Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 defekt/funktioniert Umfrage + Lösungsansätze


Han Solo

Defekt oder läuft sie?  

268 Stimmen

  1. 1. Defekt oder läuft sie?

    • defekt
      43
    • funktioniert
      225
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Meine erste ging ein paar Stunden lang. Als ich sie am nächsten Tag anschmeißen wollte machte es das erste mal "knack" (was ja auch normal ist), eine Sekunde danach jedoch wieder und sie ging wieder aus. ich hatte nicht einmal genug Zeit das Spiel aus dem Laufwerk zu holen. Ps4 wurde reklamiert, das spiel habe ich von Amazon neu zugeschickt bekommen (nach laaangem hin und her - man muss einfach den richtigen Berater der Hotline am Telefon haben).

Ich habe auch für die Reklamation der Konsole 2 mal angerufen, der erste meinte ich muss sie jetzt für 50€ mehr (war inzwischen wieder bei 449€) kaufen, der zweite meinte dann sie schicken sofort eine Ersatzlieferung los..

War übrigens das Bundle mit Infamous Second Son, Knack und Killzone Shadow Fall für 399€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo zusammen,

hoffe, ich bin in dem thread richtig, hab schon ein wenig gegoogelt aber noch keine passende antwort gefunden. habe ein problem beim ausschalten der ps4.

ich gehe über "ps4 ausschalten". dann tut sich einige sekunden lang gar nichts, bevor sich die ps4 mit einem unangenehmen geräusch ausschaltet. beim nächsten start wird zunächst der systemspeicher überprüft und ich bekomme die fehlermeldung, ich hätte die ps4 nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet sondern vorher das netzkabel gezogen, was ich definitiv nicht gemacht habe. alle kabel sind korrekt angeschlossen. ich habe auch keine mehrfachsteckdose zum ein- und ausschalten. das problem ist jetzt bei den letzten drei malen aufgetreten. bin etwas ratlos, woran es liegen könnte? habt ihr eventuell eine idee? möchte mir dadurch nicht die ps4 schrotten.

das ganze trat auf, nachdem ich drei oder vier wochen nicht gespielt habe und die letzte systemaktualisierung runtergeladen habe.

vielen dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir springt das HDMI Signal beim TV immer hin und her, also von an und nicht an. Habe über 10 verschiedene HDMI Kabel, alle funktionieren zwischen Notebook und TV. Auch bei der PS4 scheint alles in Ordnung zu sein am HDMI Port.

Konnte heute früh noch spielen, dann Konsole runtergefahren und heute Abend wieder angeschalten mit dem Problem. Konsole leuchtet auch dauerhaft weiß.

Weis jemand rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir springt das HDMI Signal beim TV immer hin und her, also von an und nicht an. Habe über 10 verschiedene HDMI Kabel, alle funktionieren zwischen Notebook und TV. Auch bei der PS4 scheint alles in Ordnung zu sein am HDMI Port.

Konnte heute früh noch spielen, dann Konsole runtergefahren und heute Abend wieder angeschalten mit dem Problem. Konsole leuchtet auch dauerhaft weiß.

Weis jemand rat?

Komplett vom Strom trennen für ~5min oder gern auch etwas länger. Danach wieder anstecken und hoffen das sie wieder richtig anspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett vom Strom trennen für ~5min oder gern auch etwas länger. Danach wieder anstecken und hoffen das sie wieder richtig anspringt.

Schon alles versucht, hab sogar den TV mit der neuesten Firmware aktualisiert. Fernseher und PS4 ca. halbe Stunde vom Strom genommen, alles neu verkabelt (mit neuem HDMI Kabel), PS4 direkt an Wandsteckdose gehängt (normal über Steckdosenleiste), auf alle möglichen arten die Konsole neu gestartet, zweiten Bildschirm benutzt, immer das gleiche Problem. Das HDMI Signal springt von an auf aus.

Sie läuft ja einwandfrei (dauerhaft weißes Licht). K.A. versuche es morgen wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon alles versucht, hab sogar den TV mit der neuesten Firmware aktualisiert. Fernseher und PS4 ca. halbe Stunde vom Strom genommen, alles neu verkabelt (mit neuem HDMI Kabel), PS4 direkt an Wandsteckdose gehängt (normal über Steckdosenleiste), auf alle möglichen arten die Konsole neu gestartet, zweiten Bildschirm benutzt, immer das gleiche Problem. Das HDMI Signal springt von an auf aus.

Sie läuft ja einwandfrei (dauerhaft weißes Licht). K.A. versuche es morgen wieder.

Du siehst also kurz ein Bild und dann verliert der TV wieder das Signal? Also wenn du auch schon einen anderen Monitor/TV probiert hast und auch das HDMI-Kabel gewechselt hast, dann weiß ich auch nicht direkt weiter... :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du siehst also kurz ein Bild und dann verliert der TV wieder das Signal? Also wenn du auch schon einen anderen Monitor/TV probiert hast und auch das HDMI-Kabel gewechselt hast, dann weiß ich auch nicht direkt weiter... :frown:

Ich sehe gar kein Bild, da es im halben Sekunden Takt wechselt. Das Bild ist dauerhaft Grau/Schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gar kein Bild, da es im halben Sekunden Takt wechselt. Das Bild ist dauerhaft Grau/Schwarz.

Okay. Hätte jetzt nur noch 1 Lösungsvorschlag, wovon ich aber jetzt nicht weiß ob der überhaupt irgendwas bewirken würde. Dies setzt aber voraus, dass du vorher schon mit einer PSVita oder einem Androidgerät via Remoteplay verbunden warst. Damit einfach mal connecten und schauen ob du in die Settings für die Videoeinstellungen kommst um dann einfach von 1080p auf 720p zu wechseln. Vielleicht klappts ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Hätte jetzt nur noch 1 Lösungsvorschlag, wovon ich aber jetzt nicht weiß ob der überhaupt irgendwas bewirken würde. Dies setzt aber voraus, dass du vorher schon mit einer PSVita oder einem Androidgerät via Remoteplay verbunden warst. Damit einfach mal connecten und schauen ob du in die Settings für die Videoeinstellungen kommst um dann einfach von 1080p auf 720p zu wechseln. Vielleicht klappts ja...

Gute Idee und hab tatsächlich mal ein Spiel auf die Vita gestreamt. Werd ich gleich mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, geht immer noch nichts. Auch keine Verbindung per Remote.

Okay, dann ist die PS4 wohl hin. Das kann man nicht einfach mal so eben selber in den Griff bekommen wie es aussieht. Wahrscheinlich ist auch schon die Garantie schon längst abgelaufen. :/ Sorry man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann ist die PS4 wohl hin. Das kann man nicht einfach mal so eben selber in den Griff bekommen wie es aussieht. Wahrscheinlich ist auch schon die Garantie schon längst abgelaufen. :/ Sorry man.

Nein, Konsole ist erst paar Monate alt. Hab ich Gestern gleich eingeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist im A****!

Sie spuckt ständig die Disc aus, sie versucht es auch wenn keine Disc im Schacht ist.

Habe schon alle "Tricks" bzw. Lösungsvorschläge durch. Ohne Erfolg.

Beim Support bei Sony konnte mir auch keine helfen, sodass nur noch eins übrig bleibt: Das Ding einschicken und reparieren lassen für satte 196€!

Ähm nein da verkauf ich den Dreck lieber und spiele auf meiner 3er, die seit 8 Jahren nicht eine Macke hatte.

Habt/Hattet ihr das Problem auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir scheint es so als ob die "neuen" ps4 modelle etwas robuster erscheinen.

hab meine seit juli 2015 und schlepp die jeden tag von punkt A zu punkt B. stecke sie quasi auch jeden tag an und wieder ab.

keinerlei probleme und hoffentlich bleibt das so.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist im A****!

Sie spuckt ständig die Disc aus, sie versucht es auch wenn keine Disc im Schacht ist.

Habe schon alle "Tricks" bzw. Lösungsvorschläge durch. Ohne Erfolg.

Beim Support bei Sony konnte mir auch keine helfen, sodass nur noch eins übrig bleibt: Das Ding einschicken und reparieren lassen für satte 196€!

Ähm nein da verkauf ich den Dreck lieber und spiele auf meiner 3er, die seit 8 Jahren nicht eine Macke hatte.

Habt/Hattet ihr das Problem auch?

Welche Tricks hast du denn angewandt? Ist eigentlich ein gängiges Problem, welches man recht gut in den Griff bekommen kann. Meist wird der "Touchschaler" ausgelöst weil dieser auf electro-statische aufladungen reagiert. Wenn du die PS4 auf einen gummierten untergund stellst bzw. die Gummi-Füße wechselst, könnte das Problem der Vergangenheit angehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe ich auch schon probiert. Ging dann auch besser aber hat nicht geholfen.

Meiner Meinung nach ein krasser Fehler von Sony... Ich sehs deswegen auch nicht ein, dass ich 196€ für die Reparatur zahlen soll. Die investiere ich lieber anderweitig.

Dreist von Sony überhaupt was zu verlangen nachdem der Fehler bekannt ist und man ja ohnehin schon 399€ für das Teil bezahlt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Uncharted 4 steht vor der Tür und pünktlich dazu meint meine PS4 rumkaspern zu müssen.

Ich schalte sie an und aufn TV steht "Kein Signal" und die PS4 leuchtet Blau.

Das ist dann wohl der sogenannte B.L.O.D. Reagieren tut sie dann auch nicht mehr. läst sich weder am Controller oder Konsole auschalten. Hilft nur stecker ziehen. Nach etwa gefühlten 20 Starts läuft sie dann doch mal. Hab schon HDMI/Stromkabel getauscht, auf werkseinstellung zurück, Festplatte raus und rein. Wenn sie dann mal läuft, kann ich sie ohne probleme aus und anmachen bzw Neustarten.

Garantie ist auch futsch, hab sie seit release.

Was kann man machen und was kostet eine reperatur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nur bei mir so, oder dreht der Lüfter seit der neusten Firmware bei vielen Games auf max.? Hatte zum Beispiel bei Naruto Storm 4 am Release nur die 1. Und 2. Lüfterstufe und seit 3.5 dreht es auch dort ab und zu auf Stufe 3. Noch krasser war es bei der Doom Beta, wo ich dachte die PS4 hebt gleich ab (Stufe 4 oder 5?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hat seit heute auch eine Macke

die USB-ports funktionieren bei mir nicht mehr.

Kann zwar meine DS4 Controller am PC aufladen aber Spiele wie Guitar Hero und co sind nicht mehr möglich.

Anmeldung neuer DS4 nicht möglich usw.

Garantie ebenfalls abgelaufen.

Schicke Update was die Reperatur kosten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...