Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Call of Duty Ghosts


Dragarock

Recommended Posts

Ist ja alles kein Problem wenn man eine PS4 hat, aber dann hätte sich diese Fragerei ja auch mehr oder weniger erübrigt ;)

Es geht ja eben darum, dass wir noch keine haben und den Srasonpass deswegen auch nicht auf einer herunterladen/aktivieren können.

Daher die Frage, ob das zwingend notwendig ist oder ob eben der Kauf im Webstore ausreicht

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

also therotisch müsste das klappen, musste als ich das mal bei der ps3 gemacht habe nichts mehr aktivieren (ps3 an, dann kam sie haben das "blabla" gekauft, download wird gestartet). denke deshalb das wenn man es im webstore in die "warteliste" stellt es aktiviert ist. müsste dann bei der ps4 ja genauso sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also therotisch müsste das klappen, musste als ich das mal bei der ps3 gemacht habe nichts mehr aktivieren (ps3 an, dann kam sie haben das "blabla" gekauft, download wird gestartet). denke deshalb das wenn man es im webstore in die "warteliste" stellt es aktiviert ist. müsste dann bei der ps4 ja genauso sein.

Ich hab das jetzt mal gemacht, aber ich glaub ich schreib zur Sicherheit mal dem Support trotz wenig Hoffnung auf eine Antwort.

Danke dir jedenfalls mal ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich auf die PSN Seite gegangen und mich angemeldet hatte, stand bei der PS4 Liste von Ghosts, dass der Season Pass nichts kostet.

Das heißt, dass der Kauf vom Januar funktioniert hat.

Nun hab ich ihn angewählt und ihn in den Einkaufswagen gepackt und auf fortsetzen gedrückt, damit das Ding in der Downloadliste steht!

Dann hieß es im Endeffekt das alles passt...

So, warum muss/soll ich das auf der PS4 jetzt nochmal aktivieren ?

Gilt nicht, gekauft und so lange im Store, bis die Server des jeweiligen Spiels eingestellt werden ?

Weil warum kauf ich mir den wenn ich ihn trotzdem bis Mai auf der 4 aktivieren muss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich auf die PSN Seite gegangen und mich angemeldet hatte, stand bei der PS4 Liste von Ghosts, dass der Season Pass nichts kostet.

Das heißt, dass der Kauf vom Januar funktioniert hat.

Nun hab ich ihn angewählt und ihn in den Einkaufswagen gepackt und auf fortsetzen gedrückt, damit das Ding in der Downloadliste steht!

Dann hieß es im Endeffekt das alles passt...

So, warum muss/soll ich das auf der PS4 jetzt nochmal aktivieren ?

Gilt nicht, gekauft und so lange im Store, bis die Server des jeweiligen Spiels eingestellt werden ?

Weil warum kauf ich mir den wenn ich ihn trotzdem bis Mai auf der 4 aktivieren muss ?

Kaufen und aktivieren sind eben zwei paar Schuhe.

Zumindest an der 3er wird erst aktiviert, nachdem man den Download gestartet hat.

Und die Rede ist eben überall von aktivieren ...

Ich bin ja auch nicht schlauer, aber rein von der Verfahrenslogik her reicht der Kauf zur Aktivierung eben noch nicht aus, weil das nicht miteinander einhergeht.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen und aktivieren sind eben zwei paar Schuhe.

Zumindest an der 3er wird erst aktiviert, nachdem man den Download gestartet hat.

Und die Rede ist eben überall von aktivieren ...

Ich bin ja auch nicht schlauer, aber rein von der Verfahrenslogik her reicht der Kauf zur Aktivierung eben noch nicht aus, weil das nicht miteinander einhergeht.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Na klasse!

Das heißt, ich muss jetzt zu irgend jemanden gehen, mir auf seiner Playsi meinen ACC einrichten, um den Season Pass zu aktivieren oder was ?

So eine Sch**** !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse!

Das heißt, ich muss jetzt zu irgend jemanden gehen, mir auf seiner Playsi meinen ACC einrichten, um den Season Pass zu aktivieren oder was ?

So eine Sch**** !!!

Sicher weiß ich es ja auch nicht, aber wenn ich mich an die Formulierung und die Verfahrenslogik halte: ja.

Stehe ja vor dem identischen Problem

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sicher weiß ich es ja auch nicht, aber wenn ich mich an die Formulierung und die Verfahrenslogik halte: ja.

Stehe ja vor dem identischen Problem

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Das wäre schon ne schöne Bescherung!

In meinen Augen sogar ne Frechheit, da ich ja praktisch gezwungen werde mir die 4 zu holen wenn ich den bereits bezahlten DLC haben möchte...

Solltest du wirklich mit dem Support sprechen, gib mir mal bitte Bescheid was rauskam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal aufzuklären (hoffentlich)... ;)

Wer den Season Pass auf der PlayStation 4 kauft, kann ihn auch nächstes Jahr Mittwoch erst aktivieren, das ist egal, wer aber den Season Pass auf der PS3 gekauft hat, muss ihn bis Ende Mai auf der PS4 Aktiviert haben, dass hat folgenden Grund (nach meiner eigenen Meinung) Sony möchte denen entgegen kommen, die bereits eine PS4 besitzen und es ihnen ermöglichen für wenig Geld die Version "Upzugraden", in dem Fall für 10€. Gleichzeitig geben sie somit anderen einen Grund sich die PS4 früher zu kaufen.

Wenn der Season Pass nicht mit übertragen werden würde, würde zum Beispiel kaum einer die Ghost Version kaufen, bei der der Season Pass dabei ist. Aber ab einer gewissen Zeit wird es auch für Sony sich nicht mehr lohnen also geben sie eine Frist. 31.05.14

Das nur dazu... (wegen Frechheit und so) ;) Sony hätte auch sagen können Pech für euch die die PS4 haben müsst ihr eben 2x kaufen.

Zum Zweiten:

Bei den PS+ Titeln beispielsweise reicht es, ein Spiel zur Download-Liste hinzu zu fügen, und es bleibt für immer da. Ein Season Pass aber ist ein Zusatz-Inhalt der Account gebunden. Manchmal wenn man was downloaded steht da (BLES-[...]) ich glaube das ist dieser Code an dem der Season Pass gebunden ist. In den Warenkorb legen wird definitiv nicht reichen. Und downloaden könnt ihr ja auch nichts, wenn ihr entweder keine PS4 habt, oder wenn man das Hauptspiel für PS4 nicht besitzt, da kommt dann immer die Fehlermeldung "Es konnte kein Call of Duty Ghost [bLES-...] gefunden werden", sobald man versucht den DLC zu downloaden. Ich möchte damit sagen, dass er erst aktiviert wird, wenn man das erste Mal Ghost einlegt.

Ich weiß nicht ob dass so alles stimmt wie ich es jetzt geschrieben habe. Dürft mich auch gerne eines anderen Belehren, ist ja nur in eurem Intresse ;)

LG Phoenix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sprich ich muss zum Kumpel, dort auf seiner PS4 meinen Acc einrichten und den Season Pass aktivieren und downloaden, richtig ?

Wenn man das denn wirklich muss: ja, aber soweit waren wir im Prinzip ja schon.

Ist ja genau das was ich auch schon meinte.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Egal, dann geh ich halt zu nem Kumpel und aktiviere es dort!

Ist zwar blöd aber was will man machen...

Die Frage ist nur wie es dann aussieht wenn ich das dann auf meiner eigenen PS4 aktivieren will, ob das dann nochmal geht ?

Du musst deinen Account danach halt wieder deaktivieren, damit dir wieder alle Systeme zur Verfügung stehen.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit dem Support gesprochen ...

Man muss ihn definitiv auf der PS4 herunterladen sonst zählt das nicht.

Und ich darf mich jetzt noch mit denen rumstreiten, dass ich die 10€-Upgradeversion bis zum 31. März hätte laden müssen. Ja super, dann schreibt das auch so auf den Zettel ihr Pappnasen ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit dem Support gesprochen ...

Man muss ihn definitiv auf der PS4 herunterladen sonst zählt das nicht.

Und ich darf mich jetzt noch mit denen rumstreiten, dass ich die 10€-Upgradeversion bis zum 31. März hätte laden müssen. Ja super, dann schreibt das auch so auf den Zettel ihr Pappnasen ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Ok danke für die Info!

Dann werde ich das mal noch machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, mit dem Support gesprochen ...

Man muss ihn definitiv auf der PS4 herunterladen sonst zählt das nicht.

Und ich darf mich jetzt noch mit denen rumstreiten, dass ich die 10€-Upgradeversion bis zum 31. März hätte laden müssen. Ja super, dann schreibt das auch so auf den Zettel ihr Pappnasen ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Das steht ja auch so auf dem Zettel. Der Code ist bis 31. März gültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht ja auch so auf dem Zettel. Der Code ist bis 31. März gültig.

Wo steht da jetzt bitte, dass man es bis dahin heruntergeladen haben muss?!

Den Code eingelöst und die 10€ gezahlt habe ich schon im Dezember gemacht ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht da jetzt bitte, dass man es bis dahin heruntergeladen haben muss?!

Den Code eingelöst und die 10€ gezahlt habe ich schon im Dezember gemacht ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Wenn du es bezahlt hast muss es in deiner Downloadliste sein. Ich dachte mir du hast nur den Code eingelöst, denn dann hätte ich mir das so erklärt, dass der Code das Spiel nur bis zum 31. März verbilligt und dann verschwindet.

Wenn es wirklich nicht in der Downloadliste ist, dann ist das wirklich eine Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es bezahlt hast muss es in deiner Downloadliste sein. Ich dachte mir du hast nur den Code eingelöst, denn dann hätte ich mir das so erklärt, dass der Code das Spiel nur bis zum 31. März verbilligt und dann verschwindet.

Wenn es wirklich nicht in der Downloadliste ist, dann ist das wirklich eine Frechheit.

Ist nicht in der Liste, deswegen habe ich ja nun den Stress ;)

Die vom Support wollte sich drum kümmern, aber konnte nicht garantieren, dass es was wird ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...