Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith 2014


Recommended Posts

Genau.

Ich hab mich auf die gitarre bezogen, ziehs dir auf youtube rein, 3 doors down ist dlc falls du es nicht haben solltest.

Beim bass ist es prinzipiell gleich. Beim bass ist es eher ungewöhnlich dass etwas stehen bleibt. Sprich, es erklingt zu 95% immer nur eine note zur selben zeit.

Ganz einfach, der ton soll so lange klingen wie die note bei rocksmith (in die tiefe) dargestellt wird. (Ausnahme die genannten appregios die aber eine eigene darstellung haben)

Ich mach das (spiele auch Bass) immer so, wie es gerade gut klingt. Meistens klingt es (für meine Ohren) gut, wenn ich die Note halte, auch wenn da kein Sustain gefordert ist. Durch schnelles loslassen/Dämpfen erreicht man dagegen eine starke "Akzentuierung", die aber eben nicht immer angebracht ist. "The spieder and the fly" ist so ein Song, bei dem ich sehr stark loslasse.

Probiers einfach aus und spiele, wie es für dich gut klingt.

Super, danke euch beiden!

Werde dran bleiben!

P.S.: 3 Doors Down habe ich natürlich! ;) Wie so ziemlich jeden anderen DLC auch... bis auf ein paar Ausnahmen... :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz einfach, der ton soll so lange klingen wie die note bei rocksmith (in die tiefe) dargestellt wird.

Bspw. Iron Maiden spielt teilweise 32stel Noten. Wenn jede Note nur so lange klingen soll, wie dargestellt, hieße das, dass jede Einzelnote eine 32stel (die kleinste mögliche Note) sein muss.

16tel und höher müsste demnach prinzipiell ein Sustain sein, da die Note länger gespielt wird, als die kleinste mögliche Darstellung. Dem ist aber nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das was du bei iron maiden meinst ist aber ein thriller mit pull of und hammer on technik, das is wieder was anderes ;). Streng genommen ;).

Nein, ich meine den "gallopierenden" Bass-Rythmus, der aus einer 16tel und zwei 32tel besteht.

Mir gings nur um ein Beispiel mit unterschiedlich langen Noten, um zu zeigen,d ass diese nciht automatisch ein Sustain sind.

Irgendwie schwierig, wie lange eine note klingen soll, ich find einfach dass man das selbst rausfinden muss wie es passt und am besten klingt...

da sind wir uns dann ja einig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Leute, ich hab herausgefunden dass man die 25h LAS einfach durch den Riff Repeater boosten kann. Ich werde das Spiel nämlich erst wieder genüsslich zocken können, wenn ich die letzte Trophäe auch noch geholt hab.. SCHEIß Trophäensystem! :xd::'>

Dann werde ich mir auf jeden Fall Satch Boogie vornehmen :P

Aber erstmal jetzt bald die blöden Missionen machen.. so ein Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, du musst alle Songs 1x spielen, 5 Songs im Score Attack auf hard und 15 im mastermode schaffen, 10 songs auf 100% bringen und ein solo auf 95% schaffen. Dann will man natürlich noch das spiel ein wenig geniesen auch, also die 25h im las mode finde ich ergeben sich fast von allein.

Die missionen sind hingegen wirklich nervig, die kosten mind. 20 stunden und sind kotzlangweilig...

Satch Boogie ist echt der geilste Song auf der Scheibe, aber ich muss ja natürlich wieder anfangen noch nebenbei Cliffs of Dover und ausserhalb von RS Surfing with the alien zu lernen... -.-

Btw, hab mir jetzt für meinen Attax 100 nen Satchurator zugelegt, hammergeiles Teil ;). Und den DiMarzio FRED sollte Thomann hoffentlich auch bald liefern ;).

Mit welcher Klampfe spielst du RS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt gestern auch mal mit RS 2014 angefangen :D

Habe mich erstmal sporatisch mit den Minispielen des Spiels befasst, da sie im 1. Teil ja so "extrem" gewesen sein sollen^^ Also hier die Minispiele sind auf jeden Fall einfacher als die des 1. Teils, aber auch in jeglicher Hinsicht auf den tatsächlichen Einsatz einer Gitarre bezogen sinnvoller ^^

Die Minigames des 1. RS waren ja mal total sinnlos, wenn auch lustig ^^

Nachdem ich in Hurtlin Hurtless nun endlich nach 37 Versuchen durch war, war ich doch erleichtert ^^

Hoffentlich werde ich morgen mit den ganzen Minispielen fertig, dass endlich mal der richtige Spaß los gehen kann :DD Nun ist nur die Frage, soll RS oder RS2014 Platin Nr.20 werden?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spielst du schon ziemlich gut Gitarre? Mir kommt vor dass die minispiele in RS14 für einen guten Gitarristen viel einfacher sind als in RS. Deswegen weil 14 ordentlich belohnt wenn man fehlerfrei spielt und ordentlich bestraft wenn man fehler macht. Zusätzlich natürlich der ordentliche multiplikator bei mehreren aufeinander richtigen noten.

Denke für einen zocker mit anfänglichen gitarrenfähigkeiten sind beide gleich schwierig, jedes auf seine art. Für einen guten gitarristen dürfte 14 aber einfacher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast dir jetzt schon nen bass geholt?

Nope, hab' mir noch keinen geholt. War noch nichts dabei, was mich angemacht hat. Ich komm' auch so kaum noch zum spielen und wenn ich erst einmal drei Wochen keine Gitarre gespielt hab, dann greif' ich wieder total verkrampft und nix geht mehr flüssig:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst du schon ziemlich gut Gitarre? Mir kommt vor dass die minispiele in RS14 für einen guten Gitarristen viel einfacher sind als in RS. Deswegen weil 14 ordentlich belohnt wenn man fehlerfrei spielt und ordentlich bestraft wenn man fehler macht. Zusätzlich natürlich der ordentliche multiplikator bei mehreren aufeinander richtigen noten.

Denke für einen zocker mit anfänglichen gitarrenfähigkeiten sind beide gleich schwierig, jedes auf seine art. Für einen guten gitarristen dürfte 14 aber einfacher sein.

Mhm wie man gut eben versteht xD

Also die Trophies aus Rocksmith sollten soweit eigentlich wirklich keine Probleme machen^^ Aber gut im Sinne dass ich Satch Boogie mit 90%+ spiele auf jeden Fall noch nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, was gibts neues an der Gitarrenfront?

Alle fest am Schreddern? wos_musik1.gif

Bei mir is ein Tonabnehmer (Halsposition) im Arsch und komischerweise innerhalb drei Tagen vier Saiten (darunter 2 neue) gerissen... Jetzt warte ich sehnsüchtig auf neue Saiten und den Abnehmer. Ich hab' ja mal zwei, drei Wochen nicht gespielt, weil ich keinen Bock hatte. Jetzt, wo ich nicht kann, juckt's mir in den Fingern und ich shredder' mir einen ab auf meiner Acoustic. Aber naja... ich sag lieber nix dazu... :xd::'>:xD::xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achja, das ist immer so ;).

Aber wie hast du denn den PU kaputt gemacht? Hab ich noch nie gehört dass jemanden einer eingegangen ist...

Rocksmith würde man übrigens sowieso nur mit nem Bridge Humbucker spielen. Immerhin ist es ja eine modelling software und schraubt somit immer genau diesen Eingangstontyp auf das gerade benötigte um.

Wenn ich meine Kramer auf den typischen Strat Ton umschalte (Bridge gesplittet + middle) und dann typische Strat Sachen spiele klingts furchtbar. Wenn ich die gleichen Sachen dann aber am Amp mit Strat Ton spiele klingts wieder so wie es soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es im 2014er eigentlich auch so eine Art Karriere-Modus? Bei Rocksmith 1 spielt man ja immer verschiedene Auftritte und bekommt dann Punkte und steigt auf. Fand ich eigentlich gaz lustig... Gibts sowas auch beim 2014er?

Habe bisher nur "Lektionen" und "Lerne einen Songs" gespielt. Den Session-Modus hab ich noch nicht ganz gerafft... denke mal, dass es einfach fürs freie Spielen gedacht ist und zum Rumspielen mit verschiedenen Einstellungen, oder?

Was ich auch noch nicht ganz schnalle, ist die Sortirung der Lieder. Wechsele immer zwischen "Nach Schwierigkeit" und "Nach Empfohlen". Allerdings werden mir immer Lieder empfohlen, die nach Schwierigkeit ziemlich weit nten aufgelistet sind. Den Sinn verstehe ich nicht...

Welche der beiden Sortierungen ist denn sinnvoller? Und wonach richten sich die "Empfehlungen"? Nach dem Fortschritt bei "Lektionen" oder ist das komplett willkürlich?

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es im 2014er eigentlich auch so eine Art Karriere-Modus? Bei Rocksmith 1 spielt man ja immer verschiedene Auftritte und bekommt dann Punkte und steigt auf. Fand ich eigentlich gaz lustig... Gibts sowas auch beim 2014er?

Nö, gibt es nicht mehr.

Dafür gibt es pausenlos spielen, was ich auch richtig klasse finde. Einfach Lieblingssongs auswählen und losshreddern.

Habe bisher nur "Lektionen" und "Lerne einen Songs" gespielt. Den Session-Modus hab ich noch nicht ganz gerafft... denke mal, dass es einfach fürs freie Spielen gedacht ist und zum Rumspielen mit verschiedenen Einstellungen, oder?

Genau, ist für Jammen und von der Funktion her eigentlich ziemlich beeindruckend.

Um ihn zu "benutzen" musst du im eingestellten Tempo und in der eingestellten Tonleiter spielen. Der dargestellte Gitarrenhals zeigt dir an welche Töne richtig sind.

Was ich auch noch nicht ganz schnalle, ist die Sortirung der Lieder. Wechsele immer zwischen "Nach Schwierigkeit" und "Nach Empfohlen". Allerdings werden mir immer Lieder empfohlen, die nach Schwierigkeit ziemlich weit nten aufgelistet sind. Den Sinn verstehe ich nicht...

Welche der beiden Sortierungen ist denn sinnvoller? Und wonach richten sich die "Empfehlungen"? Nach dem Fortschritt bei "Lektionen" oder ist das komplett willkürlich?

Danke vorab.

Sortierung nach Schwierigkeit ist etwas irreführend, denn dann sortier Rocksmith die Leider anhand der Schierigkeit auf welchem Level du gerade bist.

Was er bei Empfohlen anzeigt hab ich sowieso noch nicht kapiert.

Am besten ist es, mal alle Lieder zu spielen die einem gefallen und diese dann nach % zu sortieren. So sieht man wo man weiterarbeiten muss und man hat gleich alle die einem gefallen.

Mit L1 kann man übrigens die Sortierung umdrehen, sprich dass ein Song mit 100% nicht unten, sondern ganz oben steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, gibt es nicht mehr.

Dafür gibt es pausenlos spielen, was ich auch richtig klasse finde. Einfach Lieblingssongs auswählen und losshreddern.

Genau, ist für Jammen und von der Funktion her eigentlich ziemlich beeindruckend.

Um ihn zu "benutzen" musst du im eingestellten Tempo und in der eingestellten Tonleiter spielen. Der dargestellte Gitarrenhals zeigt dir an welche Töne richtig sind.

Sortierung nach Schwierigkeit ist etwas irreführend, denn dann sortier Rocksmith die Leider anhand der Schierigkeit auf welchem Level du gerade bist.

Was er bei Empfohlen anzeigt hab ich sowieso noch nicht kapiert.

Am besten ist es, mal alle Lieder zu spielen die einem gefallen und diese dann nach % zu sortieren. So sieht man wo man weiterarbeiten muss und man hat gleich alle die einem gefallen.

Mit L1 kann man übrigens die Sortierung umdrehen, sprich dass ein Song mit 100% nicht unten, sondern ganz oben steht.

Super. Dank dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...