Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werdet ihr die Festplatte austauschen, wenn ja mit welcher?


Berenwulf

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

...bei meiner ps3 ( 320 GB ) hatte ich ne 1 TB platte verbaut dort sind jetzt noch ca 30 GB frei..., ps+ machts möglich das sie ratzfatz voll wurde...:eek6:

..bei meiner ps4 wollte ich 1 TB einbauen, aber bei bei den speicher umfang werde ich doch mir heute ne 1,5 TB einbauen sicher ist sicher...:emot-roflolmao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Post wirst du eines schönen Tages noch bereuen... :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Glaub ich nicht. Ich habe schon bei der PS3 drauf geachtet nur maximal 5-6 Spiele auf der Platte zu haben, denn alles andere kann man eh nicht mehr richtig spielen.

Merk ich aktuell schon bei den 7 Spielen auf der PS4, das ich bei dem ganzen herum springen von den Spielen immer ein wenig brauche um die Steuerung wieder 100% drauf zu haben.

Aber klar, wer unbedingt 30-40 Spiele zeitgleich auf der PS4 braucht, sollte natürlich besser Heute wie Morgen Upgraden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe jetzt hier einiges gelesen aber immer noch ne frage:

ich will mir mindestens diese platte hier einbauen http://www.alternate.de/Toshiba/MQ01ABD100H_1_TB,_Festplatte/html/product/1110498/?

wichtig ist mir dass es ne hybridplatte ist. Kennt ihr ähnliche platten mit grösserer Kapazität 1,5 oder besser 2TB die mit der ps4 kompatibel sind?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi zusammen...

Wollt nicht die ganzen Seiten hier durch lesen, deshalb frage ich mal.

Wie sieht es eigentlich aus mit einer Hyprid Festplatte oder einer SSD Festplatte, mal abgesehen vom Preis?!

Kann die PS4 mit einer Hyprid Festplatte umgehen?

Welche kann man da empfehlen?

Und bei einer SSD?

Unterstützt die PS4 auch die Trim Funktion oder gibt es auch SSD die sich selber trimmen, ohne Betriebssystem?

Oder doch lieber eine ganz normale Festplatte verbauen mit 5400 Umdrehungen?

Welche wäre da zu empfehlen?

Möchte auch gern eine neue Festplatte in der PS4 einbauen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen...

Kann die PS4 mit einer Hyprid Festplatte umgehen?

Welche kann man da empfehlen?

Möchte auch gern eine neue Festplatte in der PS4 einbauen :smile:

ja, also aus nem anderem forum habe ich diese platte empfohlen bekommen

http://www.alternate.de/Toshiba/MQ01ABD100H_1_TB,_Festplatte/html/product/1110498/?

suche aber was groesseres in der art

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn Hyprid, dann würde ich glaub die hier nehmen:

http://www.amazon.de/Seagate-ST1000LM014-Interne-Festplatte-Flash-Speicher/dp/B00BHRWHNI/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1386079295&sr=1-1&keywords=hybrid

Aber wie gesagt, kann die PS4 mit so einer Hyprid Festplatte umgehen, weil da ja auch ein kleiner SSD Speicher drin ist.

Und SSD, egal ob klein oder groß muss ja getrimt werden.

Und die PS4 hat keine Trim Funktion oder..???

Also ist Hyprid und SSD eigentlich nicht geeignet für die PS4 bzw. nicht für lange.

Oder liege ich da jetzt falsch?

Ist nur logisches denken,,,

@ Cheraa

Die Tests sehen bei manchen Sachen ganz gut aus bei einer SSD.

NUR...

Die Tests haben die bestimmt mit einer neuen SSD gemacht.

Aber wenn man eine SSD nicht trimt, dann wird die Platte ja immer langsamer und laaangsamer und laaaaaaaaangsamer oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSD laufen, aber SSD sollten getrimt werden, sonst werden sie irgendwann mal so langsam, dass eine normale Festplatte schneller ist :smile:

Und wenn die PS4 keine Trim Funktion unterstützt, dann ist es glaub weniger sinnvoll eine SSD zu verbauen.

Welche hast Du denn verbaut, Firma usw?

Ich habe keine SSD verbaut, nur eine normale:

http://www.notebooksbilliger.de/western+digital+blue+1tb+25+sata/eqsqid/a4df2761-691f-44ba-9a07-64ecbd2b065d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Festplatte gleich zu Beginn eingebaut, keine Probleme.

Von der Lautstärke kann ich nichts sagen, ich höre die Platte nicht, ebenfalls zur Hitzeentwicklung.

Wenn ich im laufenden Betrieb die Hand flach auf die lackierte Fläche lege, spüre ich keine besondere Wärme.

Die matt lackierte Hälfte ist deutlich wärmer dagegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn Hyprid, dann würde ich glaub die hier nehmen:

http://www.amazon.de/Seagate-ST1000LM014-Interne-Festplatte-Flash-Speicher/dp/B00BHRWHNI/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1386079295&sr=1-1&keywords=hybrid

Aber wie gesagt, kann die PS4 mit so einer Hyprid Festplatte umgehen, weil da ja auch ein kleiner SSD Speicher drin ist.

Und SSD, egal ob klein oder groß muss ja getrimt werden.

Und die PS4 hat keine Trim Funktion oder..???

Also ist Hyprid und SSD eigentlich nicht geeignet für die PS4 bzw. nicht für lange.

Oder liege ich da jetzt falsch?

Ist nur logisches denken,,,

@ Cheraa

Die Tests sehen bei manchen Sachen ganz gut aus bei einer SSD.

NUR...

Die Tests haben die bestimmt mit einer neuen SSD gemacht.

Aber wenn man eine SSD nicht trimt, dann wird die Platte ja immer langsamer und laaangsamer und laaaaaaaaangsamer oder nicht?

Wenn man mal ein bissle googelt wegen FreeBSD 9 (worauf das OS der PS4 aufbaut), dann erfährt man, dass dort Trim schon gehen würde, es man aber erst manuell aktivieren muss.

(das OS selbst erkennt SSD nicht beim Installieren)

Siehe hierzu: http://www.linuxforu.com/2012/03/whats-new-freebsd-9/

Daher wird die PS4 auch standardmässig dies nicht können.

Wie man dies aber den Usern zur Verfügung stellt, darüber kann ich nur spekulieren

Und aus den Kommentaren von meinem Vorposter kam noch die Anmerkung, dass ja Sony alles verschlüsselt auf den Festplatten.

Daher macht hier das Trim Kommando eh keinen Sinn.

Also entweder damit leben, dass die SSD vielleicht langsamer wird oder eben bei HDD bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Manuel aktivieren klingt bei mir nach nichts halben und nichts ganzen, deshalb ist das glaub nichts für mich.

Entweder die PS4 kann es oder nicht... :)

Also bin ich am überlegen ob ich eine Hybrid einbauen soll oder eine normale HDD.

Jemand da, der was über eine verbaute Hybrid sagen kann?

Was ist eigentlich für eine HDD in der PS4 verbaut (original)?

Ich habe irgendwo gesehen (Video), dass dort eine HGST (Western Digital Company) Travelstar Z5K500 verbaut ist.

Wenn ich aber in Amazon HGST 500 eingebe, dann kommt eine von Hitachi.

HGST ist nicht Hitachi oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...