Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinungen zu GT6


lucksi

Recommended Posts

GT6 ist vom Gameplay her richtig gut geworden und besser als die 5, nur der schlappe Schwierigkeitsgrad ruinieren das Spiel.

Trophäen bekommt man hinterhergeschmissen und muss nicht mal drum kämpfen, das einzige was ein wenig fordernd ist, sind die S-Lizenz Tests und die sind spätestens nach 1 Stunde auch durch.

Wenigstens die Goldstandard hätten sie beibehalten können, aber man kann nicht alles haben.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute!

Resümee:

Ich bin von GT6 so richtig enttäuscht. Vieles was in GT5 gut gemacht wurde, wurde weggelassen, dafür viel Schrott eingebaut. Schade, hätte ich das vorher gewusst, ich hätte es mir nicht gekauft, und schon gar nicht die AE vorbestellt. Ich zock jetzt noch bis ich die Superlizenstests auf Gold habe und dann kommt wieder Rocksmith 2014 rein. GT6 wird dann nur mehr reingelegt um Platin zu bekommen und danach vermutlich gar nicht mehr. Und ich Depp hab wirklich 80€ für die AE bezahlt :facepalm:.

Mehr brauch man dazu wohl nicht zu sagen. Fehlkauf und das auf ganzer Linie. Spiele seid Donnerstag abend und habe 83% durch. Bis zu den I-B Rennen dachte ich noch cooles Spiel. Ab I-A Rennen samt Lizenztests gehts aber richtig Bergab. Die paar Credits an ausbeute is Witzlos. Selbst für die S Rennen bekommst du nix. Okay die Autos sind etwas billiger aber das is unterirdisch schlecht. Ich meine wieviele Rennen müssten wir den fahren wenn ich nen Ferrari 330 P4´67 für 20 Mio kaufen will......

GT6 war Cool wird aber für den rest seiner Zeit bis GT7 in den tiefen meiner Schublabe verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nun mal sagen das der schwierigkeitsgrad eigentlich nur bei den lizensen stark nachgelassen hat.die s-lizens hat es aufgrund der reifen doch schon mehr in sich.aber rennen zu gewinnen war auch bei gt5 oder den teilen davor nicht wirklich so schwer.und da die meisten ja vorbestellt sind,fehlt es auch weg die richtigen autos zu suchen.ohne die 20 cars wäre ich wohl noch nicht halb so weit wie jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Aussage, das der Gewinn bei Rennen gleich geblieben ist:

You are technically correct - the best kind of correct

Der Grundbetrag ist vielleicht gleich geblieben, aber in GT5 kriegte man ja bis zu 200% des Gewinnes wenn man mehrere Tage hintereinander gespielt hatte. Dazu kommt, das man immer Wagen gewann und diese auch verkaufen konnte. Ich weiß nicht, ob as später rausgepatched wurde, aber wenn man das gleiche Rennen wieder fuhr, dann gewann man die Karre nochmal.

Wenn man den Karrieremodus beendet hat und alle Rennen gewonnen hat und alle Fahrprüfungen mit Gold abgeschlossen hat, dann hat man insgesamt 36 Wagen geschenkt gekriegt in GT6. Bei Forza mit seinen 200 Karren wäre das wohl angemessen, aber nicht bei 1200 Autos.

Hinzukommt der Wegfall der Bspec Einnahmequelle, sowie Wegfall des Wagen klonens, Wegfall des Gewinnes wenn man Sonderprüfungen nochmal gewinnt. Wegfall des Turbokontroller benutzens um Rennen neu zu starten und so an Geld zu kommen.

Es ist alles auf die "mikro"transaktionen ausgelegt. Selbst wenn die den Preis vom DLC um 90% senken wärs noch unverschähmt.

Was ist das denn für ne 15 Jahres Edition? Die ist nicht ausgelegt um Kunden zu danken die 15 Jahre lang die Spiele gekauft haben, sondern ein "Bück Dich!"

Mir persönlich haben die mikrotransaktionen tierisch den Spielspaß verdorben. Wenn GT6 halt so knauserig wäre mt den Gewinnen und es gäbe kein DLC, dann könnte ich damit leben, aber nicht auf diese Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hui, wenn ich das hier so lese, bin ich heilfroh, dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe. Ich hab's erst vor kurzem mitbekommen, dass es kommt und es hat mich nicht gekratzt, wie es bei allen anderen GT-Teilen der Fall war.

GT5 fand ich ja auch schon i-wie voll stinkelangweilig, besonders mit dem B-Spack, da könnt' ich mich heute noch aufregen... ICH will verdammt nochmal zocken und nicht sich das Spiel selber^^ Naja, bis auf Vettel hab' ich alles und hab' mir dann geschworen: Nie wieder Gran Turismo!... HA-HAAAA!!!! Gute Entscheidung, Herr Nasenbär! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur Viper2097 anschliessen.

GT6 ist echter Schrott geworden. Ich weis harte Worte aber ist nunmal meine Meinung. Alles was an GT wirklich mal Spass gemacht hat ist fast alles mit GT6 verschwunden. Ich spiele es nun seit dem 6.12. Am Anfang geht es ja noch. Lizensen sind schnell gemacht ( wie schon sehr oft hier erwähnt zu leicht ), nur wenn man dann ich die etwas höheren Ligen kommt, wird das Fahrverhalten immer bischis...ner. Beispiel: Bodenhaftung = 0 ( wurde anscheinend wegprogrammiert ), was man da rutsch und aus den Kurven fliegt hat nichts mehr mit Realitätsnah zutun. Völlig übertrieben. Ebendso das echt nervige Reifenquietschen bei jedem bischen lenken. Ich meine, ich fahre berufsbedingt 1200 km am Tag und das immer unter Zeitdruck ( Kurier ) und privat bin ich mit nem Audi S4 unterwegs und auch da hab ich gerne nen Bleifuss, aber so ein gequietsche hab ich noch nie gehört.

Und dann die KI. Die ist nun ja völlig daneben geraten. Sehr oft musste ich es erleben, wie sie dich, nach dem du sie in einer Kurve überholt hast, rammen da sie stur auf ihrer Linie bleiben. Ruckzuck findest du dich in der Botanik oder an der Bande wieder und kannst zusehen, wie sie wieder alle an dir vorbei ziehen. Auch scheinen einige der KI etwas zutief in Glas geschaut zuhaben, da sie vor dir mit Schlägellinien anfangen und man keine Ahnung hat wo man sie Gefahrlos überholen kann. Auch testete ich mal ihr Verhalten wenn man sie von hinten rammt. Nun nach einem kleinen Schlenker fahren sie völlig unbeeindruckt weiter.

Von den zwie drei Bugs und den einigen Schreibfehlern will ich erst garnicht anfangen.

Aber eines gibt es da noch was mich ziehmlich aufstoßen lässt: Ein Spass den es bei GT noch gab war der, zufahren Geld verdienen und sich eine Sammlung von Autos aufzubauen, nun und dieser Spass scheint ja mit GT6 nun auch vorbei zusein. Beispiel: Ein Rennen bringt 30000 Cr. und eines der Autos die man kaufen will kostet 1000000. also musst du dieses Rennen 34 mal gewinnen um es zu kaufen. Dazu kommen noch die Kosten Tunning. Also bist du da locker bei min. 50 Rennen. Für EIN Auto? Gut würde mich nicht stören, wäre da nicht dieses Fahrverhalten der Autos! Klar könnte man sich da diese Credits ja mit realen Geld kaufen, nur bitte wer ist denn so blöde und gibt Geld für ein viertuelles Auto aus ?

Gt hatte schon immer ein Spaß- und ein Frustfaktor, wobei aber der Spaßfaktor immer überwiegt hat, aber bei GT6 ist es leider genau andersrum.

Letzten Endes muss ich sagen das ich jeden Cent bereue ausgegeben zuhaben. Ich werd es bei mir im Schrank versenken und erstmal die nächsten 40 - 50 Patches abwarten und hoffen das sie wieder etwas Spaß ins Spiel bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist nun der dritte Anti-GT6-Beitrag, der absolut vernichtend ausfällt. Obendrein lesen sie sich ziemlich gleich und verfügen beinahe über die selben Kritikpunkte bzw. den selben Inhalt. Wat? Das Anmeldedatum (9.12.013) haben sie auch noch gemeinsam? Hm..., ein Schelm, wer böses dabei denkt. :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist nun der dritte Anti-GT6-Beitrag, der absolut vernichtend ausfällt. Obendrein lesen sie sich ziemlich gleich und verfügen beinahe über die selben Kritikpunkte bzw. den selben Inhalt. Wat? Das Anmeldedatum (9.12.013) haben sie auch noch gemeinsam? Hm..., ein Schelm, wer böses dabei denkt. :):D

Es naht Erlösung!

Ich bin bisher durchaus zufrieden mit GT6. Variantenreiche Streckenauswahl, tolle Tageszeitsimulation (soweit ich bisher beurteilen kann), wunderschöne Automodelle. Sogar die Standardkarren sehen zumindest in den Rennen nahezu genauso gut wie die Premiummodelle aus.

Was mich allerdings massiv stört, ist dass ich bisher nur mit harten Reifenmischungen fahren darf und das Rutsch- und Quietschverhalten kommt mir da tatsächlich auch sehr übertrieben vor. Traditionell fahre ich auch lieber mit weichen Reifen.

Auch bei der Höhe der Preisgelder bin ich noch skeptisch.

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass im Fotoreise-Modus noch einige weitere Schauplätze nachgereicht werden. Meinetwegen auch als kostenpflichtige DLCs. Aber fünf Orte, alle in Stadtumgebung ist zu wenig.

EDIT:

Und gerade fange ich bei National A an und sehe, ich darf jetzt immerhin weiche Sportreifen nehmen. Geht doch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin überrascht das es so viele negative Stimmen dazu gibt. Hätte da mit mehr positiven gerechnet. Werde es mir also noch ganz genau anschauen, bevor ich das Geld dafür ausgebe. Danke für die Warnungen.

Gamepro hat das Spiel sehr positiv bewertet: http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/gran-turismo-6/wertung/46493.html

Krass finde ich dass das Spiel nicht so gut verkauft wurde. Naja... wiederum ist die PS4 auch schon draußen: http://de.gamesindustry.biz/articles/2013-12-09-schwacher-start-gran-turismo-6-nur-unter-ferner-liefen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es naht Erlösung!
Warum sprichst du von Erlösung? :D Mir persönlich macht die Kritik - auch wenn ich die m.M.n. teils völlig überzogene Mimimi-Haarspalterei nicht immer ganz nachvollziehen kann - nix aus. Ich persönlich weiß, was ich an dem Spiel habe, und was nicht. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Spielchen zufrieden. Nur das zählt für mich (dennoch respektiere ich andere Meinungen). ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sprichst du von Erlösung? :D Mir persönlich macht die Kritik - auch wenn ich die m.M.n. teils völlig überzogene Mimimi-Haarspalterei nicht immer ganz nachvollziehen kann - nix aus. Ich persönlich weiß, was ich an dem Spiel habe, und was nicht. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Spielchen zufrieden. Nur das zählt für mich (dennoch respektiere ich andere Meinungen). ;)

Geht mir ganz genauso :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich auch mal Anlass zur Kritik.

1. Seit der neusten Aktualisierung verschwindet bei mir permanent das Motorengeräusch des eigenen Wagens. Allerdings nur wenn der AVR auf DTS Surround steht. Bei Stereo hört man den Motor. Das ganze passiert auch nur in der Außenansicht. Cockpit und Motorhaubensicht keine Probleme.

Nervt extrem da ich immer mit der Außenansicht spiele und das ganze in DTS genießen will.

2. Seit der neusten Aktualisierung haben meine Wagen in der Garage/Gesamtübersicht keine Bilder mehr. Komischerweise nur die Fahrzeuge welche ich nach der Aktualisierung gekauft habe, haben ein Bild. Das selbe Problem hatte ich schon bei GT5.

3. Gestern hat es sich wieder bestätigt das man es in GT6 mit einer Gummiband-KI zu tun hat. Zwar durchweg im positiven Sinne für den Spieler, aber trotzdem nervig.

Ich habe gestern versucht die 0,01 Trophy zu holen. Bin auf Monza gefahren und habe mich das ganze Rennen über kurz vor dem Zweiten gehalten. In der zweiten Runde auf der langen Geraden vor dem Ziel, hat die KI noch Vollgas gegeben. Irgendwas um die 220km/h. In der dritten Runde und letzten Runde fuhren wir wieder quasi nebeneinander auf dieser Geraden richtig Ziel. Und wie schnell fährt die KI plötzlich? 80-90km/h! Ich hab die KI in keinster Weise behindert. Bin permanent eine halbe Wagenlänge hinter bzw. neben ihm gefahren. Im Endeffekt hat uns der Dritte überholt und abrupt abgebremst als er an uns vorbei war. Wohlgemerkt wir waren immer noch auf der Geraden.

Da kann mir doch keiner erzählen das die KI nicht mit Absicht schwächelt, damit der Spieler auch ja Erster wird.

Btw. 0,01 Trophy hat nicht geklappt. Hab mit 0,025 Vorsprung gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu 2.

Die Wagenbilder verschwinden auch wenn man mit den Savegames oder den Updates herumspielt. Einfach select drücken und alles wagen auswählen und dann auf Vorschau aktualisieren (oder so ähnlich) gehen. Dann sind sie wieder da.

(Dauert für 100 Wagen aber locker 10 Minuten)

Zu 3.

Ja ,das ist mir auch schon aufgefallen, vorallem bei den schwierigeren Rennen. Man fährt wie ein wahnsinniger und macht Platz um Platz gut ,trotzdem veringert sich der Abstand zum ersten von 20 Sekunden nur auf 15 Sekunden. Bis man zweiter ist, plötzlich holt man ihn dann in einer halben Runde ein.

Habe ebenso schon ein paar mal versucht die 0,01 Trophy auf der SSX zu holen. In dem Moment wo man neben ihn fährt und 1. ist geht er vom Gas. Habs gestern nicht geschafft die Trophy zu holen, bin nicht unter 0,015 gekommen. Werds heute nochmal mit der BRZ Challenge versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Gestern hat es sich wieder bestätigt das man es in GT6 mit einer Gummiband-KI zu tun hat. Zwar durchweg im positiven Sinne für den Spieler, aber trotzdem nervig.

Ich habe gestern versucht die 0,01 Trophy zu holen. Bin auf Monza gefahren und habe mich das ganze Rennen über kurz vor dem Zweiten gehalten. In der zweiten Runde auf der langen Geraden vor dem Ziel, hat die KI noch Vollgas gegeben. Irgendwas um die 220km/h. In der dritten Runde und letzten Runde fuhren wir wieder quasi nebeneinander auf dieser Geraden richtig Ziel. Und wie schnell fährt die KI plötzlich? 80-90km/h! Ich hab die KI in keinster Weise behindert. Bin permanent eine halbe Wagenlänge hinter bzw. neben ihm gefahren. Im Endeffekt hat uns der Dritte überholt und abrupt abgebremst als er an uns vorbei war. Wohlgemerkt wir waren immer noch auf der Geraden.

Da kann mir doch keiner erzählen das die KI nicht mit Absicht schwächelt, damit der Spieler auch ja Erster wird.

Btw. 0,01 Trophy hat nicht geklappt. Hab mit 0,025 Vorsprung gewonnen.

Ja, den Eindruck der Gummiband-KI habe ich jetzt auch schon sehr oft gehabt. Es ist mir schon zigmal passiert, dass ich kapitale Fahrfehler begehe, teilweise in der vorletzten Runde. Teilweise hätten die Abstände zum Erstplatzierten dann mindestens 30 Sekunden betragen müssen, waren aber bisher nie weiter als 20 Sekunden. Und trotzdem habe ich es dann meist noch geschafft, den ersten Platz zu "erkämpfen" (haha).

Ich finde diese Designentscheidung auch ziemlich nervig und demotivierend, auch wenn ich soweit mit dem Spiel zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dracula

Ist richtig, ich bin erst seit 1 - 2 Tagen angemeldet, hatte auch vorher keinen Grund mich anzumelden. Nur dieser Threat hat mich dazu veranlasst, weil ich echt sauer über das Spiel bin.

Beispiel: ICh bin mit dem audi Rallycar `86 ( ist bei der Anni Version dabei ) problemlos die Meisterschaft GT Allstars gefahren und gewonnen. Danach fuhr ich zig Mal die Strecke Brands Hatch und das immer im Durchschnitt von 1:34. Brachte immer so 48000. Damit kaufte ich den Audi R8 5.2 Fsi 4WD und baute ihn voll auf. Ich bin auch bei GT5 meistens mit dem R8 gefahren. Das heist ich kenne diesen Wagen. Nun nur hat man bei Brands Hatch ( als Beispiel ) damit ziehmliche Probleme. Völlig sinnlose Heckausbrüche auf den Geraden, welche man auch partu nicht unter Kontrolle bekommt sondern in der Planke landet, oder rutschen in jeder Kurve, es sei denn man fährt Schritttempo. Und Gasgeben beim Aus der Kurve fahren? Nun sehr riskant, da man neuerdings zu 90% sofort ins schleudern kommt. Ich weis ja nicht wer noch den TVR Speed 9 aus GT4 kennt, genauso so fährt sich nun der R8 Allrad. Ich meine, das soll realistisch sein ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dracula

Ist richtig, ich bin erst seit 1 - 2 Tagen angemeldet, hatte auch vorher keinen Grund mich anzumelden. Nur dieser Threat hat mich dazu veranlasst, weil ich echt sauer über das Spiel bin.

Beispiel: ICh bin mit dem audi Rallycar `86 ( ist bei der Anni Version dabei ) problemlos die Meisterschaft GT Allstars gefahren und gewonnen. Danach fuhr ich zig Mal die Strecke Brands Hatch und das immer im Durchschnitt von 1:34. Brachte immer so 48000. Damit kaufte ich den Audi R8 5.2 Fsi 4WD und baute ihn voll auf. Ich bin auch bei GT5 meistens mit dem R8 gefahren. Das heist ich kenne diesen Wagen. Nun nur hat man bei Brands Hatch ( als Beispiel ) damit ziehmliche Probleme. Völlig sinnlose Heckausbrüche auf den Geraden, welche man auch partu nicht unter Kontrolle bekommt sondern in der Planke landet, oder rutschen in jeder Kurve, es sei denn man fährt Schritttempo. Und Gasgeben beim Aus der Kurve fahren? Nun sehr riskant, da man neuerdings zu 90% sofort ins schleudern kommt. Ich weis ja nicht wer noch den TVR Speed 9 aus GT4 kennt, genauso so fährt sich nun der R8 Allrad. Ich meine, das soll realistisch sein ????

Bin ganz deiner Meinung. Der R8 ist mir gleich übel aufgefallen... für mich unfahrbar. Wenn der in echt auch so rumzickt will ich den nicht mal geschenkt haben. Mein Lieblingscar was das Handling angeht ist der Honda HSV AE Version. Pack n Turbo rein bis LP650 und gut ist. Mit dem habe ich alles was ging gewonnen. Der fährt wie auf Schienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...