Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Aktuell indizierte, beschlagnahmte & verbotene Spiele

_Snoop_

Recommended Posts

Geschrieben
Kleine Info am Rande:

Nicht die USK indiziert, sondern die BPJM. Die USK prüft nur die Spiele.

... und so steht es auch im Startpost geschrieben ... ;)

Geschrieben
Ärgerlich, dass mittlerweile so viele Xbox 360 bzw. PS3 Spiele auf Liste B stehen. Wie werde ich die ganzen Xbox360 Spiele, für die keine Verwendung mehr habe, noch los.

im amazon marketplace, auf roteerdbeere.com etc

Liste B ist noch nicht strafbar, ausser du verkaufst es wissentlich an minderjährige.

Geschrieben

Folgendes wird heute Abend ergänzt:

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat im Juli diverse Titel auf den Index gesetzt, darunter die EU-Versionen der PS3-Spiele “Medal of Honor” und “Call of Duty: Modern Warfare 2″. Weiterhin wurde die PS3-Version von “Silent Hill: Homecoming” (US) beschlagnahmt.

Liste A

50 Cent - Blood on the sand (Playstation 3, EU-Version)

Medal of Honor (Limited Edition, Playstation 3, EU-Version)

Rogue Warrior (Xbox 360, EU-Version)

Liste B

Call of Duty - Modern Warfare 2 (Playstation 3, EU-Version)

X-Men Origins: Wolverine (uncaged Edition, PC DVD-ROM, EU-Version)

X-Men Origins: Wolverine (uncaged Edition, Playstation 3, EU-Version)

Beschlagnahme gemäß § 131 StGB

Silent Hill - Homecoming (Playstation 3, US-Version)

Geschrieben

Ich finde das nicht witzig, eher bedenklich.

Demnächst wird auch noch FarmVille beschlagnamt, weil da eine Rübe rollte :facepalm:

Geschrieben
Ich finde das nicht witzig, eher bedenklich.

Demnächst wird auch noch FarmVille beschlagnamt, weil da eine Rübe rollte :facepalm:

wirklich? da rollen Rüben?

131er kandidat!

mich wunderts bloss, das Splatterhouse noch net erwischt wurde.

aber nach Norwegen wirds in nächster zeit erstmal wieder Militär angehauchte shooter erwischen.

Geschrieben

mal so ne frage am rande, damit ich das richtig verstehe hier.

A- & B-Listen spiele dürfen wir ja grundsätzlich net kaufen bzw. verkaufen auf dem marktplatz. und die mit X auch net oder was, das find/fände ich (ohne jetzt die regeln zu kritisieren oder stunk dagegen machenzu wollen) jetzt ein bisschen zu viel des guten, das sie ja nach deutschen gesetz überall verkauft werden dürfen. und wieso dann hier net?

ist jetzt ech nur ne frage, merh net, will damit net die politik xD des forums angreifen und mir deswegen ne verwarnug einfangen.

Geschrieben
mal so ne frage am rande, damit ich das richtig verstehe hier.

A- & B-Listen spiele dürfen wir ja grundsätzlich net kaufen bzw. verkaufen auf dem marktplatz. und die mit X auch net oder was, das find/fände ich (ohne jetzt die regeln zu kritisieren oder stunk dagegen machenzu wollen) jetzt ein bisschen zu viel des guten, das sie ja nach deutschen gesetz überall verkauft werden dürfen. und wieso dann hier net?

ist jetzt ech nur ne frage, merh net, will damit net die politik xD des forums angreifen und mir deswegen ne verwarnug einfangen.

Die spiele die mit X betitelt sind, sind eigentlich auch Indiziert, wegen Inhaltsgleichheit.

Eigentlich sind Indizierte titel ja nur von einem Verbot des Öffentlichen verkauf und werbung Betroffen, um unsere arme jugend zu schützen.

Eigentlich kann man sie im INTERNEN 18er verkaufen, aber die Betreiber wollen sich halt keinen ärger einheimsen.

Schade

Gruss N

Geschrieben

Wir behalten uns vor die X-Spiele selbst auszugrenzen, weil wir deren Inhalt als nicht Willkommen ansehen.

Indizierte Spiele im Allgemeinen sind eben auch verboten, wir haben lange genug mit der USK telefoniert bzw. der BPjM. Und in Deutschland darf man im Internet mit einer reinen Ausweiskontrolle diese Spiele auch nicht in einem 18er Bereich handeln.

Was andere Foren machen ist uns egal. Es hält euch allerdings auch keiner auf einen Marktplatz der anderen Foren zu benutzen.

Wenn der Post-Ident Bereich bei uns Einzug erhalten hat, ist dieses Thema dann ja beendet und hier darf man dann auch mit diesen Spielen handeln.

Nur leider geht das eben nicht von heute auf morgen.

Geschrieben
Die spiele die mit X betitelt sind, sind eigentlich auch Indiziert, wegen Inhaltsgleichheit.

Eigentlich sind Indizierte titel ja nur von einem Verbot des Öffentlichen verkauf und werbung Betroffen, um unsere arme jugend zu schützen.

Eigentlich kann man sie im INTERNEN 18er verkaufen, aber die Betreiber wollen sich halt keinen ärger einheimsen.

Schade

Gruss N

Wir behalten uns vor die X-Spiele selbst auszugrenzen, weil wir deren Inhalt als nicht Willkommen ansehen.

Indizierte Spiele im Allgemeinen sind eben auch verboten, wir haben lange genug mit der USK telefoniert bzw. der BPjM. Und in Deutschland darf man im Internet mit einer reinen Ausweiskontrolle diese Spiele auch nicht in einem 18er Bereich handeln.

Was andere Foren machen ist uns egal. Es hält euch allerdings auch keiner auf einen Marktplatz der anderen Foren zu benutzen.

Wenn der Post-Ident Bereich bei uns Einzug erhalten hat, ist dieses Thema dann ja beendet und hier darf man dann auch mit diesen Spielen handeln.

Nur leider geht das eben nicht von heute auf morgen.

ok, danke für die info. wusste nicht das ihr mit den 2 behörden auch telefoniert hab.

dann hoffen wir das der andere bereich balt kommt :biggrin5:. ist nämlich schon schade, das man net mit allem handel kann, was man hat. sag einfach nur d***es gesetz.

Geschrieben

Heißt diese Liste jetzt das ich Mortal Kombat nicht verkaufen darf? Da steht ein X hinter aber als Erklärung für X steht ihr behandelt es wie indizierte, im zweiten Post steht dann man darf indizierte Spiele verkaufen, also ja oder nein?

Geschrieben

Ich habe keine Ahnung ob es beschlagnahmt ist. Es ist indiziert auf der B Liste oder irgend so was. Was auch immer das bedeuten mag. Das ist wohl die härtere Stufe der Indizierung so weit ich das weiß aber noch nicht beschlagnahmt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...