Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werdet ihr die Festplatte austauschen, wenn ja mit welcher?


Berenwulf

Recommended Posts

Bin da etwas verwirrt !

lade grad die 859MB runter und werde sie in den jeweiligen Ordner packen !

kann diese 800MB datei mit dem Update 1.51 (300MB) in einen Ordner schlummern ohne das die sich gegenseitig plätten ?

Weil die 300 sind schon vorbereitet und die 800 kommen dann mit da rein...

geplant is das so !

Beide dateien per usb in den UPDATE Ordner, dann PS4 komplett vom Strom und platte gewechselt usw...ich werde ncht vorher formatieren, das schrottete schon die platte bei meiner ps3...

Wenn die 1,5TB platte drin is, alle kabel wieder ran

dann 7sec auf Power drücken bis 2x piept und halt loslassen und im Menü entsprechend auswählen...

So richtztig oder ? ich will nämlich nicht das das teil im eimer is und noch länger warten muss, weil meine erst im Januar kommt... xDD

PS:

Dieser gigantische Platzverbrauch is einfach nur lächerlich... -.-

Hat jemand eine Anleitung oder einen Link für eine Anleitung wie ich die Festplatte tausche.

Bzw.die Vorgehensweise für die ganze Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dankeschön Euch beiden.

Check das ber immer noch nicht so ganz.

Hier der auszug der Anleitung:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihre PS4 komplett ausgeschaltet ist und die Power-Kontrollleuchte nicht leuchtet. Sollte die Power Kontrollleuchte orange leuchten, drücken Sie die Power-Taste mindestens 7 Sekunden (bis das System das zweite Mal piept.)
  2. Schließen Sie Ihren vorbereiteten USB-Stick mit der enthaltenen Update Datei an Ihrem PS4 System, und drücken Sie die Power-Taste mindestens 7 Sekunden lang.
    Das PS4 System startet in den Sicherheitsmodus.
  3. Wählen Sie [system Software installieren]

Ist es jetzt egal ob die Kontrolle orange leutet?

Denn laut beschreibung schon.

Egal ob Lampe ab oder aus immer Powertaste 7sek drücken?

Ich will meine Festplatte direkt ersetzen.

Das mit den Dateien auf den Stick ist bis dahin klar.

Ich packe also meine Playsi aus.

Dann stecke ich die Playsi (inklusive USB Stick) an den Strom und TV.

Jetzt sollte ich also die Powertaste 7 sek drücken und dann der Anleitung auf dem Bildschirm folgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Euch beiden.

Check das ber immer noch nicht so ganz.

Hier der auszug der Anleitung:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihre PS4 komplett ausgeschaltet ist und die Power-Kontrollleuchte nicht leuchtet. Sollte die Power Kontrollleuchte orange leuchten, drücken Sie die Power-Taste mindestens 7 Sekunden (bis das System das zweite Mal piept.)
  2. Schließen Sie Ihren vorbereiteten USB-Stick mit der enthaltenen Update Datei an Ihrem PS4 System, und drücken Sie die Power-Taste mindestens 7 Sekunden lang.
    Das PS4 System startet in den Sicherheitsmodus.
  3. Wählen Sie [system Software installieren]

Ist es jetzt egal ob die Kontrolle orange leutet?

Denn laut beschreibung schon.

Egal ob Lampe ab oder aus immer Powertaste 7sek drücken?

Ich will meine Festplatte direkt ersetzen.

Das mit den Dateien auf den Stick ist bis dahin klar.

Ich packe also meine Playsi aus.

Dann stecke ich die Playsi (inklusive USB Stick) an den Strom und TV.

Jetzt sollte ich also die Powertaste 7 sek drücken und dann der Anleitung auf dem Bildschirm folgen?

Habe die Prozedur gerade hinter mir.

Wenn du die Festplatte eh direkt tauschen willst, dann mach das, bevor du die PS4 überhaupt das erste Mal an den Strom steckst. Den USB-Stick kannste auch direkt einstecken!

Sobald danach die Konsole am Strom ist, hälst du direkt 7 Sek. lang die Power-Taste gedrückt - bis die PS4 ein zweites Mal piepst!

Dann bist du direkt im Sicheren Modus und kannst die unterste Option wählen, um das Update draufzuziehen.

Viel Erfolg! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs grade auch hinter mir, und ich depp hab natürlich vor lauter Aufregung vergessen die PS4 in den Safemode zu schalten :D und ich würde den USB Stick direkt in die Konsole stecken wenn sie noch aus ist, meine hat den Stick nicht erkannt als sie noch an war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

brauche hilfe mein usb stick wird nicht erkannt hab schon auf fat 32 und standard gemacht nichts.

Ich hab festplatte neu rein dann zu und dann 7 sec gedrückt danach auf 7 und immer kommt dann die Meldung

The USB storage device is not connected

wirklich fat32? oder mit fat(16) von windows formatiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wechseldatenträger Rechte Maustaste formatieren Fat32 ich kapier es ned. Kumpel selbe Problem hatt USB Stick auf Standard formatiert und dann ging es. Ich kapiere ned why. Wenn Festplatte falsch drinnen wäre würde er ja ned USB Problem bringen. Der Stick war schon fuer meine PS3 savegames da und dort ging alles

Vorgehensweise von mir war so.

Konsole ausgepackt -> Sofort aufgemacht -> Festplatte raus -> Neue rein kontakte nach vorne beschriftung nach oben -> alles zu geschraubt und angeschlossen

USb Stick -> Fat 32 Formatiert unter rechtsklick formatieren Fat 32 -> neuer Ordner Erstellen -> PS4 -> Unterordner erstellen -> UPDATE -> Darein die Updatedatei die runtergeladen hab und so heißt ( PS4UPDATE.PUP ) -> in den Update ordner rein und das ganze auf usb zeihen. fertig

Datei Runtergeladen von der deutschen playstation seite -> bei suche das hier eingegeben (PS4-System initialisieren) dann Nummer 1 ausgewählt -> auf diese Seite gelangt http://de.playstation.com/home/news/articles/detail/item663696/PS4-System-initialisieren/ -> dort runtergeladen und fertig (habs auch nicht umbenannt da sie so gleich hieß wie es brauchte) PS4UPDATE.PUP

Nun was hab falsch gemacht? ps4 sagt mir immer die gleiche fehlermeldung mit usb. Ich kauf nachher zwar nen neuen aber kein plan obs nur am usb lag. (War mal irgendwo bei was dabei also art billig usb)

Egal ob den usb vorm PS4 Start reintu Samt PS4 controller mit kabel und dann anmache oder dann nach dem Start alles ranmache. Immer wieder der eine Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Festplatte 1 TB oder mehr könnt ihr empfehlen ?

wollte erst nicht wechseln, hab aber heute bei ner Verlosung von unserem Euronics nen Gutschein gewonnen und hab erfahren das ab nächste Woche die Festplatten bei denen günstiger sind, wodurch das grad passen würde

muss zwar noch auf mein KZ Bundle warten, aber kann ja schonmal vorsorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

welche Festplatte 1 TB oder mehr könnt ihr empfehlen ?

wollte erst nicht wechseln, hab aber heute bei ner Verlosung von unserem Euronics nen Gutschein gewonnen und hab erfahren das ab nächste Woche die Festplatten bei denen günstiger sind, wodurch das grad passen würde

muss zwar noch auf mein KZ Bundle warten, aber kann ja schonmal vorsorgen

Meine heißt WD10JPVX mit SATA 6 GB/s. Bin damit zufrieden, Preis war auch i.O.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Festplatte 1 TB oder mehr könnt ihr empfehlen ?

Habe mir von Conrad diese hier besorgt. Gibt's immer mal wieder günstig für ca. 50 € mit Gutscheinen. Ist zur Zeit wohl das beste Angebot für HDs mit 1TB.

Gehäuse öffnen ist zwar etwas tricky, geht aber. Festplatte ist super leise, hört man in der PS4 überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...