 行けない
  12. Datum: 19. Januar (1月19日)
  13. Antwort 1 - 抱きしめる
  14. Datum: 21. Januar (1月21日)
  15. Antwort 2 - 寝顔をみつめる
  16. Antwort 1 - ずっと、残しておきたい
  17. Datum: 25. Januar (1月25日)
  18. Antwort 2 - 目を見つめる
  19. Datum: 27. Januar (1月27日)
  20. Antwort 1 - ただ、会いたかっただけ
  21. Datum: 29. Januar (1月29日)
  22. Antwort 1 - 手を離す
  23. Datum: 14. Februar (2月14日)
    1. Bei der nächsten Entscheidung abspeichern -> Spielstand Nr. 2
  24. Antwort 1 - 眼鏡を外す
  25. Ende
    1. Trophäe: coda浮気エンド / Affären-Ende des coda-Abschnitts
    2. Trophäe: codaコンプリート / coda vollständig abgeschlossen
    3. Trophäe: 本編コンプリート / Die Geschichte abgeschlossen

Ihr habt nun jedes Ende des Spiels gesehen. Nachdem ihr den Abspann gesehen habt und wieder im Hauptmenü seid, ladet direkt den gerade angelegten Spielstand. Im Spiel wählt ihr nun die andere Antwortmöglichkeit aus, kurz darauf erhaltet ihr ein anderes Bild als zuvor. Habt ihr es gesehen, könnt ihr das laufende Spiel über das Pausenmenü direkt wieder verlassen. Vergesst dabei nicht, den Dialog, der erscheint zu bestätigen.

 

 

a10Schritt 10:

 

Die nun noch fehlenden Trophäen erspielt ihr im Spezialmenü des Spiels. Ruft es auf und dort wiederum direkt den ersten Menüpunkt. Dort findet ihr die Digital Novels vor, eine ist bereits freigeschaltet. Startet sie und nutzt :select: um bis zum Ende vorzuspulen. Verfahrt im Anschluss mit der zweiten genauso. Ihr erhaltet so die beiden Trophäen 雪が解け、そして雪が降るまで / Nachdem es geschneit hat, schmilzt der Schnee und 彼の神様、あいつの救世主 / Sein Gott als gemeinsamer Retter.

Habt ihr diese abgeschlossen, kehrt ins Spezialmenü zurück und wählt den zweiten Menüpunkt, die Voice Dramas, aus. Hier findet ihr insgesamt drei Stück vor, die ihr in beliebiger Reihenfolge anhören könnt. Für die entsprechenden Trophäen reicht es aus, die einzelnen Tracks kurz anlaufen zu lassen und direkt den nächsten zu starten, man muss sie nicht komplett anhören. So erspielt ihr die Trophäen 祭りの前~ふたりの二十四時間~ / Vor dem Festival ~24 Stunden zu zweit~, 祭りの日~舞台の下の物語~ / Der Tag des Festivals ~Die Geschichte hinter der Bühne~, 一泊二日の凱旋 / Triumphale Rückkehr von zwei Tagen und einer Nacht und ボイスドラマコンプリート / Alle Voice Dramas. Kehrt anschließend wieder ins Spezialmenü zurück.

Ruft nun erneut die Digital Novels auf und absolviert die dritte, vierte und fünfte. Nutzt erneut das Skippen via :select:, um sie schnellstmöglichst zu beenden. Ihr erhaltet auf diesem Weg die Trophäen 祭りの後~雪菜の三十分~ / Nach dem Festival ~30 Minuten danach mit Setsuna~, Twinkle Snow~夢想~ / Twinkle Snow ~Ein Traum~, 歌を忘れた偶像(アイドル) / Das vergessene Lied des Idols und デジタルノベルコンプリート / Alle Digital Novels.

Kehrt anschließend wieder ins Spezialmenü zurück und startet die Bonus-Episode, die ihr unter dem letzten Punkt des Menüs vorfindet. In deren Verlauf erhaltet ihr nach und nach folgende Trophäen: ビジュアルCGコンプリート / Vollständige CG-Galerie, 不倶戴天の君へ / Nicht ohne dich unter dem Himmelszelt und ミュージックコンプリート / Vollständige Musikliste.

 

Habt ihr die letzte Trophäe freigeschaltet, erhaltet ihr natürlich zusätzlich auch die Platin-Trophäe ホワイトアルバム2マイスター / White Album 2 Meister.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Tachi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...