Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werdet ihr die Festplatte austauschen, wenn ja mit welcher?


Berenwulf

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Guten Abend

ihr ist die seite wo mann das update holen kann gerade von einem zocker kollegen den link bekommen : http://www.ps3news.com/playstation-4...oming-details/

ist meine frage welche soll ich laden das ich auf nummer sicher bin mein start von der ps4 das ich alles habe ?

Siehe in meinem Post von vorhin ;) :

Edit: Für die, die die Software noch nicht geladen haben, hier ist die Deutsche recovery (also die vollen 859 MB)

http://deu01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2013_1117/rec_818a99ff70ce3193aeab3e95160379d6/PS4UPDATE.PUP?dest=eu

Vorheriger Post um 22:42

Post hinzugefügt um 22:44

ok danke aber muss ich net noch zuerst die 1.50 laden weil die habe ich auch schon

Nein eigentlich nicht, in 1.51 sollte alles von Version 1.5 + halt die Updates enthalten sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Festplattenwechsel musst du die FW zwingend neu aufspielen!

Und zwar die komplette mit 900 MB!

Hi, Kannst du mir sagen aus welchem Grund das so ist ?

BTT:

Kann mir auch sehr gut vorstellen das Sony schon bald eine Offizielle 1 TB Version der Konsole rausbringt. Die werden sich schon bewusst sein das 500 GB evtl zu wenig Speicherplatz für manche sind. Andererseits, wieso dann nicht gleich ne 1 TB von Werk aus eingebaut?

Ich werd mir erstmal garnichts holen, muss auch so gehen.

Meiner Meinung nach alles Marketing, die wollen nur unser Geld :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir auch sehr gut vorstellen das Sony schon bald eine Offizielle 1 TB Version der Konsole rausbringt. Die werden sich schon bewusst sein das 500 GB evtl zu wenig Speicherplatz für manche sind. Andererseits, wieso dann nicht gleich ne 1 TB von Werk aus eingebaut?

Ich werd mir erstmal garnichts holen, muss auch so gehen.

Meiner Meinung nach alles Marketing, die wollen nur unser Geld :skep:

Weil sie dann die PS4 teurer verkaufen müssten... So gesehen auch Marketing! ;)

Andere, größere Versionen werden aber frühstens dann erscheinen, wenn erste Preissenkungen in Betracht gezogen werden. Das kann also noch etwas dauern... Schätze Weihnachtsgeschäft 2014!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie dann die PS4 teurer verkaufen müssten... So gesehen auch Marketing! ;)

Andere, größere Versionen werden aber frühstens dann erscheinen, wenn erste Preissenkungen in Betracht gezogen werden. Das kann also noch etwas dauern... Schätze Weihnachtsgeschäft 2014!

Ja klar stimm ich dir zu, wenn man billiger als Microsoft sein will :biggrin5:

Ich hatte in dem Moment auch an die Handybranche gedacht, da gibts ja auch verschieden Speichergrößen. Weiß nich ob man das vergleichen kann, aber wir lassen uns mal überraschen was die Jahre bringen. Sollte ja jetzt erstmal 10 Jahre ruhe bis zur nächsten Generation sein ;)

Jedenfalls verurteile ich niemanden der sich sofort ne neue Festplatte einbauen will. Vlt will Sony es ja nicht anders, deswegen is der austausch auch so simpel :J:, so nach dem Motto: "Wems halt net reicht der soll sich selbst was größeres reinmachen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weil sie dann die PS4 teurer verkaufen müssten... So gesehen auch Marketing! ;)

Andere, größere Versionen werden aber frühstens dann erscheinen, wenn erste Preissenkungen in Betracht gezogen werden. Das kann also noch etwas dauern... Schätze Weihnachtsgeschäft 2014!

ich schätze eher schon so um Ostern rum, '14. Zumindest hoffe ich das :J:

Zum Thema: die 500gb werden mir mit Sicherheit nicht reichen, daher wird entweder gleich eine Version mit einer größeren Festplatte gekauft, oder direkt nachgerüstet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ultimate Installationen sind auf der 4er Pflicht, ca. 40 GB pro Spiel!

bist du dir da sicher was das installieren angeht ? bei meinem Assassins Creed 4 (DE version) steht bei HDD: "Mindestens 11 MB"

was mich aber wundert das bei der, ich vermute mal US Version 20GB steht. siehe bild. ich habe nur leider kein bild von der DE Version im netz gefunden und wollte das nicht selber rein stellen.

IMG_20131108_165633.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir da sicher was das installieren angeht ? bei meinem Assassins Creed 4 (DE version) steht bei HDD: "Mindestens 11 MB"

was mich aber wundert das bei der, ich vermute mal US Version 20GB steht. siehe bild. ich habe nur leider kein bild von der DE Version im netz gefunden und wollte das nicht selber rein stellen.

So wie ich das verstanden habe, sind diese besagten +-40GB nur temporäre Daten, die belegt werden, solange man das Spiel spielt. Sozusagen als Cache.

Nachdem man das Spiel fertig hat, können diese Daten gelöscht werden. Spielstand etc. wird dann wohl weiterhin beibehalten bzw. extra abgespeichert.

Wie das genau in der Praxis umgesetzt ist, weiß ich aber nicht...

Es war mal die Rede davon, dass die Daten automatisch wieder gelöscht werden würden, wenn an das Spiel nicht mehr spielt, dies wurde aber wieder rücgängig gemacht, sodass man es nun doch selbst löschen muss bzw. kan bei Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe, sind diese besagten +-40GB nur temporäre Daten, die belegt werden, solange man das Spiel spielt. Sozusagen als Cache.

Nachdem man das Spiel fertig hat, können diese Daten gelöscht werden. Spielstand etc. wird dann wohl weiterhin beibehalten bzw. extra abgespeichert.

Wie das genau in der Praxis umgesetzt ist, weiß ich aber nicht...

Es war mal die Rede davon, dass die Daten automatisch wieder gelöscht werden würden, wenn an das Spiel nicht mehr spielt, dies wurde aber wieder rücgängig gemacht, sodass man es nun doch selbst löschen muss bzw. kan bei Bedarf.

so wie du geschrieben hast habe ich das auch gelesen. ich weis nur nicht was davon jetzt auch offiziell ist. mich wundert halt nur das bei der US Version 20GB steht und bei der DE Version nur 11 MB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte daran die Festplatte gleich von Beginn an auszutauschen, da mir die 500 GB doch etwas knapp scheinen. Um die Performance noch etwas zu verbessern (vor allem bei Ladezeiten, Download und Installation) würde ich gleich eine schnellere 7200er Platte nehmen, natürlich wäre eine SSD ideal aber das ist einfach zu teuer :D

Ich dachte an die WD Black 750 GB, 7200rpm:

http://www.wdc.com/global/products/specs/?driveID=905&language=1

5 Jahre Garantie, super performance und 250 GB mehr Platz.

Habt ihr irgendwelche anderen Favoriten oder Einwände?

Hab mir ne 1TB Platte bestellt. 5400er mit SATA-III (SATA-600).

Ich finde das ist am wichtigsten. 7200er Festplatten haben für mich keinen merklichen Vorteil aber eben den Nachteil der Lautstärke. Denn teilweise sind die schon lauter als ne 5400er Platte. Kommt wahrscheinlich auch aufs Modell an.

Über den Cache hatte ich mich zuvor informiert und ich musste feststellen dass man diesen getrost vernachlässigen kann. Zwischen 8er und 16er Cache ist der Unterschied nur im einstelligen Prozentbereich bei der Leistung. Für mich somit irrelevant. Alles andere mit 32 oder 64 war mir dann zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is denn überhaupt schon bekannt,wie der tausch der festplatte bei der ps4 funktioniert? gab ja bei der ps3 unterschiede zwischen fatlady und slim version.

Man zieht die Abdeckung die sich -wenn die PS4 vertikal steht- über der leuchtenden Leiste befindet nach oben weg. Darunter befindet sich dann die Festplatte.

Edit: Hier ein Video dazu (ab 1:13 Min.).

[url=http://www.youtube.com/watch?v=2Frp0rFYD4I]The Playstation 4 Teardown Review - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hatt die sata 3 oder was bedeutet 600? und die würde ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat SATA III, aber der Datendurchsatz ist anders.

Das Vorgängermodell wär jedenfalls Testsieger in dieser Klasse!

http://www.wdc.com/de/products/catalog/#jump3

ok danke dann werd ich mir die holen wo du gesagt hast.

die hier richtig?

http://www.notebooksbilliger.de/western+digital+blue+1tb+25+sata/eqsqid/47266a9d-9837-46e9-8197-879ecb8f3003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...