Fatman1407 Geschrieben 16. November 2013 Geschrieben 16. November 2013 Hallo, ich wollte mal wissen was beim Zoll erlaubt ist und was nicht. Ich bin am überlegen mir ne gefälschte Rolex aus China zu bestellen, aber ich frag mich ob die Einfuhr von gefälschten Artikeln grundsätzlich verboten ist oder es so gennate Gesetzeslücken gibt. Denn ich will die Uhr natürlich für denn Privatgebrauch nutezn und nicht weiter verkaufen, das nutzt aber bestimmt nichts wenn mand as erwähnt oder ?? Denn wenn das nicht erlaubt ist, muss ich mich wohl irgendwann wieder zur Tschechei aufmachen und da eine auf denn bekannten Märkten ergattern, wo man ja von so gut wie allem ,,Fakes,, bekommt . Denn es gibt ja so Geschichten das Personen ein Fake Artikel aus China bestellt haben und sie garnicht erst zum Zoll kommen mussten sondern gleich die Anzeige per Post bekommen haben (vom Zoll). Wieso ein Rolex Fake ? Weil ne echte einfach nicht zahlbar ist:smile:.
Gran_Torino Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 Da hat du Glück. Du darfst für den Privatgebrauch sogar Imitate erwerben, solang die Freigrenze von 430 € nicht überschritten werden, auch ist die Menge entscheidend. Wenn du dann mit 5 Uhren ankommst, kann man davon ausgehen, dass du damit handeln willst und das ist Strafbar.
dukenukemforever Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 Da hat du Glück. Du darfst für den Privatgebrauch sogar Imitate erwerben, solang die Freigrenze von 430 € nicht überschritten werden, auch ist die Menge entscheidend. Wenn du dann mit 5 Uhren ankommst, kann man davon ausgehen, dass du damit handeln willst und das ist Strafbar. Wenn du dich da mal nicht täuscht, hatte letztens einen Bericht gesehen, in dem einer ein gefälschtes IPad gekauft hatte. Wurde einbehalten, Apple informiert und auch der Käufer hat mit einer Strafe zu rechnen. Abgesehen davon, die 430€ sind nur gültig, wenn du reist, ansonsten sind es 26€ Freigenze. Also mit Halbwissen zu glänzen ist nicht unbedingt gut für den Ersteller. @Threadersteller: Am besten schaust du und durchsuchst mal die Seite zoll.de Und das habe ich auch hier gefunden, dürfte dich interessieren. http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Zollmuseum/Ausstellung/Zoll-in-der-Gegenwart/Produktpiraterie/produktpiraterie.html Ich persönlich würde davon die Finger lassen, kann teuer werden, muss aber jeder selbst wissen. Ach ja, eine gefälschte Rolex sieht auch danach aus. Kauf dir von dem Geld lieber eine vernünftige Uhr, hast du mehr von.
Gran_Torino Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 Wenn du dich da mal nicht täuscht, hatte letztens einen Bericht gesehen, in dem einer ein gefälschtes IPad gekauft hatte.Wurde einbehalten, Apple informiert und auch der Käufer hat mit einer Strafe zu rechnen. Abgesehen davon, die 430€ sind nur gültig, wenn du reist, ansonsten sind es 26€ Freigenze. Also mit Halbwissen zu glänzen ist nicht unbedingt gut für den Ersteller. @Threadersteller: Am besten schaust du und durchsuchst mal die Seite zoll.de Und das habe ich auch hier gefunden, dürfte dich interessieren. http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Zollmuseum/Ausstellung/Zoll-in-der-Gegenwart/Produktpiraterie/produktpiraterie.html Ich persönlich würde davon die Finger lassen, kann teuer werden, muss aber jeder selbst wissen. Ach ja, eine gefälschte Rolex sieht auch danach aus. Kauf dir von dem Geld lieber eine vernünftige Uhr, hast du mehr von. Ich korrigiere mich, hatte es vorhin falsch verstanden, dennoch sind es nicht 26 € sondern nur 22 € An Eingangsabgaben musst Du folgendes entrichten: unter 22 EUR gar nichts bis 150 EUR nur 19% Einfuhr-Umsatzsteuer ab 150 EUR Zölle. Die Zölle sind abhängig von der Warenart und betragen meist zwischen 5 und 15%
Colafreak80 Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 Fatman wohnst du in Frankreich? So steht es jedenfalls links unter deinem Namen. Wenn das der Fall ist, würde ich eher auf der Französischen Zollseite schauen. Ich glaube kaum, daß es in Frankreich die selben freigrenzen/bestimmungen wie in Deutschland gibt. Oder ist das mittlerweile EU weit gleich geregelt?
Gast Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 Wenn du dich da mal nicht täuscht, hatte letztens einen Bericht gesehen, in dem einer ein gefälschtes IPad gekauft hatte. Wurde einbehalten, Apple informiert und auch der Käufer hat mit einer Strafe zu rechnen. Abgesehen davon, die 430€ sind nur gültig, wenn du reist, ansonsten sind es 26€ Freigenze. Also mit Halbwissen zu glänzen ist nicht unbedingt gut für den Ersteller. @Threadersteller: Am besten schaust du und durchsuchst mal die Seite zoll.de Und das habe ich auch hier gefunden, dürfte dich interessieren. http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Zollmuseum/Ausstellung/Zoll-in-der-Gegenwart/Produktpiraterie/produktpiraterie.html Ich persönlich würde davon die Finger lassen, kann teuer werden, muss aber jeder selbst wissen. Ach ja, eine gefälschte Rolex sieht auch danach aus. Kauf dir von dem Geld lieber eine vernünftige Uhr, hast du mehr von. Dukes Beitrag kann ich bestätigen, weiterhin sind Zollpapiere zehn Jahre aufzuheben.Der Zoll kontrolliert zur Zeit auch jahrelang zurückliegende ebay Auktionen und verlangt von Käufern die alten Zollpapiere obwohl schon ordnungsgemäß verzollt wurde. Angedrohtes Bußgeld von 1000€ plus Zollgebühren und Einfuhr- sowie Umsatzsteuer.
dukenukemforever Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Ich korrigiere mich, hatte es vorhin falsch verstanden, dennoch sind es nicht 26 € sondern nur 22 € Du hast natürlich Recht, aber unter 5€ Gebühren muss man nicht zahlen, da der Verwaltungsaufwand zu hoch ist, daher ergibt sich eine theoretische Grenze von 26,30€.
Heimschläfer Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Fatman wohnst du in Frankreich? So steht es jedenfalls links unter deinem Namen.Wenn das der Fall ist, würde ich eher auf der Französischen Zollseite schauen. Ich glaube kaum, daß es in Frankreich die selben freigrenzen/bestimmungen wie in Deutschland gibt. Oder ist das mittlerweile EU weit gleich geregelt? Genau, es gibt ein EU-Zollrecht. @Threadersteller Ich schließe mich da Dukes Ratschlag an. Schau Dich am besten zunächst auf der offiziellen Seite der Zollverwaltung um. Zum Beispiel hier: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/post-internet_node.html Und wegen gefälschten Artikeln würde ich mich vorher auch sehr schlau machen. Produktpiraterie ist ein sensibles Thema...
Fatman1407 Geschrieben 20. November 2013 Autor Geschrieben 20. November 2013 Fatman wohnst du in Frankreich? So steht es jedenfalls links unter deinem Namen.Wenn das der Fall ist, würde ich eher auf der Französischen Zollseite schauen. Ich glaube kaum, daß es in Frankreich die selben freigrenzen/bestimmungen wie in Deutschland gibt. Oder ist das mittlerweile EU weit gleich geregelt? Nein, meistens ganz am Anfang des Jahres bin ich in Frankreich bis ca März/April dann gehst wieder Heim nach Baden-Württemberg. Aber bestellen werde ich auf jeden Fall in Deutschland. Ok also heist es bei Artikeln die ich zb von Amerika oder China bestelle (Meine jetzt nur Original Ware) fallen nur die 19% Mehrwertsteuer an wenn der Wert 150€ beträgt oder mehr ? Und wenn der Gesamtwert unter 150€ liegt muss man nichts zahlen, und man kann es ohne zusätzliche kosten vom Zoll abhollen ??
Colafreak80 Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Genau, es gibt ein EU-Zollrecht. Ah ok. Dabke für die erklärung, wieder was gelernt. Hab noch nix importiert und wusste nicht daß es da ein EU Zollrecht gibt:smile: Nein, meistens ganz am Anfang des Jahres bin ich in Frankreich bis ca März/April dann gehst wieder Heim nach Baden-Württemberg.Aber bestellen werde ich auf jeden Fall in Deutschland. Hatte mich nur etwas verwirrt mit dem Ort. Da werden dir die Tipps hier wohl weiterhelfen. Ich hab jedenfalls keine ahnung davon und kann dir da keine Ratschläge geben. Deshalb bin ich hier auch raus;)
undertakersmack Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Ich hab neulich gesehen, das Imititate oder Fälschungen, auch für den Privatgebrauch, nicht im Internet, per Telefon oder sonstwo, bestellt werden dürfen. Wenn du selbst hinfährst darfst du eine (bzw. Mehrere, die die Freimenge bzw. den frei einzuführenden Wert nicht überschreiten) mitnehmen.
HughJFan Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 gefälschtes Waren kommen in automatisch streichen, so ist eBay in guten Augen merken. Leider ist hart dass Zollbeamter alle Waren im Verpackung aufmachen und feststellen, dass beschlagnamten.
chaiZer Geschrieben 8. Dezember 2013 Geschrieben 8. Dezember 2013 Nein, meistens ganz am Anfang des Jahres bin ich in Frankreich bis ca März/April dann gehst wieder Heim nach Baden-Württemberg.Aber bestellen werde ich auf jeden Fall in Deutschland. Ok also heist es bei Artikeln die ich zb von Amerika oder China bestelle (Meine jetzt nur Original Ware) fallen nur die 19% Mehrwertsteuer an wenn der Wert 150€ beträgt oder mehr ? Und wenn der Gesamtwert unter 150€ liegt muss man nichts zahlen, und man kann es ohne zusätzliche kosten vom Zoll abhollen ?? also hab mir vor kurzem ein crewneck aus den usa geholt wert ca. 100 dollar und danach kam ein brief vom zoll das ich das paket abholen soll und es kamen noch 19% MwSt dazu.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.