Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 Saison 2014


Hellseeker1332

Recommended Posts

Die Formel 1 Saison 2014 geht über 19 Grand Prix's.

Neu hinzugekommen ist das Rennen in Russland und das Comeback des Red Bull Rings (früher A1 Ring)

Die Cockpits:

Red Bull - Renault

Sebastian Vettel

Daniel Ricciardo

pe6uharu.jpg

Mercedes AMG F1 Team

Lewis Hamilton

Nico Rosberg

sege6ame.jpg

Scuderia Ferrari

Fernando Alonso

Kimi Raikkönen

adypedug.jpg

Lotus - Renault

Romain Grosjean

Pastor Maldonado

tumadape.jpg

McLaren - Mercedes

Jenson Button

Kevin Magnussen

ehejegeq.jpg

Force India - Mercedes

Nico Hülkenberg

Sergio Perez

adyhyduj.jpg

Sauber - Ferrari

Adrian Sutil

Esteban Gutierrez

umagadur.jpg

Toro Rosso - Ferrari

Jean-Eric Vergne

Daniil Kwjat

9usymedy.jpg

Williams - Mercedes

Felipe Massa

Valtteri Bottas

ase2ebyq.jpg

Marussia - Ferrari

Jules Bianchi

Max Chilton

2y6eqana.jpg

Caterham - Renault

Kamui Kobayashi

Markus Ericsson

epysune6.jpg

-------------------------------

Die neuen Regeln im Überblick:

-neue Motoren:

Die von 2006-2013 eingesetzten V8 Saugmotoren werden nun von V6 Turbo-Antriebseinheiten, gekoppelt mit ERS (EnergieRückggewinnungsSystem), dass für rund 33 Sekunden pro Runde ca. 160 extra PS generieren soll, ersetzt.

Das ist deutlich länger und mehr als mit KERS es noch 2013 der Fall war.

(6,7sek 80 Zusatz-PS)

Dabei darf man pro Rennen ab jetzt nicht mehr als 100kg Sprit verbrauchen.

Mindesgewicht:

Dieses wird um Rund 50kg erhöht. (690kg)

Eine Antriebseinheit darf künftig bis zu 5x pro Saison straffrei ausgetauscht werden.

Dabei wird in 6 verschiedene Module unterteilt.

(Verbrennungsmotor, Motorgenerator Kinetik, Motorgenerator Wärme, Energiespeicher, Turbolader, Steuerungselektronik)

Muss eines dieser Dinge ein sechstes mal verwendet werden, gibt es je eine +10 für die Startaufstellung. Bei jedem weiteren Teil einer "sechsten Generation" gibt es eine +5.

Muss eines dieser Komponenten ein 7. getauscht werden, gibt es wieder eine +10 und für die restlichen Teile, in der selben Zeitspanne (7.) wieder eine +5, usw ...

Zusätzlich müssen Rückversetzungen von nun am komplett abgessesem werden.

Im Klartext: Qualifiziert sich einer auf dem 20. von 22. Plätzen, hat aber eine +10, bleiben für das nächste Rennen weiterhin +8 Plätze, die solange zurückgesetzt werden, bis die Strafe vollständig abgesessen ist.

Neue Aerodynamik:

Ab sofort wird die maximale Nasenhöhe deutlich verringert ..

(Von bisher rund 55cm hohen Nasen, auf 18,5cm hohe Nasenhöhe)

Front- und Heckflügel werden gestutzt, damit weniger Abtrieb enstehen kann. (Frontflügel nur noch 165cm anstatt 180cm lang, Heckflügel ohne Beamer Wing)

Auspuffendrohre führen künftig alle nach oben, mittig aus dem Wagen

Getriebe:

Auch das Getriebe ist 2014 neu.

Dieses Jahr werden zum ersten mal 8 Gänge verwendet werden.

Neu ist zudem, dass die Übersetzung schon VOR der Saison festgelegt werden muss, und bis zum Schluss der Saison nicht mehr geändert werden darf.

-Strafpunktesystem:

Ab 2014 zählt das Strafpunktesystem für die Piloten.

Wer binnen 12 Monate 12 Punkte sammelt, muss dann ein Rennen aussetzen

-Doppelte Punkte beim Saisonfinale:

2014 soll es erstmals doppelte Punkte für ein einziges Rennen geben ...

-Persönliche Startnummern werden künftig vergeben.

Der Weltmeister hat das Recht entweder mit der "1", oder mit einer zuvor ausgewählten Nummer zwischen 2-99 (wie alle anderen Piloten ebefalls) zu wählen.

Offizieller Rennkalender 2014

16. März Großer Preis von Australien

30. März Großer Preis von Malaysia

06. April Großer Preis von Bahrain

20. April Großer Preis von China

11. Mai Großer Preis von Spanien

25. Mai Großer Preis von Monaco

08. Juni Großer Preis von Kanada

22. Juni Großer Preis von Österreich

06. Juli Großer Preis von Großbritannien

20. Juli Großer Preis von Deutschland (Hockenheim)

27. Juli Großer Preis von Ungarn

24. August Großer Preis von Belgien

07. September Großer Preis von Italien

21. September Großer Preis von Singapur

05. Oktober Großer Preis von Japan

12. Oktober Großer Preis von Russland (Sochi)

02. November Großer Preis von USA (Austin)

09. November Großer Preis von Brasilien

23. November Großer Preis von Abu Dhabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Getriebe:

Auch das Getriebe ist 2014 neu.

Dieses Jahr werden zum ersten mal 8 Gänge verwendet werden.

Neu ist zudem, dass die Übersetzung schon VOR der Saison festgelegt werden muss, und bis zum Schluss der Saison nicht mehr geändert werden darf.

Muss dann vor der Saison für jedes Rennen ein Setting festgelegt werden oder wird das Getriebe nach einmaligem Einstellen vor Saisonbeginn nicht mehr geändert und man muss mit dieser Einstellung die ganze Saison durchfahren? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dann vor der Saison für jedes Rennen ein Setting festgelegt werden oder wird das Getriebe nach einmaligem Einstellen vor Saisonbeginn nicht mehr geändert und man muss mit dieser Einstellung die ganze Saison durchfahren? :emot-raise:

So wie ich es eigentlich geschrieben hab.

Eine Übersetzung für die komplette Saison.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ob Red Bull das wieder so dominieren wird ist aufgrunf der massiven Änderungen nicht vorherzusagen, aber ich denke Red Bull wird 2014 gut aufgestellt sein. Der Vorsprung diese Saison war so groß, dass er trotz der technischen Neuausrichtung bestimmt nicht ganz aufgebraucht wird. Da müssten sie schon in die komplett falsche Richtung entwickeln und das denke ich wird nicht passieren. Wünschen würde ich es mir allerdings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

der zweite sauber pilot ist der eine russe (name entfallen), oder ist das noch nicht fix bzw wurde wieder geändert?

Er ist noch nicht offiziell bestätigt ...

Zuletzt gab es ja auch wilde Gerüchte, dass Marussia und Sauber fusionieren könnten.

Dann würde z.B. Bianchi mit hoher Wahrscheinlichkeit das zweite Cockpit kriegen ...

Aber auch andere Piloten gelten derzeit als Kandidaten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist noch nicht offiziell bestätigt ...

Zuletzt gab es ja auch wilde Gerüchte, dass Marussia und Sauber fusionieren könnten.

Dann würde z.B. Bianchi mit hoher Wahrscheinlichkeit das zweite Cockpit kriegen ...

Aber auch andere Piloten gelten derzeit als Kandidaten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

alles klar.

hab, wenn ich ehrlich bin das geschehen um die formel1 nach dem saisonfinale nicht mehr weiter verfolgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes:

Hätten für 2014 genug leute Lust auf ein Formel 1 Tippspiel?

(Ich würde das Tippspiel hier in diesem Forum nur leiten und nicht selbst in der Trophies-PS3.de-Wertung teilnehmem!

Der Gedanke:

Mehrere Foren, im Bereich Gaming, in denen ich registriert und z.Z. aktiv bin, werden dann in einer Gesamttabelle geführt.

(Forum X, vs. Forum Y, etc)

Selbstverständlich würde es dann auch eine Foreninterne Gesamttabelle geben, bei der ich dann allerdings NICHT dabei wäre ...

Daher sollten sich hier im Forum mind. 5 konstante Teilnehmer finden.

Für den korrekten Ablauf in anderen Foren garantiere ich dann, soweit es mir möglich ist.

Doppelte Teilnahmen, mittels Zweitaccount (auch Forenübergreifend!) sind nicht gestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist das eig mit der eigenen punkteauswahl offiziel? weil ich nichts dazu finde außer zu 2 fahrern.

kimi soll die 7 genommen haben und rosberg anscheinend die 9. und von den anderen weiß ich leider noch nichts...

zufällig einer hier der darüber mehr weiß als ich ? :D

Ja, das ist offiziel. Rosberg hat übrigens die 6 als Startnummer beantragt und als Alternative die 5 und die 9. Jeder Fahrer reicht seine Wunschnummer ein, sollten mehrere die gleiche haben wollen, bekommt derjenige sie, der in der letzten Saison besser platziert war. Einzig die Startnummer 1 bleibt dem WM vorbehalten. Der WM, also in dem Fall Vettel, kann sich aber auch für eine andere Nummer entscheiden. ^^

Edit: Der Vollständigkeit halber sollte ich noch erwähnen, dass bis auf den WM alle Fahrer eine Nummer zwischen 2 und 99 wählen können. Der WM dann logischerweise zwischen 1 und 99.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist offiziel. Rosberg hat übrigens die 6 als Startnummer beantragt und als Alternative die 5 und die 9. Jeder Fahrer reicht seine Wunschnummer ein, sollten mehrere die gleiche haben wollen, bekommt derjenige sie, der in der letzten Saison besser platziert war. Einzig die Startnummer 1 bleibt dem WM vorbehalten. Der WM, also in dem Fall Vettel, kann sich aber auch für eine andere Nummer entscheiden. ^^

Edit: Der Vollständigkeit halber sollte ich noch erwähnen, dass bis auf den WM alle Fahrer eine Nummer zwischen 2 und 99 wählen können. Der WM dann logischerweise zwischen 1 und 99.

Jo danke das wollte ich wissen. Aber die ganzen anderen fahrer haben noch keine nummer eingereicht oder wie schauts aus haha.

Mich würds halt mal interessieren ob schon jem ne größere nummer gewählt hat so ab 50+ rum.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke das wollte ich wissen. Aber die ganzen anderen fahrer haben noch keine nummer eingereicht oder wie schauts aus haha.

Mich würds halt mal interessieren ob schon jem ne größere nummer gewählt hat so ab 50+ rum.

Perez hat die 11 eingereicht, Kimi (laut finnischer Zeitung) die 7, Massa die 19, Alonso die 14 und Valtteri Bottas die 77.

Also das sind die favorisierten Nummern. Jeder Fahrer muss zusätzlich noch 2 weitere Nummern einreichen, falls er seine favorisierte nicht nehmen kann. Bianchi bsw. hat von 3 eingereichten Nummern die 7 mit dabei. Sollte das seine 1 Wahl sein, kann er sich die 7 abschminken, weil Kimi diese auch eingereicht haben soll und auf Grund der besseren Platzierung in dieser Saison das Vorrecht gegenüber Bianchi auf diese Nummer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perez hat die 11 eingereicht, Kimi (laut finnischer Zeitung) die 7, Massa die 19, Alonso die 14 und Valtteri Bottas die 77.

Also das sind die favorisierten Nummern. Jeder Fahrer muss zusätzlich noch 2 weitere Nummern einreichen, falls er seine favorisierte nicht nehmen kann. Bianchi bsw. hat von 3 eingereichten Nummern die 7 mit dabei. Sollte das seine 1 Wahl sein, kann er sich die 7 abschminken, weil Kimi diese auch eingereicht haben soll und auf Grund der besseren Platzierung in dieser Saison das Vorrecht gegenüber Bianchi auf diese Nummer hat.

oh alonso die 14. :D mal ne hohe zahl nach langer zeit wieder... und für massa die 19 würde ja eig auch so hinkommen wegen der platzierung von williams in der konstrukteur-wm

und sonst bottas die 77. wenigstens einer der ne hohe zahl genommen hat. hoffentlich noch mehr, für mehr abwechslung.

ich finde das echt gut das man die nummern endlich mal selber auswählen darf.

naja bald wird man von allen die endgültigen nummern erfahren, bis her wusste ichs nur von kimi und von rosberg :D und von rosberg wars ja auch noch nur die 2. wahl haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...