Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinungen zu GT6


lucksi

Recommended Posts

Ja und vor allem kann man in GT6 total cool glitchen. Geht das in CoD auch? :D

Geh mal ins GTA V Forum, da geht es richtig zur Sache. Duplizierte Autos, Money Glitches, Kopfgeld um mehrere Millionen oder sogar Milliarden R$ usw. Da ist GT6 wirklich harmlos dagegen.

Außerdem ist es ja bei GT5 das gleiche gewesen, wo man z.B. bei der NASCAR-Spezialveranstaltung durch downgraden einen Vorteil hatte, weil man das ABS ausschalten konnte. Ich bin auch kein Freund von der Nutzung von Glitches, aber man sollte eher die Spieleentwickler dafür kritisieren, dass sie die Spiele nicht fertig ausgetestet auf den Markt werfen bzw. wie bei PD oder R* nachträglich irgendwelche Regeln/Bedingungen ändern, als die Spieler, die diese Glitches ausnutzen.

Just my two cents.

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja gut, bei GTA V kann ich die Glitcherei/Dupliziererei ja noch halbwegs nachvollziehen. Die Preise sind maßlos überzogen, es gibt einen Haufen "Geldfallen", und obendrein wurden die Preisgelder/XPs massiv gekürzt. Man merkt dem Spiel einfach an jeder Ecke an, dass es eindeutig zu Gunsten der Microtransaktionen ausgelegt wurde/wird/ist. Datr "Aufwand/-Entschädigungsverhältnis", ist dort völlig aus den Fugen geraten, was man bei GT5 nicht gerade behaupten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zum Fahrverhalten in GT6: Habe mich gestern wieder über die Vettel-Challenge in GT5 hergemacht. Die auf Gold fehlt noch zur Platin. Hatte das Gefühl, dass ich nach dem Spielen in GT6 mit dem RedBull in GT5 besser klargekommen bin. Konnte meine Zeiten in 1-2 Stunden merklich verbessern. Noch ein paar Tage training und vielleicht wirds noch was mit der Platin nach 3 Jahren Spielzeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, bei mir hat's 2,5 Jahre gebraucht, um gT5 platiniert zu bekommen. Ich wollte die Chose bestimmt schon 50x ad acta legen, aber iwie konnte ich mich immer wieder aufraffen, es weiter zu probieren. Das Ganze entwickelte sich regelrecht zu einem Kampf zwischen mir, GT5, und dem Krampf-Pad. :D Hatte sogar schon überlegt gehabt, ob ich glitchen soll oder jemand anderes für mich fahren lassen soll. Im Nachhinein bin ich aber echt froh, dass es nie dazu kam, denn das wäre die grösste Selbstverarche gewesen, die ich mir hätte antun können. BTW: Glitchen ist m.M.n. nur etwas für Loser! Hatte mir dann sogar extra ein 120 Euro teures Wheel angeschafft gehabt - obwohl ich ja eigentlich nie ein Freund von wilden Kurbeleien in einem Videogame bin/war. Tja, letztendlich sollte sich die Investition dann doch noch ausbezahlt machen. Mit Pad sässe ich vermutlich heute noch dran. Noch einmal würde ich das Ganze aber nicht machen wollen. GT5 hat mich bestimmt 5 Jahre meiner Lebenszeit gekostet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OFFTOPIC

... Hatte mir dann sogar extra ein 120 Euro teures Wheel angeschafft gehabt - obwohl ich ja eigentlich nie ein Freund von wilden Kurbeleien in einem Videogame bin/war. Tja, letztendlich sollte sich die Investition dann doch noch ausbezahlt machen. Mit Pad sässe ich vermutlich heute noch dran. Noch einmal würde ich das Ganze aber nicht machen wollen. GT5 hat mich bestimmt 5 Jahre meiner Lebenszeit gekostet. :D

Ich bin auch leidenschaftlicher Gamer aber 120 Euro für eine Trophie... nix für mich. Die Bronze hatte ich damals in knapp 2 Tagen gefahren. Habe dann aber aufgehört und mich um den Rest gekümmert. Ich denke mit den diversen Leitfäden im GT5-Forum und n bischen Geduld wirds schon iwann werden... wenn nicht auch egal. 5 Jahre investiere ich lieber in was anderes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFFTOPIC

Ich bin auch leidenschaftlicher Gamer aber 120 Euro für eine Trophie... nix für mich. :)

Für mich ja nochmalerweise auch nicht - hätte es damals nicht eine gewisse Person gegeben, die mich ständig damit aufgezogen hatte, alle Vettel-Challenges vergoldet zu haben... Das kann ich nicht einfach auf mich sitzen lassen, dachte ich mir damals, und steigerte mich mit einer derartigen Intension/Besessenheit in diese Sache hinein, die ich selbst nie für möglich gehalten hätte. :D Ursprünglhch hatte ich nie wirklich die Ambition, die Platin-Trophäe in GT5 aufploppen zu lassen. Tja..., aber wie es nunmal häufig im Leben so ist; es kommt häufig ganz anders als gedacht. :D Aber hey, wir schweifen vom Thema ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran turismo 5 war besser... allein schon die trophäen bei gt6 sind ein schlechter witz hab mich gefreut ein spiel mit dem man sich beschäftigen muss für platin aber weil bei gt5 alle rum geweint haben wegen der vettel sache mussten sie es ja einfacher machen sehr sehr schade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran turismo 5 war besser... allein schon die trophäen bei gt6 sind ein schlechter witz hab mich gefreut ein spiel mit dem man sich beschäftigen muss für platin aber weil bei gt5 alle rum geweint haben wegen der vettel sache mussten sie es ja einfacher machen sehr sehr schade....

Man kann sich aber auch noch mit dem Spiel beschäftigen, wenn die Platin schon erreicht ist, oder? Bei 191 Rennen im Karriere Modus und den ganzen Zusatzrennen (Missionen, Hersteller, Goodwood, Saisonveranstaltungen) sollte doch noch genug dabei sein, um sich auch nach der Platin mit GT6 zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OFFTOPIC

Ich bin auch leidenschaftlicher Gamer aber 120 Euro für eine Trophie... nix für mich. Die Bronze hatte ich damals in knapp 2 Tagen gefahren. Habe dann aber aufgehört und mich um den Rest gekümmert. Ich denke mit den diversen Leitfäden im GT5-Forum und n bischen Geduld wirds schon iwann werden... wenn nicht auch egal. 5 Jahre investiere ich lieber in was anderes :)

So ein Lenkrad kann man ja auch für was anderes nehmen. Viele viele Racer (naja 2 oder so) unterstützen und es sieht auch ganz toll oben aufm Schrank aus und kann prima Staub sammeln.

Naja, obwohl das obige ja fast ein Scherz ist, entspricht es schon der Wahrheit. Aber mit Lenkrad spielen macht doch ziemlich Spaß. Nur halt nicht die X1 Challenge, die ist nach wie vor zum Haare ausraufen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was mich noch etwas stört ist folgendes:

ich fahre ohne fahrhilfen und immer in der cockpit perspektive, damit das spiel anspruchsvoll und realistisch ist. aber wenn ich immer diese blinkende zahl bei den gängen sehe, weiß ich doch immer wann ich bremsen muss. da kann ich die fahrlinie auch gleich wieder einschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was mich noch etwas stört ist folgendes:

ich fahre ohne fahrhilfen und immer in der cockpit perspektive, damit das spiel anspruchsvoll und realistisch ist. aber wenn ich immer diese blinkende zahl bei den gängen sehe, weiß ich doch immer wann ich bremsen muss. da kann ich die fahrlinie auch gleich wieder einschalten...

Die blickende Ganganzeige kann man auch ausschalten,weiß aber net mehr genau wo.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie immer kann man es ja leider niemals allen recht machen. selbst wenn man von allen seiten lob bekommen würde und die höchsten bewertungen in zeitschriften, es würde trotzdem noch einige geben die etwas zu meckern hätten.

auch hier gibt es sachen wo ich sage, gut so das es weg ist oder verbessert wurde, wo andere wieder sagen, "was soll der schei..., warum wurde das weggenommen und das geändert". auch ich finde das spiel garantiert nicht perfekt und an einigen stellen verbesserungswürdig aber es gibt auch viele sachen wo man sich auch bissel zu viel aufbauschen kann, wo ich mir sage, "ok, könnte besser sein aber stört mich jetzt nicht grossartig". dann gibts noch welche hier die jede kleinigkeit zum anlass nehmen um ja was zu haben worüber sie sich aufregen können. man wird bei einigen sogar das gefühl nicht los, sie kommen von der konkurrenz und wollen das spiel mit allen mitteln schlecht reden.

mal abgesehen davon, es gibt eine neuerung die mir besonders gut gefällt. es gibt jetzt freundes-bestenlisten bei den lizenz und saison-rennen. das finde ich eine echt geniale sache. vor allem das man sogar beim rennen die linien der freunde verfolgen kann. zwar kann das manchmal stören, besonders wenn man viele freunde hat die GT6 spielen und mehrere davon besser fahren als man selber, dann schwirren ziemlich viele linien mit namen vor einem rum(hatte am anfang paar probleme als da gleich 3 linien vor mir rumschwirrten, möchte nicht wissen wie das ist wenn da 5 oder mehr linien da vor einem sind).

trotzdem ist das sehr motivierend. früher habe ich immer die lizenzen gemacht und wenn ich gold hatte, war es das gewesen für mich und ich habe sie nicht mal mehr mit meinem Ar... angesehen. das gleiche bei den saisonrennen. auch hier, einmal gefahren, gold eingesackt und das wars dann auch(zumindest bei den zeitrennen). die rekordzeiten schaffte man als durchschnittsfahrer sowieso nicht.

jetzt aber erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich ständig bei den schon gefahrenen lizenzen vorbeischaue und nachsehe ob einer meine zeiten geschlagen hat und versuche die dann wieder selber zu schlagen. da man ja auch die fahrlinien der freunde sieht während der fahrt hift das ja einem selber auch noch die letzten sekunden, zehntel, hundertstel oder gar tausendstel zu finden um bessere zeiten zu fahren. habe mich noch nie so lange mit den lizenz-rennen befasst. das gleiche gilt auch für die saisonrennen. danke also an PD für dieses neue feature. das sorgt doch mal wieder bissel für langzeitmotivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch jetzt mal meinen Senf dazu geben.

Insgesamt gefällt mir GT6 besser als GT5. Aber warum?

Zum Glück haben sie dieses beschissene EXP rausgenommen. Das war nur Nervig. Vorallem wenn man schon bei den Ausdauerrennen war und nur zwei Level aufsteigen musste, hat es unendlich viel Zeit gekostet. Wurde zum Glück durch diese 200% etwas Entschärft.

Zu wenige Rennevents. Das macht GT6 besser. Zumindest habe ich das Gefühl das es bei GT6 mehr Events gibt. Mir gefallen auch die Zusatzevents. Fand die Mondmission klasse. Auch die Kaffepausen sind gut gemacht.

Was ich aber zu bemängeln habe, sind die magere Anzahl an Strecken. Sowohl bei GT5 als auch bei Teil 6. OK bei Teil 6 sind die Anzahl der Strecken schon gut, aber wo sind die Strecken Seattle, New York oder auch Midfield Raceway.

Den B-Spec Modus können die sich schenken bzw. ihn so machen wie in GT4.

Was aber auf jedenfall sein muss sind ordentliche Ausdauerrennen. Das war bei GT5 besser. Abgesehen von den 9 Std Event. Es war nicht die passende Strecke dafür.

Wenn ich das ja richtig gelesen habe soll der ja Nachgereicht werden. PD nur bitte in diesem Fall klotzen statt kleckern.

So das wars erstmal. Bitte nicht falsch verstehen. GT5 ist kein schlechtes Spiel nur mir liegt GT6 einfach mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...