Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Serverabschaltung für GT5 zum 20.05.2014


DerSchwarzePrinz

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich nehme an, dass diese meldung ein fake ist:

- auf www.gran-turismo.com steht *nichts* über die serverabschaltung

- in den in-game news (auf dem titelbildschirm des spiels) steht auch nichts

- auf twitter steht auch nichts

- auf facebook ebenfalls nichts

aber:

es ist bekannt geworden, dass ab heute 7 uhr MEZ es keine ankündigungen für saisonverstaltungen mehr auf gran-turismo.com gibt.

da hat wohl ein irgendein "journalist" der das schreiben bei der bildzeitung gelernt hat, etwas aus dem zusammenhang gerissen und seine eigene story draus gemacht.

big edit:

ok, stimmt wohl doch:

warum verweisen diese **** von 4players/onpsx/ etc. pp. nicht gleich auf diese seite?

http://uk.playstation.com/ps3/support/games/detail/item97821/Support-for-online-game-features/

dann wär ich auch nicht misstrauisch geworden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich blöd, da die Platin dadurch unmöglich wird (Foto und Strecke hochladen).

Ausserdem wird es dann wieder ein langer Weg bis Rang 40 da die Saisonveranstaltungen und der 200% Login Bonus verschwinden..

Du musst doch nur Foto und Strecke hochladen, der Rest ist doch offline. Das mit dem Bonus ist halt Pech, man hat aber noch 5 Monate Zeit das zu regeln, sehe da kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst doch nur Foto und Strecke hochladen, der Rest ist doch offline. Das mit dem Bonus ist halt Pech, man hat aber noch 5 Monate Zeit das zu regeln, sehe da kein Problem.

Das ist gut zu hören. Die zwei Trophäen sind ja schnell gemacht und für den Rest kann man sich ja genug Zeit lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut zu hören. Die zwei Trophäen sind ja schnell gemacht und für den Rest kann man sich ja genug Zeit lassen.

Sehe ich auch so, Ich denke so mit 45/50 werde ich mich mal an die Platin setzten :D die Goldstandard-Trophy raubt mir den letzten Nerv :D

Edit. Wie sieht es eigendlich mit den Patches aus? Werden die danach auch nicht mehr ladbar sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran Turismo 5: Online-Dienst eingestellt und DLC entfernt

Wie die Mannen von Polyphony Digital bekannt gaben, wird man die Online-Dienste von “Gran Turismo 5″ am 30. April ersatzlos einstellen.

Dies hat zur Folge, dass mit den Saison-Veranstaltungen, dem Museum, den Nachrichten, den Community-Features, den Remote-Rennen und dem Online-Autohändler sämtliche Online-Funktionen nicht mehr genutzt werden können. Darüber hinaus werden auch sämtliche Download-Inhalte aus dem Store entfernt. Bis auf zwei Ausnahmen können diese aber auch weiterhin heruntergeladen und installiert werden.

Von offizieller Seite heißt es dazu: “Sie können die Inhalte auch nach Einstellung der Online-Dienste weiterhin nutzen, ohne etwas Besonderes tun zu müssen. Wählen Sie nach dem Kauf dieser Artikel das “Herunterladbare Inhalte”-Symbol im Zuhause-Bildschirm von GT5 aus und installieren Sie die erworbenen Artikel, bevor die Online-Dienste eingestellt werden. Falls Sie die Spieldaten für GT5 nach Einstellung der Online-Dienste löschen, können Sie sie erneut herunterladen und installieren. Anweisungen dazu finden Sie im Abschnitt “Wie Sie herunterladbare Inhalte nach Löschen der Spieldaten herunterladen” auf dieser Seite.”

Davon ausgenommen sind das “Lackierungen-Paket” und das “Rennausrüstung-Paket”. Löscht ihr diese nach dem 30. April, können sie nicht wieder heruntergeladen werden. Auch Gran Turismo TV wird eingestellt. Dies wird bereits am 14. März der Fall sein.

Quelle: http://www.play3.de/2014/02/20/gran-turismo-5-online-dienst-eingestellt-und-dlc-entfernt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da die Museumskarten ja nicht offline zu sehen sind, stellt sich mir die Frage, ob die auch alle weg sind, wenn der Server abgeschaltet wird.

Da hat man alle gesammelt und komplett, - und dann sind sie futschikato.

Hat jemand da Informationen?

Echt, die sind offline nicht zu sehen ?

Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen um ehrlich zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Museumskarten ja nicht offline zu sehen sind, stellt sich mir die Frage, ob die auch alle weg sind, wenn der Server abgeschaltet wird.

Da hat man alle gesammelt und komplett, - und dann sind sie futschikato.

Hat jemand da Informationen?

Wenn die NUR Online zu sehen sind (wusste ich bisher auch noch nicht), sind die nach der Abschaltung weg. Den PD schaltet die server ab was bedeutet dass sich das spiel nicht mehr im Online Modus starten lässt bzw nicht mehr verbinden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh noch zwei monate. werde ich hoffentlich irgendwie schaffen. muss die boni mal auf 200% treiben und ab geht's.

im b-spec bin ich zum glück schon auf level 39.

im a-spec aber leider erst auf 37. kennt jemand gute rennen, die einem mit dem online bonus viele xp einbringen? war lange nicht mehr aktiv.....

danke im voraus. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch schauen, dass ich bis dahin bei beide au Level 40 komme. Bin bei a auf 39 und bei b auf 38.

Vorheriger Post um 16:18

Post hinzugefügt um 16:25

puh noch zwei monate. werde ich hoffentlich irgendwie schaffen. muss die boni mal auf 200% treiben und ab geht's.

im b-spec bin ich zum glück schon auf level 39.

im a-spec aber leider erst auf 37. kennt jemand gute rennen, die einem mit dem online bonus viele xp einbringen? war lange nicht mehr aktiv.....

danke im voraus. :smile:

Bei den Langstreckenrennen 4 Stunden Nürburgring. Da bekommt man pro Stunde ausgerechnet die meisten XP. 500000glaub ich waren es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss auch schauen, dass ich bis dahin bei beide au Level 40 komme. Bin bei a auf 39 und bei b auf 38.

Vorheriger Post um 16:18

Post hinzugefügt um 16:25

Bei den Langstreckenrennen 4 Stunden Nürburgring. Da bekommt man pro Stunde ausgerechnet die meisten XP. 500000glaub ich waren es

danke schonmal. das mit dem 4 std. nürburgring mache ich für den b-spec. aber für den a-spec würde ich gerne was machen, wo ich nicht immer 4 std. fahren muss, um einen erfolg zu verzeichnen. :biggrin5: da ja desöftern saisonevents hinzukamen/hinzukommen, dachte ich an eines von denen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal. das mit dem 4 std. nürburgring mache ich für den b-spec. aber für den a-spec würde ich gerne was machen, wo ich nicht immer 4 std. fahren muss, um einen erfolg zu verzeichnen. :biggrin5: da ja desöftern saisonevents hinzukamen/hinzukommen, dachte ich an eines von denen. :smile:

Ja, da gibt's ein A-spec Event mit Nürburgring GP (die, die es im Formel 1 auch gibt/ weiß jetzt aber nicht, wo sich die befindet). Die haben eine LP Beschränkung von 500LPs. Am besten ist es, du nimmst einen Geländewagen dafür, oder sonst einen, der nicht so gern Schleudi-Ti-Schleudi macht. Kurz vor dem Ziel geht da eine 90 Grad Kurve nach links. Dort kann man vor der Kurve ins Gras fahren und die Kurve wortwörtlich umfahren. Dann sobald man auf der Straße ist, muss man schnell abbremsen um die letzte Haarnadelkurve noch so halbwegs gut zu passieren. Und dann ist eh schon die Zielgerade.

Sind ungefähr 6 Minuten ( 3 Runden zu je knapp unter 2 Minuten ) und durch diese Abkürzung ist ein Podestplatz so gut wie sicher, und ein Sieg ist auch relativ easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps. ich werde mal schauen, was am schnellsten geht. werde erst einmal abwarten, bis ich wieder den 200% bonus habe und dann gucke ich mal, was sich am besten macht.

bringt es eigentlich was, wenn ich für das 4 std. nürburgringrennen meinen red bull x1 drossel? also gibt das dann mehr xp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...