Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Atlantica überspringbar?


balu24

Recommended Posts

Ich habe im Leitfaden gelesen, dass die Welt Atlantica (oder Halloween-Town) übersprungen werden kann. Ist das wirklich so?

Hatte immer Probleme mit dem Endkampf mit Ursula (2.Teil) - d.h. ich habe ihn nie überlebt- und habe das Spiel auf der Ps2 deswegen aufgegeben. Wäre geil, wenn man das einfach überspringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich ist das so, wenn ich es schreibe. Es gibt dort keinen Navi-Gumi, aber eine Welt muss man machen, daher kannst du wählen, ob nun Halloween Town oder Atlantica.

Danke für Deine Antwort, wollte Deine Ausführungen nicht anzweifeln.

Wenn du auf Platin aus bist, dann kannst du die Welt natürlich nicht überspringen. Möchte man das Spiel aber lediglich durchspielen, dann kannst du dich, wie Cetra ja schon gesagt hat, stattdessen für Halloween Town entscheiden. :)

Ja, daß war mir klar (seufz). Für Platin werde ich nicht um Ursula herumkommen.

Laut einem bekannten PS3-Magazin, dessen Namen ich hier wahrscheinlich nicht nennen darf, soll die Steuerung in der PS3- Version (im Gegensatz zur PS2-Version) einfacher sein, wodurch angeblich Frustmomente ausbleiben sollen. Ist dies wirklich so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort, wollte Deine Ausführungen nicht anzweifeln.

Ja, daß war mir klar (seufz). Für Platin werde ich nicht um Ursula herumkommen.

Laut einem bekannten PS3-Magazin, dessen Namen ich hier wahrscheinlich nicht nennen darf, soll die Steuerung in der PS3- Version (im Gegensatz zur PS2-Version) einfacher sein, wodurch angeblich Frustmomente ausbleiben sollen. Ist dies wirklich so?

Also mir persönlich ist nur die Steuerung der Kamera aufgefallen! Man steuert diese nun über den rechten Stick und nicht mehr über die L,R? Tasten. Wobei in manchen Stellen die Kameratrotzdem nervig ist, wie zB beim Kampf mit Ursula. Da fand ich ja die Kamera bei Metal Gear Rising besser :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich ist nur die Steuerung der Kamera aufgefallen! Man steuert diese nun über den rechten Stick und nicht mehr über die L,R? Tasten. Wobei in manchen Stellen die Kameratrotzdem nervig ist, wie zB beim Kampf mit Ursula. Da fand ich ja die Kamera bei Metal Gear Rising besser :emot-raise:

Also keine Hoffnung, dass der Kampf gegen Ursula evtl. etwas leichter werden könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also keine Hoffnung, dass der Kampf gegen Ursula evtl. etwas leichter werden könnte?

Naja du musst das Spiel sowieso 3 mal durchspielen wenn du auf Platin aus bist... und diese Welt kannst du zB nur auf Anfänger machen und auf Final Mix und Profi auslassen. Da ist das dann nicht so tragisch und definitiv machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du musst das Spiel sowieso 3 mal durchspielen wenn du auf Platin aus bist... und diese Welt kannst du zB nur auf Anfänger machen und auf Final Mix und Profi auslassen. Da ist das dann nicht so tragisch und definitiv machbar.

Ok. Danke. Bin in der PS2-Version immer an Ursula verreckt. Ich werde es halt nochmal versuchen. Vielleicht klappts ja jetzt etwas besser. Falls nicht frag ich nochmal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerung ist exakt die selbe, wie bei der PS2-Version. Trainiere doch einfach ein paar Level in anderen Welten, wenn Du Ursula nicht packst.

Die Grundsteuerung ja aber die Kamera wurde früher über R2 und L2 gesteuert. Da konnte ich mich auch noch dran erinnern und war dann anfangs etwas verwirrt und hab das nicht so wirklich hingekriegt aber mit der Zeit wurde es einfacher.

Ursula fand ich früher auch extrem schwer aber normal sollte es machbar sein, im schlimmsten Fall etwas leveln und die gute ist Ruckzug besiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerung ist exakt die selbe, wie bei der PS2-Version. Trainiere doch einfach ein paar Level in anderen Welten, wenn Du Ursula nicht packst.

Das stimmt so nicht auf der PS2 musste man bei Angriff und Magie ganz unten hin um Kisten zu öffnen und für spezielle Angriffe jetzt macht man das alles mit Dreieck und die Option rufen war ein Punkt unter Magie und ist jetzt das Feld wo man vorher Kisten öffnen konnte. Die Steuerung hat sich also schon etwas geändert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Steuerung ist exakt die selbe, wie bei der PS2-Version. Trainiere doch einfach ein paar Level in anderen Welten, wenn Du Ursula nicht packst.
Die Grundsteuerung ja aber die Kamera wurde früher über R2 und L2 gesteuert. Da konnte ich mich auch noch dran erinnern und war dann anfangs etwas verwirrt und hab das nicht so wirklich hingekriegt aber mit der Zeit wurde es einfacher.

Ursula fand ich früher auch extrem schwer aber normal sollte es machbar sein, im schlimmsten Fall etwas leveln und die gute ist Ruckzug besiegt.

OK, so weit so gut. Mit welchem Level habt ihr sie geschafft? Ich hatte in der PS2 Version Level 35.

Vorheriger Post um 14:18

Post hinzugefügt um 14:20

Das stimmt so nicht auf der PS2 musste man bei Angriff und Magie ganz unten hin um Kisten zu öffnen und für spezielle Angriffe jetzt macht man das alles mit Dreieck und die Option rufen war ein Punkt unter Magie und ist jetzt das Feld wo man vorher Kisten öffnen konnte. Die Steuerung hat sich also schon etwas geändert ;)

Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern. Aber wird der Kampf dadurch einfacher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fande das komplett Spiel leichter als auf der PS2 liegt aber auch daran das ich damals nur durch gerannt war und nur gegen die Bosse gekämpft hatte und dadurch schlecht gelevelt war sollte also mit den richtigen Level kein Problem sein ich war auf Profi jetzt glaube zwischen Level 35-37

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, so weit so gut. Mit welchem Level habt ihr sie geschafft? Ich hatte in der PS2 Version Level 35.

Vorheriger Post um 14:18

Post hinzugefügt um 14:20

Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern. Aber wird der Kampf dadurch einfacher?

Pu auf der PS2 bestimmt auch so 30. Jetzt immer so 35 ca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, so weit so gut. Mit welchem Level habt ihr sie geschafft? Ich hatte in der PS2 Version Level 35.

Das reicht für Atlantica mehr als genug. Level 35 ist schon Nimmerland-Niveau. Du brauchst ja sowieso nur Nixenflosse einsetzen, wenn sie angreift, beziehungsweise zusehen, dass du generell in Bewegung bleibst, wenn sie angreift. Und wenn es etwas länger dauern kann, lässt du Donald un Goofy ein bisschen angreifen und du schwimmst außen herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsste man noch genau wissen, was er mit Steuerung definiert? Vielleicht im Sinne von ungenau etc. oder die Tastenbelegung.

Wenn zweiteres, dann hat sich natürlich etwas geändert bezügl. der Kamera. Aber ich bin von Standpunkt 1 ausgegangen. :smile:

Und bei Ursula 2 war ich Level 28 auf Profi. Fand sie aber auch am nervigsten in ganz KH1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt müsste man noch genau wissen, was er mit Steuerung definiert? Vielleicht im Sinne von ungenau etc. oder die Tastenbelegung.

Wenn zweiteres, dann hat sich natürlich etwas geändert bezügl. der Kamera. Aber ich bin von Standpunkt 1 ausgegangen. :smile:

Und bei Ursula 2 war ich Level 28 auf Profi. Fand sie aber auch am nervigsten in ganz KH1.

Mit Steuerung bezog ich mich auf die Grundsteuerung. Laut jenem Magazin ist die Steuerung an KH2 angepasst und soll anders sein als in KH1. Ich hatte KH2 auf der PS2 damals nicht gespielt. Der Autor in jenem Magazin meinte, mit der Änderung wäre die Steuerung leichter und es soll zu weniger Frustmomenten kommen.

Ich werde das Spiel auf jeden Fall in nächster Zeit nochmal versuchen. Dann werde ich ja sehen, ob es einfacher ist oder nicht.

Vielen Dank Euch allen für eure Anregungen und Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Steuerung bezog ich mich auf die Grundsteuerung. Laut jenem Magazin ist die Steuerung an KH2 angepasst und soll anders sein als in KH1. Ich hatte KH2 auf der PS2 damals nicht gespielt. Der Autor in jenem Magazin meinte, mit der Änderung wäre die Steuerung leichter und es soll zu weniger Frustmomenten kommen.

Ich werde das Spiel auf jeden Fall in nächster Zeit nochmal versuchen. Dann werde ich ja sehen, ob es einfacher ist oder nicht.

Vielen Dank Euch allen für eure Anregungen und Kommentare.

Aber was jetzt durch die Tastenänderung leichter sein soll, weiß ich auch nicht. Es ist genauso schwer/leicht wie auf der PS2 - von der Steuerung her. Zumindest finde ich das so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !! :biggrin5: Muss man den 100 morgen wald nicht unbedingt machen um das spiel zu beenden ?? weil in atlantica ist ja eine fehlende seite.... möchte heute mit "raser" anfangen :dozey:

Der 100 Morgen Wald ist für den reinen Storyabschluss vollkommen egal. Nur wenn du alle Trophäen willst musst du da zwangsweise durch :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...