Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 Saison 2014


Hellseeker1332

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich gehe mal stark von beidem aus. :P

Da der Weltmeister generell das Anrecht auf die “1“ hat und Vettel zusätzlich als erster der Vorsaison zwischen allen Nummern (2-99) sich eine heraussuchen darf (er braucht als WM ja nicht mal 2 alternativen einreichen. :D),

wird er ja hoffentlich nicht so blöd sein, seine “Karrieren-Nummer“ vergessen einzureichen, nur weil er als amtierender Weltmeister sicherlich die “1“ behalten möchte. ;-)

Witzig is ja, dass er theoretisch allen anderen die erste Wahl kaputt machen könnte, völlig unabhängig davon, welche Nummer 2014 auf dem Boliden und seinem Helm stehen wird. :D

Und wenn ich richtig informiert bin, müsste Bianchi eine vierte Nummer nachreichen, wenn Vettel dessen zweite Wunschnummer nehmem würde! ^^ (da dessen Wunschnummer 1und 3 jeweils von besserplatzierten Piloten genommen werden)

Höllische Grüße.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Vettel sich entschließt nächstes Jahr mit der 1 zu fahren und 2014 kein WM wird, kann er sich erst im nächsten Jahr seine Wunschnummer sichern. Er kann dann aber nur noch zwischen den Zahlen wählen, die noch nicht vergeben sind.

Warum sollte Vettel dahingehend benachteiligt werden als amtierender Weltmeister ? ^^

Warum sollte dann zB Alonso - sofern er 2014 Weltmeister wird - bevorzugt werden, der sich dann die “1“ gönnen kann und dessen Nummer “14“ dann für ihn resrviert wäre, für 2016' oder eben bis zum.nächsten Jahr bei dem er nicht Weltmeister würde, sollte er nicht Weltmeister werden? ;)

Ich meine doppelte Punkte fürs Finale is zwar auch unligosch, dennoch bin ich mir sicher, dass sich Vettel genau wie alle anderen derzeit aktiven Piloten auch schon dieses Jahr eine feste Nummer (die er dann als nicht amtierender Weltmeister hätte) heraussuchen darf, auch wenn er sich für 2014 für die “1“ entscheidet. :)

Höllische Grüße.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Scheint mir auch unlogisch, aber diese Information habe ich einmal von dieser Seite: http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-185833-startnummern-alonso-wohl-mit-14/

und dann noch von dieser: http://www.speedweek.com/formel1/news/49569/Startnummer-Vettel-Verzicht-auf-die-1-Alonso-mit-14.html

Die eine Seite schreibt:

Nur Sebastian Vettel steht vor einem kleinen Problem: Als Weltmeister steht ihm die 1 zu. Verzichtet er aber in diesem Jahr auf eine andere Startnummer und kann er seinen Titel nicht verteidigen, kann er sich erst im nächsten Jahr eine Nummer sichern - 21 Startnummern werden bis dahin aber schon besetzt sein.

und die andere Seite schreibt:

Nichts ist mehr wie früher, seit der Autoverband FIA beschlossen hat, dass die Fahrer ihre Startnummern künftig selber wählen dürfen. Einzige Ausnahme: Der Weltmeister kann mit der 1 des Champions fahren, muss es aber nicht. Sebastian Vettel ist zu klug, um den folgenden Gedanken zu ignorieren: Fährt er standesgemäss mit seiner 1, verliert er jedoch 2014 seinen Titel, dann muss er für die Saison 2015 damit vorliebnehmen, was die anderen Fahrer übrig lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja bescheuert.

Die Artikel die ich bis dato dazu gelesen hatte, ließen dies nicht eindeutig stehen ....

Da stand nur, dass Vettel als amtierender Weltmeister auch die möglichkeit hat auf seine Nummer zu verzichten und stattdessen die “1“ zu nehmen ...

Ich guck mal bei der FIA vorbei ...:D

Edit.

Offizielle Regularien von der FIA-Seite:

*** Driver numbersDrivers will be asked to choose their race number, between 2 and 99, for the duration of their career in the FIA Formula One World Championship. Number 1 will be reserved for the current World Champion, should he choose to use it.If more than one driver choses the same number, priority will be given to the driver who finished highest in the previous year’s championship.•*** New penalties

Höllische Grüße.^^

Vorheriger Post um 03:47

Post hinzugefügt um 03:58

Da aus irgend einem Grund ein edit. bei tapatalk nicht mehr möglich ist:

Da steht jedenfalls gar nichts darüber ...

Höllische Grüße.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das du soweit denkst o.O.

Gesendet von meinem Nimbus 2000

Nein so einer bin ich nicht... aber wenn in Facebook eine Nachrichtenseite etwas über den Unfall Postet und in den Kommentaren drüber geschrieben wird, bekommt man sowas mit. Im Gegenteil, ich sagte ja ich finde es schlimm.

oder die, die auf einmal massenweise autogramme, shirts usw. von schumi bei ebay einstellen :banghead:

Ja, da fragt man sich wie viel "Mensch" in solchen Personen steckt ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da fährt Schumi jahrelang Formel 1 und dann haut ihn ein Skiunfall ins Koma.

Ich habs heute auf Arbeit gehört und es war schon son kleiner Dämpfer. Ich habe ihm seit ich Formel 1 schaue immer die Daumen gedrückt, bin Sonntags früh aufgestanden um live die Daumen zu drücken, hab seit Ende 1993 alle sein Rennen quasi mitgefahren so habe ich mitgefiebert und durch ihn wurde die Formel 1 zu meinem Lieblingssport. Keine Ahnung ob ich jemals wieder so mit einem Fahrer mitfiebern kann ... ich denke eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...