Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tabelle in Post integrieren.


MarcelGK

Recommended Posts

Hallo liebes Foren Team.

Ich habe eine Frage, ich will eine Excel Tabelle in einem Post einfügen.

Diese soll zur Untersützung in einem Trophäenleitfaden helfen.

Leider hab ich das irgendwie nicht hingekriegt, Copy und Paste funktioniert nicht, was ich mir schon fast gedacht hatte^^

Hab die Datei jetzt erstmal als Word Dokument an meinen Post angehangen.

Kann man irgendwie hier eine Tabelle einfügen?

Ich hoffe ich bin hier richtig und frage auch nicht zum 1000 Mal, hab leider nichts gefunden dazu.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Excel-, Word-Dokumente lassen sich nicht in tabellarischer Form in einem Beitrag schreiben..

zumal bitte kein Word fürs schreiben von Leitfäden benutzen, das zerschießt dir die Textformatierung und hinterher hast du mehr Arbeit damit das wieder zu richten als du dir durchs Erstellen in Word gespart hast.. dann besser direkt im Editor hier den Beitrag schreiben..

um was für eine Tabelle geht es dir denn? kannst du die mal hier anhängen? vllt. weiß ich einen Dreh wie man es hier sonst anderweitig übersichtlich darstellen könnte..

lad mal bitte die Datei hoch, dann schau ich es mir mal an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Excel-, Word-Dokumente lassen sich nicht in tabellarischer Form in einem Beitrag schreiben..

zumal bitte kein Word fürs schreiben von Leitfäden benutzen, das zerschießt dir die Textformatierung und hinterher hast du mehr Arbeit damit das wieder zu richten als du dir durchs Erstellen in Word gespart hast.. dann besser direkt im Editor hier den Beitrag schreiben..

um was für eine Tabelle geht es dir denn? kannst du die mal hier anhängen? vllt. weiß ich einen Dreh wie man es hier sonst anderweitig übersichtlich darstellen könnte..

lad mal bitte die Datei hoch, dann schau ich es mir mal an..

Ist auch nur nen zusätzlicher Tipp fürn Leitfaden, bis ich mich vllt mal an nem eigenen Leitfaden versuche braucht es noch ein wenig :smile:

Erstmal hab ich die Datei jetzt als Word Format angehangen

Hier zu finden

http://forum.trophies-ps3.de/one-piece-pirate-warriors-2/118786-geheimnis-muenzen-ubersicht.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie ggfls. auf unseren Server laden und im Leitfaden oder wo auch immer verlinken. :)

wäre auch eine Möglichkeit..

zudem könnte man auch nun einfach den Thread, den du im OPPW2 Unterforum zum Hochladen der Datei erstellt hast, im Leitfaden verlinken..

nächste Möglichkeit, die Darstellung per Bild in einem Spoiler im Leitfaden..

ich hab das im Anhang mal gemacht wie es aussehen könnte.. ist natürlich jetzt ein sehr langgezogenes Bild, wenn du die Tabelle noch anpasst kann man daraus natürlich auch ein breiteres Bild formen..

zur Info: die Qualität des Bildes im Anhang wird dem Original jetzt vllt. nicht ganz gerecht, da das Bild sehr wahrscheinlich als .jpeg hochgeladen wird..

die Version die ich auf meinem Rechner habe ist um einiges besser..

wenn du das Bild so oder so ähnlich verwenden möchtest gib mir bescheid und ich lasse dir es in guter Qualität zukommen..

auch dieses Bild könnten wir dann zur Schließung des Leitfadens auf die Server hochladen damit es nicht "verloren" geht in einem Album oder bei einem Bildhoster.. dafür müssen die Infos in dieser Tabelle dann jedoch alle stimmen, da Änderungen an der Tabelle/ dem Bild nicht so leicht einzupflegen sind..

daher mein Rat: warte in deinem neu erstellten Thread in OPPW2 jetzt erstmal auf Feedback anderer User die evtl. noch Verbesserungsvorschläge für deine Tabelle haben könnten.. wenn dann alles drin und stichhaltig ist sehen wie wir diese Tabelle in den Leitfaden integrieren, geht auch noch nach Schließung, da müssen wir jetzt nichts überstürzen..

edit: ich seh gerade, der LF ist schon zu..^^



damit andere User erstmal auf deine Tabelle aufmerksam werden, sollten wir sie erstmal im Leitfaden mit angeben..

schreib uns dafür bitte in Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden einen Verbesserungsvorschlag dafür.. gib bitte an für welches Spiel und für welche Trophäen deine Liste gemacht ist, dann füg ich das an entsprechender Stelle ein..

ich nehm mir den anderen Thread von dir ins Abo und hab somit ein Auge darauf.. wenn du der Meinung bist alles in der Liste zu haben schickst du mir eine PN und wir klären daraufhin alles Weitere..

da dies hier nun eine Angelegenheit fürs Leitfaden-Team ist und ein entsprechender Thread im Unterforum vorhanden ist, mache ich den hier mal zu, dann kann es im anderen weitergehen..

- geschlossen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...