Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith 2014


Recommended Posts

Nachdem ich Platin in RS2014 hatte habe ich es einem Arbeitskollegen geborgt und mir gedacht ich mach in der Zwischenzeit die Platin bei RS.

Allerdings sind mir die Minispiele in RS recht schnell einfach zu blöd und eine zu große Zeitverschwendung geworden. Ich spiel nicht 15 Minuten lang Superslider um dann Pech mit den zugeteilten Steinen zu haben. Und über die Funktionsmechanik von Big Swing Baseball möchte ich mich nichtmal ansatzweise äussern.

Long story short: Ich hab zwischenzeitlich RS2014 wieder zurückbekommen und spiel nun ausschließlich RS2014.

Ich finde es sinnvoller Satch Boogie, Cliffs of Dover, Rotten Apple, Space Ostrich, The Trooper oder ähnliches auf 95% zu bringen und einfach Spaß am spielen zu haben als meine Zeit sinnlos mit den Minigames aus RS zu verschwenden. Das ist mir die Platin dann doch nicht wert.

Wennst willst kannst mich ja adden und dann kloppen wir uns mal in Score Attack ordentlich gegenseitig ;)

PS:

Ich hab im Ubisoft Rocksmith Forum auch schonmal vorgeschlagen dass die 500 mission trophy durch eine "Erreiche 700.000 Punkte in Satch Boogie auf Score Attack Master" ersetzt gehört. Wir sind nicht die einzigen die sich das gewünscht hätten ;).

Richtig nervig fand ich eigentlich nur die 500 mission trophy. 214 Missionen gehen noch und 25 Stunden im LAS Modus waren bei mir schon fast erreicht als ich gesehen habe dass ich ja Platin holen könnte und nicht einfach nur rocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das kann ich gut verstehen. Ich hab die Platin auch nur durchgezogen, weil die damals erst 33 Leute vor mir hatten und ich unbedingt so eine Rarität haben wollte ^^

Aber Big Swing ist echt total mies umgesetzt. Deswegen hatte ich auch eine Heidenangst vor Temple of Bends, weil ich Big Swing noch zu gut in erinnerung hatte..

Hast du mal Scale Runner gespielt? Fand ich mit am heftigsten, weil man den kranken Score ja in einer einzigen Sitzung holen muss.. zumindest bei der deutschen Version, bei der US Version konnte man den Patch löschen und die Skalen nach und nach durchziehen.

Scatch Boogie sagt mir gerade gar nichts, schweres Lied? ^^

Vielleicht kommen ja mit einem künftigen DLC noch andere Trophäen hinzu :)

Können wir gerne machen, ich schick dir mal ne Anfrage im PSN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen bin ich froh auf psnprofiles Nr. 18 bei RS2014 zu sein ;)

Ja, Scalerunner habe ich versucht, is irgendwie geil, hat aber die gleichen Schwachstellen wie Scale Racer. Wenn man Pentatoniken üben will eignet sich der Session Mode mit Abstand am Besten dazu.

Satch Boogie kennst du nicht? Joe Satriani sagt dir aber schon was, oder?

Zumindest wenn man länger als ein Jahr aktiv E-Gitarre spielt sollte man ihn kennen. ;)

Meiner Meinung nach der Beste Gitarrist den es weltweit gibt und gegeben hat.Das Album "Surfing with the Alien" ist Kult, genauso wie das gleichnamige Titellied, Satch Boogie und Always with me, always with you. War übrigens der Gitarrenlehrer von Steve Vai und James Hetfield:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=mlkbT4GDYAQ]Joe Satriani "Satch Boogie" At: Guitar Center - YouTube[/url]

Und so siehts in Rocksmith 2014 aus:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=7dg31urmbK0]Rocksmith 2014 - Satch Boogie (Lead) 98% - YouTube[/url]

Und soweit bin ich mittlerweile damit:

https://soundcloud.com/#viper2097/satchboogie-21-02-14

Satch Boogie ist mit Abstand der schwierigste Song in Rocksmith 2014, aber auch vermutlich der absolut geilste ;)

Cliffs of Dover von Eric Johnson spielt auch in der Kategorie und macht viel Spaß zu spielen, ist aber etwas leichter. Ich hoffe dass vielleicht auch irgendwann mal Surfing with the Alien von Satriani als DLC erscheint, der Song ist auch Bombe.

Nunja, DLC Erweiterungen mit neuen Trophys wird es vermutlich nicht mehr geben, was sollen sie denn noch bringen? Bass ist ja schond rinnen, Gesang interessiert keinen und Schlagzeug wird vermutlich eher in einem eigenen oder neuen Game integriert, wenn es das jemals werden sollte.

Ok, werd heute mal die PS3 einschalten und dich bestätigen, bin dann aber die nächsten 1 1/2 Wochen unterwegs und nicht online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ui ui, das ist ja mal ein geiles Lied. Sehr gut! Satriani kannte ich natürlich, aber das Lied noch nicht.. Direkt die Guitar Pro Tabs ausm Netz gezogen, um die mal mit denen aus dem Spiel zu vergleichen ^^

Das wird aber verdammt schwer werden, Satriani ist echt ein Gott! Ob er der beste ist, würde ich jetzt nicht zu 100% zustimmen. Ich hab schon einige Gitarristen auf Youtube gesehen, bei denen ich mich auch gefragt hab, ob die aus dieser Welt stammen ^^

Mattrach zum Beispiel ist mMn auch ziemlich cool. Oder er hier ist auch ziemlich krank:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=m7Jh1BV1EOc]canon rock 2 (new version) - YouTube[/url]

Ich bin leider nicht bei Soundcloud angemeldet und kann mir auch nicht angucken, was du mir zeigen willst :(

Ich bin die nächste Zeit auch nicht regelmäßig online, daher passt das ja ganz gut.. ich werde mir die nächste Zeit auf jeden fall mal satch boogie vornehmen, da kann man noch ne ganze Menge lernen denke ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Geschmäcker sind immer verschieden ;).

Es gibt immer jemanden der schneller oder noch kranker ist, aber ich hab noch niemanden gesehen der dabei noch so melodiös ist. Das ist der Unterschied ;). Der ist nicht nur ein Perfektionist bis ins kleinste Detail, der ist auch ein absoluter Techniker mit einer Breite an sounds wie ich sie sonst von keinem kenne.

Vielleicht solltest du dir mal Chickenfoot reinziehen. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste Band die der Planet jeh hervorgebracht hat. Lies dir nur mal die Besetzung durch, dann weiss man schon was los ist ;).

Ich hab die Tabs aus der Rocksmith Version von Satch Boogie rausgeschrieben, aber so ganz 100%ig zufrieden bin ich damit nicht wie man es laut RS spielen soll. Guck mal ins ubisoft rocksmith forum in der general section, da ist ein Thread von mir dazu. Aktuell bin ich bei Riff 8, aber jetzt hab ich dann zwei Wochen keine Zeit zu üben...

Ich hoffe jedenfalls dass noch mehr Satriani als DLC kommt, seit Aerosmith war da nix mehr für mich dabei...

Ps: Smooth, Get Free, Jessie's Girl und Come out and play kannst dir mal ansehen, sind neben cliffs of dover meine lieblings dlc's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die sollen lieber erstmal ein AC/DC-DLC raus bringen. Danach kann meinetwegen die Sintflut kommen^^

Dann warte ich "Highway to hell"-spielend auf die Welle und surfe, während ich im Duckwalk das Solo shreddere, in die ewigen Jagdgründe und erhebe Headbangend Ormagöden die Pommesgabel!!! :guitarist::emot-rock:

(Wenn jetzt jemand denkt, ich hätte sie nicht mehr alle, dem kann ich nur vollkommen Recht geben!!! ;))

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal auf Riff Repeater, da gabs mal ein Special dazu.

https://www.theriffrepeater.com/why-your-favourite-band-isnt-on-rocksmith/

Auf der Seite wurden u.a. folgende Bands als unwahrscheinlich eingestuft:

* Green Day

* The Who

* Aerosmith

Und zu AC/DC:

Out of all the bands so far, AC/DC is definitely one of the more likely ones to show up in the future.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Backing Tracks?! ;)

Gibt einige richtig verdammt gute, und wenn man mal kurz überlegt bekommt man jeden Backingtrack der in Guitar Hero oder Rockband inkludiert war ;).

Das ist eh der einzig negative Punkt an Rocksmith. Es hätten unbedingt Backingtracks reingehört und nicht play along songs...

Ich wär mal dafür dass sie ein paar 80's Hair Metal Songs nachlegen. Bis jetzt gibts da ausschließlich nur Pour Some Sugar on me. Und da würds noch viel mehr richtig geile Sachen geben die vorallem auch richtig geil zu spielen wären.

Ich wär für ein Steel Panther Songpack mit 30 Songs. Ich würd sie alle kaufen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, jetzt haste mich:) Ok,ich bin ehrlich gesagt zu faul und habe wegen Arbeit und Familie keine Zeit, Tabs auswendig zu lernen. Außerdem ist es für die Ohren gesünder, wenn ich Playback spiele ^^

PS: Freezt das Spiel bei euch neuerdings auch? Seit dem letzten Update hab ich gut einen Freeze pro Stunde...GRRR

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, jetzt haste mich:) Ok,ich bin ehrlich gesagt zu faul und habe wegen Arbeit und Familie keine Zeit, Tabs auswendig zu lernen. Außerdem ist es für die Ohren gesünder, wenn ich Playback spiele ^^

PS: Freezt das Spiel bei euch neuerdings auch? Seit dem letzten Update hab ich gut einen Freeze pro Stunde...GRRR

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Ja, in letzter Zeit habe ich auch einige Freezes gehabt.

Mein momentaner Zwischenstand:

Habe mich jetzt erstmal komplett auf den Bass eingelassen. Es klappt weitestgehend ganz gut, würde ich behaupten... :smile:

Einzige Sorge habe ich bei Palm Mutings und Griffhand-Dämpfen, das will beides noch nicht so wirklich klappen...

Das Problem dabei ist, dass das Spiel ja leider nicht erkennt, ob man nun wirklich gemutet hat oder nicht. Im Prinzip kann man ja auch alle Noten normal spielen, macht für das Spiel keinen Unterschied, daher ist es für mich schwer zu beurteilen, ob ich es jetzt richtig mache oder falsch.

Aber immerhin habe ich das Prizip schonmal verstanden... :biggrin5:

Besonders bei Palm Mutings bekomme ich immer einen fiesen Krampf in der rechten Hand (Rechthänder). Gibts da irgendeinen Trick? Muss man die Seiten mit der Handkante nur leicht berühren, wie beim Griffhand-Dämpfen, oder wirklich komplett "zudrücken", wie beim Noten greifen?

Zudem habe ich noch eine (für euch bestimmt) ganz banale Frage:

Lässt man normale Noten einfach ausklingen beim Spielen oder soll man sie irgendwie verstummen lassen? Also Einzelnoten?

Habe mir durch Guitar Hero angewöhnt dauerhaft die entsprechende Saite zu drücken, wenn mehrere Einzelnoten aufeinander folgen, dadurch spiele ich aber sogesehen immer "lange Noten" (Komm grad nicht auf den Fachbegriff:redface:) (Sustains?!). Ist das so richtig oder lässt man jede Einzelnote verstummen nach dem Anschlagen? Indem man z.B. die Finger von der Saite nimmt oder ähnliches?

An die, die es noch nicht wissen, bin absoluter Noob im Gitarre und Bass spielen und hatte vor Rocksmith noch nie wirklich ein solches Instrument in der Hand. Das soll meine "dummen Fragen" entschuldigen... ;)

Danke euch im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Besonders bei Palm Mutings bekomme ich immer einen fiesen Krampf in der rechten Hand (Rechthänder). Gibts da irgendeinen Trick? Muss man die Seiten mit der Handkante nur leicht berühren, wie beim Griffhand-Dämpfen, oder wirklich komplett "zudrücken", wie beim Noten greifen?

Krämpfe sind beim gitarre lernen oft normal, es gibt viele ungewohnte haltungen und wenn man was nicht kann neigt man zum verkrampfen. Mit der zeit kommt die routine und dann wird das schon ;).

Du dämpfst mit dem teil deiner hand die auch auf einem blatt papier aufliegt wenn du schreibst, nur eher mit dem bereich richtung handgelenk.

Auflegen tut man die hand nur ganz leicht, so dass deine saiten nicht runtergedrückten werden würden wenn sie beweglich wären.

Wie stark gedämpft wird, variiert man mit dem abstand des handballens zum tremolo. Wenn man fast (nur) am tremolo aufliegen lässt ist das muting minimal, wenn man komplett auf den saiten aufliegen lässt am stärksten.

Mit der zeit entwickelt man von selbst ein gefühl dazu.

Lässt man normale Noten einfach ausklingen beim Spielen oder soll man sie irgendwie verstummen lassen? Also Einzelnoten?

Habe mir durch Guitar Hero angewöhnt dauerhaft die entsprechende Saite zu drücken, wenn mehrere Einzelnoten aufeinander folgen, dadurch spiele ich aber sogesehen immer "lange Noten" (Komm grad nicht auf den Fachbegriff:redface:) (Sustains?!). Ist das so richtig oder lässt man jede Einzelnote verstummen nach dem Anschlagen? Indem man z.B. die Finger von der Saite nimmt oder ähnliches?

Ich versuchs mal möglichst einfach zu erklären:

Das hängt vom song ab.

Prinzipiell lässt man eine note so lange klingen bis die nächste kommt. Durch das abheben des greiffingers verstummt sie von selbst. Eröffnungsriff von pour some sugar one me als beispiel.

Dann gibts appreggios, da lässt man die noten klingen obwohl man schon eine andere anspielt, sprich zerlegte akkorde. Eröffnungsmeoldie von 3 doors down - kryptonite als paradebeispiel.

Im prinzip spielt man eine note solange, wie es rocksmith dir anzeigt. Normale note: nicht klingen lassen. Lange note, oder in rocksmith als sustain bezeichnet und als längerer balken angezeigt: so lange klingen lassen so lange der balken da ist. Appregios: werden in rocksmith mehr oder weniger als akkorde mit darauffolgenden einzelnoten angezeigt.

Hoffe das hat dir mal ein wenig geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krämpfe sind beim gitarre lernen oft normal, es gibt viele ungewohnte haltungen und wenn man was nicht kann neigt man zum verkrampfen. Mit der zeit kommt die routine und dann wird das schon ;).

Du dämpfst mit dem teil deiner hand die auch auf einem blatt papier aufliegt wenn du schreibst, nur eher mit dem bereich richtung handgelenk.

Auflegen tut man die hand nur ganz leicht, so dass deine saiten nicht runtergedrückten werden würden wenn sie beweglich wären.

Wie stark gedämpft wird, variiert man mit dem abstand des handballens zum tremolo. Wenn man fast (nur) am tremolo aufliegen lässt ist das muting minimal, wenn man komplett auf den saiten aufliegen lässt am stärksten.

Mit der zeit entwickelt man von selbst ein gefühl dazu.

Ich versuchs mal möglichst einfach zu erklären:

Das hängt vom song ab.

Prinzipiell lässt man eine note so lange klingen bis die nächste kommt. Durch das abheben des greiffingers verstummt sie von selbst. Eröffnungsriff von pour some sugar one me als beispiel.

Dann gibts appreggios, da lässt man die noten klingen obwohl man schon eine andere anspielt, sprich zerlegte akkorde. Eröffnungsmeoldie von 3 doors down - kryptonite als paradebeispiel.

Im prinzip spielt man eine note solange, wie es rocksmith dir anzeigt. Normale note: nicht klingen lassen. Lange note, oder in rocksmith als sustain bezeichnet und als längerer balken angezeigt: so lange klingen lassen so lange der balken da ist. Appregios: werden in rocksmith mehr oder weniger als akkorde mit darauffolgenden einzelnoten angezeigt.

Hoffe das hat dir mal ein wenig geholfen.

Wunderbar erklärt! Vielen Dank.

Also sollte man bei Einzelnoten generell den Finger von der Saite nehmen nach dem Anschlagen, wenn nicht unmittelbar danach wieder die gleiche Einzelnote folgt?!

Ansonsten wäre ja kein Unterschied zwischen Sustains und Einzelnoten, oder? Also rein vom Prinzip her? Damit ich es mir direkt richtig angewöhne...

Schaue mir die beiden Songbeispiele gleich mal an. Hast du dich dabei jetzt auf Gitarre oder Bass bezogen? Oder ist das in dem Fall beides gleich?

Spiele nämlich momentan nur Bass.

Werde mich dann mal an die Umsetzung begeben... ;)

Besten Dank nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Ich hab mich auf die gitarre bezogen, ziehs dir auf youtube rein, 3 doors down ist dlc falls du es nicht haben solltest.

Beim bass ist es prinzipiell gleich. Beim bass ist es eher ungewöhnlich dass etwas stehen bleibt. Sprich, es erklingt zu 95% immer nur eine note zur selben zeit.

Ganz einfach, der ton soll so lange klingen wie die note bei rocksmith (in die tiefe) dargestellt wird. (Ausnahme die genannten appregios die aber eine eigene darstellung haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte man bei Einzelnoten generell den Finger von der Saite nehmen nach dem Anschlagen, wenn nicht unmittelbar danach wieder die gleiche Einzelnote folgt?!

Ich mach das (spiele auch Bass) immer so, wie es gerade gut klingt. Meistens klingt es (für meine Ohren) gut, wenn ich die Note halte, auch wenn da kein Sustain gefordert ist. Durch schnelles loslassen/Dämpfen erreicht man dagegen eine starke "Akzentuierung", die aber eben nicht immer angebracht ist. "The spieder and the fly" ist so ein Song, bei dem ich sehr stark loslasse.

Probiers einfach aus und spiele, wie es für dich gut klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...