Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/ Mecker Thread


TheEnd

Recommended Posts

Battlefield geht auch so schon viel zu viel in die Casual/CoD Sparte, man muss es nicht noch verschlimmern.

Ich würde sogar noch weitergehen und das Spiel so umgestalten, dass Freizeitrambos und Einzelgänger gar keine Chancen mehr haben und es nur im Team voran geht...also zurück zu den Wurzeln.

Das schlimme an BF3 und BF4 ist, dass Teamplay möglich aber nicht zwingend erforderlich ist. Das führt dazu, dass mit Fremden nicht mal der Ansatz von einem gemeinsamen spielen möglich ist. Jeder denkt nur an sich und keinen Zentimeter weiter.

Wenn du nicht die Möglichkeit hast mit anderen zu spielen, dann bleibe halt bei TDM oder spiele andere Spiele. Es gibt schließlich mehr als genug Shooter, in denen man als Einzelgänger Erfolg haben kann.

Ob du mir jetzt glaubst oder nicht... Die mehrheit sind casual spieler und somit auch haupteinahme quelle.

Das beste und bekannteste beispiel ist dafür WoW

Wenn es nach dir ging, dann wäre spätestens nach BF2 schluss, weil nur durch profis oder süchtige verdient kein einzieges spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz recht. MMn gibt es dahingehend schon oft ein Missverständnis was jetzt Casual eigentlich ist.. Gerade für Leute die sich hauptsächlich im Clan auf dem Schlachtfeld bewegen ist schnell mal einer ein Casual. Auch ich hab früher zu CoD4 Zeiten gedacht alles was nicht ständig im Clan möglichst mit geregelten Trainings usw. spielt ist ein Noob bzw. Casual. Die Meinung darüber geht sehr weit auseinander. Ich hab zwischen 200 und 300 (?) oder mehr Stunden bei BF4 auf der Uhr.. Bin aber seit Monaten zu 98% nicht im Clan unterwegs. Bin ich jetzt ein Casual? Und was ist ein Profi? Derjenige möge sich melden wer damit sein Geld verdient.. Darum würde ich einen Söldner-Modus gut heißen. Der Bedarf ist eigentlich da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Casuals sind für mich Leute, die sich ein paar mal die Woche für 1-2 Stündchen ans Spiel setzen und in der Zeit möglichst viele Erfolgsmomente mitnehmen wollen. Genau das gibt ihnen das Spiel leider. Man wird in BF4 förmlich in Watte gepackt durch z.B. Unmengen an Lock-on Waffensystemen. Würde das Spiel in der Zukunft spielen, gäbe es wahrscheinlich sogar zielsuchende Sturmgewehre. :dozey: Dann noch solche sachen wie Mörser, UCAV, Airburst usw. Alles Dinge die einen plötzlich und meiste ohne selbstverschulden in den Spawnbildschirm verfrachten. Klar, den Gelegenheitsspieler freut es, so viel Spielzeug zum austoben zu haben. Diejenigen, die sich weiterentwickeln wollen, frustet es aber umso mehr.

Aber darum ging es mir nicht.

Mir ging es mehr um Einzelgänger...

Man sollte Battlefield nicht noch massentauglicher machen als es eh schon der Fall ist. Wie das endet sieht man an der CoD Reihe.

Was ist z.B. mit denjenigen die zwei linke Hände haben und trotz der Hilfen, die ihnen das Spiel gibt, einfach nichts auf de Reihe bekommen? Soll es für diese etwa noch Death-Streaks oder dergleichen geben? Der Markt dafür wäre sicherlich auch da.

Der Markt für Spiele in die man sich reinknien muss ist übrigens auch da. Nicht ohne Grund verkauft sich Dark Souls und Demons Souls so gut... an der tollen Geschichte wird es jedenfalls nicht liegen.

Ich hoffe, du weißt worauf ich hinaus will. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Casuals sind für mich Leute, die sich ein paar mal die Woche für 1-2 Stündchen ans Spiel setzen und in der Zeit möglichst viele Erfolgsmomente mitnehmen wollen. Genau das gibt ihnen das Spiel leider. Man wird in BF4 förmlich in Watte gepackt durch z.B. Unmengen an Lock-on Waffensystemen. Würde das Spiel in der Zukunft spielen, gäbe es wahrscheinlich sogar zielsuchende Sturmgewehre. :dozey: Dann noch solche sachen wie Mörser, UCAV, Airburst usw. Alles Dinge die einen plötzlich und meiste ohne selbstverschulden in den Spawnbildschirm verfrachten. Klar, den Gelegenheitsspieler freut es, so viel Spielzeug zum austoben zu haben. Diejenigen, die sich weiterentwickeln wollen, frustet es aber umso mehr.

Aber darum ging es mir nicht.

Mir ging es mehr um Einzelgänger...

Man sollte Battlefield nicht noch massentauglicher machen als es eh schon der Fall ist. Wie das endet sieht man an der CoD Reihe.

Was ist z.B. mit denjenigen die zwei linke Hände haben und trotz der Hilfen, die ihnen das Spiel gibt, einfach nichts auf de Reihe bekommen? Soll es für diese etwa noch Death-Streaks oder dergleichen geben? Der Markt dafür wäre sicherlich auch da.

Der Markt für Spiele in die man sich reinknien muss ist übrigens auch da. Nicht ohne Grund verkauft sich Dark Souls und Demons Souls so gut... an der tollen Geschichte wird es jedenfalls nicht liegen.

Ich hoffe, du weißt worauf ich hinaus will. ;)

Casuals sind für mich ebenfalls, wie du schon sagst, Leute die relativ wenig zeit vor der Konsole verbringen und eine breite Masse an Spielen, spielen. Diverse Action/Adventures etc sind in meinen Augen die casualgames schlechthin... Games wie spyro z.B. Bei denen selbst die über 50 jährige mom eines Kollegen zugreift die gerade mal weiß wie man die Konsole anmacht (wenn es hochkommt) xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Casuals sind für mich ebenfalls, wie du schon sagst, Leute die relativ wenig zeit vor der Konsole verbringen und eine breite Masse an Spielen, spielen. Diverse Action/Adventures etc sind in meinen Augen die casualgames schlechthin... Games wie spyro z.B. Bei denen selbst die über 50 jährige mom eines Kollegen zugreift die gerade mal weiß wie man die Konsole anmacht (wenn es hochkommt) xD

Ach, Spyro :redface: Schöne Kindheitserinnerungen :smile: Hab mir letztens die Trilogie im PSN Store gekauft und zocks jetzt nochmal auf der PSP durch. Das Spiel wird beim 10ten mal immer noch nicht langweilig. Ich finds toll. Egal ob Casual.

Oh und Computerspielen ist inzwischen auch Mainstream. Da können die Medien noch so viel über Killerspiele wettern, Fakt ist, dass jeder zockt - Ausnahmen bestätigen aber natürlich die Regel.

Weil zocken aber Mainstream ist, braucht man sich nicht über "Casuals" ärgern. Die meisten sind auch gar keine Casuals in dem Sinne, wie Ihr es beschreibt. Diese spielen auch regelmäßig und einige haben sicher mehr Stunden schon investiert als ich.

Dabei wird auch gerne die "casualisierung" mit "Call-of-Duty-fizierung" verwechselt. Das soll jetzt kein herziehen sein, dass Call of Duty Scheiße und BF besser wäre. Nein, ich spreche davon, dass der enorme Erfolg der Reihe andere darauf blicken ließ, es Call of Duty nachzumachen ohne darauf zu achten, ob es für das Spielprinzip gut ist.

Also hohe Action Bubbles Dichte, viele Michael-Bay Explosionen, hohe KPM/SPM/whateverPM und wenns gut geht auch ne gute KD.

Das Paradoxe an dieser "Call of Duty-fizierung" ist ja, dass diese Hektik die wirklichen Casuals erst zum "Campen" animiert, da Ihnen alles zu schnell geht.

Also der Großteil der Spieler spielt hektisch, regt sich darüber auf, dass alles so hektisch ist und der Spieler, der einfach nur spielen will, dem wurde das alles viel zu hektisch und er setzt sich einfach so wo hin und wartet. Dabei wird aber genau diesem Spieler vorgeworfen, er sei Schuld warum die Spiele "casual" sind.

Im Prinzip sind wir ja bloß selber Schuld, wir wollen hohe KPM/SPM/whateverPM und Action Bubbles, denn BF4 ließe eine langsame und Teambasierte Spielweise eigentlich zu. Es wurde ja sogar mal propagiert durch die langsamere Soldatenbewegung, aber das war von den Spielern - nicht den "Casuals" - unerwünscht.

Den "Casuals" ist es nämlich ziemlich wurst, wie sich ein Spiel spielt. Sie wollen bloß nicht das Geld ausgeben für ein Spiel, welches dann nicht gespielt wird. Daher haben sich diese ewig Call of Duty jedes Jahr gekauft und sind jetzt zu BF4 gewechselt. Sie wollen eine sichere Spielerbasis, wie es sich dann spielt scheint den meisten ziemlich egal zu sein. Und echte Hardcore-Fans spielen sowieso noch MW1, BO und MW2 (eventuell sogar noch MW3).

Ich habe mich in letzter Zeit intensiver mit dem Klassensystem und dem Aufbau und allem in BF4 auseinandergesetzt und dafür dass BF4 es der hektischen (modernen) Gruppe als auch der versierten (älteren) BF2-Veteranen Recht machen wollte, hat DICE es echt verdammt gut hinbekommen. Diese Mischung kann man nicht besser hinbekommen.

Warum habe ich aber mit BF3 immer noch mehr Spaß? Dass die Karabiner für alle Klassen zur verfügung stehen ist nicht der Grund, sondern 2 andere Punkte:

  1. Die Waffen haben keine "Seele" mehr. In BF3 gab es weniger Waffen, aber dafür mehr Variation. Im neuen Teil haben die Waffen ihren Charakter verloren und die vermeintliche Balance gibt es auch nicht, da die Waffen mit hoher Kadenz noch immer zu bevorzugen sind.
  2. Synchronisationsprobleme, die durch die Bank verlaufen: Das fängt dabei an, dass einem am HUD nicht angezeigt wird, dass man getroffen wird - geht dazu über, dass Panzer Projektile immer wo anders einschlagen, obwohl es keine Änderungen in Position/Winkel gab - bis dazu hin, dass es keinen Sound gibt obwohl man beschossen wird.

Viele werden jetzt den Kopf schütteln und sagen: NEIN, das Gameplay ist so scheiße usw usf. Aber ich sage euch, dass insbesondere der 2te Punkt BF4 nerviger davon kommen lässt. Ich behaupte sogar, dass OHNE diese Synchonisationsprobleme und MIT dem alten Spieler-Movement, BF4 sogar mehr Spaß machen würde als BF3.

Das Problem war wirklich der verkorkste Launch von BF4, der viel zu früh stattfand. Erst jetzt, wo die vertraglich festgelegten DLCs fertig geliefert wurden, ist es möglich diese Synchronisationsprobleme anzugehen. Vorher war einfach keine Zeit. BF4 hat aber leider den Release verbockt und schon zum Start die Community gespalten. Es wäre in unser aller Interesse gewesen, wenn das Spiel später rausgekommen wäre.

Ich bin selber ein "Casual" spieler, weil ich mich einfach hinsetzen will und spielen und BF4 hat diese Mischung auch gut hinbekommen, dass man auch nicht komplett aufgeschmissen ist, wenn man alleine zurechtkommen muss.

Die Frage ist eher, ob die Zeit reif ist, für einen wirklich "authentischen" FPS - so wie MoH:W beworben wurde, aber Insurgency es geliefert hat. Oder ob es mehr in authentisch-arcady wie in BF2 möglich ist.

Ich hätte schon Lust auf etwas mehr authentisch, statt Arcady. Als Casualspieler bin ich flexibel.

Ad: Zum Schluss noch eine Antwort auf die Frage, die das alles hier initiiert hat: Nein, ich bin gegen diesen "Söldner"-Modus. Selbst wenn Freunde zusammen in einem Server und Team sind, heißt das nicht, dass Sie zusammenspielen, sondern sich vielleicht einfach treffen wollen und sich nicht zwingend direkt unterstützen. Außerdem selbst, wenn im Gegnerteam kein Clan-Tag sichtbar wäre, so reicht es wenn ein paar Fähige Spieler drin sind, die schon die Runde für sich entscheiden können, also hätte der Söldner Modus keine Auswirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AresRog

Deine Texte sind echt immer die geilsten! :biggrin5:

Man merkt, dass sich da jemand Gedanken macht. Ich will jetzt nicht auf alles eingehen, sondern nur einen kleinen Einwurf tätigen.

Vor einiger Zeit kam ein Video vom Youtuber Battle(non)sense. Dieser machte sich eine Menge Gedanken um ein neues Klassensystem. Dieses ist sehr gut durchdacht und würde verdammt viele Probleme lösen, mit denen wir uns tagtäglich herumschlagen müssen.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=GII-Db551bs]radical new class system for Battlefield - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Liebe Community, hab seit 2 Wochen das Problem das ich keine dice server mehr angezeigt bekomme in der Liste. Hab aber an den Einstellungen nichts gemacht. Irgendwer ne Idee ?

Es wurde umgestellt, dass viele -[DICE]- Server nun "Official EA" heißen. An deiner Stelle entfernst du überall deine Häkchen und lässt diese nur bei "Region - EUROPA", dem Spielmodus und der Karte die du willst. Es muss nur einen kleinen Fehler im Filter-Code geben und plötzlich wird dir nix mehr angezeigt, deshalb versuch die Häkchen zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für den Tipp. Leider findet er dann aber garnix mehr. Egal welcher Modus oder Karte ausgewählt ist. Nur wenn ich alle Regionen auswähle findet er 1-2 EA Server aber die sind Asia lo, und leer.

Ok, Probier was anderes:

Modus: keine Häkchen; Map: keine Häkchen; ServerTyp: Häkchen bei Official & Ranked; Spieleranzahl: überall Häkchen bis auf "Voll" und "Leer"; Region: EUROPA; Spielmodus: Normal

Ich benutze selber diese Einstellungen (na gut, beim Spielmodus setze ich zumindest das Häkchen bei dem Modus den ich spielen will, aber sonst verwende ich die selben Filter einstellungen)

Wenn es keine Spielmodus + Karte Kombo gibt, wie du sie willst, dann musst du was anderes spielen. Ich glaube du setzt es einfach zu streng, oder etwas komplett ausgestorbenes, wie Luftüberlegenheit auf Operation Whiteout.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Moment, wenn du bester Spieler der Runde bist und erkennst, dass das ganze gegnerische Team mehr Punkte hat, als der zweitbeste des eigenen Teams:

https://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/4/580758695131580288/279480790/

That's when you know, your team was Shit!

Und das ist noch die beste Runde von heute! Läuft schon den ganzen Tag so scheiße. Unfaire teams und wenn man mal im Panzer etwas zu stark auffällt, dann kennen alle nur mehr 1 Ziel -> mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, dass dieser beschissene Savegamebug immer noch nicht behoben wurde. Wollte gerade auf der PS3 weiterspielen und was war? Save weg. Gut, hab ja eine Sicherheitskopie, dachte ich mir. Nur leider bringt die auch nichts. Der Fortschritt wird wohl schon ingame gelöscht und man lädt den kaputten Spielstand in die Cloud, nachdem man das Spiel beendet hat. Ich bin auch nicht zwischendurch in den Multiplayer.

Heißt, ich muss die Scheiße am Stück durchziehen? Aber wenn ich ins Menü gehe und auf die Kapitelauswahl gehen will, weil mir eine Trophäe fehlt, kann der Spielstand auch jederzeit weg sein. Also darf ich quasi keine Trophäe verpassen.

Auf der PS4 ist mir das nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Moment, wenn du bester Spieler der Runde bist und erkennst, dass das ganze gegnerische Team mehr Punkte hat, als der zweitbeste des eigenen Teams:

https://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/4/580758695131580288/279480790/

That's when you know, your team was Shit!

Und das ist noch die beste Runde von heute! Läuft schon den ganzen Tag so scheiße. Unfaire teams und wenn man mal im Panzer etwas zu stark auffällt, dann kennen alle nur mehr 1 Ziel -> mich.

Jaja ... das kennt wohl jeder. Hattest aber wirklich gehörige Luschen, wenn der zweite in deinem Team auch nur auf 2:6 bei der K/D kommt. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es immer wieder auf den keks, wenn von 11 Team Mitgliedern 8-9 sich auf dem selben dach befinden und dort in Ruhe Campen wie die Idioten.:banghead:

Wenn man in so einen Team ist sollte man lieder vom server gehen oder man gibt die Zielscheibe in der Runde ab, wenn man immer wieder und wieder vergeblich versucht eine flagge zu erobern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versuche die Jetfighter Ribbons zu machen und die Gegner fliegen lieber in einen Berg als sich von mir abschießen zu lassen. Dann sind bei Luftüberlegenheit auch noch so wenig Tickets, dass ich maximal vier Kills pro Runde schaffe :banghead:

Rüste Aktiv Radar im Stealth-Jet aus. Schieße diese auf Helis und gib ihnen dann mit dem MG den Rest. So gehen die relativ schnell zu Boden.

Oder suche dir jemanden, der relativ gut mit dem Stealth-Jet umgehen kann. Dieser kann dir dann Rückendeckung geben, während du mit dem Kampfjet Panzer farmst. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüste Aktiv Radar im Stealth-Jet aus. Schieße diese auf Helis und gib ihnen dann mit dem MG den Rest. So gehen die relativ schnell zu Boden.

Oder suche dir jemanden, der relativ gut mit dem Stealth-Jet umgehen kann. Dieser kann dir dann Rückendeckung geben, während du mit dem Kampfjet Panzer farmst. :biggrin5:

Danke für die Tipps, das werde ich mal ausprobieren :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil wie es anscheinend ein neues Hobby für viele ist in der Luft mit einem Jet einfach in meinen Heli reinzufliegen... Das Beste ist ja dass ich ,,im Kampf falle" und die e8nfach weiterfliegen können.

Die touchieren meist deinen Rotor, aber nehmen meist auch Schaden, nur leider nicht so stark wie der Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...